So 17.06.12 - 20:45 Uhr Dänemark - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Juni 2012.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Er bekommt aber sehr wenige Bälle. Im Gegensatz zu Müller, der aber nullkommanull daraus macht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

Itchy Vertrauter

Geben sich nicht so viel. Wobei, Müller kommt wenigstens mal in die Situation negativ aufzufallen...

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der Jogi wusste es also schon vorher.
    Es geht auch ohne Reus. ;)

5. diamond

diamond Well-Known Member

Naja, der Tormann hätte den fast noch gehalten, weil er ihn direkt in die Mitte geschossen hat mit Vollspann, statt einfach mit der Innenseite nach rechts. Das ist schon fahrlässig aus dieser kurzen Distanz bei offenem Tor die Risikovariante Vollspann zu wählen.

6. Litti

Litti Krawallbruder

Und schon wieder läuft dieses Scheißlied von den Hosen........aaaaarrrrghhhhh

7. wupperbayer

wupperbayer *Meister 20xx*

Zu Müller hab ich mich ja gar nicht geäußert ;) Aber ja, der hat seine Aufstellung noch nicht so richtig, also eigentlich gar nicht, gerechtfertigt.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der wurde aber vom Kvist aufgesaugt und nicht vom System.
    Wobei ich seine Leistung trotzdem ganz gut fand.
    Hatte immer nen Dänen bei sich und hat trotzdem ein paar schöne Pässe (die andere so nicht spielen können) gebracht.

9. diamond

Die ganze Woche dieser Zinober, wer den Boateng als AV ersetzt, als ob es darum geht ein ganzes System mit vier gesperrten Spielern zu umzugestalten.. Mein Gott, dann tauscht man halt einen Verteidiger an der Linie aus, Höwedes hätte es genauso getan. Jetzt hat der Bender halt zufällig ein Tor gemacht.
    Wenn das die ganze Taktik ist.............

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da fehlt ja nun der Vergleich.
    Müssten wir die 3 Spiele eben nochmal mit der anderen Bestzung machen.
    Ob die diese scih dann eher durchgesetzt hätte, wage ich ich zu bezweifeln.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Schürrle, Reus und/oder Goetze dürfen wohl stark auf einen Einsatz gegen Bollwerksgriechen hoffen. Wenn nichts klappt, womit ich durchaus rechne.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Dieser Müller hat mit seiner Flanke immerhin das Tor eingeleitet. ;)

13. diamond

In der ersten HZ war er noch sichtbar, hat auch bei den Chancen mitgewirkt, zweite HZ kam er mir vor als ob er in der Mannschaft isoliert wäre und dann dieses permanente Gehadere mit richtigen Einwurfentscheidungen des Schiris.

14. diamond

wirklich unterirdisch!

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Özil wird aber auch von jedem Gegner extra stark bewacht, da wird es halt schwer für ihn, macht es den anderen aber leichter. Khedira konnte zum Beispiel dauernd vorne vor dem Tor auftauchen.

16. TakeOff

TakeOff Active Member

DAs Tor von Podolski war ein Wunderschuss, ich hab mich auch nicht gefreut. Die nächsten 20 Schüsse würden leider wieder im 90°Winkel nach oben gekickt von dem superpolen. In 270 Minuten gegen Drei Teams hat er eine Aktion gehabt, und das das eine Tor gegen die Dänen. Da ja Podolski es war ist jetzt sofort wieder der SUPERMEGADUPSERFETTMEGAHAMMERGEILE SUPEROLDI, der weitere 90 Partien als Stammspieler inne hat, und weiter das Mittelfeld links lahmlegen darf. Fakt ist: Nach Schürrles Einwechslung, ging deutlich mehr über die linke Seite, da gabs aufeinmal sowas wie Spielfluss.

17. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Özil ist halt eher ein Phantomspieler. In Madrid ist der oft auch gar nicht zu sehen und dann bei Kontern an Toren beteiligt. Zu Kontern war heute halt nicht viel, am Ende hat er den Treffer vorbereitet. Auch wenn der Pass schwach war.

Bei Müller hab ich oft den Eindruck, dass er ein wirklich unfairer Typ ist.

18. diamond

Khedira hatte eine großen Radius, aber heute hatte wenig Hand und Fuß bei ihm.

19. Holgy

ja das stimmt schon, aber die idee, dass er sich dann mehr vorne einschaltet ist ja ganz gut.

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nach den letzten drei Grottenergebnissen bin ich zufrieden mit den Ergebnissen heute. :)

21. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Da könnt ihr (bzw einige) nölen wie ihr wollt: Ich freue mich, dass wir im Viertelfinale stehen. :troet:

Für mich kommt es wie Jammern auf hohem Niveau vor, dass offenbar bemängelt wird, wir spielen nicht konstant auf so einem Level wie Spanien. Ich kann mich noch an den Grotten-Rumpel-Fuppes nach 96 in einer laaangen Zeit vor Jogi Löw erinnern. Da hätte man sich ein zusätzliches Loch in den Popo gefreut, hätte man so gespielt und in so einer Gruppe 9 Punkte aus der Vorrunde ergattert. Und dass mit der jüngsten Elf des Turnieres.

Klar doch, ist noch reichlich Luft nach oben, wenn man ins Finale kommen will (Özil fand ich heute übrigens z.B. sehr schlecht und lethargisch, auch eine katastrophale Körpersprache, dafür hat mir der Boateng-Backup gut gefallen - hat auch ohne sein Tor ein gutes Spiel gemacht, dafür, dass es nicht "seine" angestammte Position war ...), aber dennoch...nicht unverdient haben wir 9 Punkte geholt, und da war keine Gurkentruppe dabei.

Wird gegen die griechischen Maurer auch nicht einfach, aber ist natürlich machbar. Ich würde Miro in die Startelf packen, weil wir gegen die defensive Grundausrichtung vorne mehr Variabilität brauchen könnten. Meinethalben auch Apfelschürrle statt Poldi.

22. Holgy

speilerisch ist noch platz nach oben, das war alles mehr so erarbeitet, sag ich mal. aber wenn die alle so platt sind wie schweinsteiger, dann sind sie kräftemäßig ja eher schon am limit...

23. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Du hast echt NULLL Ahnung, nach Schürrkles EInwechslung ging bis auf einen Moment garnix mehr auf Links. Der stand jedes zweite mal im Abseits und Özil musstre deswegen Extrarunden drehen... Vorher hat Podolski (Man of the match) auf Links für Gefahr gesorgt. Das Spiel hat eindeutig zur Abwechslung mal auf Links stattgefunden. Selbst hier beim Rudelgucken haben die Poldi-Hardcorebasher ständig auf Müller geschimpft und Poldi gelobt...

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es ist nicht chique, der inländischen Nati die Daumen zu drücken, und dabei werden dann die Landsleute auffem Platz besonders kritisch betrachtet.

Manchmal denke ich, die hier meistensteils vertretene Einstellung ist mehr "typisch deutsch" als die "Jubeldeutschen" an sich.

25. diamond

Ich bin enttäuscht und desillusioniert: Was wir trotz der drei Siege gesehen haben war ein klarer Rückschritt gegenüber 2010. Wir sind Europa nicht mit den Spaniern auf Augenhöhe, sondern maximal Nr. 4-5 in Europa. Andere Mannschaften wie Italien und Frankreich haben binnen kürzester Zeit wieder aufgeschlossen.
    Ich sehe auch keine Luft nach oben. Wird Özil aus dem Spiel genommen, fehlt der Elf jede Idee. Diese Mannschaft braucht ein frühes Tor und selbst das hat heute keine Sicherheit gegeben. Philosophie ist nicht erkennbar, und das sollte sie, weil auch das Trainerteam immer davon spricht.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kleenex gefällig? :D

EM kannste halt nicht, seh's ein!

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich denke, eher so Nummer 20. Und das nur in Westeuropa.

Wer war denn bisher deutlich stärker außer Spanien?

28. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Holland :D

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Spanien wäre ja auch ein Klacks: Mit Apfelschürrle, Reus und Götze.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wie sacht der Österreicher laut Gilbert? Geh scheißen?

Du kannst ja noch nichma DFB-Pokal.

31. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dies Mannschaft braucht Klose im Sturm.
    Der Meinung bin ich weiterhin.
    Auch wenn Gomez versucht mitzuarbeiten und auch 3 mal getroffen hat, passt Klose viel mehr zu dieser NM als Gomez.
    Damit will ich Gomez nicht abwerten, er passt nur einfach nicht in diese NM.
    Das Spiel leidet wirklich darunter. Man kann es ja sehen.