So 10.06. 18:00 Spanien - Italien

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juni 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da freue ich mich schon besonders drauf: Spanien gegen Italien. Der Titelanwärter gegen einen anderen Toppfavoriten.

Spanien allerdings stark geschwächt, da Puyol (Klose nannte ihn den stärksten Gegenspieler auf den er je getroffen ist) nicht dabei, Villa nicht dabei, und Casillas ist auch nicht mehr der alte.

Das wird ein leichtes Spiel für die Italiener, die mit Balotelli oder Di Natale stürmen könnten, wenn Prandelli nur wollte.

Ich gehe mal von einem 3:0 für Italien aus.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barisano

barisano Well-Known Member

Italien geht gar nicht als Topfavorit in dieses EM

Naja bei Italien fällt Barzagli aus, dazu der G Rossi der seit Monaten verletzt ist.und Pazzini und Gilardino sind gar nicht dabei. Prandelli wird mit Cassano & Balotelli von anfang an spielen, wenn überhaupt Di Natale bringen sollte, dann wahrscheinlich erst später..

Es gibt kein 3;0 für Italien.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juni 2012
  4. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Denke, dieses Spiel, das in Danzig stattfindet, hat es verdient, dass man den Thread dazu nicht erst am Spieltag aufmacht. Es ist immerhin das einzige Duell zweier ehemaliger Welt- und Europameister in der Vorrunde. Und ein brisantes Duell zweier Nationen, die zwar keine gemeinsame Grenze haben, aber doch gewisse Ähnlichkeiten in der Mentalität und im Klima.

Bei den Spaniern weiß man ja um die Schwächung durch die Ausfälle von Puyol und Villa. Wer sie ersetzen wird, das lässt Del Bosque weiterhin beharrlich im Dunkeln, und deshalb wird natürlich wild spekuliert im Netz und in den Medien. Viele Trainer und Ex-Spieler äußern sich, wen sie am liebsten als Villa-Ersatz sähen. Und die Marca-User haben gerade folgende Idealelf gewählt: Casillas - Arbeloa, Piqué, Ramos, Jordi Alba - Busquets, Xabi Alonso - Silva, Xavi, Iniesta - Torres.

Wie dem auch sei, die Spanier werden natürlich trotzdem eine starke Elf aufbieten. Und wenn sich etwas noch verbessert hat gegenüber den letzten erfolgreichen Turnieren, dann ist das die Auswahl im offensiven Mittelfeld. Leute wie Mata und Cazorla, die wohl erst mal auf der Bank Platz nehmen müssen, sind inzwischen reifer geworden, und auch einen Cesc Fàbregas hat man ja noch in der Hinterhand.

Die Probleme der Italiener sind da ganz anderer Natur. Der neuerliche Wettskandal hat sie ihren starken Linksverteidiger Criscito gekostet, und nun fällt auch noch Barzagli für die Vorrunde aus. So können sie auf jeden Fall nicht mit der Juve-Betonabwehr auflaufen, was schon eine erhebliche Schwächung darstellt.

Im Mittelfeld haben sie dagegen mit Nocerino einen interessanten Mann hinzugewonnen. Er ist defensiv wie offensiv stark und unermüdlich. Und mit Pirlo und De Rossi scheint er auch ganz gut zusammenzupassen. Aber auch Montolivo könnte hier spielen, vor allem wenn es darum geht, mehr Kreativität einzubringen.

Den Angriff dagegen sehe ich doch eher skeptisch. Klar, Balotelli und Cassano sind gute Fußballer, aber ob sie sich wirklich gut in die Mannschaft einfügen, muss sich noch zeigen. Daneben hoffe ich vor allem auf den schnellen Giovinco, der eine gute Saison hinter sich hat. Was zwar auch für Di Natale gilt, aber der hat halt in der NM fast noch nie funktioniert.

Beim Aufeinandertreffen zweier Favoriten im ersten Gruppenspiel geht es ja oft unentschieden aus. Und auch vor vier Jahren war Italien die einzige Mannschaft, die dem späteren EM-Gewinner ernsthafte Schwierigketien bereitete und erst im Elfmeterschießen bezwungen werden konnte. Denke also, trotz der Probleme der Azzurri ist es keineswegs selbstverständlich, dass die Spanier das Spiel morgen gewinnen.

Meine Sympathien liegen zwar etwas mehr bei meiner jetztigen Heimat, aber ich will natürlich, dass beide weiterkommen. Daher wäre mir persönlich eine Niederlage der Italiener auch nicht unbedingt recht, da ich es den Spaniern schon eher zutraue, sich nach einer Niederlage trotzdem zu qualifizieren. Ich würde sagen: für beide ist es wohl das wichtigste, dass Irland und Kroatien am Abend unentschieden spielen. :floet:

5. huelin

Ups, Holgy, das sehe ich ja jetzt erst: es gibt schon einen Thread zu dem Spiel. Wie wär's mit zusammenfassen? ;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pussy :D

2:1 Espana.

7. huelin

Das muss ausgerechnet jemand sagen, der das Sicherheitsergebnis 2:1 für den Favoriten tippt. :zahnluec:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Farbe zum Spiel bekennen, huelin, und nicht auf andere schielen :D

9. Holgy

Ich kann mir auch vorstellen, dass Italien sehr defensiv spielt, die Spanier ihr Tikki-takki rund um den Strafraum abspulen ohne das es was bringt und in der 85. wechselt Prandelli Di Natale ein und schwupps: 1:0 für Italien. Abpfiff.

10. André

André Foren-Capo Administrator

Was freue ich mich auf das Spiel. Dabei bin ich auf Kindtaufe, hoffe aber mal dass da noch andere Männer sind, die das sehen wollen. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

11. Holgy

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das Kind? Kommt drauf an ob es sich um eine katholische Taufe handelt oder nicht. :zahnluec:

13. huelin

Hast du nicht gerade auf mich geschielt? ;)

Ich sagte doch: wünsche mir alles außer einem spanischen Sieg. Trotzdem ist es wichtig, dass Irland oder Kroatien nicht gewinnen, sonst stellt sich der Sieger im nächsten Spiel nur hinten rein. :isklar:

14. Untouchable

Irland stellt sich immer nur hinten rein. :D

15. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich bin heute für Spanien. Italien kann froh sein, das sie 23 Spieler haben, seit dem was da bei denen los ist. Der Trainer von denen, sieht auch aus wie ein Mafiaboss. :floet:

16. huelin

Was für eine beknackte Bemerkung mal wieder von dir... :vogel:

Prandelli ist genau das Gegenteil: ein charakterlich einwandfreier Typ, der gerade wegen seiner bescheidenen, menschlichen und korrekten Art bei allen im Land Wertschätzung genießt.

FORZA AZZURRI! :top:

17. Untouchable

Sie hat nur sein Aussehen bewertet und da... Naja, du weißt wie er aussieht. :D

c2c34cce4e6ddc3030e4b65e593b3241.JPG

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2012
  18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

mir sind eigentlich die bewohner italiens sehr lieb,
    aber da ich die esspanier, bei denen ich einige zeit gelebt habe, noch mehr ssätzä, bin ich heute für España.

19. huelin

Er sieht halt aus wie ein Italiener... da muss man nicht gleich mit einem Klischee kommen. :weißnich:

Abgesehen davon nervt mich die abgrundtiefe Unwissenheit, die hinter dieser Bemerkung steht. Schätze, sie hat den Namen Prandelli vor der EM noch nie gehört. :isklar:

Aber mal zum Spiel: beide Trainer machen noch ein großes Geheimnis um ihre Aufstellung, vor allem Del Bosque. Die Experten gehen davon aus, dass er Arbeloa auf rechts stellt und Ramos ins Zentrum. Auch die Doppelsechs mit Xabi Alonso und Busquets dürfte feststehen. Davor rechnen alle mit Silva, Xavi und Iniesta, aber auch Mata oder Cazorla haben noch Chancen. Das größte Rätsel ist wohl die Stürmerposition. Viele rechnen mit Negredo, der zuletzt im Testspiel auflief, aber auch Llorente hat seine Chancen. Ich tippe allerdings auf Fernando Torres.

Prandelli hat immerhin verraten, dass De Rossi als eine Art superdefensiver Mittelfeldspieler auflaufen wird - angesichts der Ausfälle in der Abwehr und des starken offensiven Mittelfelds der Spanier. Auch dass Balotelli und Cassano im Sturm spielen, gilt als sicher. Bei den Außenverteidigern und im Mittelfeld könnte es dagegen noch Überraschungen geben. Viele rechnen mit Marchisio, wobe mich wundert, dass Nocerino nicht häufiger genannt wird.

Wie dem auch sei: ich wünsche mir ein attraktives Spiel, keine Verletzungen oder Sperren auf beiden Seiten - und dass ich nach dem Spiel das Gefühl habe: die beiden sind gut gerüstet, um gemeinsam ins Viertelfinale einzuziehen. :jaja:

20. Untouchable

Ein italienischer Dreier wäre eine tolle Sache, glaube aber eher dass Spanien gewinnt. In Verbindung mit einem Unentschieden zwischen Irland und Kroatien auch für Italien kein Problem. ;)

21. diamond

diamond Well-Known Member

Ich tippe auf ein 0:0. Wird wohl ein ähnliches Spiel wie bei der Euro 2008. Sehr intensiv, aber chancenarm. Aber vielleicht setzten die Italiener dann noch das 1:0.

22. huelin

Prandelli hat jetzt geklärt, wer Linksverteidiger spielt, nämlich Giaccherini:

LASTAMPA.it: Prandelli: "Giaccherini titolare Vogliamo fare la nostra partita"

Inzwischen ist sich man sich im Netz auch so gut wie einig, dass folgende Elf auflaufen wird.

Buffon - Bonucci, De Rossi, Chiellini - Maggio, Thiago Motta, Pirlo, Marchisio, Giaccherini - Cassano, Balotelli.

Allerdings gibt es (unbestätigte) Gerüchte, dass Cassano doch nicht spielen wird, sondern Di Natale... :suspekt:

Auch bei den Usern in Spanien kristallisiert sich immer mehr die Formation heraus, die ich vorhin schon angedeutet habe:

Casillas - Arbeloa, S.Ramos, Piqué, Jordi Alba - Xabi Alonso, Busquets - Silva, Xavi, Iniesta - F.Torres.

Nur kann man sich in dem Falle auf keinerlei aktuelle Äußerung des Trainers berufen. Überraschungen also nicht ausgeschlossen.

23. bayer04_princess

Ja genau, das war wegen seines Aussehen. ;)

24. Detti04

Detti04 The Count

Wenn, dann sollten doch wohl beide eher auf einen Sieg Irlands hoffen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spanien oder Italien Irland als ernsthaften Konkurrenten im Kampf um das Weiterkommen sehen.

25. huelin

Find ich eigentlich gar nicht, bis auf die dunklen Haare. Er hat für mich eher einen intellektuellen Touch. :weißnich:

Aber ich gebe zu, bei manch anderem habe ich auch schon mal solche Assoziationen. ;)

26. huelin

Ich sehe Irland als genauso gefährlich wie Kroatien an. Und beiden liegen die Iren historisch nicht sehr, siehe Italien 1994 oder Spanien 2002.

Außerdem ist Trapattoni ein schlauer Fuchs, der sich perfekt mit den italienischen Spielern auskennt. Wenn man gegen die Iren früh in Rückstand gerät, dann gute Nacht. :staun:

27. Detti04

Detti04 The Count

Deine Angst vor den Iren verstehe ich nicht. In der Quali wurde Irland Gruppenzweiter hinter Russland, liess aber (in dieser Reihenfolge) die Grossmaechte Armenien, Slowakei, Mazedonien und Andorra hinter sich. Im Playoff schmiss Irland dann eine weitere Grossmacht raus, naemlich Estland.

Das weisst Du wahrscheinlich eh alles, aber es faellt mir schwer, daraus irgendeinen Beleg irischer Staerke abzulesen - da haben die diversen Gluecksfeen reichlich "Luck of the Irish" verteilt, sonst nix. Meiner Meinung nach ist Irland das (womoeglich mit Abstand) schwaechste Team der ganzen EM, allerdings kann ich die beiden Ausrichter nicht einschaetzen. Ich erwarte exakt 0 Punkte von den Iren, dafuer aber mindestens einmal eine ordentliche Packung fuer sie.

28. bayer04_princess

Ich habe da mal ein Film gesehen, mit der Mafia in Italien, und der Trainer der Italiener sieht wirklich wie ein Mafiaboss aus.

29. bayer04_princess

Naja es ist halt dieser Blick, und diese total zurück gegeelten Haare.

30. huelin

Gegen die Kleinen, wenn sie das Spiel machen müssen, tun sie sich schwer. Aber auswärts kassierten sie nur ein einziges Gegentor in der Quali, spielten u.a. 0:0 in Moskau. Was sie können: kämpfen, rennen, hinten dicht machen und kontern. Und gegen solche Mannschaften hat Italien selten gut ausgesehen. Denk nur an Neuseeland, oder an USA und Australien 2006.

Hoffe natürlich trotzdem, dass du recht behältst. ;)

31. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Interessante Partie. Italien ist für mich Geheimfavorit, Spanien könnte meiner Meinung nach zur großen Enttäuschung der Europameisterschaft werden.

Bin mir ziemlich sicher dass die Spanier heute zumindest keinen Dreier holen.