Soccer-Fans.de sucht Redakteure

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 9 Juli 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Auf der Startseite haben wir ja seit dem Forenupgrade ein CMS (Content-Managing-System) installiert.

    Um das ganze aktueller zu halten und verschiedene Schreibstile zu fördern, geben wir Interessierten Usern, die gerne schreiben, nun die Möglichkeit als Redakteur direkt auf Soccer-Fans.de mitzuarbeiten.

    Eure Artikel, Reportagen und Interviews erscheinen direkt auf der Startseite und Ihr präsentiert Eure Kunst des Schreibens einem sehr großem Publikum, in den letzten 30 Tagen hatten wir hier 250.000 Besucher und fast 900.000 Seitenaufrufe.

    [​IMG]

    Ähnlich wie die Moderatoren bekommen die Redakteure einen eigenen Status und somit eine eigene Userfarbe, es gibt einen internen Bereich in dem sich die Redakteure untereinander austauschen und absprechen können. (Wäre blöd wenn 5 Artikel zum gleichen Thema erstellt werden)

    Jeder Redakteur erhält zudem eine eigene Emailadresse (z.b. thomas.meier@soccer-fans.de) um mit externen Seiten oder direkt bei Personen wie z.b. Sportlern wegen Interviews anzufragen.

    Vom Prinzip ist alles möglich, Interviews mit Spielern, Trainern, Ehemaligen, Artikel über aktuelle Geschehnisse, über die Entwicklung einzelner Vereine, Spieler oder die Bundesliga. Aber auch Fanreportagen etc. Je mehr Themengebiete wir abdecken, desto interessanter und facettenreicher wird das Soccer-Fans.de Magazin.

    Zudem wird vielleicht der ein oder andere von Euch, auch mal von einer Zeitung entdeckt, und kann sein Hobby zum Beruf machen. (Euer Name erscheint natürlich bei den Artikeln) ;)

    Das ganze ist natürlich total öffentlich und auch offizieller als im Forum, und deswegen sind in diesen Artikeln Beleidigungen, Unterstellungen und fiese Schimpfwörter absolut untersagt. Soweit solltet Ihr Euch also im Griff haben und Eure Emotionen dann doch lieber im Forum als persönliche Meinung, anstatt im Magazin als "Meinung von Soccer-Fans.de" posten.

    Die Rechtschreibung sollte natürlich auch nahezu fehlerfrei sein, zudem besteht ja auch die Möglichkeit einen Artikel vor Veröffentlichung von den anderen Redakteuren nochmal probelesen zu lassen.

    Der Schreibstil, darf und soll natürlich witzig, frech und individuell sein. Ein reines Umformulieren von Pressemitteilungen ist auf Dauer ja auch langweilig.

    Das ganze läuft vollkommen freiwillig ab und es gibt natürlich auch keinerlei Vorschriften, wieviele Artikel Ihr im Monat schreiben müsst, oder was auch immer. Das liegt ganz bei Euch, wie Ihr Zeit und Lust habt.

    Bezahlen können wir Euch für die Artikel leider nicht, aber wir bieten Euch eine große Bühne, und in erster Linie soll es ja auch um den Spaß oder das Hobby gehen.

    Wir sind auf der anderen Seite aber natürlich auch bemüht aktiven Autoren gutes zu tun und Euch so gut wie möglich zu unterstützen, wo es nur geht.

    So wird es für Autoren ebenso wie Moderatoren in Zukunft auch mal ein kleines Bonbon für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit geben.

    Wer Interesse hat sich mit einzubringen, der kann sich hier einfach mal melden, entweder im Thema als Antwort, per PN an mich, oder per email an info@soccer-fans.de

    Wir werden in den nächsten Tagen einen internen Bereich erstellen und den Interessierten hier, dann die Zugangsrechte für diesen geben. Dort können dann alle weiteren Dinge, auch organisatorische Fragen geklärt werden.[​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Hab mal was kleines an die Mail geschickt, hoffe das reicht. ;)

    Eine Frage habe ich, die bestimmt für andere auch interessant sein dürfte, und zwar wie wird das mit dem Einbinden von Bildern gehandhabt?
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Interessante Frage:

    Es können Videos eingebunden werden, von youtube, google oder vimeo etc.
    Dann können natürlich selbstgemachte Bilder eingebunden werden.

    Desweiteren werden wir auch ein Budget für lizenzfreie Fotos stellen. Sprich dass bei fotolia. pixelio etc. lizenzfreie Fotos zu den einzelnen Artikeln gekauft werden können.

    Wie wir das ganze genau umsetzen müssen wir noch besprechen.

    Schwierig wird es mit Bildern von Sportlern und Fußballspielern etc. Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit. Aber alle Angebote die ich dafür bisher hatte, lagen bei einer 5 stelligen Summe pro Jahr und somit absolut nicht im Bereich des machbaren. ;-)
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Muss man sich die Interviewpartner selbst suchen?
    Kriegt man Themen vorgeschlagen bzw. vorgeschrieben?

    Grundsätzlich hätte ich Interesse, jedoch weiß ich nicht, wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Vielleicht gibt es unteren Usern ja jemand, der gut zeichenen kann! Der könnte dann einfach Spieler zeichnen, wenn ein Bild nötig wäre. Das hätte dann auch ganz eigenen, speziellen stil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2010
  7. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Klar mußt du die dir selbst suchen,
    aber das ist ja wohl nicht das Problem.

    Die Zeit ist das Problem, wenn man Berufstätig ist.

    Ich z.B. bin selbständig , habe vie lzu tun, würde aber totzdem gerne was veröffentlichen wollen.

    Ich überlege ja auch schon, kenne Callmund, Assauer, Netzer etc.
    aber reicht die Zeit ?

    Wie oft muß man was veröffentlichen ?
     
  8. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Zu den Bildern:

    Normal kostet ja ein Bild (Editorial) 49€ bei Gettyimages (Getty Images - Nicht unterstützter Browser entdeckt) zum Beispiel.
    Die Bilder werden ja von beruflichen Sportfotografen gemacht oder in einigen besonderen Fällen auch von ambitionierten Hobbyfotografen.

    Und das wäre interessant:

    Viele Hobbyfotografen würden gerne bei Bundesligaspielen oder sportlichen Großereignissen Bilder machen dürfen nur da geht nichts ohne eine Akkreditierung.
    Um an eine solche zu kommen bräuchte man auch einen Auftraggeber, der in diesem Falle dann soccer-fans wäre.
    An Fotografen die Interesse daran haben dürfte es nicht mangeln.

    Das wäre auch eine Idee nur man kann natürlich dann nicht zu allen 9 Bundesligaspielen einen Fotografen hinschicken sondern man sollte sich nur auf 1-2 Spitzenspiele konzentrieren und diese auch bebildern können, was sicherlich ausreichend sein dürfte.

    Ich hoffe es ist verständlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2010
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    So folgende User haben sich bisher als Redakteur beworben und werden dann heute oder morgen auch Zugang zu dem internen Bereich bekommen, wo alles weitere besrpochen wird.

    • Saint Worm
    • Fussballer
    • Quarz
    • Nairolf
    Weitere Intererssenten können sich natürlich gerne jederzeit melden. :top:
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Streber :undwech: :D .
     
  11. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ab und an mal was zu schreiben zu einem Thema was mich gerade massiv bewegt fänd ich schon interessant, mich da aber "einstellen" zu lassen wäre mir zu viel des guten, wenn ich dann mal was hab könnt ich mich ja per PN melden ;)

    Sachen wie die entwicklung des Ostfussballs, das Vorranschreiten der Österreichischen Initiative pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at oder Erlebnisberichte von hochrisikopolizeiwahnsinnsspielen, so hab ich mir vorgenommen das Spiel des HSV gegen St.Pauli live zu verfolgen genauso wie Rostock gegen Dresden, vllt auch Erfurt - Jena...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Keule, kannst Du gerne machen. Kann ja dann auch jemand anderes veröffentlichen. Nett wäre, wenn Du paar Bilder machst. ;-)

    Alle die sich bisher als Redakteure gemeldet haben, sehen nun ganz unten das Redaktionsforum von Soccer-Fans.

    Dort werde ich eine Anleitung mit Screenshots posten, und alle Funktionen erklären, und dort können wir ab sofort auch die organisatorischen Dinge besprechen!

    Weitere Redakteure sind jederzeit herzlich Willkommen!
     
  13. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Warum les ich das erst jetzt? Falls noch ein Platz frei ist, bewerbe ich mich um diesen.

    Gruß,
    Rise Against
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Herzlich Willkommen im Club der Redakteure an Untouchable und Rise Against.

    Ihr seht jetzt in der Forenübersicht ganz unten das Redaktionsforum (intern), dort gibt es eine Anleitung und einige andere organisatorische Fragen.

    Somit besteht die Soccer-Fans Redaktion mittlerweile aus 7 Redakteuren:


    • Saint Worm
    • Fussballer
    • Quarz
    • Nairolf
    • Untouchable
    • Rise Against
    • André
    Wer noch Interesse hat, kann sich jederzeit melden. ;-)
     
  15. Essen1907

    Essen1907 Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    ups verschlafen!

    Meld
     
  16. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Ich würd' auch gern mitmachen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Willkommen im Club Ihr zwei.

    Habt jetzt die nötigen Rechte. Alles weitere dazu erfahrt Ihr im Redaktionforum (ganz oben).
     
  18. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    ähm Andre,

    ich hatte mich auch schon bei dir beworben...

    vergessen?:(
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ups, das war per email oder?

    Sorry war wirklich keine Absicht, wirst gleich freigeschaltet! ;-)

    LG,

    André
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Somit besteht unser Redaktionsteam bisher aus folgenden 10 Redakteuren:

    • Saint Worm
    • Fussballer
    • Quarz
    • Nairolf
    • Untouchable
    • Rise Against
    • Essen1907
    • Herthaner
    • pro
    • André
     
  21. theog

    theog Guest

    Nun gut...und was machen die Redaktuere? Ich hab bisher keinen Artikel gesehen...:zahnluec:
     
  22. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Sommerpause.

    Ne sind gerade was am planen. ;)
     
  23. theog

    theog Guest

    :fress: und? wird da was von den Redaktueren? :hammer2:
     
  24. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Heute kommt ein Artikel von mir - versprochen. ;)
     
  25. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Hi Andre würde auch gerne mitmachen.......aber nur wenn du nix dagegen hast.
     
  26. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich wollt jetzt keinen neuen Fred aufmachen, deswegen hier:
    Hab ich was verpasst, überseh ich etwas oder kann man keine Artikel mehr kommentieren?
     
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Auf "weiterlesen" klicken und ab gehts. ;)
    Sollte klappen.
     
  28. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Hm, also bei mir tut sich dann keine Möglichkeit auf zu kommentieren.
     
  29. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Irgendwie gibts da wohl einen Fehler. Bei der aktuellsten Nachricht funktioniert das nicht, bei den anderen schon. :gruebel:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Gehts jetzt?

    Hab mal den Cache gelöscht sollte nun wieder funktionieren. ;)
     
  31. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bei mir nicht. :weißnich: