So traurig geht ein Jahr zu Ende

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Busti, 31 Dezember 2008.

1. Busti

Busti Well-Known Member

Bis heute ist dieses Jahr gar nicht schlecht gelaufen, ich habe meine Prüfungen bestanden, direkt eine Festanstellung bekommen, in der Beziehung läuft es super, der FCK hat den Klassenerhalt geschafft und steht nun sogar auf einem Aufstiegsplatz.

Heute um 10:55 Uhr musste allerdings unser Hund eingeschläfert werden.
    Im Februar, wäre er erst 3 Jahre alt geworden.
    Wir mussten ihn von seinen Qualen erlösen, es ging nicht mehr.

Ganz knapp:
    Juli OP wegen ED.
    November Magenspiegelung.
    Dezember (30.12.08) er konnte von heute auf morgen nicht mehr laufen, verkrampfte nur noch, bekam ein MRT geschrieben, hing die ganze Nach an Infusionen und es wurde immer schlimmer.

Tut mir leid falls ich euch damit langweile, aber ich musste das einfach kurz los werden.
    Das war nur eine kurze Zusammenfassung, ich wollte nicht die ganze Geschichte von gestern bis heute hier rein schreiben. Es war ein schwerer Schritt, aber der einzig Sinnvolle.

:nene:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Autsch, das ist nicht schön. Vor allem wenn man selbst auch einen Hund hat kann man sich vorstellen was es bedeuten muss eine solche Entscheidung zu treffen.

Und das im Alter von gerade mal drei Jahren, umgerechnet war er dann ja gerademal ein "Teeny". Aber wenn es keinen Zweck mehr hat und euer Hund nur noch Schmerzen hat war das wohl der richtige Schritt...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schade, hab' ja nur mal ein Foto von dem Racker hier gesehen, war ein sehr nettes Kerlchen :( Allerdings war Deine Entscheidung echt die gescheiteste für das Viecherl. Wie hätte denn das sonst auch weitergehen sollen?

Jetzt besinn' Dich auf den ersten Absatz Deines Beitrages im Verlaufe der nächsten Tage.

Life's always a fucking Achterbahn.

Kommt's gut nach 2009!

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

ich kenn das als ich kelin war sind wir immer zu nem kumpl von meinem dad gefahren und die hattn son riesen hund ekine ahnung was für ne art iwie so mischung von pittbull und schäferhund oder nur kampfhund ach ich weis nicht aber "bella" war ne richtig liebe hat mich imemr umgesprungen un von oben bis unten abgeschölabert und würde keinr fliege was machen und etwas später sagt mir mein vater das ise eingeschläfert wurde da war das schon sehr traurig :(

6. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wenn der Hund nur noch Schmerzen hatte und leiden musste war es definitiv die richtige Entscheidung- so schmerzhaft das auch sein mag.
    Das der Hund noch so jung war ist natürlich besonders tragisch. :(

7. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

:(
    Das sind ja traurige Nachrichten. Aber ihr habt das einzig Richtige getan, auch wenns sehr sehr schwer fällt!

Komm trotzdem gut ins neue Jahr :troest::umarm:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie darf ich in diesem Zusammenhang deine Signatur verstehen?

9. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Oh Busti, das tut mir leid für dich/euch.

Man leidet leider immer Höllenqualen, wenn die kleinen, geliebten Fellnasen krank sind und man "die" Entscheidung treffen muss.

Aber wie du sagtest, wenn es nicht mehr ging - und euer TA wird die Entscheidung vermutlich auch empfohlen hat - dann ist es besser für ihn.

Bei aller Trauer...es ist schön, dass man den Tieren zumindest weitere Qualen ersparen kann, wenn es aussichtslos ist, und dass man sie einschlafen lassen kann. So etwas "Humanes" wünschte ich mir für uns Zweibeiner auch, wenn nix mehr geht...

:(

10. Zidane10

Zidane10 Diese Schuhe verkaufe ich

das ist natürlich nicht schön! Das tut mir leid!:( Wollt ihr einen neuen Hund?

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Man liebt seinen Hund über den Tod hinaus, weil man so sehr an ihm gehangen hat. So geht es mir auch mit meinem, der am 15.7.2007 eingeschläfert wurde, bei einem Tier-Notarzt an einem Sonntag, das Datum vergisst man nicht.
    Allerdings war er schon 16 und altersschwach, hat nicht mehr gefressen und wollte nicht mehr laufen. Auch glaube ich, dass er tierische Zahnpiene hatte, weil er sich da mal an einem Holzpinn festgebissen hatte. Aber wie soll man bei einem Hund feststellen, ob er Piene hat ? Hunde leiden stumm.
    Es war mein 2. Hund, der erste wurde 15, dieser 16, beides Mischlingshunde, die sind nicht so anfällig für Krankheiten. Einen 3. Hund wird es nicht geben, weil meine Frau und ich diese Verantwortung nicht mehr tragen möchten. Einen Hund einfach aus Überdrüssigkeit abzugeben kommt nicht in Frage, er gehörte zur Familie. Auch beim Einschläfern war ich bis zuletzt bei ihm.
    Du wirst eine Weile brauchen, um über den Verlust hinweg zu kommen, denk möglichst oft an ihn, das hilft auch. Ich denk heute zwar nicht mehr jeden Tag an meinen Benni ( Münsterländer-Mischling mit Dackel und Spitz drin ), aber doch sehr oft, weil man wirklich als Hundeliebhaber sein Tier über den Tod hinaus liebt.
    Trotzdem alles Gute für 2009, Busti. :)

12. Busti

Busti Well-Known Member

Das kann ich dir jetzt sicher noch nicht sagen.
    Irgendwann vielleicht, aber jetzt wäre es total falsch einen Welpen zu holen. Wir würden dem Tier nichts Gutes tun, da wir ihm nie gerecht werden würden, da die Trauer um Sammy einfach zu groß ist.

13. Busti

Busti Well-Known Member

Ich habe hier mal noch ein paar Bilder von Sammy.

Anhänge:

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Darf man ein Tier dieser Größe eigentlich bestatten?

15. Busti

Busti Well-Known Member

Er bekommt eine Einzeleinäscherung und wir bekommen dann die Urne.

Man hätte ihn zwar bestatten können, allerdings nicht im Garten, so tief können wir nicht graben. Die Urne muss allerdings nicht tief in die Erde.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich hatte jetzt echt befürchtet, ihr stellt sie ins Regal.

Dann wünsche ich euch nur noch, dass ihr so bald nicht umzieht.

17. Busti

Busti Well-Known Member

Er kommt in den Garten der (Fast-)Schwiegermutter.

18. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Sehr bitter, tut mir Leid fuer dich.

Bei mir begann das Jahr eher traurig, inner Nacht auf Neujahr gabs hiern enormen Brand mit 2 Toten Bruedern und den schwerverletzten Eltern, die Mutter ist inzwischen auch tot. Den einen kannte ich, war zwei Jahre bei mir inner Klasse und ich war mit ihm befreundet...grauenhaft.

19. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Oh das tut sehr weh :(

20. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Au weia, wenn ich mir vorstelle, man müsste den kleinen Wuffi von meinen Eltern... brrr! :(