Slomka weg, wer wird im Sommer kommen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 13 April 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Mache hier für mal einen neuen Thread, da es im "Slomka-Raus" Thread nicht so recht passt.

Naja dafür das der Vorstand was von einem Trainer mit Internationelen Standig versprochen hat .. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Diese Woche war auch Advocaat im Gespräch.

:lachweg:

4. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Der kommt doch aus Holland, ist das nicht international genug?

Welcher ausländische Trainer von Format sollte denn zu Schalke kommen?

5. DavidG

DavidG Guest

Darüber mache ich mir keine Gedanken, aber wenn der Vorstand darüber schon spricht dann sollte man das auch eigendlich glauben können.
    Ich habe kein Problem mit Trainern die nicht so bekannt sind. Ralf Rangnick und noch viele andere waren auch nicht bekannt und waren gut. Eventuell werden sie ja dadurch auch bekannt. Irgendwo muss ja der Anfang gemacht werden .. :rolleyes:

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ganz ehrlich.Ich denke Slomka hat fast das Optimum aus dieser Mannschaft herausgeholt.
    Der nächste Trainer sollte auf jeden Fall noch mehr Einflus auf die Zugänge habe.

Was den Trainer betrifft möchte ich noch etwas anmerken.
    In Frankfurt ging es jahrelang auf und ab.Immer zwischen beschissen und noch beschissener.Seit FF und HB zusammen arbeiten geht es aufwärts.Wir stehen, wenn man sich unseren Kader betrachtet super da und sind schuldenfrei.
    Wenn sich ein Team gefunden hat muss man auch mal ein Jahr mit geringeren Erfolg in Kauf nehmen und es in Ruhe arbeiten lassen.

Slomka hat bei Schalke mMn viel erreicht.Man hätte ihn weiterarbeiten lassen müssen.
    Es ist immer schade wenn sich unqualifizierte Meinungsmache und Grössenwahn durchsetzen.

7. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ich eigentlich auch nicht.
    Aber hat man Slomka ja regelrecht "abgesägt" weil man (besonders Schnusenberg) einen großen Namen wollte. Also wo liegt da der Sinn, wenn man jetzt wieder einen relativ unbekannten Trainer verpflichtet?
    Muß ein neuer Trainer jetzt kommen. Mit Büskens und Mulder wird es noch schwieriger wieder die CL Qualy zu schaffen.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was? Ist das geil! Die haben den Youri wieder ausgegraben? Das ist ja schon FC Hollywood reif :D

9. André

André Foren-Capo Administrator

Egal wer der neue Trainer wird, es wird nix sollange Schnusi und Müller den Laden führen.

Just My 2 Cents ;)

10. Florian

Florian Stadionhure

Besser, das schaffen noch nicht mal wir :D

11. Detti04

Detti04 The Count

Ist egal, wer Trainer wird, da in 'nem halben Jahr sowieso wieder der Grossteil der Fans seinen Kopf fordern wird, weil die Mannschaft die Frechheit besitzt, nicht jedes Spiel zu gewinnen und zu spielen wie Arsenal an seinen besten Tagen.

12. Detti04

Detti04 The Count

Au ja, Rangnick war ja absolut Trainernachwuchs: wenn man mal davon absieht, dass er, als er drauf und dran war, mit der Luschentruppe des SSV Ulm in die Buli aufzusteigen, vom VfB Stuttgart abgeworben wurde und dort Trainer war. Spaeter war er dann noch 2,5 Jahre lang Trainer in Hannover und fuehrte 96 u.a. wieder in die Bundesliga zurueck. Aber abgesehen davon war Rangnick total unbekannt und hatte - abgesehen von den 6 Jahren als Trainer im Profifussball - auch keine Erfahrung. Jessas!

13. DavidG

DavidG Guest

Ich denke auch Daum und Klopp dürften eine Rolle spielen.

Und noch jemand:
    Marc Wilmots, der früher für uns spielte ist ebenfalls Anwärter auf einen Trainerposten bei uns ... Hab ich heute in der Zeitung gelesen ..

14. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wilmots? Vielleicht will der kurz vor Vertragsabschluss doch lieber Manager werden :D

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Fred Rutten ist wohl der großte Favorit auf den Trainerstuhl.

16. Basti884

Basti884 Armine

Könnt unseren Frontzeck haben. Da habt ihr jedes Wochenende "gute Ansätze";)

Nehmen dann Slomka.

Aber ernsthaft: Der neue Trainer sollte zusehen, dass er einen guten Start erwischt, sonst wird es sehr ungemütlich für ihn. Der letzte Trainer mit internationalem Standing war doch Heynckes, das alleine bringt anscheinend auch keinen Erfolg.
    Was wäre denn mit Wilmots?
    Labbadia?

17. DavidG

DavidG Guest

Weiter hier

Naja mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung ..

18. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

Who the f*ck is Fred Rutten!? Ich wär für Erik Gerets!

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich schmeiß mich weg :lachweg:

Ok, ich kenn den Rutten ja überhaupt nicht, das mag auch ein Wahnsinnstrainer sein, aber haben die Schalke Oberhäupter nicht irgendwas von einem Trainer mit internationalem Renommé erzählt?

Ok, Co. unter Hiddink und Chef bei Enschede ist zumindest mal internationaler als das derzeitige Düdo :D

20. BRUNO PEZZEY

BRUNO PEZZEY Member

Mann sollte Topmöller fragen....

21. theog

theog Guest

Der Daum???? :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:...

Na dann holt ihr denn gleich den erolgreichsten Trainer dieses Universums: Böööörti Vogts!:lachweg::lachweg::lachweg:

22. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ne, der Berti übernimmt nächste Saison die Klorussia Lüdenscheid. Für das Projekt Wiederaustieg 2008/2009 :lachweg:

23. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Nee, der Berti schmeißt uns doch mir Aserbeidschan aus der WM-Quali.

Vielleicht kommt ja Doll auf Schalke! :D

Johnny Rotten? Ach nee, Rutten! Nachdem der HSV ja jetzt Houllier massiv angräbt, könnte das natürlich sein, aber ist das ein Trainer mit internationalem Renomee? Ja, weil der aus Holland ist! :zahnluec:
    Gerets? Der ist ja in Marseille recht erfolgreich, die werden den wohl nicht gehen lassen.
    José Mário dos Santos Mourinho Félix? Das wäre natürlich der Knaller! Aber der wird sich wohl auf sowas nicht einlassen...

Und welche deutschen Trainer sind so zu haben? Röber? Sander? Middendorp? Augenthaler? Fach? Buchwald? Stielicke? Lorant? Stumpf? Sidka? Ehrmanntraut? Wolf? Finke? Götz) Gar der Meyer? Kohler? Nee, da ist wohl nix dabei...

Es wird wohl ein ausländischer Trainer kommen, das soll wohl "internationales renomee". Und wer kann schon deutsch? Viele Niederländer! Vielleicht Belgier! Oder ein ehemaliger Spieler, der lange in der BuLi gespielt hat. Oder wagt Schalke den versuch, einen Nicht-deutschsprachigen Trainer zu holen?

24. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Stumpf :lachweg: :lachweg: :lachweg:

25. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich sach ja: der dt. markt gibt nicht so viel her!

26. DavidG

DavidG Guest

Das sie die Ehre haben die 5 Jahreswertung in der nächsten Saison herunterzudrücken.

Back to Topic:
    Fred Rutten wird nach dem Wochenende vermutlich seine Zukunft bekannt geben, da in Holland Saisonschluss ist.

:prost:

27. macsash04

dann wird er's nicht - schließlich könnte er dann sofort loslegen und büskens/mulder sollen doch lt. müller bis ende der saison bleiben...

hab ich schon gesagt? ich will gerets!

28. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Diese Logik leuchtet mir nicht ein - er könnte z.B ein paar Wochen Urlaub machen ...

29. macsash04

na, wenn man diesen trainer will, dann doch wohl sofort!? es geht jawohl noch um was diese saison bei uns.
    urlaub kann er während der em machen.

30. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ganz klare Aussage der Vereinsführung: DIESE Saison wird mit Büskens / Mulder zu Ende gebracht. Für die NEUE Saison kommt ein neuer Trainer.
    Würde mit Rutten doch optimal passen ...

31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Richtig und da Mulder Schalke gut kennt und bislang Co-Trainer von Rutten war deutet zumindet auch auf Rutten hin.