So 10.06. 20:45 Irland - Kroatien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Untouchable, 10 Juni 2012.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Long Cox quasi.

Von den Iren hab ich mir ja nicht mehr erwartet, aber was die Kroaten geboten haben war auch sehr dürftig. Mal schaun, ob das dem Motto mit dem guten Pferd geschuldet war, oder ob die wirklich nicht besser drauf sind.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

So viele Punkte hab ich bisher insgesamt nicht. :zahnluec:

Taktisch war das Spiel von beiden Seiten ganz schwach. Dass das nicht Bilics Spezialgebiet ist, war aber vorher klar. Die drei Punkte sind schon mal wichtig.

Übrigens: Das zweite Tor der Kroaten war doch abseits, oder? Der Ire muss ja nur eingreifen, weil die Typen da hinter ihm stehen und sonst der Ball durch kommt. D.h. wären die nicht im Abseits gewesen, hätte er nie zu diesem Querschläger ansetzen müssen.

4. SaintWorm

Das ist halt die Crux beim passiven Abseits. So wirklich passiv ist das in vielen Fällen nicht. Aber die Situation hätten die wenigsten Schiris gepfiffen, glaube ich. Kuipers' Auslegung hat sich da eingebürgert.

5. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Bis jetzt wars ja ein netter Turnierauftakt.

Deutschland sein erstes Spiel gewonnen; schön anzuschauende Russen; erste große Überraschung durch die Dänen und ein ganz starkes Spiel zwischen Italien und Spanien.

Da trübt nur ein wenig die Stimmung, dass der Unsympath Bilic bzw. sein Team gewonnen hat.

6. Detti04

Detti04 The Count

Ziemlich ungeordneter Fussball der Kroaten, vor allem in der 2. Halbzeit - nach dem 3:1 schien es fast so, als haetten die Kroaten das Spiel innerlich schon als gewonnen abgehakt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie gegen Spanien und Italien aufmerksamer spielen, glaube aber nicht, dass man auf einen Schlag bzw. quasi nach Bedarf auf "geordnet" umstellen kann. Soll heissen: Ich tippe mal, dass fuer Kroatien in den beiden anderen Spielen nicht viel geht.

7. diamond

diamond Well-Known Member

Wenn beide Kroaten im Abseits waren, dann hätte er eigentlich Abseits pfeiffen müssen, denn dann gäbe es ja keinen Grund zu warten, wohin der Ball geht. Wenn es danach ein Querschläger war wie du sagst dann war der Torschütze spätestens im Abseits.
    Gab mal vor drei Jahren einen ähnlichen Fall mit van Bommel in Bremen.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber du weißt ja: die Wahrheit is aufm Platz. Wenn die Kroaten einen guten Tag erwischen, sind sie durchaus in der Lage, Mannschaften wie Italien und Spanien paroli zu bieten, das haben sie schon oft bewiesen. Und auch Irland könnte bei einem frühen Vorsprung zumindest bei den Italienern für Kopfzerbrechen sorgen. Heute war das nicht ihr Spiel, sie mussten fast immer einem Rückstand hinterher rennen...

9. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich freue mich das Kroatien gewonnen hat, und das auch wirklich verdient. Sind jetzt erster in der Gruppe C. Die Irländer haben einfach zu wenig nach vorne gemacht, haben gut begonnen, aber dann war´s das auch, dann kam Kroatien.

10. diamond

diamond Well-Known Member

Allerdings muss da in der Defensive der Kroaten was passieren. Die Iren, das stimmt, die finden noch Gefallen daran Favoriten zu quälen. EM 1988, da waren sie kurz davor den späteren Tunrniersieger Holland in der Gruppe an den Rand des Wahnsinns und des Aus zu bringen. Erst in der letzten Minute erzielte Wim Kieft überglücklich das Tor für Holland.

11. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

:schock::schock:Das schmerzt.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach komm, du Irrer!

13. Gablonz

Sei mal nicht so streng. Deutschländer gibts schließlich auch.

14. GilbertBrown

Auf diesen Kommentar habe ich gewartet :D

15. bayer04_princess

Meine Güte. Ich weiß. Ich habe es falsch geschrieben nicht wahr ?! :isklar:

16. Gablonz

Mittlerweile gibt es sogar Deutschländer Dicke: kürzer und dicker, ... :zahnluec:

(guggst du hier)

17. GilbertBrown

Falsch geschrieben würde ich es jetzt nicht nennen. :D Egal, die Leute da nennt man Iren, musste Dir ja nur noch 2 Spiele lang merken.

18. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

War dann doch von den Iren ein wenig enttäuscht. Konnten den technisch starken Kroaten mit Ihrer Kampfkraft nicht viel entgegensetzen. Schön allerdings nochmal die Oldboys Duff und Keane zu sehen.

19. huelin

Bin immer noch verägert über den kroatischen Sieg, durch drei so dämliche Tore, und den Iren wurde ein klarer Elfer verweigert...

Hoffentlich kriegen die Kroaten von den Spaniern am Donnerstag so richtig die Hucke voll! :hammer2:

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Hoffentlich steigen sie den Spaniern ordentlich auffe Socken - glaub aber nicht, dass das langt um da zu remisen oder gar zu gewinnen.

21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das Spiel verbirgt meinen Sensationstipp für die Vorrunde. Der lautet nämlich, dass Spanien wegen der Niederlage gegen Kroatien nach der Vorrunde nach Hause fliegen wird.

22. huelin

Siehste, dass ist der Unterschied zwischen uns: ich will, dass die Spanier die Kroaten spierisch nass machen, und du hoffst auf rohe Gewalt. :D

23. SaintWorm

Frei nach dem Motto: Wo rohe Kräfte "sinnvoll" walten, kann man schonmal ein Aug' zuhalten. ;)

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wieso zuhalten?
    Das schwillt doch zu ;)

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kann ja schlecht hoffen, dass Kroatien die Spanier mit einem Kurzpassgewitter an die Wand spielt.

26. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Wenn Mandzukic und Perisic statt Eduardo und Kranjcar spielen natürlich nicht. ;)

27. SaintWorm

Aus dem kicker von heute:

Jetzt frag ich mich: Was hab ich da gestern Abend geschaut?

28. huelin

Ist leicht übertrieben. Aber verglichen mit den Erwartungen war es doch ein recht munteres Spielchen vor der Pause.

29. bayer04_princess

Naja nach dem 3 : 1 für Kroatien, wollten die Kroaten halt das 3 : 1 halten, sie wollten nichst merh riskieren, ich verstehe das Ich meine sie haben den Sieg sich auch total verdient. Von Irland kam halt auch sehr wenig, die hatten keine Ideen mehr gehabt.