So 17.06.12 - 20:45 Uhr Dänemark - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Juni 2012.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Bringen wir das Ganze mal auf folgenden Nenner: Vorrunde ist immer irgendwie kackearsch. Diese wurde soweit gut ueber die Runden gebracht. Nix hurrah, aber 9 Punkte sind 9 Punkte. Am Freitag finden wir raus, wie die Musi nun wirklich laeuft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jung

jung Well-Known Member

bin doch überrascht über die kritischen worte hier (noch überraschter bin ich darüber, dass hier tatsächlich gut über fussball diskutiert wird). von daher kompliment für beides.

was nicht überraschend ist, ist dass man sich inzwischen gut auf die dt. mannschaft eingestellt hat. umso höher darf man diese drei siege dann einschätzen. aber was bedenklich stimmen sollte, ist die tatsache, dass man anscheinend schlechter darin wird, den gegner genauer zu lesen. gegen holland hat dies noch am besten geklappt, allerdings scheinen die langsamen sechser und iv auch ein dankbares opfer gewesen zu sein. gegen portugal musste schon eine abgefälschte flanke herhalten und gegen dänemark war tlw. auch nicht klar, mit welcher idee man das bollwerk knacken wollte.
    was noch krasser war waren die standards der dänen bzw. die zwei ecken, die identisch ausgeführt wurden. entweder die dänen haben das über nacht einstudiert oder die scouts haben gepennt. aber selbst wenn, dann versteh ich nicht, warum man den bendtner nicht schon bei der zweiten ecke deckt.

naja, aus eigennutz hoffe ich, dass man am freitag genau so wenig vorbereitet sein wird.

so long

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Fürchtest du ?

5. Schröder

Schröder Problembär

Aha, wenn Snejder aus 20 Metern knapp daneben holzt, war das ne Großchance, wenn Poldi und Müller aus jeweils 8 Metern frei zum Schuss kommen, sind's nur Distanzschüsse. Außerdem bleibe ich dabei, das man Gomez den Vorteil nicht abpfeifen darf, und den Schuss hätte der Keeper auch nie bekommen. Eigentlich steht's da schon 1:0 für uns

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich muß zugeben, daß es mir immer schwerer fällt ein Spiel zu lesen, bzw. überhaupt einen Tipp vor und während dem Spiel abzugeben, der
    auf moderne Erkenntnisse beruht. Meine letzten Möglichkeiten bestehen eigentlich in altgebackenen Fußballweisheiten.
    Wie zum Beispiel:
    a) nach einer 99% Chance, die kläglich vergeben wurde fällt sehr oft ein Gegentor innerhalb der nächsten 5 Minuten
    b) Zeitspiel zur falschen Zeit kann Pokal, Meisterschaft und CL Verlust bedeuten.

Never change a winning team ist widerlegt, aber eins ist immer noch topaktuell

c) laß den gefoulten Spieler nicht den Elfer schießen und vorallem nicht, wenn er Robben heißt!

usw.

ansonsten muß ich zugeben, habe keine Ahnung vom modernen Fußball, ist zu schnell geworden....oh ja, nochwas fällt mir ein

d) stelle bei einem Eckball nie den kleinsten Abwehrspieler gegen den größten Stürmer......;)

und wenn solche Sachen bei Nationalmannschaften nicht mehr gelten, dann ist meine Fußballwelt eben überholt, verstehst mich?

7. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Fußball - Ballkultur - Ein Mythos wird entzaubert - ... und der Gefoulte trifft doch

Mach dir nichts draus... :D

8. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Das gilt doch sowieso immer nur für den Fall, dass es NICHT klappt :D Wenn er ihn reinhaut, ist er 'ne coole Sau.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Was hat das jetzt damit zu tun ? :suspekt:
    Ich habe nichts von Großchancen oder Chancen anderer Spieler gesagt. Ich habe gesagt, dass unser Spiel nach vorne nicht flüssig so lief, weil genannnte Spieler nicht gut gespielt haben.
    Und einen Kommentar zu Neuers Leistung abgegeben.

10. Schröder

Schröder Problembär

Hast Recht, ich hab falsch zitiert. Meinte eigentlich den Beitrag von Diamond direkt über deinem.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ja stimmt, der spielt jetzt mehr spanisch.

12. Schröder

Schröder Problembär

Wenn er´s machen würde, würd´s wohl keinem auffallen.

Also Beispiel die Vorlage von Gomez zum 1:0 gegen Dänemark, unter Bedrängnis mit der Hacke dem Poldi sauber aufgelegt.
    Dasselbe Ding von ´nem Spanier - und wir hätten hier mindestens 5 -10 Einträge, das die eben technisch saustark sind, sowas würde man doch mal gerne von Deutschland sehen. Aber wir können halt nur mit mindestens 5 Metern Platz außenrum und der Stolperkönig Gomez schon mal gar nicht, der würd sich dabei höchstens die Füße brechen.

Jetzt ist nun ausgerechnet dem sowas doch gelungen, na Hoppla. Passt aber halt nicht ins Bild und wird daher nicht erwähnt. Sonst müsste man ja zugeben, das er die 2 Füße doch nicht nur hat, damit er ab und zu mal da angeschossen wird.

Stattdessen amüsiert man sich drüber, das Poldi den Ball aus 3 Metern mit Rechts ins Netz gebolzt hat.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Könnte daran liegen. Wobei ich nicht weiß, ob Siegenthaler die Trainer oder sogar die Spieler in direkter Ansprache vorbereitet.

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ach ich weiß nicht. Wir haben 9 Ounkte auf der Haben-Seite, deswegen sind wir logischerweise noch keine Europameister. Auch wenn die Gegner Chancen hatte. Hallo? Selbst bei der so hochgelobten WM 2010 habe wir bis auf im 1. Spiel gegen Australien nicht viel auf die Kette bekommen.

Klar isses irgendwo immer schön wenn man gewinnt und nebenbei spielerisch auch noch ne Top-Leistung zeigt. Aber wir haben nunmal auch nicht so nen "Einspiel-Gegner" wie Australien gehabt sondern direkt die defensiv (für mich überraschend) gut strukturierten Portugiesen. Und danach immerhin den Vize-Weltmeister.

Ich fand Löws Aussage nach dem Spiel ganz treffen, dass das gegen Dänemark kein Spiel war in dem man was gewinnen konnte.

15. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schau dir das nochmal an. :D Er wollte selbst aufs Tor schießen und hat den Ball einfach nicht getroffen, das war der tolle Hackentrick.

16. Schröder

Schröder Problembär

Nönönö.. der Torschuss war nur angetäuscht. Das war volle Absicht, wie das gelaufen ist. ;)

17. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Gegen den DFB wird ermittelt. Bei den unangebrachten Schildern soll es sich um Nazisymbole handeln (sagt die BLÖD)

"Auch gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) eröffnete die Uefa nach Vorfällen im Gruppenspiel gegen Dänemark (2:1) schon das zweite Verfahren. "Grund ist ein Fehlverhalten der Fans, die Feuerwerkskörper abgebrannt haben, zudem wurden unangebrachte Schilder und Symbole gezeigt, ebenso gab es unangebrachte Zwischenrufe", hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. Der Disziplinar- und Kontrollausschuss wird darüber am Samstag urteilen."

EM 2012: Uefa bestraft Kroaten und ermittelt gegen DFB | FTD.de

18. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das ist doch lächerlich. Können die denn das wirklich beweisen ?

19. kleinehexe

Davon gehe ich aus, bei 800 Millionen Kameras im Stadion.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was ist daran lächerlich?

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nichts. Nur bei den unangebrachten Symbolen bin ich derzeit noch skeptisch. Ist ja immerhin auch denkbar, dass einige Fans Replica-Trikots des DFB-Sponsors Bitburger getragen haben könnten...

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Japp, kann vielleicht auch sein, sollense halt mal untersuchen.

Aber bis dahin würde ich mal empfehlen den poldi-Schnabel zu halten :)

23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach, geht das?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, eben nicht, deswegen nörgel' ich ja.

25. Itchy

Itchy Vertrauter

Warum? Ich denke mit der grundsätzlichen "Immer-die-anderen-schuld"-Einstellung kommt man prima durchs Leben. Konsequentes Zeigerfingerausstrecken ist zudem gute Dehnübung.

26. kleinehexe

Bei den verbotenen Symbolen und Schildern handelt es sich wohl um die Reichskriegsflagge.

"Scharf verurteilte Innenminister Friedrich auch die "Sieg, Sieg"-Rufe deutscher Fans ausgerechnet bei den EM-Spielen in der im Zweiten Weltkrieg von Deutschen besetzten Ukraine. Es mache ihn auch wütend, dass einige Zuschauer die verbotene Reichskriegsflagge gezeigt hätten. "Als deutscher Patriot schäme ich mich, wie diese Leute unser Ansehen in Europa und der Welt versuchen zu beschädigen", sagte Friedrich. "

Rassismus-Skandal: Friedrich nennt Hetze gegen Özil "widerwärtig" - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ah.
    Das erinnert mich an so einen "Witzbold", der hier mal auftauchte und uns weiß machen wollte, dass es mit der Reichskriegsflagge doch nichts auf sich habe :D

Allerdings mißtraue ich dem Friedrich auch zuerstmal per se ;)

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Auch wikipedia geniesse ich mit Vorsicht.
    Doch da heisst es:

Reichskriegsflagge

29. kleinehexe

Stimmt, Rupert, da war mal was :D

Ein gesundes Mißtrauen ist da durchaus angebracht *woodeyebecareful*

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, man muss den Burschen auch immer zu Gute halten, dass sie's mit Geschichte halt auch nicht wirklich haben und daher dann auch immer in den gleichen Blödsinn kommen, wenn sie dann sagen: Die kaiserliche Reichskriegsflagge sei kein Symbol der Nazis :D

Ist ja auch ab und an ganz amüsant, zu beobachten wie dann verzweifelt versucht wird Unwissen und mangelhafte Kenntnisse als "Wahrheit" zu verkaufen :D

31. kleinehexe

Und wenn das mit der "Wahrheit" ums Verrecken nicht klappen will, dann haben eben alle anderen keine Ahnung :D