So 17.06.12 - 20:45 Uhr Dänemark - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rossi, 17 Juni 2012.

1. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sodele, jetzt wird's Zeit für den Thread zu "unserem" letzten Gruppenspiel gegen die Dänen.:D

Ich gehe davon aus, dass es uns nicht wie Russland ergeht und wir heute noch durch widrigste Umstände rausfliegen. ^^

Dritter Sieg im dritten Spiel sollte drin sein, auch wenn ich nachweislich im unteren Feld der Tippgemeinde rumkrebse. ;)

Ich bin noch nicht so lange wach :gaehn: - gibt es News zur Aufstellung? Bender für Boateng und das war's?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

So sieht das jedenfalls der kicker in seiner Vorschau. Gestern verkündete Löw, er werde Bender oder Höwedes für Boateng aufstellen. Zu weiteren Änderungen sagte er nichts. Und falls wir in Führung liegen, kann ich mir sogar vorstellen, dass er im Laufe der zweiten Halbzeit wieder Klose und Kroos bringen wird - und nicht Reus, Schürrle oder Götze. :isklar:

Bei den Dänen bestehen ernsthafte Zweifel am Einsatz von Zimling, dessen Zehenverletzung wieder aufgebrochen ist. Für Rommedahl, der einen Muskelfaserriss erlitt, sieht es sogar noch schlechter aus, aber auf den kann man nach den bisherigen Leistungen weitaus besser verzichten. Für Zimling würde wieder Jakob Poulsen auflaufen, während Rommedahl durch Mikkelsen ersetzt würde, der schon gegen Portugal viel Druck über rechts entwickelte.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich rechne eigentlich eher mit Höwedes. Da müsste Bender ihn schon sehr überzeugt haben im Training, als daß er von seiner konservativen Grundeinstellung abginge.

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Vielleicht bin ich ja schlicht zu dumm. In allen Medien steht, dass Deutschland noch ausscheiden könnte. In Gruppe A ist Griechenland trotz schlechterem Torverhältnis an Russland vorbeigezogen WEGEN dem direkten Vergleich der den Ausschlag gibt.

Also KANN Portugal uns doch eh nicht mehr aus dem Viertelfinale kicken?! Oder zählt in Gruppe B dann doch wieder das Torverhältnis?

6. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Dann kommt der direkte Vergleich bei Dänemark/Portugal/Deutschland zum tragen. Und da hätte wir bei einem 0:1 und somit Punktgleichheit das schlechteste Torverhältnis gegenüber Portugal und Dänemark.

7. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Aaah!!! Ich verstehe :)

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Doch, wenn wir gegen die Dänen verlieren entweder mit 0-1 oder 1-2.
    Dann haben alle untereinander 1S und 1N. Dann kommt die Tordifferenz untereinander als nächstes, dann die geschossenen Tore.
    Aktuell im Dreiervergleich:

Dtl. 3 P 2-1 T
    Por. 3 P 3-3 T
    Dän 0 P 2-3 T

Wobei ich frage mich gerade. Bei einem 1-2 hätten wir 3-3 Tore, ebenso wie Portugal. Die Dänen hätten 4-4 Tore, wären 1. Wer aber zweiter? Wir, weil wir Portugal geschlagen haben oder die Portugiesen, die dann auf die Gruppe absolut gesehen die bessere Tordifferenz bzw. die mehr erzielten Tore hätten?

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  9. soccergeek

soccergeek New Member

Deutschland ist bekannt als erfolgreiche Turniermannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigern kann. Dänemark konnte in den beiden bisherigen Spiele zwar überzeugen, aber gegen Deutschland gibt es für Dänemark keine Punkte. Deutschland wird auch das dritte Gruppenspiel bei der EM 2012 gewinnen. :hammer2:
    Fussballltipps

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2012
  10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Itchy, sieben Seiten für die Katz im D-NL Fred. Erstma stimmt Deine Tabelle nicht. Derzeit hätte D beim Dreiervergleich 1:0 Tore.

Mit Por gleich wäre D nur bei einer 2:3 Niederlage. Dann zählt definitiv zwischen D und Por noch einmal der direkte Vergleich, während DK 1. wäre. Bei 0:1 und 1:2 ist allerdings Por besser.

11. Itchy

Itchy Vertrauter

Merci, cheffe. Sogar meine Fehler korrigiert. Aber mal ehrlich, wenn mich die Grundsatzdiskussion, ob der Modus der UEFA dämlich, saudämlich oder untragbar ist, nun so überhaupt gar nicht interessiert, meinste ich les mir dann die sieben Seiten durch?

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nö.

7 Seiten kamen zustande, weil es wirklich nicht klar wurde. Zunächst.

Hab mich gerade für einen vergleichsweise sicheren Siegtipp entschieden. Und die Hollies schaffens im unteren 3er Vergleich auch noch.

13. Itchy

Itchy Vertrauter

Auch mein Tipp. Dtl. siegt gegen die Dänen und die Hollies mit zwei Toren Unterschied gg. Portugal. 4-2

2x Robben, 1x Hünter, Eigentor CR7

14. Rezo

Rezo Weeaboo

Man fragt sich ja schon ob das Getrolle von gestern so weitergeht. Also DK + PT weiter.

Wär zwar schade, aber auch fast werd.

Fast.

15. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Total praktisch: der SPORT1 Tabellenrechner

Dort kann man alle möglichen Konstellationen selbst produzieren. Und ganz ehrlich: Sieg Portugal und Sieg Dänemark, und schon sind wir draußen. So unmöglich ist das gar nicht... :rotwerd:

16. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Falls wir deutlich in Führung gehen (mit 2 Toren Differenz), sollte er die 3 Letztgenannten
    aber wirklich mal einwechseln! Sie brauchen Spielpraxis, im Hinblick auf die K.o.-Runde.

Von einem Sieg heute gehe ich ganz fest aus. Die Dänen sind zwar nicht schlecht in der Spielanlage, haben aber gegen Portugal erhebliche Abwehrschwächen offenbart. Und bei ihrem knappen Sieg gegen Holland hatten sie mehr Glück als Verstand.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und es würde der neuen EM-Logik entsprechen, die gestern in Kraft getreten ist.

18. U w e

Nach diesem Rechner sind wir auch bei einem 2:3 draussen. Nix mit direkter Vergleich mit Portugal.

19. Dhünnufer

Dhünnufer Gieriger Pillenfresser

Ach Papperlapapp. Logik hin oder her - es gibt genauso wenig Grund, sich vor Angst in die Hosen zu machen, wie vor dem Österreich-Spiel bei der EM vor 4 Jahren.

20. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Also kannste den in die Tonne kloppen.

Ich bin ja immer pessimistisch, aber dass noch einmal die Höchstgehandelten zusammen rausfliegen, kann ich mir nicht vorstellen.

21. Itchy

Itchy Vertrauter

War das das mit dem Palmsonntagsschuß vom Michi?

22. U w e

Bender spielt für Boateng laut Sky Sport News.

23. Holgy

24. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Alter Schwede...
    http://www.20min.ch/diashow/50520/50520-VgAM1h33jfrZvIafHg4KtQ.jpg

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hmm, für den Fall wäre ich auf das Gesülze von Jogi-Fan gespannt.

26. Holgy

na, da wird es ja nicht zu kommen, aber das wäre wohl in der Art von: Wir haben ja gut gespielt, im Fußball ist aber alles möglich, ein Quentchen Glück hat gefehlt, bei einer EM gibt es keine Kleinen, die Dänen sind... usw. usf.

27. Untouchable

Hab irgendwie das Gefühl, dass Dänemark heute punktet.

Die Dänen beherrschen verschiedene Pressingvarianten und Morten Olsen bringt sehr viel taktische Kompetenz mit.

28. Holgy

Nee, dann hätten die Dänen ja erst recht gegen Portugal gewinnen müssen.

29. Untouchable

Wieso das denn?

30. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Weiß man schon ob Höwedes spielt ?

31. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn jetzt noch jemand das Gefühl hat, dass Portugal punktet, dann bekomme ich das Gefühl, dass wir ausscheiden-