So, jez können wir mal sehen wie es ausgeht

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von most wanted, 27 August 2007.

  1. most wanted

    most wanted Guest

    Beim Derby ATSV - Gladbach letzte Saison wurde ich gegen 13.30 Uhr von ca. 8 Polizisten, bis obenhin gepolstert und bepackt und geschützt, festgenommen und hinter einem Polizei-Bulli vom feinsten verprügelt.

    Das SV bis 2011 folgte bis zum nächsten Heimspiel gegen Bochum prompt.

    Eine Woche vor dem Derby gab es beim Spiel ATSV II - Stuttgart Ausschreitungen. Mir wurde vorgeworfen, dass ich bei einem Sturm auf die Polizisten einem Polizisten getreten habe, der dann 2 Meter zurückgeflogen ist.

    So, vor kurzem, am 09.08.2007 hatte ich nun meine Gerichtsverhandlung wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Wiedersetzung der Staatsgewalt.

    Ich wurde freigesprochen, habe allerdings eine Auflage erhalten. Ich muss ein Konflikttraining machen, dann wirds endgültig eingestellt.

    Also ich werde euch dann mal berichten, wenn das dann endgültig eingestellt wurde, wie Alemannia Aachen auf den Brief meines Anwaltes reagiert, wo dann drin stehen wird, dass ich freigesprochen wurde.
    Bin jez schon total intressiert, ob die das SV bis 2011 für die 1., 2. & 3. Liga zurücknehmen.

    Weiterhin bin ich mal gespannt, wie das weitergeht mit den sog. "Gefährdetenansprachen". Ich weiss nicht, ob ihr das kennt? Ein paar Wochen/Tage vor einem Länderspiel der dt. Nationalmannschaft kommt immer ein Polizist zu mir nach Hause und fragt mich, ob ich denn vorhabe, nehmen wir das letzte Beispiel, nach Egland, Wales oder Irland zu fahren/fliegen.

    Mein Anwalt hat geantwortet, dass mich die dt. N11 null intressiert, da ich Kroate bin und mich nur meine Vatrene intressiert.
    Aber der gute Zielke, jeder Öcher wird ihn kennen, antwortete darauf, dass ich ja in der Gwalttäter Sport Datei bin und diese Ansprachen notwendig seien. Ansonsten könne man mir auch meinen Pass für einen gewissen Zeitraum wegnehmen.

    Ich bin echt tierisch gespannt, wenn ich dieses Konflikttraining hinter mir habe.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    lol da kommt ein Polizeibeamter regelmäßig zu einem Kroaten und fragt diesen ob Er nicht die Deutsche Nationalelf gucken fährt. :lachweg:

    Wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du bald wieder ins Stadion darfst.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dann berichte mal, was man da so lernt. Würde mich mal interessieren.
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Genau so muss man mit Zecken wie euch umgehen, Kroate hin oder her. :prost:

    PS: Welchen tieferen Sinn hat eigentlich deine SIG?
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Komisch, wieso wundert mich das nicht gerade sonderlich? Scheinen irgendwie immer dieselben zu sein, die Ärger mit den Ordnunghütern haben, ob nun in dem Fall selber schuld oder nicht (kann ich nicht beurteilen, war ja nicht da).

    Schieb doch bitte ein paar Storys von dem Konfliktbewältigungstraining rein, ich bin wirklich interessiert, wie sowas abgeht. Abgesehen von sehr wenigen Fernsehreportagen (bei denen vieles arg gestellt wirkt, RTL II-"Niveau" eben) bekommt man zu solchen Sachen ja keine Infos.
     
  7. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Sonderlich überraschen tut es mich auch nicht.
    Den Betroffenen scheinbar schon.
    Auf seine Berichte bin ich allerdings auch sehr gespannt.
    Würde mich schon interessieren,ob sowas letztlich etwas bewirkt.
    (Zu hoffen wäre es ja).
     
  8. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich wünsche Dir das aus Dir wieder ein anständiger Fussballfan wird ;) wahrscheinlich wirst du nei dem Programm mit den Ziegen und Gladbachern in einem Raum gesperrt ;)
     
  9. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Wieso wundern mich jetzt Eure Unterstellungen nicht, die ACAB-Mentalität von HMW müsse ja zwingend schon vor der Bullen-Rauferei in dieser Form existiert haben, obwohl ihr dazu gar keine Anhaltspunkte habt.

    Ansonsten scheint ihr Euch auch nicht wirklich für das justizierte Urteil, welches auf "Freispruch" lautet, zu interessieren.

    "Derartige "Gewaltapologeten" müssen ja zwangsläufig mit dem Gesetzt in Konflikt kommen."

    Wohl dem der von sich weiß, dass er seine Vorurteile auslebt. :huhu:

    @HMW

    Also an die Rücknahme des SV würde ich an Deiner Stelle nicht hoffen. Am Ende ist man nur enttäuscht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt Deine Auflage nicht. Freispruch dürfte Freispruch sein. Der ist für gewöhnlich nicht an Bedingungen geknüpft.

    Und dadurch, dass es diese Bedingungen in dieser Form gibt, würde mich eine Rücknahme des SV ziemlich wundern...:gruebel:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Da hast Du natuerlich recht - Hrvatska vermittelt hier in jedem seiner Postings, dass sein liebstes Hobby das Pfluecken von Gaensebluemchen ist und dass er Gewalt vollkommen verabscheut. Verpruegelt wurde er von der Polizei deshalb, weil er beim Gaensebluemchenpfluecken das Schild "Betreten des Rasens verboten" uebersehen hat.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.738
    Likes:
    1.726
    Lol....:D Wie immer Weltklasse, Detti. Chapeau. :prost:
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich tippe eher gegen Freispruch, sondern eher auf "Verfahren gegen Auflagen eingestellt".

    Und so, wie er hier nur auf irgendwelcher Staatsgewalt rumhackt (seit ich ihn kenne), wundert mich das Ereignis nunmal nicht.

    Unterstellt hab ich ihm übrigens gar nix.
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Och joh. Warum den eigenen Horizont öffnen, wenn Dinge soooooooo schön ins Klischee passen. Hut ab...:top:
     
  14. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Solange Du für Dich behaupten kannst, selbst dann noch absolut vorbehaltlos durchs Leben zu schreiten, wenn Dir die Polizei grundlos eine verbraten hat, freu ich mich für Dich. Genauso wie für Detti. Ganz ehrlich...:D

    Litti war 1999 nicht in Offenbach. Soviel steht fest. ;)
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hatte ich auch schon überlegt, aber:

    Freispruch - Wikipedia

    Also darf man Suff vermuten? :prost::zahnluec:
     
  16. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Für Schuldunfähigkeit gibbet ja verschiedene Gründe.
    Suff,Drogen,mangelnde Intelligenz.
    Also,ich würde an deiner Stelle nicht direkt Suff unterstellen.
    (Ich unterstelle hiermit übrigens garnix,ich zähle nur Möglichkeiten auf,Olaf;))
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986

    Nun ausser Suff wollte ich nichts weiter aufzählen. :zahnluec:
     
  18. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Auf alle Fälle weis ich jetzt was der Ex-User Spitze letzten Sonntag meinte.
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    :lachweg::lachweg::lachweg:
    Und Du, mein lieber Detti, vermittelst in jedem Post, wie beschränkt dein Horizont ist.
    Schade, dass wir beide uns nie übern Weg laufen werden. Ich glaube danach würdest nie wieder so nen Dreck von Dir geben. ;)

    Unfassbar, einfach nur Unfassbar wie manche Menschen durchs Leben gehen.

    :gruebel: Schade, dass die Herren Admins den Fingersmiley rausgenommen haben. Dies wäre jetzt so ein Zeitpunkt, an dem ich ihn gerne gepostet hätte. :floet:


    @HMW, Glückwunsch zum Freispruch. Jedes andere Urteile wäre ne Frechheit gewesen. Hoffe, dass auch dein Verein sein SV endlich zurückzieht, wo ja nun deine Unschlud bewiesen ist. Allerdings fürchte ich, dass Du trotzdem die restlichlichen Jahre draußen bleiben musst. Man sehe sich nur mal ähnliche Beispiele an, in denen die SVler vor Gericht freigesprochen wurden, das SV jedoch aufrecht erhalten blieb. :nene:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Nicht verstanden? Ok, dann nochmal:

    Schreib doch bitte mal, was daran nicht zu verstehen ist! Danke.
     
  21. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Hat er aber nicht!!!
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    sagt wer, steht wo?
     
  23. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wow, Präpubertäre Möchtegernhools mal wieder on Tour, na Super :top:
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Was hast jetzt an meinem Post auszusetzen?
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Duhmilein, Du solltest Dein geballertes Wissen vielleicht nicht nur aus dem Fernsehen beziehen. Entgegen der Inhalte der althergebrachten Anwaltsserien, wo der Advokat seinen Mandanten durch Überführung des wahren Täters raushaut, bedeutet Freispruch nicht Beweis der Unschuld, sondern Nichtbeweis der Schuld.

    Und Detti, der zugegebenmaßen seine Nase nicht in den rauhen Wind, der von Fanachselschweiß und anderen körperöffnungbetretenden oder -verlassenden Gerüchen durchtränkt ist, steckt, daher gleich Beschränktheit zu unterstellen, erscheint mir jetzt ein wenig vorschnell und hart.
     
  26. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Nix, deswegen ja :top:
     
  27. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Mein geballtes Wissen ziehe ich sicherlich nicht nur aus dem Fernsehen. ;) Und solche Gerichtsshows zieh ich mir sicherlich nicht rein, hab besseres zu tun. ;)
    Das Freispruch Nichtbeweis der Schuld bedeutet und nicht der Beweis der Unschuld ist mir durchaus bewusst.

    Doch ich weiß, wie das abgelaufen ist, da HMW mir die Geschichte erzählt hat.

    Stimmt, war etwas vorschnell ihm das zu unterstellen. Wie er andere Dinge betrachtet mag ich nicht zu beurteilen. Doch im Mügelnthread und in diesem hier zeigte der Herr, dass er zumindest bei diesen beiden Themen sein Horizont nicht gerade weit geöffnet hat.
     
  28. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698

    Zum einen, ohne HMW irgendetwas unterstellen zu wollen. Wenn er Dir erzählt und Du dann weißt, dann solltest Du im Lexikon die Bedeutung des Wortes "glauben" nachschlagen.

    Zum anderen vermag man mit Tunnelblick bestimmte Dinge besser zu definieren als mit einem weit geöffneten Horizont. Man darf nur nicht das, was man durch den Tunnel sieht zum Horizont erklären und den anderer Leute in Abrede stellen.
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Richtig, unfassbar wie ich durch's Leben gehe; im Gegensatz zu Dir lase ich mir z.B. keine Maerchen erzaehlen. Sehen wir uns doch mal an, was Maerchenerzaehler Hrvatska so auf der Pfanne hat, sein Maerchen beginnt mit:

    Aha. Und wieso wurde er das? Wieso erzaehlt er uns nicht, was vorher passiert ist? Oder moechte er uns glauben machen, dass er - einfach so aus Jux und Dollerei - von 8(!) Leuten der Polizei verpruegelt wurde? Dann isser aber tatsaechlich ein Maerchenonkel.

    Das Maerchen geht dann weiter mit:
    Das liest sich fuer mich so, als haette die Justiz hier einfach nochmal ein Auge zugedrueckt, weil's vielleicht das erste Mal war, dass Hrvatska vor'm Richetr stand. Oder weil er vielleicht noch jugendlich genug ist, um das, was er getan hat, als (ich sag mal) "jugendlichen Leichtsinn" zu behandeln. Aehnlich, wie Jugendliche ja auch gerne mal zu sozialer Arbeit verdonnert werden, wenn sie sich kleinere Vergehen haben zu Schulden kommen lassen.

    Kurz gesagt: an das Maerchen vom armen, misshandelten Hrvatska-Hascherl glaub ich nicht. Dafuer bin ich leider nicht naiv genug.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hier wird mittlerweile ziemlich viel spekuliert, wieso kommen denn die Fakten einfach nicht auf den Tisch? Ich meine, wenn schon ein solcher Thread eröffnet wird, dann doch bitte nicht mit Halbinformationen. Wie schaut es aus HMW? Damit sich alle ein umfassendes Bild machen können, wäre es wichtig den genauen Wortlaut der Anklageschrift und den genauen Wortlaut des Urteils und auch den Deines Anwaltes zu lesen. Bitte poste ihn doch, denn dann macht die Diskussion in der Tat erst einen Sinn.

    Im übrigen, hast Du gegen die 8 Beamten, die Dich verprügelt haben sollen, bzw. den Einsatzleiter Anzeige erstattet? Dazu müsste Dir Dein Anwalt eigentlich geraten haben.

    Und noch einer, könnte jemand den Threadtitel berichtigen?
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Au weia... drohst Du Detti jetzze hier Prügel an, oder was? Damit unterstreichst Du doch nur das "unmögliche Klischee", dass Du hier bekämpfen willst.

    Wenn ich diesen Dreck lese geb ich Dir recht: Unfassbar, wie manche Menschen durch´s Leben gehen. Allerdings beziehe ich das nicht auf Detti.

    Klingt vielleicht von ´nem selbst einstellungstechnisch jungebliebenen Querkopf wie mir komisch, aber: Werd erstmal erwachsen!

    P.S.: Ach ja, HMW hat sich hier mit viel Liebe zum Detail ein Image aufgebaut, und das hat er so sorgfältig betrieben, dass er nun sein eigener Gefangener darin ist.