So geht Einwurf heute

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Juli 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Liebe Fußballspieler, vergesst alles was Ihr je über das Thema Einwurf gehört habt. Es gibt jetzt eine Methode um die Effizienz bei Einwürfen deutlich zu steigern. Die Erfinderin des Salto-Einwurfs spielt für die brasilianische Damen-Nationalmannschaft und heißt Leah Lynn Gabriela Fortune.

    „Ich mache einen Flickflack vorwärts, um dem Ball mehr Schwung zu verleihen und ihn weiter werfen zu können“, so Leah selbst zu Ihrer außergewöhnlichen Einwurftechnik.

    Aber schauen wir uns die ganze Sache mal an:

    So funktionieren Leahs gefürchtete Einwürfe:

    [video=youtube;1jvEeO0MIe0]http://www.youtube.com/watch?v=1jvEeO0MIe0[/video]

    Natürlich versuchen nun auch schon die ersten Männer Leahs Technik nachzuahmen und ebenfalls soweit zu werfen, allerdings noch mit mäßigem Erfolg:

    [video=youtube;iGGtbIyS3Ws]http://www.youtube.com/watch?v=iGGtbIyS3Ws[/video]
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Bei dem Nachahmer könnte ich mich wegwerfen, der arme Gegenspieler.:lachweg:
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.455
    Likes:
    1.247
    Der Trick ist aber alles andere als neu. Das hat schon in den 80ern einer gemacht, das wurde dann aber verboten. Komisch, dass es jetzt wieder erlaubt ist.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Mit welcher Begründung wurde das denn verboten?

    Bei wikipedia habe ich gerade folgendes dazu gefunden:

    Eine besondere Form, den Einwurf auszuführen ist der sog. Salto- oder Flickflack-Einwurf. Dabei macht der Spieler mit dem Ball in der Hand einen Überschlag, um eine höhere Reichweite zu erzielen. Beherrscht wird diese Technik nur von wenigen Akteuren wie z.B. von der für Brasilien spielenden US-Amerikanerin Leah oder der Isländerin Ásta Árnadóttir. Mit 49,78 Meter wurde der Einwurf-Weltrekord von dem ehemaligen Turner Danny Brooks durch diese Technik erzielt.

    Einwurf (Fußball)


     
  6. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    DER Meister der Einwürfe ist immer noch Rory Delap :)