So, jez können wir mal sehen wie es ausgeht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 27 August 2007.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich wollte mich gerade damit abfinden, dass dieses board nun gewaltandrohungen stillschweigend toleriert. :suspekt:

danke, dilbert.

soll man diesem bösen dummi (eventuelle recht- oder sonstige schreibfehler bitte ich zu übersehen) denn alles mit seinem jugendlichen alter entschuldigen? :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ob das Gewaltandrohung ist, ist genauso spekulativ wie die Annahme, der Threaderöffner wäre schon selber schuld an seiner Behandlung.

Vielleicht würde der Domi den Detti ja argumentativ überzeugen, wer weiß das schon.

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

So lange dieses Forum weiter toleriert, dass Freigesprochene hier schuldig gesprochen werden, ist die Androhung von Prügel ein Scheißdreck.

So langsam halte ich es dann auch mit Spitze.

Keine Ahnung, viele Phrasen, jede Menge Vorurteile ohne halbwegs Durchblick von der konkreten Sache zu haben. Aber die Fresse aufreißen und ne Meinung kundtun. Nicht nur das.

Die Sau muss durchs Dorf getrieben werden - zwingend. Die Sau ist austauschbar, beliebig. Es muss nur eine am Start sein. Mindestens.

Jedem seine Portion Faschismus. Euch Euren. :huhu:

5. pauli09

ja, sicher sogar! :zahnluec:

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö. Nur vielleicht. So leicht ist der Detti nämlich nicht zu überzeugen, der hat ja seine Meinung.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Deswegen gabs doch die Forderung nach kompletter Aufdeckung des Sachverhalts.

Ich glaube, man muss mal unterscheiden lernen zwischen dem, was genau gesagt wude, dem was gemeint war und dem, was bezweckt wird.

Die beiden letzteren Dinge sind die, die nicht nur mit dem Wortlaut, sondern auch mit der Art wund Weise der Äußerung und dem Willen dessen, der es liest zusammenhängt.

Die Wahrnehmung bestimmt also die Realität des Lesers. Da sollte der Schreiber auch mal drauf achten....

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lesen, Wahrnehmung und Verständnis liegen doch eher in der Verantwortung des Lesers.

9. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wenn ich nach meinen ganzen Sauftourgeschichten hier behaupten würde keinen Alkohol mehr zu trinken, würde man mich auch erstmal auslachen, oder? Zumal am Wochenende das Spiel gegen die Bazis ansteht und wir mit dem Zug hinfahren...

Wie schon geschrieben, HMW ist nicht ganz unschuldig an der Ansicht einiger Leute hier. Er hat seine Ansichten zu Polizei und Staat hier breitgelatscht, und der Bumerang kommt nun zurück.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Fragt sich nur, was zuerst da war: Die Schuld oder die Ansicht.

11. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Und es ist den Leuten hier auch völlig zu recht egal ob seine Thesen über Polizeigewalt als Reaktion auf den Umgang mit ihm niedergeschrieben wurden?

Man kommt ja schließlich mit einer ACAB-Mentalität auf die Welt. Die ist angeboren...:lachweg:

12. pauli09

na, die schuld natürlich, sonst haste ja nix zum ansehen.

13. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Der Kommunikationsweg zwischen Domi und HWM ist naturgegeben kürzer als der von HMW zu Dir. Also sehe es den Umständen geschuldet, dass Domi eventuell mehr wissen könnte als das allwissende Orakel Faceman...:floet:

14. BoardUser

Stimmt, aber eben nur "eher" und nicht ausschliesslich. Ich denke, wenn der Schreiber ein wenig drauf achtet, dass er so verstanden wird, wie er verstanden werden will, dann hätten wir weniger Zündstoff....

Zurück zum Thema:

Wenn Herr Koenigs schreibt:

...dann ist daran ja nix auszusetzen, aber selbst du verwendest hier ziemlich häufig den Konjunktiv, weil du es auch nicht besser weisst, oder? Und dass es hier Zweifel an der Aussage von HWM gibt, kann ich gut nachvollziehen, denn wie schon an andere Stelle von anderen erwähnt ist seine Darstellung zumindest unvollständig, denn es fehlt das Davor.

Letztlich wirderspricht er sich auch, denn er schrob:

Ja was denn nun, freigesprochen oder eingestellt. Auf die Gefahr hin, dass ich krümelkackerisch bin, aber das ist nicht dasselbe. Und bitte, nun sag schon mal, was nun wirklich ist oder war: Und zwar vor der Festnahme und mit dem Urteil oder Beschluss des Gerichts. Und das bitte belegbar. Ansonsten darfst du dich auch nicht wundern, wenn Gegenvermutungen angestellt werden....

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da liegt möglicherweise der Irrtum.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau, ich behaupte aber auch nicht, dass ich irgendwas besser weiß.
    Dazu brauchst du nicht krümelkackerisch sein, der Widerspruch ist offensichtlich. Sogar nicht Nichtnochnichtmaljuristen.
    Keine Ahnung, weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei.
    Ich beschwere mich auch nicht über Gegenvermutungen, komischerweise werden die von Leuten angestellt, die sonst aber sowas von gegen Vermutungen sind...

17. BoardUser

@HT: Sorry, dass es anders rübergekommen ist, aber ausnahmsweise warst du mit meinen letzten beiden Aussagen gar nicht gemeint....

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und ich denke, dass Leser mehr darauf achten sollten, wie der Schreiber verstanden werden will, nicht wie der Leser ihn verstehen will. :auslach:

Wenn man richtig schreibt, wird man schon so verstanden, wie man verstanden werden will. Wenn es der Leser versteht.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Stümmt, steht da. Mein Fehler. :hail:
    Macht meine Antwort aber nicht falscher.

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

dann sollte der schreiber aber darauf achten, daß er richtig schreibt, um den leser ihn so verstehen zu lassen, wie er verstanden werden will :floet:

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Deswegen sage ich ja: "wenn man richtig schreibt" und "wenn es der Leser versteht".

Verstehst du? :zahnluec:

22. GilbertBrown

ja, bahnhof :suspekt::huhu:

wenn ... wenn .... wenn der hund ned gschissn hätt, hätt er an hasn dawischt :zahnluec:

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Womit wir uns wieder im Kreis drehen. Du denkst, ich kann nicht schreiben dass du es verstehst. Ich denke, du kannst nicht lesen dass du es verstehst.
    Gut, dass es nicht so wichtig ist.

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Darf ich fragen, ob Dein Kaffee zu süss war? Was soll diese Anspielung? Wo bin ich denn ein allwissendes Orakel? Im Gegenteil, ich habe ihn ja aufgefordert, mehr Auskunft zu geben? Eben weil hier spekuliert wird. :suspekt:

25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Darf ich fragen wer ihn schuldig spricht? Hier werden die Aussagen aus dem Eingangsposting bewertet, ob er schuldig ist vermag niemand zu sagen, alleine weil eben kein Sachverhalt bekannt ist. Und den kann nur HMW beitragen. Er wird hier kritisiert, weil er eben nicht vollständige Infos gibt, wenn er diesen Thread denn schon eröffnet.

26. pauli09

das ist aber nun auch nicht mehr nötig! :zahnluec:

27. GilbertBrown

ist ja nicht so, daß er der erste threaderöffner ist, der dann auf nimmerwiedersehen verschwindet :floet:

28. manowar65

manowar65 Benutzer

Hamse ihn jetzt doch verhaftet?:gruebel:

29. Bonnie

Bonnie Lady Confused

Nur weil es einem erzählt wurde, weiß man doch nicht, daß es auch so gewesen ist. Du hast lediglich nur Seine Darstellung der Situation erzählt bekommen - mehr nicht.

Wissen tut man es nur, wenn man selber mit dabei war.

30. Detti04

Detti04 The Count

Och nee, Olaf, das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? Falls doch: frag doch mal echte unschuldige Opfer von Gewalt (kannst Dich ja an den Weissen Ring wenden), wie sie

1. zu Gewalt und Pruegeleien im Allgemeinen stehen und ob sie
    2. sich freiwillig erneut in die Situationen begeben, bei denen sie Opfer von Gewalt wurden.

Vergleiche deren Antworten bitte mit den Ansichten, dem Verhalten und dem allgemeinen Bild, welches sich hier jeder User von Hvratska machen kann; anschliessend solltest Du beantworten koennen, ob Hvratska unschuldiges Opfer von Gewalt wurde. Du solltest Dir dann auch beantworten koennen, ob er sich schon vorher diese tolle Mentalitaet erworben hatte oder nicht.

31. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Sensationell das ganze hier...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Es ist unglaublich wie wenige Leute hier in der Lage sind ihre eigenen Vorverurteilungen mal kritisch zu hinterfragen. :hail:

Schubladendenken allez...:lachweg: