So 01.03.09 17:00 Karlsruher SC - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kleinehexe, 28 Februar 2009.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja das Thema ist ja jetzt brandheiss.
    Früher gab es für solch einen Gipfel (hört sich übrigens lächerlich an) ja keinen Grund. :lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sind die Krawallbrüder nicht die wahren Traditionellen?
    Es gab zwischen den Vereinen schon immer Feindschaft, die auch fast immer eskalierte.
    Ist also doch gute Tradition.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du schreibst dir hier leider gehörigen Unsinn zusammen.
    Ich wohne in Neunkirchen/Saar. Hier ist ein (jedem gut informierten Fussballfan) bekannter EX-Bundesligist beheimatet.
    Der Verein ist sehr reich an Tradition. Deren Fans würde ich absolut nicht in die rechte Ecke drücken.
    Genauso beim FC 08 Homburg.
    Dazu kommen wohl noch etliche Vereine in anderen Bundesländern, deren Fans auch nicht zur rechten Szene gerechnet werden können.
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    :( Hä ? Aumblick ma, mein lieber Tippkollege, genau das habe ich aber doch gesagt ! Das was Du mit Fettdruck markiert hast, meinte ich genau in der Tradition der linken Arbeiterschaft aus dem Kohlenpott. Und deren Fans rücke ich natürlich in die linke, nicht in die rechte Ecke. Woraus hast Du denn bitte gelesen, dass ich mir da einen Unsinn zusammen geschrieben habe ?
    Ich glaube eher, dass Du mich gewaltig missverstanden hast, also meine Zeilen falsch interpretiert hast. Ohne Dich näher zu kennen, denke ich, dass das Saarland mit seinem Kohlebergbau genau so links steht wie Du und ich. :prost:
     
  6. Gismo

    Gismo Block A4

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Wahre Worte. :top: Eine Woche zuvor hat Hoppenheim in Stuttgart gespielt, und keinen hats interessiert.
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Habe mich vor ein paar Tagen auch (hier im Forum) gewundert, dass man zu jedem Scheiss was vom Hopp lesen und/oder hören kann, nur zum Thema Dopingprobe hält er sich auffallend bedeckt. Bevor er sich über andere Vereine und "Tradition" - ein Begriff mit dem er nichts zu tun haben will - äußert, sollte er sich lieber darum kümmern, dass in seinem Verein ein ordentlicher Umgang mit dem Thema Doping Einzug hält.
    Was ein Derby ist, kann er ja nicht wissen, das kann man ihm aber auch nicht vorwerfen. Sie haben ja keins.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Was ein Vergleich. Als ob beim KSC in Liga 2 nicht auch mehr abging.
    Dann sollen sie wegbleiben. Vielleicht haben sie nächstes Jahr wieder mehr Spaß. Aber wahrscheinlich tun sie sich die Zweite Liga auch nicht an.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Ich weiß nicht was für Trottel das mit der Busblockade waren, blödsinnig war es allemal.
    Die Stuttgarter haben sich dafür in der Innenstadt vergnügt. Vielleicht kannst du ja was über die Entwicklung in der Stuttgarter Fanszene sagen? Am Bahnhof Durlach wurden 150 Mann vor dem Spiel vorrübergehend festgenommen.
    edit:
    Nach dem was ich bis jetzt so gelesen habe, haben sich wohl auf allen 3 Seiten mal wieder welche nicht mit Ruhm bekleckert.
    http://www.ka-news.de/fussball/ksc/KSC-Karlsruher-SC-Krawall-Ausschreitung;art98,159447
    Insgesamt war wohl drumherum sehr viel mehr los als auf dem Platz. Wenn nur die Spieler sich mal vergegenwärtigen würden, was "Derby" und "Abstiegskampf" bedeuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hauptsache es gibt dann dich noch, den einzigen echten BULI-Hardcorefan (aus dem Urlaub zurück)auf diesem Planeten.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Ich behaupte das nicht von mir. Ich war 9 Jahre kein BuLi-Fan, warum sollte ich das jetzt auf einmal sein?
    Wie kommst du auf derart sachliche Beiträge? Nahender Schwachsinn?
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann ersetze Buli durch KSC, der für dich ja die Buli repräsentiert. Der Eindruck drängt sich auf, wenn du immer gleich so agressiv reagierst, wenn andere die Nase vom KSC mal voll haben. Zu recht. Aber wahrscheinlich ist mein Eindruck einfach nur ganz falsch oder nahende Raserei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2009
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    "Neunzig Prozent unserer Ultras sind von Gewalt fasziniert, fünfzig Prozent sind gewaltbereit, rund fünf Prozent sind gewalttätig."

    Ich glaube mal, da unterscheiden sich Ultras nicht besonders vom Rest der männlichen Bürger derselben Altersgruppe. Oder von bestimmten uniformierten Berufsgruppen. Wenn das stimmt, dann ist das kein Fußballproblem. Bring solche Leute in eine Situation, in der Gewalt auftreten kann und sie tritt auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2009
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Und die Fortsetzung gestern in Hamburg. Wobei das absehbar war, war in einschlägigen Foren ja lange angekündigt. Ich meine jetzt keine Fußballforen. Bietet sich ja auch an, so eine Partie St. Pauli - Rostock.
    "Ungefähr ein halbes Dutzend" Randalierer wurde da festgenommen. Was heißt das jetzt, 5 oder 7? Oder wissen sie es nicht genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2009
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Anscheinend war es doch mal wieder anders, als es im Polizeibericht (und demzufolge mangels eigener Recherche auch in den Zeitungen) steht.
    "In der letzten Kolumne schrieb der Verfasser sein Unverständnis über die vermeintlich gezielte Blockade des Stuttgarter Mannschaftsbusses durch KSC-Fans nieder. Noch am Tage des Erscheinens des Beitrages stellte sich jedoch heraus, dass ihn die diesbezüglich zur Verfügung stehenden Informationen sowie ein indiskutabel weit von der Realität entfernter Polizeibericht in die Irre geführt hatten." (...)
    Quelle 1
    Quelle 2
    Beide Verfasser sind mir persönlich bekannt und nicht zuletzt schon auf Grund ihres Alters eher nicht der erlebnisorientierten Fraktion zuzurechnen.

    "Beim Derby selbst wurde der fatale Fehler begangen, für die Heimfans den Weg vom Stadion über den Adenauerring zum Durlacher Tor zu sperren. Stattdessen ließ man die Gäste sofort nach Spielende aus dem Block. Bei keinem internationalen Spiel ist so eine Taktik bekannt. Üblich ist es, die Gästefans eine gewisse Zeit im Block zu lassen, bis der Großteil der Heimfans sich auf den Nachhauseweg gemacht hat."
    Quelle 3
    Die Gästefans sofort nach Spielende aus dem Block zu lassen ist in der Tat neu und besonders beim Spiel KSC-VfB noch dazu bei Dunkelheit nicht anders zu nennen als Dummheit.

    Oder Absicht.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Gut recherchiert, Uru! :top:

    Leider wird, wie so oft, nur die Bild-Schlagzeile (vom VfB-Bus, der von den KSC-Fans angegriffen wird) in den Köpfen hängen bleiben - und auch Hopp hatte mit seiner billigen Traditions-Polemik mal wieder seinen großen Auftritt. :rolleyes:
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ne, leider nicht.
    Glücklicherweise habe ich mit der Stuttgarter Fanszene nichts mehr zu tun!
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Wenn dich die schon nicht interessiert, was interessiert dich dann eine andere?
     
  20. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Eine etwas einfach gestrickte Logik die du da hast.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Dann erkläre ich es dir: Kehr doch vor der eigenen Tür, bevor du vor andere kackst.
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Dann frag ich mich aber auch, warum du dich hier mehr mit dem Verein Hoffenheim hier beschäftigst, als mit dem KSC? Ich denke beim KSC wäre mehr wegzukehren!
     
  23. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    :top:
    Danke für diese tolle Information.
    Ich erkläre es dir auch: wie ich oben schrieb habe ich mit der Stuttgarter Szene genauso viel zu tun, wie mit der Karlsruher: gar nichts.
    Insofern habe ich also keine eigene Türe vor der ich kehren muß. Auch wenn dich das vielleicht enttäuscht.
    Wie du darauf kommst ich würde vor irgendwelche Türen kacken erschließt sich mir auch nicht.
    Normale Antworten kann man von dir wohl nur in Ausnahmefällen erwarten.
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Genau deswegen habe ich mich ja über dein "Interesse" gewundert.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.473
    Likes:
    1.247
    Woher willst du wissen, wie sehr ich mich mit dem KSC beschäftige? Anhand meiner Nichtbeteiligung an einer Schwachsinns"diskussion" zum Thema Spiel gegen Bielefeld oder S. Freis? Fragt sich nämlich, mit wem ich mich hier darüber auslassen könnte. Zum KSC hat kaum jemand eine fundierte Meinung geschweige denn Ahnung, dass es sich lohnen würde, hier über den KSC zu diskutieren, und ich diskutiere auch nicht mit jedem Trottel. Zum Schreiben von Beiträgen als Selbstzweck haben wir ja dich wieder.
    Ansonsten interessieren mich die Themen, die rund um Hoffenheim diskutiert werden, ja generell, warum sollte ich mich damit nicht beschäftigen dürfen? Wenn z.B. versäumte Dopingproben beim KSC bekannt würden, würde ich mich selbstverständlich damit befassen. Aber soll ich deswegen solange damit warten müssen, bis sie passieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2009
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Von einem KSC Fan, der in einem Forum Mitglied ist erwartet man schon, dass er über den Verein berichtet. Finde es etwas anmaßend, zu sagen, dass unter 5000 usern niemand wäre mit dem man diskutieren könne. Wenn dem so ist, dann schreib doch einen BLOG über den KSC.

    Wenn du mir unterstellst meine Biträge hätten nur Selbstweck, dann drängt sich aber bei mir auch der Eindruck auf, dass deine Hoffenheimbeiträge nicht von Interesse an der Materie getragen sind, sondern ausschließlich von dem Zweck diesen Verein in Mißkredit zu bringen. Anders kann ich mir das fast ausschließliche hämisch und unsachliche Vorgehen nicht erklären.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ja, er ist eben genau so ein Antipath, wie du einer bist. Nur die Zielobjekte sind anders verteilt. :D
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    da gibt es aber entwicklungen, die wohl keine gut finden kann: Gewalt als Event

    und man ja auch leider sagen, dass die situation in der diese leute der gewalt fröhnen leider der fußball ist. deswegen gebe ich dir mal recht, schließe aber daraus, dass man eben solche vom fußball fernhalten sollte.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Bu, du verwechselst da was. Mein Zielobjekt ist " das Wohlergehen unserer aller deutschen Nationalmannschaft". :D

    Und hierzu muß ich bisweilen den Ausputzer spielen!
     
  30. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Nicht nur. Denn hier behauptest du was anderes. Und das ist wenigstens mal was, was ich dir unwidersprochen abnehme. Ich zitiere:

    (Fettgedrucktes von mir vervorgehoben)
    Deutlicher kann man Antipathie nicht ausdrücken.

    Dies im Zusammenhang mit deinen immerwährenden persönlichen Angriffen auf gewisse Personen, ihre Eigenheiten, ihr Auftreten, ihr Verhalten, die nix, aber auch gar nix mit der fraglos strittigen sportlichen (oder Trainer-)Leistung derjenigen Person zu tun hat, zeigt doch eindeutig, dass es da massive Antipathien gibt.

    Und das du selbst den Löw nennst, zeigt doch, dass du gleich wie ein getroffener Hund bellst. Dabei meinte ich den jetzt mal konkret gar nicht.

    Nur soviel: Bezüglich einer konkreten Mannschaft hast du dich erst neulich ganz klar positioniert. Und von Sympathie war da nicht die Rede, nämlich hier:

     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich zitiere meine post. Ich denke, dass für 99,9999999 % der user, dies als Spass und Selbstironie erkennbar ist.

    Deine Nachweise in allen Ehren. Aber ich streite das auch nicht ab. Ja ich bin ein "Bayernhasser", wie 100.000 in unserem Land auch und ich hege wie jeder weiß "Antipathien" gegen Löw. Hab ich das je bestritten?