So 17.06.12 - 20:45 Uhr Dänemark - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Juni 2012.

  1. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Bringen wir das Ganze mal auf folgenden Nenner: Vorrunde ist immer irgendwie kackearsch. Diese wurde soweit gut ueber die Runden gebracht. Nix hurrah, aber 9 Punkte sind 9 Punkte. Am Freitag finden wir raus, wie die Musi nun wirklich laeuft.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    bin doch überrascht über die kritischen worte hier (noch überraschter bin ich darüber, dass hier tatsächlich gut über fussball diskutiert wird). von daher kompliment für beides.

    was nicht überraschend ist, ist dass man sich inzwischen gut auf die dt. mannschaft eingestellt hat. umso höher darf man diese drei siege dann einschätzen. aber was bedenklich stimmen sollte, ist die tatsache, dass man anscheinend schlechter darin wird, den gegner genauer zu lesen. gegen holland hat dies noch am besten geklappt, allerdings scheinen die langsamen sechser und iv auch ein dankbares opfer gewesen zu sein. gegen portugal musste schon eine abgefälschte flanke herhalten und gegen dänemark war tlw. auch nicht klar, mit welcher idee man das bollwerk knacken wollte.
    was noch krasser war waren die standards der dänen bzw. die zwei ecken, die identisch ausgeführt wurden. entweder die dänen haben das über nacht einstudiert oder die scouts haben gepennt. aber selbst wenn, dann versteh ich nicht, warum man den bendtner nicht schon bei der zweiten ecke deckt.

    naja, aus eigennutz hoffe ich, dass man am freitag genau so wenig vorbereitet sein wird.

    so long
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Fürchtest du ?
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Aha, wenn Snejder aus 20 Metern knapp daneben holzt, war das ne Großchance, wenn Poldi und Müller aus jeweils 8 Metern frei zum Schuss kommen, sind's nur Distanzschüsse. Außerdem bleibe ich dabei, das man Gomez den Vorteil nicht abpfeifen darf, und den Schuss hätte der Keeper auch nie bekommen. Eigentlich steht's da schon 1:0 für uns
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ich muß zugeben, daß es mir immer schwerer fällt ein Spiel zu lesen, bzw. überhaupt einen Tipp vor und während dem Spiel abzugeben, der
    auf moderne Erkenntnisse beruht. Meine letzten Möglichkeiten bestehen eigentlich in altgebackenen Fußballweisheiten.
    Wie zum Beispiel:
    a) nach einer 99% Chance, die kläglich vergeben wurde fällt sehr oft ein Gegentor innerhalb der nächsten 5 Minuten
    b) Zeitspiel zur falschen Zeit kann Pokal, Meisterschaft und CL Verlust bedeuten.

    Never change a winning team ist widerlegt, aber eins ist immer noch topaktuell

    c) laß den gefoulten Spieler nicht den Elfer schießen und vorallem nicht, wenn er Robben heißt!

    usw.

    ansonsten muß ich zugeben, habe keine Ahnung vom modernen Fußball, ist zu schnell geworden....oh ja, nochwas fällt mir ein

    d) stelle bei einem Eckball nie den kleinsten Abwehrspieler gegen den größten Stürmer......;)


    und wenn solche Sachen bei Nationalmannschaften nicht mehr gelten, dann ist meine Fußballwelt eben überholt, verstehst mich?
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Fußball - Ballkultur - Ein Mythos wird entzaubert - ... und der Gefoulte trifft doch

    Mach dir nichts draus... :D
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Das gilt doch sowieso immer nur für den Fall, dass es NICHT klappt :D Wenn er ihn reinhaut, ist er 'ne coole Sau.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Was hat das jetzt damit zu tun ? :suspekt:
    Ich habe nichts von Großchancen oder Chancen anderer Spieler gesagt. Ich habe gesagt, dass unser Spiel nach vorne nicht flüssig so lief, weil genannnte Spieler nicht gut gespielt haben.
    Und einen Kommentar zu Neuers Leistung abgegeben.
     
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Hast Recht, ich hab falsch zitiert. Meinte eigentlich den Beitrag von Diamond direkt über deinem.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja stimmt, der spielt jetzt mehr spanisch.
     
  12. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Wenn er´s machen würde, würd´s wohl keinem auffallen.

    Also Beispiel die Vorlage von Gomez zum 1:0 gegen Dänemark, unter Bedrängnis mit der Hacke dem Poldi sauber aufgelegt.
    Dasselbe Ding von ´nem Spanier - und wir hätten hier mindestens 5 -10 Einträge, das die eben technisch saustark sind, sowas würde man doch mal gerne von Deutschland sehen. Aber wir können halt nur mit mindestens 5 Metern Platz außenrum und der Stolperkönig Gomez schon mal gar nicht, der würd sich dabei höchstens die Füße brechen.

    Jetzt ist nun ausgerechnet dem sowas doch gelungen, na Hoppla. Passt aber halt nicht ins Bild und wird daher nicht erwähnt. Sonst müsste man ja zugeben, das er die 2 Füße doch nicht nur hat, damit er ab und zu mal da angeschossen wird.

    Stattdessen amüsiert man sich drüber, das Poldi den Ball aus 3 Metern mit Rechts ins Netz gebolzt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974

    Könnte daran liegen. Wobei ich nicht weiß, ob Siegenthaler die Trainer oder sogar die Spieler in direkter Ansprache vorbereitet.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.424
    Likes:
    1.402
    Ach ich weiß nicht. Wir haben 9 Ounkte auf der Haben-Seite, deswegen sind wir logischerweise noch keine Europameister. Auch wenn die Gegner Chancen hatte. Hallo? Selbst bei der so hochgelobten WM 2010 habe wir bis auf im 1. Spiel gegen Australien nicht viel auf die Kette bekommen.

    Klar isses irgendwo immer schön wenn man gewinnt und nebenbei spielerisch auch noch ne Top-Leistung zeigt. Aber wir haben nunmal auch nicht so nen "Einspiel-Gegner" wie Australien gehabt sondern direkt die defensiv (für mich überraschend) gut strukturierten Portugiesen. Und danach immerhin den Vize-Weltmeister.

    Ich fand Löws Aussage nach dem Spiel ganz treffen, dass das gegen Dänemark kein Spiel war in dem man was gewinnen konnte.
     
  15. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schau dir das nochmal an. :D Er wollte selbst aufs Tor schießen und hat den Ball einfach nicht getroffen, das war der tolle Hackentrick.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Nönönö.. der Torschuss war nur angetäuscht. Das war volle Absicht, wie das gelaufen ist. ;)
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Gegen den DFB wird ermittelt. Bei den unangebrachten Schildern soll es sich um Nazisymbole handeln (sagt die BLÖD)

    "Auch gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) eröffnete die Uefa nach Vorfällen im Gruppenspiel gegen Dänemark (2:1) schon das zweite Verfahren. "Grund ist ein Fehlverhalten der Fans, die Feuerwerkskörper abgebrannt haben, zudem wurden unangebrachte Schilder und Symbole gezeigt, ebenso gab es unangebrachte Zwischenrufe", hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. Der Disziplinar- und Kontrollausschuss wird darüber am Samstag urteilen."

    EM 2012: Uefa bestraft Kroaten und ermittelt gegen DFB | FTD.de
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das ist doch lächerlich. Können die denn das wirklich beweisen ?
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Davon gehe ich aus, bei 800 Millionen Kameras im Stadion.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Was ist daran lächerlich?
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Nichts. Nur bei den unangebrachten Symbolen bin ich derzeit noch skeptisch. Ist ja immerhin auch denkbar, dass einige Fans Replica-Trikots des DFB-Sponsors Bitburger getragen haben könnten...
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Japp, kann vielleicht auch sein, sollense halt mal untersuchen.

    Aber bis dahin würde ich mal empfehlen den poldi-Schnabel zu halten :)
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ach, geht das?
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Nein, eben nicht, deswegen nörgel' ich ja.
     
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Warum? Ich denke mit der grundsätzlichen "Immer-die-anderen-schuld"-Einstellung kommt man prima durchs Leben. Konsequentes Zeigerfingerausstrecken ist zudem gute Dehnübung.
     
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei den verbotenen Symbolen und Schildern handelt es sich wohl um die Reichskriegsflagge.

    "Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine. Es mache ihn auch wütend, dass einige Zuschauer die verbotene Reichskriegsflagge gezeigt hätten. "Als deutscher Patriot schäme ich mich, wie diese Leute unser Ansehen in Europa und der Welt versuchen zu beschädigen", sagte Friedrich. "

    Rassismus-Skandal: Friedrich nennt Hetze gegen Özil "widerwärtig" - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ah.
    Das erinnert mich an so einen "Witzbold", der hier mal auftauchte und uns weiß machen wollte, dass es mit der Reichskriegsflagge doch nichts auf sich habe :D

    Allerdings mißtraue ich dem Friedrich auch zuerstmal per se ;)
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Auch wikipedia geniesse ich mit Vorsicht.
    Doch da heisst es:

    Reichskriegsflagge
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Stimmt, Rupert, da war mal was :D

    Ein gesundes Mißtrauen ist da durchaus angebracht *woodeyebecareful*
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Naja, man muss den Burschen auch immer zu Gute halten, dass sie's mit Geschichte halt auch nicht wirklich haben und daher dann auch immer in den gleichen Blödsinn kommen, wenn sie dann sagen: Die kaiserliche Reichskriegsflagge sei kein Symbol der Nazis :D

    Ist ja auch ab und an ganz amüsant, zu beobachten wie dann verzweifelt versucht wird Unwissen und mangelhafte Kenntnisse als "Wahrheit" zu verkaufen :D
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Und wenn das mit der "Wahrheit" ums Verrecken nicht klappen will, dann haben eben alle anderen keine Ahnung :D