So 10.06. 18:00 Spanien - Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2012.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Aber Torres passt in das spanische Spiel auch nicht wirklich rein. Das Kombinationsspiel ist einfach nicht sein Ding.

Auffällig war, beide Tore fallen nach Pass in die Schnittstelle der IV.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Es gab doch Torchancen ohne Ende!

4. diamond

diamond Well-Known Member

Stimmt! Mein Geheimfavorit war und ist Italien, aber die Spanier haben mich nach dem Rückstand am Ende doch überzeugt, da sind trotz des Ausfalles von Villa genug Alternativen. Spanien ist der Turnierfavorit und ich traue ihnen durchaus den dritten Titel in Folge zu. Von " satt sein" habe ich heute nichts gemerkt.

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Was, wenn die im Endspiel nochmal dürfen?

Es war sehr gut, ich hätte mir vielleicht ein höheres Remis gewünscht, aber das 5. Spiel ist sicher nicht das beste zweier Mannschaften auf hohem Niveau gewesen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

6. lenz

lenz undichte Stelle

Satt nicht, aber in der Abwehr sind sie schon einiges schwächer als früher mit Puyol. Ramos ist für mich einfach kein Innenverteidiger.

7. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

100%tige? Kopfball Italien kurz vor der Halbzeit. Torres kurz vor Schluss. Sonst war doch nicht viel. :weißnich:

8. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Huntertprozentige gibt es eh nicht, gute Chancen waren für beide Teams genug dabei. ;)

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Buffon musste dafür aber einiges halten!

Ich fand auch eher, dass er nochmal Schwung in die Bude gebracht hat.

10. Untouchable

Casillas musste bei Cassanos Schuss und Thiago Mottas Kopfball auch richtig zulangen, vor allem den Kopfball hält nicht jeder.

11. diamond

Die von Balotelli war auch eine, auch wenn er aus 100% in 1 Sekunde 0 % macht. Er hätte auch nur quer zu Cassano schieben müssen.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die geilste Szene überhaupt würde ich gerne noch mal sehen: Wie ein Akrobat rettet Balotelli mit der Hacke den Ball vor dem Seitenaus. :top:

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, Ramos hat im Verein eine Supersaison als IV hingelegt. Allerdings geht so der Mannschaft nach vorne deutlich an Schwung verloren.

14. huelin

Spanien hatte doch einige Chancen nach dem 1:1.

Heute haben sie zudem kaum Ticitaca spielen können, weil Italien immer dazwischen gegangen ist. Nur am Ende, aber da war es auch nicht nur, um den Ball zu halten, sondern da waren sie auf ein Tor aus, da ging es teilweise schon gut ab mit blitzschnellen Kombinationen. Nur... vorne fehlte heute halt ein richtiger Torjäger.

15. diamond

Torres zwar etwas eigenwillig (nicht eigensinnig), aber ich finde er nimmt langsam wieder Form an. Hat auf jeden Fall gleich 3 x lichterloh gebrannt. Wieder eine Option mehr für Spanien.

16. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

DAS war wirklich schickschickschick :D

17. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schönes Spiel! Schade das Italien nicht gewonnen hat, fand es klasse wie Italiener das KickiKacki der Spanier gestört haben.

18. Detti04

Detti04 The Count

Ich hoffe, dass auch die anderen Mannschaften gesehen haben, wie man gegen das spanische Ticitaca spielen muss. Ich war von beiden Teams ziemlich beeindruckt: Von Italien, weil es viel staerker war als erwartet (und taktisch geschickt), von Spanien, weil es mit dem (unerwartet) starken Gegner und dem Rueckstand sehr souveraen umgegangen ist (und Ballbesitz diesmal nicht Selbstzweck war). Wenn beide Mannschaften diese Leistungen bestaetigen koennen (was man bei Spanien ja nicht anzweifeln muss), dann kommt aus Gruppe D wohl niemand ins Halbfinale.

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Detti, Du hast die Franzosen wohl seit Monaten nicht mehr gesehen, oder?

20. Untouchable

War ja auch kein interessanter Gegner dabei. ;)

21. diamond

Da nützt die graue Theorie nicht viel. Das was die Italiener heute auf das Tablett gebracht haben, haben sie m.E. seit Wochen genau auf dieses Schlüsselspiel fokusiert, trainiert. Das war Maßarbeit. Diese Taktik werden sie in den beiden anderen Spielen auch nicht mehr spielen.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Völlig OT:

Den Pirlo würde ich gerne noch ne Dekade spielen sehen.

Da habe ich oft den Eindruck, dass die genialen Momente, die zwei andere sonst zusammen erzeugen, Andrea alleine schafft.

23. Detti04

Detti04 The Count

Noe. Auf die Andeutung hin hab ich jetzt mal bei der FIFA nachgesehen und die letzten Ergebnisse der Franzosen nachgeschaut:

4:0 zuhause gegen Estland im Juni, also vor ein paar Tagen
    2:1 in Deutschland im Februar
    1:0 zuhause gegen die USA und 0:0 zuhause gegen Belgien im November letzten Jahres
    3:0 zuhause gegen Albanien und 1:1 zuhause gegen Bosnien-Herzegowina im Oktober letzten Jahres

Was soll mich da jetzt begeistern oder schrecken? Oder gab es noch Spiele, welche die FIFA nicht kennt?

EDIT: Ende Mai gab es tatsaechlich noch 2 Siege gegen Island und Serbien. Interessant, dass man die auf der FIFA-Seite nicht findet.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  24. huelin

Frankreich hat bei den Buchmachern immerhin jetzt Holland auf Platz drei überholt - hinter Spanien und Deutschland.

25. Detti04

Detti04 The Count

Das ist falsch formuliert, weil Frankreich bisher gar nichts gemacht hat; zutreffend waere "Holland ist durch die Niederlage von 3 auf 7 gefallen".

26. huelin

Is ja gut, Herr Graf. :D

27. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Navas hat mir übrigens sehr gut gefallen, war eine echte Belebung auf rechts.

28. Detti04

Detti04 The Count

Morgen ist es eh gut, wenn England nach dem Kantersieg bei den Buchmachern auf Platz 2 schiesst.

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Das war ein spannendes Spiel, sehr aufregend. Und Spanien hat mich auch ein wenig enttäuscht. Italien hat mutig nach vorne gespielt, das hätte ich nicht gedacht. Keiner hätte den Sieg verdient mMn, deswegen ist das ein wirkliches gerechtes Unentschieden.

30. huelin

Meine Frau und mein Sohn meinen ja weiterhin, Spanien hätte den Sieg wegen der Chancen nach dem 1:1 verdient. ;)

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ja jeder hat da seine eigene Meinung. Aber ich war überrascht wie offensiv Italien gespielt hat, die haben ja nicht gegen irgendeinen gespielt, sondern gegen Spanien. Torres hat echt nochmal viel Schwung rein gebracht, hätten vielleicht ihn ne Viertelstunde früher einwechseln müssen. ;)