So geht es ab August weiter im "1gg1"

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 31 Mai 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Damit Ihr Euch ein Bild von der neuen Liga ab August machen könnt, zeige ich Euch die neue Ligenzusammentellung:
    Code:
    [b]
    ABSTIEG BULI.................ABSTIEG 1 GG 1
    Arminia Bielefeld....../.....Monika
    Karlsruher SC........../.....Achim
    Energie Cottbus......../.....Supernase
    
    AUFSTIEG BULI................AUFSTIEG 1 GG 1
    SC Freiburg............/.....Fussballgott
    FSV Mainz 05.........../.....Michi
    1.FC Nürnberg........../.....daUleg[/b]
    In die 4. Saison "1 gegen 1" gehen wir also mit folgenden Paten:

    1. Alle 15 Paten der ersten 15 Plätze lt. Saison 1.HJ 2009
    2. Drei aufgestiegene Paten, unter denen die BuLi Aufsteiger Freiburg, Mainz und Nürnberg aufgeteilt werden müssen.
    3. Zufällig sind die Patenschaften Arminia Achim und Energie Supernase sowohl in der 1 gg 1 als auch deren Vereine aus der BuLi abgestiegen. Das bedeutet, NK + F erhält die Patenschaft von Monika, nämlich den Verein Hannover 96. Soll ich sie "Neunkirchen 96" nennen ? :weißnich: Aber warten wir erst mal ab, was für Antworten allgemein kommen, dazu meine weiteren Fragen.

    Ich bitte jetzt alle 18 Paten, ihre weitere Mitgliedschaft namentlich zu bestätigen, oder ob sie aussteigen wollen, damit ich die Liga auffüllen kann.
    Vor allem der user daUleg bereitet mir Kopfschmerzen, da er sich hier nicht mehr blicken lässt, am BuLi Tippspiel nimmt er auch nicht mehr teil.
    Deshalb meine Bitte, ob Ihr weitermacht

    a) mit der selben Patenschaft
    b) mit einer anderen festen Patenschaft ( Wunsch nennen )
    c) mit einer anderen beliebigen Patenschaft
    d) Aufsteiger bitte Wunsch nennen ( Freiburg, Mainz oder Nürnberg )
    e) falls jemand aussteigen möchte, bitte auch Bescheid sagen, Grund muss nicht genannt werden
    f) Absteiger Achim, Monika und Supernase bitte sagen, ob Ihr an einem Wiederaufstieg Interesse habt.
    g) Auf der Warteliste befindet sich der user hermuz, bitte auch nochmals bestätigen.
    h) Falls wir mehr als 3 Bewerber zusammen bekommen, spielen wir eine Aufstiegsrunde.
    i) Wer neu an der Liga 1gg1 teilnehmen möchte, möge das hier bitte kundtun. Vllt. lohnt sich ja eine Aufstiegsrunde. Voraussetzung: Teilnahme am BuLi Tippspiel 1.Liga.

    Entschieden, wer welche Patenschaften zugeteilt bekommt, wird erst zur neuen Saison, Wünsche werden weitestgehend berücksichtigt. Bei Streitigkeiten entscheide ich endgültig. Ich bitte um Eure Antworten bis zum

    15. Juli 2009


    Erst dann lege ich die Gruppeneinteilung fest, vor allem wenn ich noch Aussteiger ersetzen muss. Ich erwarte mindestens 18 Antworten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    NK 96 wäre ok. :)
     
  4. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Hallo :huhu:
    Ich bin hier dabei :top:
    Wenn es möglich ist würde ich gerne die Patenschaft von 1.FC Nürnberg nehmen.
     
  5. Hamburglady

    Hamburglady HSV

    Beiträge:
    860
    Likes:
    3
    Ich mache mit beim Wiederaufstieg :top: ,ich möchte doch wieder Aufsteigen;)
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Natürlich werde ich weiterhin mit meinem VfB antreten. Ehrensache!:prost:
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich bleibe als Werder Holgy dabei! :top:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Bei mir bleibt alles so, wie es ist. Es sein denn, Pauli09 springt ab, dann würde ich gerne Pate des BVB werden.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    face möchte gern die Hertha haben, ich bin aber auch mit Gladbach oder eben weiterhin wob zufrieden . Hauptsache eben dabei. :top::top:
     
  10. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    ich möchte auch das nächste Mal mitmachen
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Könnt ich das Spielchen hier mal ganz grob erklärt bekommen? Bin interessiert.
     
  12. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Also ich bin dabei. Wenn möglich, würd cih sehr gern meine 05er übernehmen. Wenn das irgendwie machbar is ;)

    Gruß FG
     
  13. theog

    theog Guest

    Gibts eine Moeglichkeit, dass neue hier einsteigen? :floet: wenn ja, gibt es regeln? :gruebel:
     
  14. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    es bleibt bei Eintracht Freshi
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt, weil die 1. BuLi ja auch nur 18 Vereine hat. Jedem teilnehmenden user ist eine BuLi Mannschaft zugeordnet, woraus eine sog. Patenschaft entsteht:

    ( Ich erkläre es an der Abschlusstabelle der letzten Spielzeit )

    Holgy > Werder Bremen > Werder Holgy
    Freshi > Eintracht Frankfurt > Eintracht Freshi
    Schalker Lady > Schalke 04 > Schalke 04 Lady
    Satansbraten > VfL Bochum 48 > VfL 48 Satan
    pauli09 > Borussia Dortmund > BVB pauli09
    12 : 0 > Borussia M'gladbach > Fohlen 12 : 0
    D a n i > 1.FC Köln > 1.FC D a n i
    NK+F > Karlsruher SC > NK Karlsruhe ( KSC ist abgestiegen, NK+F nicht )
    zitteraal > Hamburger SV - HSV zitteraal
    R.v.N. > Hertha BSC > Hertha R.v.N.
    Rika 100000 > FC Bayern München > Bayern Rika
    lori > Bayer 04 Leverkusen > lori Leverkusen
    faceman > VfL Wolfsburg > VfL facewolf
    Boarduser > TSG 1899 Hoffenheim > 1899 Board User
    Budmaster Bundy > VfB Stuttgart > VfB Bundy
    Supernase > Energie Cottbus > Energie Supernase ( Pate + Verein abgestiegen )
    Achim > Arminia Bielefeld > Arminia Achim ( Pate + Verein abgestiegen )
    Monika > Hannover 96 > Monika 96 ( Hannover nicht abgestiegen, aber Monika )

    Somit bekommt NK+F die Patenschaft Hannover 96 + Nk+F zugeteilt.

    Die 3 Aufsteiger sind Fussballgott, Michi und daUleg, die Patenschaften werden noch zugeteilt. Die Liga ist voll.

    Es wird wie in der BuLi an 17 Spieltagen jeder gegen jeden getippt. Besteht genug Interesse, spielen wir eine Aufstiegsrunde. Deine Frage erkläre ich mal grob aus den bestehenden Regeln:


    [*] Ihr braucht für dieses Spiel keine besonderen Tipps abzugeben, denn ich habe eine Auswertungsdatei, über die ich Eure Ergebnisse ermitteln kann.

    [*] Eure ertippten Punkte werden denen Eures Gegners gegenüber gestellt.

    [*] Wertung wie in der BuLi: 3-1-0 S/U/N beim 1gg1, ermittelt aus der Tipp-einzelwertung 10-7-6-5-1 aus den einzelnen BuLi Forumstippligen

    [*] Es gibt 17 Spieltage, angepasst an die BuLi Spieltage 1-17 Hinrunde 09/10

    [*] Abwehr und automatische Abwehr
    Das Spiel wird ab dieser Saison noch mehr auf die Abwehr zugeschnitten, es müssen nicht wie bisher 4 sondern 5 Spiele in die Abwehr eingebaut werden Entweder Ihr schickt mir eine PN ohne besondere Anrede nur mit einer 5-stelligen Zahl oder ihr kennzeichnet offen in Eurer BuLi Tippabgabe diejenigen 5 Paarungen, die Ihr beim Gegner gestrichen haben möchtet.


    [*] Stellt ein Tipper seine Abwehr nicht auf, weder offen noch verdeckt als PN, so werden ihm nur die letzten 3 Paarungen 7-9 lt. Spielplan als automatische Abwehr angerechnet.Das bedeutet, sein Gegner bekommt die lt.Spielplan ausgetragenen Spiele 1-6 gewertet.

    [*] Stellt ein Tipper seine Abwehr mit mehr als 5 Spielen auf, werden die niedrigsten 5 Abwehrtipps als Abwehr-Ergebnis gewertet


    Zur neuen Saison feile ich noch an Regeländerungen, die bestehenden Regeln sind oben als "wichtig" festgepinnt. Kannst ja da noch mal nachlesen. Jedenfalls kannst Du in der Liga nur über einen Aufstieg teilnehmen und Du musst am BuLi Tippspiel teilnehmen.
    Wenn Du noch Fragen hast, immer raus damit. :)
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    klar, theog, in Beitrag #14 habe ich es schon dem user Jay Jay erkärt, gilt dann natürlich auch für Dich :)
     
  17. theog

    theog Guest

    :danke: hoert sich einfach an...:klatsch :
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    BVB pauli09 ist dabei.
     
  19. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    man darf kein Dortmund Fan sein :D Spass! Schön das du mitmachen willst :top:


    Bin natürlich mit Königsblau wieder dabei :prost:
     
  20. theog

    theog Guest

    Schade, ich sehe gerade Königsblau ist besetzt...:zahnluec::D

    Alle 1-Liga Teams sind wohl besetzt...da muss sich der Meister was fuer die neueinsteiger was ausdenken...:gruebel:
     
  21. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Beim besten Tippspiel des Forums bin auch ich natürlich wieder dabei. Hertha BSC wäre mein Wunschverein.
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Da du nicht sofort in Liga 1 antreten wirst, sondern die Aufstiegsrunde spielen müsstest gegen andere Tipper, kannst du dir einen Verein der 2. Liga aussuchen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2009
  23. theog

    theog Guest

    :danke: Dann hier meine Wunschliste:

    (1) TSV 1860 München
    (2) Alemannia Aachen
    (3) SpVgg Greuther Fürth
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Wobei es in der Aufstiegsrunde noch nicht so wichtig ist, da bei der geringen Tipperanzahl nicht auf den festgesetzten Spielplan der BuLi geachtet werden kann.
    In Liga 1 läuft es nämlich so ab, dass wenn bspw. Hertha gegen Bremen spielt, dann spielt auch gleichzeitig der Tipper mit der Patenschaft Hertha gegen den Tipper der Patenschaft Bremen. Aber wenn es nur bspw. fünf Aufstiegskandidaten gibt, dann würden ja zahlreiche Spiele ausfallen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Sollten wir eine Aufstiegsrunde spielen, gibt es natürlich noch keine Patenschaft. Du würdest wie alle anderen auch unter deinem nick auftreten. Patenschaften werden erst dann vergeben, wenn Du aufgestiegen bist. Du erhältst erst dann eine frei werdende Ptschft. von einem der 3 abgestiegenen user.
     
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Ich bin weiter dabei und bleibe ein Fohlen! :)
     
  27. lori

    lori Active Member

    Beiträge:
    570
    Likes:
    0
    Ich mache auch weiter. Wenn ich es mir aussuchen könnte und die sichere Möglichkeit besteht, würde ich Bremen nehmen. Falls das nicht möglich ist, dann bleibe ich bei Leverkusen.
     
  28. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.660
    Likes:
    439

    Na sicher bin ich dabei will wieder in Liga 1! Also auf in die Aufstiegsrunde!
     
  29. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    220
    HSV zitteraal möchte gern weitermachen.:)
     
  30. Rika100000

    Rika100000 Leseratte

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Ich bin natürlich auch wieder dabei mit der Patenschaft meiner Bayern.

    Als Bayern Rika nehme ich gerne wieder teil

    Aber ich überlege, ob ich jetzt bei so vielen holländischen Spielern und dem Trainer doch noch niederländisch lernen muß :suspekt: ;)
     
  31. Supernase

    Supernase *KÖNIG*

    Beiträge:
    3.138
    Likes:
    0
    ich will wieder hoch*heullllll*