So geht es ab August weiter im "1gg1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 31 Mai 2009.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Damit Ihr Euch ein Bild von der neuen Liga ab August machen könnt, zeige ich Euch die neue Ligenzusammentellung:
    Code:
    [b]
    ABSTIEG BULI.................ABSTIEG 1 GG 1
    Arminia Bielefeld....../.....Monika
    Karlsruher SC........../.....Achim
    Energie Cottbus......../.....Supernase

AUFSTIEG BULI................AUFSTIEG 1 GG 1
    SC Freiburg............/.....Fussballgott
    FSV Mainz 05.........../.....Michi
    1.FC Nürnberg........../.....daUleg[/b]
    In die 4. Saison "1 gegen 1" gehen wir also mit folgenden Paten:

1. Alle 15 Paten der ersten 15 Plätze lt. Saison 1.HJ 2009
    2. Drei aufgestiegene Paten, unter denen die BuLi Aufsteiger Freiburg, Mainz und Nürnberg aufgeteilt werden müssen.
    3. Zufällig sind die Patenschaften Arminia Achim und Energie Supernase sowohl in der 1 gg 1 als auch deren Vereine aus der BuLi abgestiegen. Das bedeutet, NK + F erhält die Patenschaft von Monika, nämlich den Verein Hannover 96. Soll ich sie "Neunkirchen 96" nennen ? :weißnich: Aber warten wir erst mal ab, was für Antworten allgemein kommen, dazu meine weiteren Fragen.

Ich bitte jetzt alle 18 Paten, ihre weitere Mitgliedschaft namentlich zu bestätigen, oder ob sie aussteigen wollen, damit ich die Liga auffüllen kann.
    Vor allem der user daUleg bereitet mir Kopfschmerzen, da er sich hier nicht mehr blicken lässt, am BuLi Tippspiel nimmt er auch nicht mehr teil.
    Deshalb meine Bitte, ob Ihr weitermacht

a) mit der selben Patenschaft
    b) mit einer anderen festen Patenschaft ( Wunsch nennen )
    c) mit einer anderen beliebigen Patenschaft
    d) Aufsteiger bitte Wunsch nennen ( Freiburg, Mainz oder Nürnberg )
    e) falls jemand aussteigen möchte, bitte auch Bescheid sagen, Grund muss nicht genannt werden
    f) Absteiger Achim, Monika und Supernase bitte sagen, ob Ihr an einem Wiederaufstieg Interesse habt.
    g) Auf der Warteliste befindet sich der user hermuz, bitte auch nochmals bestätigen.
    h) Falls wir mehr als 3 Bewerber zusammen bekommen, spielen wir eine Aufstiegsrunde.
    i) Wer neu an der Liga 1gg1 teilnehmen möchte, möge das hier bitte kundtun. Vllt. lohnt sich ja eine Aufstiegsrunde. Voraussetzung: Teilnahme am BuLi Tippspiel 1.Liga.

Entschieden, wer welche Patenschaften zugeteilt bekommt, wird erst zur neuen Saison, Wünsche werden weitestgehend berücksichtigt. Bei Streitigkeiten entscheide ich endgültig. Ich bitte um Eure Antworten bis zum

15. Juli 2009

Erst dann lege ich die Gruppeneinteilung fest, vor allem wenn ich noch Aussteiger ersetzen muss. Ich erwarte mindestens 18 Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

NK 96 wäre ok. :)

4. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hallo :huhu:
    Ich bin hier dabei :top:
    Wenn es möglich ist würde ich gerne die Patenschaft von 1.FC Nürnberg nehmen.

5. Hamburglady

Hamburglady HSV

Ich mache mit beim Wiederaufstieg :top: ,ich möchte doch wieder Aufsteigen;)

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Natürlich werde ich weiterhin mit meinem VfB antreten. Ehrensache!:prost:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich bleibe als Werder Holgy dabei! :top:

8. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei mir bleibt alles so, wie es ist. Es sein denn, Pauli09 springt ab, dann würde ich gerne Pate des BVB werden.

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

face möchte gern die Hertha haben, ich bin aber auch mit Gladbach oder eben weiterhin wob zufrieden . Hauptsache eben dabei. :top::top:

10. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

ich möchte auch das nächste Mal mitmachen

11. JayJay

JayJay Well-Known Member

Könnt ich das Spielchen hier mal ganz grob erklärt bekommen? Bin interessiert.

12. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Also ich bin dabei. Wenn möglich, würd cih sehr gern meine 05er übernehmen. Wenn das irgendwie machbar is ;)

Gruß FG

13. theog

theog Guest

Gibts eine Moeglichkeit, dass neue hier einsteigen? :floet: wenn ja, gibt es regeln? :gruebel:

14. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

es bleibt bei Eintracht Freshi

15. Oldschool

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt, weil die 1. BuLi ja auch nur 18 Vereine hat. Jedem teilnehmenden user ist eine BuLi Mannschaft zugeordnet, woraus eine sog. Patenschaft entsteht:

( Ich erkläre es an der Abschlusstabelle der letzten Spielzeit )

Holgy > Werder Bremen > Werder Holgy
    Freshi > Eintracht Frankfurt > Eintracht Freshi
    Schalker Lady > Schalke 04 > Schalke 04 Lady
    Satansbraten > VfL Bochum 48 > VfL 48 Satan
    pauli09 > Borussia Dortmund > BVB pauli09
    12 : 0 > Borussia M'gladbach > Fohlen 12 : 0
    D a n i > 1.FC Köln > 1.FC D a n i
    NK+F > Karlsruher SC > NK Karlsruhe ( KSC ist abgestiegen, NK+F nicht )
    zitteraal > Hamburger SV - HSV zitteraal
    R.v.N. > Hertha BSC > Hertha R.v.N.
    Rika 100000 > FC Bayern München > Bayern Rika
    lori > Bayer 04 Leverkusen > lori Leverkusen
    faceman > VfL Wolfsburg > VfL facewolf
    Boarduser > TSG 1899 Hoffenheim > 1899 Board User
    Budmaster Bundy > VfB Stuttgart > VfB Bundy
    Supernase > Energie Cottbus > Energie Supernase ( Pate + Verein abgestiegen )
    Achim > Arminia Bielefeld > Arminia Achim ( Pate + Verein abgestiegen )
    Monika > Hannover 96 > Monika 96 ( Hannover nicht abgestiegen, aber Monika )

Somit bekommt NK+F die Patenschaft Hannover 96 + Nk+F zugeteilt.

Die 3 Aufsteiger sind Fussballgott, Michi und daUleg, die Patenschaften werden noch zugeteilt. Die Liga ist voll.

Es wird wie in der BuLi an 17 Spieltagen jeder gegen jeden getippt. Besteht genug Interesse, spielen wir eine Aufstiegsrunde. Deine Frage erkläre ich mal grob aus den bestehenden Regeln:

[*] Ihr braucht für dieses Spiel keine besonderen Tipps abzugeben, denn ich habe eine Auswertungsdatei, über die ich Eure Ergebnisse ermitteln kann.

[*] Eure ertippten Punkte werden denen Eures Gegners gegenüber gestellt.

[*] Wertung wie in der BuLi: 3-1-0 S/U/N beim 1gg1, ermittelt aus der Tipp-einzelwertung 10-7-6-5-1 aus den einzelnen BuLi Forumstippligen

[*] Es gibt 17 Spieltage, angepasst an die BuLi Spieltage 1-17 Hinrunde 09/10

[*] Abwehr und automatische Abwehr
    Das Spiel wird ab dieser Saison noch mehr auf die Abwehr zugeschnitten, es müssen nicht wie bisher 4 sondern 5 Spiele in die Abwehr eingebaut werden Entweder Ihr schickt mir eine PN ohne besondere Anrede nur mit einer 5-stelligen Zahl oder ihr kennzeichnet offen in Eurer BuLi Tippabgabe diejenigen 5 Paarungen, die Ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet.

[*] Stellt ein Tipper seine Abwehr nicht auf, weder offen noch verdeckt als PN, so werden ihm nur die letzten 3 Paarungen 7-9 lt. Spielplan als automatische Abwehr angerechnet.Das bedeutet, sein Gegner bekommt die lt.Spielplan ausgetragenen Spiele 1-6 gewertet.

[*] Stellt ein Tipper seine Abwehr mit mehr als 5 Spielen auf, werden die niedrigsten 5 Abwehrtipps als Abwehr-Ergebnis gewertet

Zur neuen Saison feile ich noch an Regeländerungen, die bestehenden Regeln sind oben als "wichtig" festgepinnt. Kannst ja da noch mal nachlesen. Jedenfalls kannst Du in der Liga nur über einen Aufstieg teilnehmen und Du musst am BuLi Tippspiel teilnehmen.
    Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit. :)

16. Oldschool

klar, theog, in Beitrag #14 habe ich es schon dem user Jay Jay erkärt, gilt dann natürlich auch für Dich :)

17. theog

theog Guest

:danke: hoert sich einfach an...:klatsch :

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

BVB pauli09 ist dabei.

19. Schalker-Lady

Schalker-Lady Schalkerin

man darf kein Dortmund Fan sein :D Spass! Schön das du mitmachen willst :top:

Bin natürlich mit Königsblau wieder dabei :prost:

20. theog

theog Guest

Schade, ich sehe gerade Königsblau ist besetzt...:zahnluec::D

Alle 1-Liga Teams sind wohl besetzt...da muss sich der Meister was fuer die neueinsteiger was ausdenken...:gruebel:

21. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Beim besten Tippspiel des Forums bin auch ich natürlich wieder dabei. Hertha BSC wäre mein Wunschverein.

22. R.v.N.

Da du nicht sofort in Liga 1 antreten wirst, sondern die Aufstiegsrunde spielen müsstest gegen andere Tipper, kannst du dir einen Verein der 2. Liga aussuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2009
  23. theog

theog Guest

:danke: Dann hier meine Wunschliste:

(1) TSV 1860 München
    (2) Alemannia Aachen
    (3) SpVgg Greuther Fürth

24. R.v.N.

Wobei es in der Aufstiegsrunde noch nicht so wichtig ist, da bei der geringen Tipperanzahl nicht auf den festgesetzten Spielplan der BuLi geachtet werden kann.
    In Liga 1 läuft es nämlich so ab, dass wenn bspw. Hertha gegen Bremen spielt, dann spielt auch gleichzeitig der Tipper mit der Patenschaft Hertha gegen den Tipper der Patenschaft Bremen. Aber wenn es nur bspw. fünf Aufstiegskandidaten gibt, dann würden ja zahlreiche Spiele ausfallen.

25. Oldschool

Sollten wir eine Aufstiegsrunde spielen, gibt es natürlich noch keine Patenschaft. Du würdest wie alle anderen auch unter deinem nick auftreten. Patenschaften werden erst dann vergeben, wenn Du aufgestiegen bist. Du erhältst erst dann eine frei werdende Ptschft. von einem der 3 abgestiegenen user.

26. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich bin weiter dabei und bleibe ein Fohlen! :)

27. lori

lori Active Member

Ich mache auch weiter. Wenn ich es mir aussuchen könnte und die sichere Möglichkeit besteht, würde ich Bremen nehmen. Falls das nicht möglich ist, dann bleibe ich bei Leverkusen.

28. Achim

Achim Moderator Moderator

Na sicher bin ich dabei will wieder in Liga 1! Also auf in die Aufstiegsrunde!

29. zitteraal

zitteraal Stromschläger

HSV zitteraal möchte gern weitermachen.:)

30. Rika100000

Rika100000 Leseratte

Ich bin natürlich auch wieder dabei mit der Patenschaft meiner Bayern.

Als Bayern Rika nehme ich gerne wieder teil

Aber ich überlege, ob ich jetzt bei so vielen holländischen Spielern und dem Trainer doch noch niederländisch lernen muß :suspekt: ;)

31. Supernase

Supernase *KÖNIG*

ich will wieder hoch*heullllll*