SO 17.30 UHR Bayer Leverkusen vs. FSV Mainz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von osito, 18 Oktober 2010.

1. osito

osito Titelaspirant

Am Sonntag, dem 24.10. kommt es in der Bay-Arena zum Spitzenspiel zwischen dem 3. und dem 2. der Bundesliga

BAYER 04 Leverkusen gegen FSV Mainz 05

Hoffe das wir nach Siegen gegen den BVB, VFB und VFL jetzt den naechsten " Grossen " aergern koennen. Nachteil ist allerdings das wir zu Hause spielen, denn die anderen 3 Siege waren ausnahmslos auswaerts. Wenn wir allerdings 3 Punkte holen, dann sind wir ganz nah dran an den Mainzern in der Tabelle.
    Auch was den Blick nach unten betrifft waere es natuerlich wichtig. Aktuell sind wir, als dritter, nur 5 Punkte vom 12. entfernt. Glaub ich.... Also gebt Gas gegen Mainz. Wenn nur Rolfes fit ist, seh ich einen grossen Pluspunkt bei uns. Das heisst wenn er nur 11 Min. spielen wuerde, koennte uns das schon reichen.:top:

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Rolfes könnte sogar gegen Mainz schon in der Startelf stehen, was hällst du davon ? ;)

4. Schirmi

Schirmi Pille vom Rhein

Mal das Spiel unter der Woche bei Aris abwarten. Da sollte man Rolfes noch schonen, obs dann gegen Mainz direkt von Beginn an geht - weiß nich, wäre da lieber vorsichtig. Lieber weiter mit Kurzeinsätzen heranführen (gerade wenn sie so erfolgreich sind wie in Wolfsburg :D).

Wird auf jeden Fall knapp gegen Mainz. Es kommt drauf an, wie der bisherige Spitzenreiter auf die erste Niederlage reagiert. Ich tippe mal auf ein fröhliches 3:2 für uns :top:

5. bayer04_princess

Hab einfach die S****** voll, das auf den Platz dann immer nur Ordnung herscht und wir gut spielen, wenn Rolfes auf den Platz ist, und wenn er nicht auf den Platz ist, die Mannschaft sich manchmal echt wie ein Hühnerhaufen benimmt und schwach spielt. :aua:

6. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Unser zwölfter Mann könnte spielentscheidend sein, und damit meine ich nicht die Fans. Sondern André Schürrle.

Vllt. will er ja nächste Saison CL spielen und versucht uns nicht zu ärgern :D
    Naja is zwar sehr sehr unwahrscheinlich aber einen Traum ist es wert:hammer2:

Er wird bestimmt versuchen vor seinem zukünftigen Publikum gut aus der Wäsche zu schauen.

Naja mMn ist Leverkusen Favorit gegen die Mainzer, egal wie gut die Mainzer momentan sind und unsere Heimbilanz aussieht.

Tippe auf ein 2:1
    PS. Schürrle macht den Mainzer Anschlusstreffer ;)

7. osito

osito Titelaspirant

Also ganz so schwarz seh ich das nicht. Zumindest nicht in allen Mannschaftsteilen. Auch ohne Rolfes haben wir schon ganz gute Vorstellungen dieses Jahr abgeliefert. Einzig in der Verteidigung sehe ich es aehnlich wie Du, was aber an der nicht ganz zu erklaerenden Verunsicherung von Hyypiae liegt. Hat schon ein paar mal falsch hingelangt beim Gegner. Aber auch an ihm kein Vorwurf, denn es gibt ausser Ihm noch einen Friedrich bei dem mir auch nicht immer wohl zumute ist.

8. bayer04_princess

Ja natürlich hat das gut geklappt aber mMn tut es das nicht mehr, das ist auf Dauer oder auf eine längere Zeit kein Zustand. Simon ist wie gesagt die Seele und das Herz der Mannschaft, er ist der Stabilisator und der Kapitän. Er osz enorm wichtig für Leverkusen. Und für mich ist er noch viel viel wichtiger als Ballack.

9. theog

theog Guest

Mainz steht unter enormen Druck :staun:...Ein Remis wäre das beste für alle Nichtbeteiligten...:hail:

10. bayer04_princess

Nö ich will das wir weiter da oben auf Platz 3 stehen, ein Sieg ist Pflicht. Bin gespannt wie außerdem Schürrle auftritt. ;)

11. osito

osito Titelaspirant

Der war gut. Sogar Burak Kaplan ist wichtiger in meinen Augen.
    1.Weil man auf Ihn zurueck greifen kann.
    2.Weil er billiger war ( und ist )
    3.Weil er juenger ist
    4.Nicht so anfaellig fuer verletzungen ist
    Nichts gegen Ballack, aber wenn er 12 Mio fuer 2 Jahre bekommt. Dann hat Bayer, wenn er zur Rueckrunde wieder fit ist, schon mal 3 Mio mit Ihm in den Sand gesetzt. Aber ist hier falscher Thread. Nur ein Sieg gegen Mainz zaehlt. Ohne Ballack, aber mit Simon Rolfes!!!!:top:

12. bayer04_princess

@osito: Genau. Rolfes ist unser Kapitän und nicht Ballack. :top: Hoffe es hat sich wirklich gelohnt Ballack zu holen. :floet:

13. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Finanziell auf jeden Fall. Jeder Euro, den Leverkusen umsonst ausgibt, ist prinzipiell gut für die Liga. :top: :floet:

14. bayer04_princess

Ich hoffe das wir wieder mit einem 4-4-2 spielen werden und zwar so.

Adler

Schwaab, Friedrich, Reinartz, Kadlec

Rolfes, Vidal

Sam, Barnetta

Derdiyok, Helmes

Mein Tip 3 : 1.
    2 x Rolfes, 1 x Eren und das Tor für Mainz macht der zukünftige Leverkusener Schürrle. :D

15. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Joa, mittlerweile stellt sich die Mannschaft, wenn man nicht die restlichen verbliebenen Stammelf-Spieler schonen will, von selbst auf... Ich hoffe auch, dass wir mal wieder mit zwei Spitzen spielen. Zumal in einem Heimspiel.

Mal sehen, was dem Jupp dazu so einfällt ;)

16. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Schürrle sitzt nur auf der Bank, wird wohl wieder als Edeljoker kommen. Hoffe das wir bis dahin, mindestens einen zwei Tore unterschied herausspielen können. Ansonsten könnte uns Schürrle noch gefährlich werden. Aber sich nur auf André zu fokusieren wäre fatal :)

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die Vorlage gab er ja schon mal, der Schürrle; es reichte ja auch ein Tor :D

18. bayer04_princess

Also ich mache Jupp starke Vorwürfe, er hätte nie und nimmer Rolfes rausnehmen sollen, schwupp nahm er ihn raus, hatten wir das Spiel nicht mehr im Griff und es fiel das Gegentor, es musste ja so kommen. Balitsch ist ein guter aber er hat nie und nimmer die Qualität eines Rolfes, und wird sie nie haben. :heul: :aua: :motz:

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Feiffe, der Jupp!

20. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Schon klar.

Jupp raus!

Poldi_Love rein! :D

21. bayer04_princess

Ne es kann es echt nicht sein mit Rolfes kassieren wir kein Gegentor, und es ist mehr Ordnung und Sicherheit im Spiel, wir erarbeiten uns viele Chancen die Defensife steht richtig gut. Der Jupp hätte ihn einfach nicht rausnehmen dürfen. Danke Jupp. :aua: :aua: :aua:

Am besten haben mir heute Rolfes , Adler, Vidal, Derdiyok und Sam gefallen, alle anderen waren durchschnitt bis schwach.

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mir hat Adler heute auch am besten gefallen, beim Tor der Mainzer :)

23. bayer04_princess

Lustig, der kann einem leid tun, war da machtlos beim Gegentor, und wir haben einfach zu eine lahme Abwehr. Und wenn Friedrich die Binde trägt ist er irgendwie überfordert. :nene:

24. kleinehexe

Mir tut er nicht leid, ist eben so wenn man Torwart ist.

25. bayer04_princess

Trotzdem, mir tut er leid das er so eine Abwehr vor sich hat. :aua:

26. kleinehexe

Die waren doch gut.

27. bayer04_princess

Ja bis zur Auswechslung von Rolfes, dann haben sie sich wieder ab und zu wieder wie ein Hühnerhaufen verhalten, mir kommt es auch immer vor, wenn Friedrich die Binde trägt ist er total überfordert, und ohne Binde spielt er gut. :rolleyes:

28. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

naja Jupp das ganze anzukreiden ist mMn nich richtig. Kann nich sein, dass wenn ein Spieler fehlt die Ordnung in der Defensive flöten geht.
    War ein wenig entäuschend das Ergebnis :( und auch die Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2010
  29. TRK

TRK Well-Known Member

Wie die Leistung der Bayern, oder Wolfsburg, oder Stuttgart...
    Mal sehen wieviele Teams noch gegen die Billig-Truppe aus Mainz enttäuschen :)

30. bayer04_princess

Das mit Mainz ist schon sehr kurios.

31. theog

theog Guest

Mit L'Kusen auch, die stehen zu weit oben in der Tabelle! :warn: