Soccer-Fans Bierkönig 2007

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von einSpecht, 9 Januar 2007.

  1. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Becks Pils 30 Pkt:top: :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Der Erstligist spielt im Pokal halt auch mal gegen die 4. oder 5. Liga.
     
  4. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Rupert, Rupert, Rupert.

    Ein harmloser Thread über ein Grundnahrungsmittel und Du verspielst hier alle Sympathien (sollten jemals welche vorhanden gewesen sein).
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    meine 3:

    1. Tannenzäpfle
    2. Jever
    3. Paulaner Hefe Dunkel

    :huhu:
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Aber ich vertrage das ganze harte Zeug pur doch nicht mehr. :prost:
    Ich hätte mit mehr Aufregung gerechnet. :zahnluec:
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    1. Andechser Doppelbock 15 points
    2. Tegernseer Hell 10 points
    3. Augustiner Hell 5 points

    :prost:
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Krombacher 30 Punkte
     
  9. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Köpi 30 Punkte
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bissi hochangesetzt das Köpi, dat is Heimattreue gelle:zwinker: Ich hätte ja noch zwei Biere in der Hinterhand, aber ohne Erfolgsaussichten ( Krusovice und Diebels Alt, letzteres ist ein Heimatbier:prost: )
     
  11. Knuff

    Knuff Tipp-Teufel

    Beiträge:
    598
    Likes:
    0
    Heimatreue ist es auch, Junker. Es schmeckt mir aber persünlich auch am besten.

    Wenn schon Alt trinken, dann am ehesten Diebels. :prost:

    Gruß Knuff
     
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    ...und Herzenssache:zwinker: :prost: in Berlin hab ich ein mieses Bier getrunken, aber ich habs überlebt.:prost: Ich denke es gibt sehr viele kleine Biere, die man leider nur regional kennt, die aber gut sind. Deshalb fahre ich ja auch so gerne:zwinker:
     
  13. Jonny

    Jonny LFC-Borusse

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Franziskaner Dunkel 11
    Bitburger 10
    Guinness 9

    Karlsberg > Minus 30.000 Punkte
    Mein Gott hatte ich letzte Woche nach dem AH-Hallenturnier in Saarbrücken einen Schädel und das nicht erst am nächsten Morgen sondern während des saufens ....
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    :lachweg: Könnte auch am hohen Alter liegen.... :undweg:
     
  15. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Also bitte Andre :warn: ein bissi Achtung vor dem Alter:warn: wenn ich bitten darf:warn: Ich möchte nicht wissen, wieviel Kopfschmerzen Du schon hattest und du bist keine 3
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Kopfschmerzen? Okay schon oft, aber während des Saufens? :gruebel:

    Meistens wenn ich Kopfschmerzen habe saufe ich sie mir weg. :floet:
     
  17. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ihr seid ja auch son Extra Volk, mit Bier getauft oder so:prost: :zwinker:
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Im Suff gezeugt, im Bierbauch aufgewachsen, im Bierbecken entbunden worden, und dann täglich mit dem goldenen Zaubertrunk aufgebaut und abgerichtet worden. :lachweg:

    :top:
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    :prost: Das verspricht ne bierselige Generation:top: :zwinker: Ihr könnt Euch mit den Sauerländern verbrüdern:prost: :lachweg:
     
  20. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Danke Markus, auf dieses unglaublich geile Gebräu wär ich allein warscheinlich garnicht gekommen.. Kloster Andechs war definitiv eine der besten Kursfahrten meiner jüngeren Geschichte :prost:

    Weil zu weit weg und eher schwer zu kriegen, landet das Andechser Doppelbock bei mir trotzdem nur auf Platz 3 mit 5 Punkten.
    Platz zwei geht an Beck's mit 10 Punkten
    und Platz eins an Pfungstädter Pils, 15 Punkte.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ein Prost aus dem hohen Norden für:

    Flensburger Pilsener 15 Punkte
    Frankenheim Alt 8
    Hansa Pils 7

    Noch je einen Punkt an:

    Grolsch
    Allgäuer Öko-Bier Helles Export
    Früh Kölsch
    Kusterbier
    Achtern Diek Landbier
    Störtebeker Pilsener
    Sternburg Export
    5,0 Original Pilsener
    Nordgold Pilsener
    Altenmünster

    Gruss
    Dilbert
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    20 Punkte Guinness
    5 Wernesgrüner
    5 Ur Krostizer

    1: Diebels Alt, Radeberger, Jever
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    OK, da es ja der Bier-König 2007 ist, weise ich darauf hin, dass die folgenden Biere nicht unbedingt meine All-time-favourites sind, sondern die besten der letzten Verköstigungen und momentane Lieblinge, oder so ...

    Tegernseer Hell 10 Punkte
    Tegernseer Spezial ( helles Bier ) 10 Punkte
    Krusovice schwarz ( tschechisches Schwarzbier ) 10 Punkte

    Jeweils 1 Punkte an: Veltins Pilsener, Bitburger Pilsener, Budweiser ( helles, tschechisches Bier ), Beck´s Pilsener
     
  24. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    In der Tat ein richtig geiles Bier. Gibt es bei uns nur im Bierfachgeschäft und kostet 1,5 € pro Flasche, also 30 Euronen pro Kasten ohne Pfand. Bin allerdings nicht bereit das zu zahlen.
    Ich gib mal 30 Punkte an Bitburger, weil ich das am meisten saufe.
     
  25. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Rothaus Tannenzäpfle 15
    Bitburger 10
    Krombacher 5
     
  26. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Und wenn Du das aus diesem pokalähnlichen Glas trinkst, schmeckt das noch besser:prost:
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Krusovice kriegt Deine 10 Punkte wirklich zurecht. Ich hab das in Prag damals gesoffen: Lecker!
     
  28. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Mal hochschieb...

    Anfang nächster Woche mach ich hier zu und stell dann die Umfrage rein!
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Also ich bin der Meinung, der Bierkönig 2007 sollte erst gegen Ende des betreffenden Jahres gewählt werden. Sonst wäre es ja quasi der Bierkönig 2006 ...
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Edit: da wir aber jetzt schon Vorschläge einreichen, gibt es mE zwei Möglichkeiten.
    1. Wir können bis Ende des Jahres weitere Vorschläge einreichen
    2. Du machst zu und es läuft unter Bierkönig 2006

    P.S.: eigentlich ja völlig egal, aber die Oscars beispielsweise werden ja auch demnächst erst für Filme von 2006 vergeben... nur mal so angemerkt ...
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Yep, das hab ich! Gab´s mal bei einer kompletten Kiste als Geschenk dazu...