Soccer-Fans.de Tapatalk Foren-App für iPhone, iPad, Android, Blackberry

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 4 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ja musst sie nur zu den Favoriten hinzufügen.
    Vor allem vergisst man so auch seine Login Daten nicht mehr. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo
    Habe mir das App Runtergeladen,ist euch super gefällt mir sehr gut

Ich habe zum ersten mal in geld für ein App ausgeben.was ich einklich nie machen wollte das lohnte sich aber 2,49€ aus zugeben.
    Gruss
    Michi

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Merkste was? Nennt sich Marketing und Werbung durch den Forenbetreiber. Der davon gar nichts hat wie er sagt.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2012
  5. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

was möchtes du von mir?

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Er teilt Dir mit, daß Du marketingbedingt, Geld ausgegeben hast. Zudem teilt er mit, daß er den Äußerungen des Forenbetreibes, nichts dabei zu verdienen, keinen Glauben schenkt. Gerade als Wissenschaftler hat eh nur das Bestand, was belegbar ist. Kurz, er teilt Dir/uns mit, daß er eben kein Forenkonsumvieh ist.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein, ich sage dass er das sagt. Ohne Wertung meinerseits, ob ich das glaube oder nicht.

8. André

Doch ich habe was von der App: Weniger Banneraufrufe und somit weniger Einnahmen. Von dem Preis der app bekommen wir keinen einzigen Cent.

Ganz schön blödes Marketing vom Forenbetreiber. Fast so blöd wie hier Halbwahrheiten zu verbreiten ...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Jetzt zankt doch nicht wegen dem Appgedöns.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was ist die Halbwahrheit?

11. faceman

... eine Hälfte, der vollen Wahrheit, an der Du als Wissenschaftler jedoch mangels Nachweises kein wirkliches Interesse haben dürftest.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Mit der der Wahrheitsdefinierer ja erst hinterher ums Eck kam.
    Was ich verbreitet habe war schlicht mein Stand des Wissens und demnach aus meiner Perspektive die Wahrheit. Jetzt weiß ich mehr Wahrheit.
    Aber wieso bist du eigentlich so angepisst? Fond ich lustig wie du Stöckchen holst.

13. faceman

Schon eigenartig, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das mit dem Wissenschaftler war uebrigens nicht ganz ernst gemeint, wie vieles andere in dem thread.
    Aber für dich schreib ich das in Zukunft gerne dazu.
    Das ist übrigens nicht ganz ernst gemeint.

Gesendet von einem Gerät, für das ich keine Gratiswerbung mache, ohne app

15. faceman

Ich nehme viele Kommentare von Dir nicht ernst, demzufolge passt das doch.

16. theog

theog Guest

so, ich hab von amazon so ein gaga-smartiphonedingens Nokia8-12Megapixel-CarlZeissKamera-Tamtam & Co. bestellt, und am Mi kommt auch meine prepaid-Karte mit internet...Dann werde ich auch das tamtamtalk ausprobieren...:fress:

17. André

Dann kommst Du auf einmal ja um kurz nach zwölf uns Forum. :D

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

18. André

Also wir hatten uns natürlich auch Gedanken über eine eigene App gemacht. Da ist man dann aber direkt im 5 stelligen Bereich.

Die andere Möglichkeit, wäre basierend auf Tapatalk eine SF-App erstellen zu lassen, aber selbst da hätten wir bei 4.500 Dollar gelegen.

Der Vorteil wäre dann halt: Die User sparen sich die 2,49 Euro.

Das ganze würde sich aber erst wirklich rechnen wenn weit über 1.500 User unsere Ap installieren würden. Und da sind wir ja dann doch weit von entfernt.

Und dass die Jungs von Tapatalk für Ihre wirklich gute App eine Entlohnung haben möchten ist völlig normal. Geht ja auch niemand nur aus Spaß an der Freude arbeiten. ;-)

Und wenn ich bedenke dass ich pro Tag 5 Euro für ne Schachtel Kippen ausgeben, kann ich über die 2,50 Euro nur drüber lachen. Die zahle ich einmalig und bekomme alle Updates etc. kann über 31.000 Foren damit nutzen und es macht mir das Surfen von Unterwegs möglich.

Ob man jetzt natürlich bereit ist die 2,50 zu zahlen, dass muss jeder selbst für sich wissen. Wir bieten hier quasi nur die Option an, dass man diese App nutzen kann.

Gestern ist Version 2.0 erschienen, und die finde ich nochmal ein wenig besser.

Also ich persönlich bin sehr zufrieden.

vBulletin hat auch die 4.1.12 veröffentlicht mit Forum Runner Integration. Leider ist die Deutsche Version noch nicht verfügbar, so dass ich davon ausgehe, dass wir Anfang der kommenden Woche upgraden werden.

Ich tippe mal auf Dienstag. Genauen Termin gebe ich natürlich noch bekannt.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So, ich treff mich gleich zum Tapas-Talk in der Bar nebenan mit einem Bekannten. :D

20. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich wäre gerne dort!

21. theog

theog Guest

Ich habs vorher auch probiert, über den iphone/oder was auch immer hier reinzukommen, es hat funktioniert...:victory: zwar ist die verbindung langsamer als sonst, es ist aber normal.

22. André

? Du hast mit Deinem Smartphone normal die Seite aufgerufen?

Wenn Du die App nutzen willst, musst Du diese erst downloaden und auf Deinem Handy installieren. Dann ist es wesentlich schneller, bei mir sogar schneller als auf em PC:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So, ich hab jetzt die 2.99 investiert, die das App für mein Palm Pre kostet, und es funzt ohne Probleme.

Mein erstes bezahltes App!

24. André

Und bist Du zufrieden? Ist alles schön übersichtlich und schnell?

Ich behaupte mal besser kann man von unterwegs ein Forum nicht nutzen, kenne aber nur die Android Version, vermute aber mal das die anderen Version nahezu identisch aufgebaut sind.

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab es noch richtig ordentlich ausprobiert, sondern nur mal angetest. Instalieren, soccer-fans eingeben, dann einloggen und schon läuft die Kiste. Leicht zu handhaben, denn es ist völlig klar, was man machen muss und übersichtlich ist es auf jeden Fall. Und die Geschwindigkeit war auch in Ordnung, aber ich habe da beim PC auch keinerlei Geschwindigkeits-Probleme, was das Forum angeht.

26. theog

theog Guest

wo kann man die apps holen? :gruebel: die seite kann ich aufrufen, ohne probleme. Das einzige problemchen: es dauert.

27. André

Erst durch die App wird das Forum ja für Handy optimiert.

Kommt drauf an welches Betriebssystem Du nutzt. Bei Android im play Store, bei Apple im Appstore. Im Ausgangspost habe ich die apps für die unterschiedlichen systeme verlinkt.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Zwischenfrage: Mit dem Update von vBulletin kommt Forum Runner automatisch ins Boot? Oder wie läuft das?

29. André

Ja ist im Paket mit drin. Ich muss es dann nur noch aktivieren und konfigurieren. Passiert dann im Zuge des Updates.

Zum Funktionsumfang muss ich mal schauen. Da beides nun aus einem Haus kommt könnte es sein das Forum Runner irgendwann mal mehr kann als tapatalk. Aber muss man erstmal abwarten. Modfunktionen scheinen bei beiden Apps zu funktionieren.

Sent from my HTC One S using Tapatalk 2

30. theog

theog Guest

hmm...Für mein Nokia (SymbianOS) habe ich die App runtergeladen und installiert; das App-Zeichen erscheint auf mein Main-Menü auf dem Display; Ich kann da das Forum suchen lassen, das wird gefunden, und dann? Ich finde nix mit "add" oder "include" oder was auch immer...

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Feinfein. Hab den ForumRunner schon drauf bei mir. Solange kann ich dann auch noch warten.