Soccer-Fans Bierkönig 2007 - Die Umfrage

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von einSpecht, 1 Februar 2007.

?

Welche Biere schmecken Euch am besten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11 Februar 2007
  1. Rothaus Tannenzäpfle

    10 Stimme(n)
    30,3%
  2. Krombacher Pilsener

    8 Stimme(n)
    24,2%
  3. Flensburger Pilsener

    9 Stimme(n)
    27,3%
  4. Tegernseer Hell

    6 Stimme(n)
    18,2%
  5. Bitburger Pilsener

    10 Stimme(n)
    30,3%
  6. Franziskaner Hefe Weißbier

    6 Stimme(n)
    18,2%
  7. Jever Pilsener

    10 Stimme(n)
    30,3%
  8. Beck`s

    10 Stimme(n)
    30,3%
  9. König Pilsener

    5 Stimme(n)
    15,2%
  10. Augustiner Hell

    8 Stimme(n)
    24,2%
  11. Karlskrone Pilsener

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Brinkhoff`s No.1

    2 Stimme(n)
    6,1%
  13. Warsteiner Pilsener

    6 Stimme(n)
    18,2%
  14. Guinnes

    4 Stimme(n)
    12,1%
  15. Veltins Pilsener

    7 Stimme(n)
    21,2%
  16. Hahn Premium (Lager)

    2 Stimme(n)
    6,1%
  17. Schlappenseppel Export

    2 Stimme(n)
    6,1%
  18. Schumacher Alt

    6 Stimme(n)
    18,2%
  19. Radeberger Pilsener

    3 Stimme(n)
    9,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    :prost: Soccer-Fans Bierkönig 2007 :prost:

    Qualifikationsauswertung und Umfrage


    Ich bedanke mich bei allen, die an der Vorrunde teilgenommen und ihre Lieblings-Biersorten aufgezählt haben! :top:

    Insgesamt wurden 61 verschiedene Biere genannt.
    19 davon (grün) haben sich für die Umfrage qualifiziert, 16 Punkte waren dafür notwendig.

    Hier das Ergebnis:

    1 Punkt
    Berliner Bier, Grolsch, Allgäuer Öko-Bier, Früh Kölsch, Kusterbier, Achtern Diek Landbier, Störtebeker Pilsener, Sternburg Export, 5.0 Original Pilsener, Nordgold Pilsener, Altenmünster, Diebels Alt, Uerige Alt, Füchschen Alt, Schlüssel Alt, Haake Beck, Staropramen, Erdinger Hefeweizen

    2 Punkte
    Budweiser Pilsener

    5 Punkte
    VB, Carlton, Einbecker Mai Ur-Bock, Wernesgrüner, Ur Krostizer

    7 Punkte
    Hansa Pils,

    8 Punkte
    Frankenheim Alt

    10 Punkte
    Harboe Guldol, Ulmer Pils, Lindenbräu Original, Wölfle Pils, Ulrichs Bergbier, Paulaner Hefeweizen (dunkel), Tegernseer Spezial, Krusovice Schwarz

    11 Punkte
    Franziskaner Hefe Weißbier (dunkel)

    15 Punkte
    Augustiner Weißbier, Paulaner Hefe Weißbier, Krautheimer Pils, Kauzen Pils, Licher Pils, Potts, Andechser Doppelbock

    16 Punkte
    Radeberger Pilsener

    20 Punkte
    Hahn Premium (Lager), Schlappenseppel Export, Schumacher Alt

    26 Punkte
    Veltins Pilsener

    29 Punkte
    Guinnes

    30 Punkte
    Karlskrone Pilsener, Brinkhoff´s No.1 , Warsteiner Pilsener

    31 Punkte
    Augustiner Hell

    35 Punkte
    König Pilsener

    42 Punkte
    Beck`s

    46 Punkte
    Franziskaner Hefe Weißbier, Jever Pilsener

    47 Punkte
    Bitburger Pilsener

    50 Punkte
    Flensburger Pilsener, Tegernseer Hell

    65 Punkte
    Krombacher Pilsener

    70 Punkte
    Rothaus Tannenzäpfle



    Nun könnt Ihr aus all den qualifizierten Bieren per Mehrfachauswahl abstimmen.

    Bis zum 11. Februar habt Ihr dafür Zeit - anschließend steht er dann fest, der Soccer-Fans Bierkönig 2007 !


    :prost: Durstige Grüße vom Specht :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :prost:
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Da hab ich doch gleich mal ein paar Stimmen vergeben :prost:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    So...dieses Jahr gehen alle meine Stimmen nur an Bayern :prost:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das einzig aufgeführte, die mir unbekannten mal ausgeschlossen, das mir nicht schmeckt, ist:
    Bitburger Pilsener


    Die hier kenn ich nicht:
    Hahn Premium (Lager), Schlappenseppel Export, Schumacher Alt, Karlskrone Pilsener, Augustiner Hell, Tegernseer Hell

    Aber Alt und Export schmeckt mir in der regel auch nicht.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Ich will nicht meckern oder dem "Bierkönig"-Preis gar eine, wenn auch noch so geringe, Repräsentativität ( ist das Wort korrekt? :gruebel: ) andichten, aber eins muss ich als großer Bierliebhaber jetzt doch mal loswerden:

    dass ein Warsteiner im Vor-Votum exakt die dreifache Punktzahl eines Weltklasse-Bieres Krusovice Dunkel erhält, stimmt mich nachdenklich und ein wenig traurig ...

    Prost. :prost:
     
  8. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Aus nostalgischen Gründen gibts meine Stimme natürlich für das Hahn Premium!

    Die andere geht an Flens. Kein Überbier, aber im Langzeittest immer wieder gut.
     
  9. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Das kann ich Dir nachschmecken :zwinker: hast glaube ich nur ein r vergessen
    Der Bierkönig entwickelt sich zum Länderkampf :prost: :zwinker: Alles auf Krombacher :prost:
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Ich bleibe bei Beck´s:prost:
     
  11. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ähem, Warsteiner ist nun wirklich kein Klasse Bier, aber Beck´s ist ja noch wesentlich schlechter und hat nochmal deutlich mehr Punkte. Scheiß Modebiere halt :vogel:
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    So, das fehlende "r" hab ich eingefügt ( war natürlich ein Versehen! ).

    Becks NOCH schlechter als Warsteiner!!??? NEVER!!!! :zahnluec: :prost:
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich geb ja zu die Werbung von Jever ist gut, aber das Bier :suspekt:
     
  14. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Mir schmeckt es.
    Ist aber sicherlich reine Geschmackssache, weil JEVER wirklich sehr herb und schon fast "aggressiv" schmeckt.:prost:
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Das Schlappenseppel durfte ich Freitag erstmals testen, da gebe ich doch gleich mal einen Punkt drauf.
     
  16. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1

    ...und das ein Karlskrone in die Endrunde kommt... :suspekt:

    Liegt halt daran, dass wir eine so kleine Gruppe sind.
    Was willst Du erwarten, wenn nur 20-30 Leute an einer Vorauswahl beteiligt sind.
    Viele kennen auch nicht jede gute Biersorte.
    Ich muss zugeben, dass ich Krusovice noch nie getrunken habe, aber das lässt sich ja noch nachholen - hab zuletzt einen Klasse-Getränkemarkt gefunden, da bekommt man eigentlich alles.

    Aber das ist ja das gute an der Bierkönig-Veranstaltung, man wird auf bisher unbekannte Biere aufmerksam gemacht.
    So konnte ich z.B. Das Tannenzäpfle oder auch Staropramen, was ich zuvor nicht kannte, nun zu meinen Favoriten hinzugewinnen... :zahnluec:

    Trotzdem denke ich, dass sich das Sieger-Bier am Ende doch allgemeiner Beliebtheit on Board erfreut... :prost:
     
  17. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Moin Bierfreunde!

    Nach den ersten 20 Abstimmungen sieht es wie folgt aus:

    Karlskrone wie zu erwarten noch ohne Stimme. :lachweg:

    Die Führungsposition teilen sich hingegen mit je 7 Stimmen

    Rothaus Tannenzäpfle, Bitburger Pilsener und Jever Pilsener! :top:


    Bin gespannt, wie es weiter abläuft... :prost:
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653

    Alle drei derzeit führenden Biere trinke ich sehr gerne.

    Ich muss auch zugeben, dass Rothaus Tannenzäpfle mE tatsächlich das beste deutsche Bier ist, was ich jemals getrunken habe ... wäre nur irgendwie schade, wenn es SCHON WIEDER gewänne!

    Trotzdem: :prost:
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die Bitburger-Sosse ist allgemein total überbewertet. Und von Jever fallen einem doch die Haare aus. Wer das megaherbe Zeug runterkriegt, der säuft auch Tabascososse pur.

    Gruss
    Flensbert
     
  20. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Tja Dilbert,

    die Geschmäcker sind halt verschieden. :huhu:

    Ich mag herbe Biere sehr gerne.
    Wobei herb nicht gleich herb ist: Veltins ist auch herb, aber ich empfinde es als eine bittere Herbe (krieg ich kaum runter) - beim Jever ist es aber eine würzige angenehme Herbe, komme ich bestens mit klar.

    Süßes Zeug wie es seit ein paar Jahren das Diebels geworden ist, oder aber auch die süßlich-lieblichen Gold-Biere kommen bei mir dagegen überhaupt nicht an.

    Nachdem ich letztes Jahr aus einem Freibier-Anlass an einem Abend literweise Warsteiner getrunken habe, und ich anschließend das Gefühl hatte ne Flasche Damen-Parfüm in mir zu haben, ist Warsteiner momentan bei mir die Horror-Marke Nr.1 - mir war richtig schlecht von der Brühe...

    Dann doch lieber ein frisch gezapftes Eifeler Bitburger!

    Aber schöne würzige herbe, wie das Jever, sind für meinen Geschmack einfach köstlich!
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    dieser tannenzapfen schmeckt genauso, wie er heißt: abartich.
    kommt ganz süffich daher, wird dann im mund labberich, um sich mit einem widerlichen abgang zu empfehlen.

    hab das zeuch kürzlich probiert. dabei solls dann auch bleiben.

    ich weiß gar nicht, wie man das trinken kann.:gruebel:
     
  22. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nach der Vorausscheidung muss ich also das Finale boykottieren...

    Ich finde hier kein Bier, dem ich guten Gewissens ne Stimme zum Bierkönig geben könnte...
     
  23. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Nun pauli,

    wie ich oben schon Dilbert geschrieben habe: reine Geschmacksache!

    Das Tannenzäpfle begeistert mich mit einer exellenten Würze, die ich kaum von einem anderen Bier her kenne.
    Einfach genial - leider nur zu teuer für den täglichen Verzehr.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Nein! Um Himmels willen, wie soll dann nur ein ernstzunehmendes Ergebnis zustande kommen?
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja, das einzige richtig gute Bier ist das Guiness, hab dann aber noch den Bieren, die ganz verträglich schmecken (Krombacher, Radeberger) einen Punkt gegeben.
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    radeberger schmeckt, wie wenn du an einem stück edelstahl lutscht.
    viel zu hart. das krieg ich kaum runter.:floet:
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habs lieber hopfig!:top:
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    10 Cent für jeden, der hier null Ahnung von Bier hat und ich leiste mir einen Tauchurlaub auf den Malediven.
     
  29. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Ich glaub auch, dass die echte Bierkenneranzahl hier auf ein paar wenige begrenzt ist.
    Aber jeder kommentiert doch nur seinen eigenen Geschmack und stimmt gegebenenfalls ab...

    Haste eigentlich wirklich ne eigene Kneipe, Pumpkin?
    Wenn ja, komm ich demnächst mal vorbei - wenns im Pott is, hab ich`s ja nich weit!
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Krombacher Pilsener
    Flensburger Pilsener
    Bitburger Pilsener
    Jever Pilsener
    König Pilsener
    Warsteiner Pilsener

    :top:
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da würd ich nicht reinspucken.
    die sind alle gut trinkbar.