Soccer-Fans Bierkönig 2007 - Die Umfrage

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von einSpecht, 1 Februar 2007.

?

Welche Biere schmecken Euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Februar 2007
  1. Rothaus Tannenzäpfle

    10 Stimme(n)
    30,3%
  2. Krombacher Pilsener

    8 Stimme(n)
    24,2%
  3. Flensburger Pilsener

    9 Stimme(n)
    27,3%
  4. Tegernseer Hell

    6 Stimme(n)
    18,2%
  5. Bitburger Pilsener

    10 Stimme(n)
    30,3%
  6. Franziskaner Hefe Weißbier

    6 Stimme(n)
    18,2%
  7. Jever Pilsener

    10 Stimme(n)
    30,3%
  8. Beck`s

    10 Stimme(n)
    30,3%
  9. König Pilsener

    5 Stimme(n)
    15,2%
  10. Augustiner Hell

    8 Stimme(n)
    24,2%
  11. Karlskrone Pilsener

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Brinkhoff`s No.1

    2 Stimme(n)
    6,1%
  13. Warsteiner Pilsener

    6 Stimme(n)
    18,2%
  14. Guinnes

    4 Stimme(n)
    12,1%
  15. Veltins Pilsener

    7 Stimme(n)
    21,2%
  16. Hahn Premium (Lager)

    2 Stimme(n)
    6,1%
  17. Schlappenseppel Export

    2 Stimme(n)
    6,1%
  18. Schumacher Alt

    6 Stimme(n)
    18,2%
  19. Radeberger Pilsener

    3 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Auja, das ist wie bei den echten Fans und den unechten :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    10 Cent für Pumpkin von mir :zwinker:
    Aber beim lesen hab ich doch glatt bock auf ein Bier bekommen und trinke jetzt das Veltins was schon seit Wochen neben meinem Schreibtisch steht und leckere 20°C hat

    Prost! :prost:
     
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Eine eigene Kneipe hab ich leider nicht. Das "Kneipier" unter meinem Foto bezieht sich auf "Pumpkin´s Wirtshaus" im PTL-Forum.
    Ich HÄTTE aber gerne eine Kneipe ... wer weiß - vielleicht wird mir ja irgendwann einmal ein netter Lottogewinn beschert ...

    Bis dahin ... :prost:
     
  5. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Hallo liebe Bierfreunde!

    Zur Wochenmitte haben wir folgenden Zwischenstand:

    Das Bitburger und das Jever führen bisher mit jeweils 10 erhaltenen Stimmen das Feld an...
    ...dicht gefolgt vom Tannenzäpfle und Flensburger, die je 9 Stimmen bekommen haben...
    ...auch das Beck´s ist mit bisher 8 Stimmen noch in Schlagweite.


    Wer noch nicht teilgenommen hat:
    Bis Sonntag Mittag kann noch abgestimmt werden!

    :prost:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    na, erstens werden das nicht so viele kennen und zweitens ist Dunkeles Bier ja auch nicht jedermanns Sache.

    Ich wundere mich eher, das Bitburger so vielen schmeckt.
     
  7. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Endspurt in der diesjährigen Bierkönig-Abstimmung.

    Wenige Stunden vor Ende der Umfrage, sind 4 Biere mit je 10 Punkten gleichauf und in damit in Führungsposition:

    Rothaus Tannenzäpfle,
    Bitburger Pilsener,
    Jever Pilsener und
    Beck´s

    Die letzten Stimmen werden am Ende entscheidend sein.
    Bei Stimm-Gleichstand gewinnt das Bier, was in der Vorrunde mehr Punkte bekommen hat.

    Also, wer noch nicht abgestimmt hat: Ein paar Stunden sind noch Zeit!
     
  8. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    :prost: Soccer-Fans Bierkönig 2007 :prost:

    Abschluss der Umfrage und Verkündung des Siegers


    Abpfiff in der diesjährigen Bierkönig-Umfrage.
    Ich bedanke mich bei allen Bierfreunden, die sich an diesem Thema beteiligt haben! :top:

    Am Ende wurde es noch so knapp, dass die Qualifikationspunkte aus der Vorrunde zur entgültigen Entscheidung herangezogen werden mussten.

    Während der Vorjahressieger Flensburger Pilsener mit 9 Stimmen nur noch einen 5. Platz belegt,
    erhielten die folgenden Biere jeweils 10 Stimmen:

    Beck´s, Jever Pilsener, Biburger Pilsener und Rothaus Tannenzäpfle.

    Somit mussten die Punkte aus der Vorrunde zur Entscheidung dienen, welche dieses Endergebnis ausmachten:


    Platz 4
    :prost: Becks`s :prost:



    Platz 3
    :prost: Jever Pilsener :prost:



    Platz 2
    :prost: Bitburger Pilsener :prost:




    Platz 1 und Soccer-Fans Bierkönig 2007

    :victory:
    :prost: Rothaus Tannenzäpfle :prost:

    :victory:


    Damit sicherte sich das Tannenzäpfle, wenn auch sehr knapp, zum 2. Mal den Titel und löste Vorjahressieger Fensburger Pilsener als beliebtestes Bier des Forums ab.

    Ich hoffe es hat Euch ein bischen Spaß gemacht und den ein oder anderen zu einem kühlen Gläschen angeregt.

    Würde mich freuen, wenn Ihr auch im nächsten Januar/Februar wieder dabei seid wenn es denn heißt Soccer-Fans Bierkönig 2008...

    Bis dahin immer guten Durst! :prost:


    :huhu:
    Euer (Schluck-) Specht ​
     
  9. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Wo kommt man eigentlich an das Gewinner Bier dran hab ich ja noch nie gehört!
     
  10. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Hab ich vor 2 Jahren auch noch nicht gekannt.

    Hab dann über die Hompage-Händlersuchmaschine erfahren, dass ich das Tannenzäpfle beim REWE bei uns im Ort bekomme.
    Habs kauft, probiert und war begeistert - ist nur ziemlich teuer.

    Hier geht´s zur Suchmaschine:
    Badische Staatsbrauerei Rothaus

    Ich glaub, ich hol mir morgen auch mal wieder ein Sixpack. :prost:
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
  12. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich werde es bei Gelegenheit auch mal probieren, die restlichen Platzierungen akzeptiere ich, kann es aber nicht verstehen. Kennt jemand Leikeim Premium ? Die Flasche ist genial mit Fussball statt Korken und es schmeckt lecker:top: Es ist aus einem Familien- Brauhaus in Altenkunstadt :prost:
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich danke dem Specht für die nette Aufmachung des Ganzen und die viele Arbeit für die Auswertung und so weiter.:top:

    Es ist auch unbestritten, dass Tannenzäpfle ein tolles Bier ist.

    Dennoch ist diese Umfrage in etwa so aussagekräftig wie eine Filmkritik in der Frau mit Herz. Viele User haben mE auch nicht einmal versucht, in ihren Urteilen wenigstens ein ganz kleines Bisschen neutral zu sein ( meine vernichtende Kritik in Richtung "Warsteiner" halte ich zumindest für halbwegs überprüfbar ). Und, mit Verlaub, richtige Bierkenner gibt´s hier nur sehr wenige.
     
  14. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Hab mal geschaut und es wird auch bei uns verkauft. Ich werde es mal ausprobieren! :prost2:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Kannst uns ja mal Deine Sommelierszertifikate hier reinhängen.
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Rupert, lass uns doch einfach mal an Deiner Meinung teilhaben. Schreib mal eine schöne Bier-Kritik oder so.
    Zeig, dass Du nicht nur kontraproduktive Beiträge zustande bringst! Du schaffst das!
     
  17. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    @Pumpkin

    Ich bin sehr froh, dass mir immer mehr Leute bestätigen, wie unzulänglich das Warsteiner ist.

    Bei übermäßigem Konsum wird mir davon sogar schlecht.

    Hab das Gefühl, die Brauerei arbeitet mit 4711 zusammen...:suspekt:
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Kontraproduktive Kritik? Lob mich mal nicht in den Himmel. Das nennt man schlicht grantln.
    Und ja: Mir geht dieses "Ach, wisst Ihr, ich kenne mich ja aus, schade, daß ich damit so alleine stehe, sonst hätte das alles hier eine ganz andere Qualität" auf'n Sack. In dem Sinne: Zeig, daß Du auch anders kannst - bist ja erwachsen genug.
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Nö. Hier geht´s um Bier. Und da KENNE ich mich eben aus. Wenn ich mich mit etwas NICHT auskenne, tu ich auch nicht so...
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.128
    Likes:
    3.165
    Schon recht.
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Nur zur Info:
    Rewe hat euer Siegerbier diese Woche im Angebot - Sixpack für 3,49 Euro :zwinker:
     
  22. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bei uns 3,99. Ich bin mal testweise auf Altenmünster umgestiegen. Das hat was:top: :prost:
     
  23. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich muss im nachinein zugeben, ich habe diese Abstimmung manipuliert. Mittlerweile ist Kölsch für mich das leckerste Bier und selbst Heineken läuft herrvoragend.

    Bin ich krank?
     
  24. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich finde, Menschen, die nach eigener Aussage auf Vodka-Red Bull unterwegs sind, sind erstens keine Menschen und sollten sich zweitens raushalten, wenn es um richtige Getränke geht.

    Was hab ich bloß falsch gemacht?
     
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Nichts, Tank, es ist diese Beliebigkeit der jungen Leute von heute, die das Festigen des Rückgrats so erheblich erschwert.

    Heute Astra, morgen Kölsch.

    Heute Gin, morgen Wodka.

    Heute Werder, morgen Effzeh.

    Wart's ab...
     
  26. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Wie angekündigt habe ich den Sieger, Rothaus Tannenzäpfle, beim Örtlichen Händler gekauft und mittlerweile auch verköstigt. Es war nicht schlecht aber leider trifft es nicht so ganz meinen Geschmack. Mir ist es etwas zu herb. Aber da ich von Bier sowieso keine Ahnung habe kann ich gut damit leben und mache weiter wie bisher: Biere trinken die ich kenne und wo ich bock drauf habe und hin und wieder mal was neues probieren. :zwinker:

    Prost! :prost:
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Da hilft nurnoch die Supernanny!

    Und Oppa weiss schon wieder alles ganz genau. Nicht nur, dass er meine vergangenen und gegenwärtigen Alkoholpräferenzen richtig aufzählt, auch dass ich in nächster Zeit ein FC Spiel sehen will.
    Fast schon unheimlich, diese falschrheinischen.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Tannenzäpfle zu HERB!!??? :suspekt: :gruebel: An Deinen Geschmacksnervern wurde aber noch nicht künstlich manipuliert, oder?:prost:
     
  29. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Doch es wurde künstlich manipuliert! Jahrelang mit Warsteiner. Was natürlich einiges erklärt :zwinker:
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Du Armer. Die Wahrheit ist in diesem Fall natürlich hart und schonungslos, aber dennoch muss sie ausgesprochen werden: es gibt keine Rettung mehr!
     
  31. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Mensch Junker... Wennde das mal n Tick früher gesagt hättest! Der eine Sohn der Leikeim-Familie is n Freund von mir und hat auch bis vor nem halben Jahr in Offenbach gewohnt!
    Nachdem ich aus der Region mit der höchsten Brauereidichte komme, habens Industriebiere bei mir nicht leicht, wobei Leikeim da definitiv eins der besseren ist. Allerdings hatten die den Fußball-Verschluss nur zur WM und jetzt sind eben noch n paar über davon...
    Leider sind meine Lieblingsbiere außerhalb Oberfrankens kaum bekannt und noch dazu nicht her zu bekommen...
    Deswegen habe ich auch jedesmal nen bunten Kasten an Bord, wenn ich mal wieder in der Heimat vorbeigeschaut hab... :zahnluec: