Sky Abo: Was zahlt ihr? Angebot nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Flankengeber, 4 Juli 2011.

1. blackdog12

blackdog12 New Member

Ja aber du hast meine frage nicht beantwortet.

Also werde es heißen bei mir am 31.7. das heißt den bis dahin kommen die schon mit Angebote, und wenn mir keines gefällt bis zum 31.7 heißt das alles zurück schicken, und wenn doch mir ein Angebot gefällt heißt das nichts mehr drauf bezahlen wie z.B. die Aktivierungsgebühren, aber halt bis vor den 31.7., richtig ?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich war auch drüber. Hatte wohl nochmal einen Brief bekommen, 5 Tage bevor mein Abo auslief. Meine Frau hat vergessen mir das zu sagen, und ich hab mich noch gewundert wieso die sich nicht gemeldet haben. Da ich ein Sturkopf bin hab ich mich auch nicht gemeldet.

Am 31. lief mein Abo aus, am 02. hab ich den Brief gesehen und angerufen. Das Angebot aus dem Brief (Welt + 2 Pakete + alle HD) für 24,90 Euro wurde mir aber dann natürlich auch noch gemacht. Innerhalb von 30 Minuten lief wieder alles.

Eine Sky Rechnung für August ist nicht mehr möglich, deshalb muss ich im September halt die Sept und Aug -Rechnung zahlen.

Also von daher nicht verrückt machen, die sind natürlich froh um jeden den sie behalten können. ;-)

4. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Genau du wartest bis zum Ende.

Wenn du drüber bist kannst du immer noch selber anrufen und Fragen wo du alles hinsenden sollst, spätestens dann bekommst du ein sehr gutes Angebot und hast wieder Sky.

5. Lille-bror

Lille-bror Member

Strike! Heute kam Post. Rund 2 Wochen vor Auslauf meines Abos. Das Angebot: Den bestehenden Vertrag 1 Jahr verlängern. D.h.: Sky Welt+Buli = 16,90 EUR/Monat! Peeeeeeeeeeeerfekt, das werde ich machen. Der lange Atem hat sich gelohnt :)
    Euch allen wünsche ich auch viel Erfolg.

6. chrischan83

chrischan83 New Member

Kann man von einem am Telefon angenommenen Angebot zurücktreten? Gibt es da auch die "14-Tage-Rückgabe-Frist"?

Ich hätte nach euren Angaben nur noch 2 Wochen warten müssen und hab das Forum zu spät gefunden :(

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2012
  7. osito

osito Titelaspirant

Habe heute einen Brief von SKY bekommen, in dem man mir sagt ich solle, wegen meines in Kuerze auslaufenden Vertrages, doch bei ihnen unter einer kostenfreien Nummer anrufen. Man haette ein Geschenk fuer mich hinterlegt, welches ich nur bei einem Anruf bis zum 31.August 2012 bekommen wuerde. Sollte ich mich melden, oder lieber noch warten? Mein Vertrag laeuft ja in 2 Wochen aus. Aber ueberstuerzen moechte ich auch nix, wenn dann in 2Wochen noch etwas besseres kommt.

8. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

(Der) Anruf kostet ja nichts.

Kannst ja auch sagen, dass dir das Geschenk/Angebot nicht gefällt, der Anruf an sich kann ja nicht zur Vertragsverlängerung führen. ;)

9. André

Also bei mir wäre der Anruf das besagte Paket gewesen. Nur den Brief hatte ich nicht gesehen. Ein besseres Angebot kam dann zumindest bei mir wirklich nicht mehr.

Anrufen kostet ja nix. Welt + 2 Pakete + HD für 24,99 und Komplett für 34,99 Euro ist aktuell wohl das beste was Du bekommen kannst.

10. osito

osito Titelaspirant

Welt + 2 Pakete + HD wuerde ich fuer 24,99 sofort verlaengern. Mehr brauche ich auch nicht. Aber die wollen natuerlich die 34,99 Variante verkaufen. Mehr wie 30 koennte ich, aber will ich nicht. Mal schau'n, aber trotzdem Danke!

11. André

Bei mir war es genau umgekehrt, kommt aber auch drauf an was Du vorher hattest. Ich hatte vorher nicht Komplett, also haben die auch gar nicht erst versucht mir ein Komplett Paket aufzuschwätzen.
    Habe aber mal durch die Blume gefragt, und das Angebot hätte ich wohl auch bekommen, aber Komplett brauche ich auch nicht, und 25 Euro pro Monat langen auch. ;-)

12. blackdog12

blackdog12 New Member

Ah nicht schlecht erst am 02 eine Antwort für Sky gegeben.
    Aber hast du nicht so ein Brief bekommen wo drin stand, das die Kündigung bestädtigt ist und das du am 31.7 den letzten Tag mit Sky hast und am 01.08 den wieder den Receiver zurück schicken sollst ?

Aber echt nicht schlecht dein Angebot 24,90€ für Welt und 2 Pakete + HD das ist ein Wert von 55,90€, und dazu sparst du noch die Aktivierungsgebühren von 29€ + Versandkosten 9,90€ echt nicht übel!

Aber die haben bestimmt erstmal auch bei dir mehr schlechte Angebote gemacht, und halt die letzte woche von dein Abo haben sie den halt das Top Angebot gemacht.

Also das heißt ganz klar wenn man jetzt gekündigt hat, muss man fast 2 Monate warten bis die den endlich mit ein Top Angebot kommen.

13. blackdog12

blackdog12 New Member

Ah hast du das schon mal so gehabt ?

14. blackdog12

blackdog12 New Member

Willst bestimmt das Paket Film nicht haben, liege ich richtig ?
    Weil bei uns Männer ist Sport ja auf Platz 1 ;-)

15. blackdog12

blackdog12 New Member

Noch einer hier ?

16. Lille-bror

Lille-bror Member

Update in Sachen Vertragsverlängerung:
    Nachdem ich (siehe oben) letzte Woche Post bekommen habe, ich aber die Verlängerung noch nicht in Angriff genommen habe, bin ich heute sogar nochmal angerufen worden. Am Tel. hat man mir das gleiche Angebot wie im Brief unterbreitet (Verlängerung um 1 Jahr zu gleichen Konditionen). Ich habe mir noch eine Woche Bedenkzeit erbeten (weil ich dann weiss, ob Gladbach wieder Erwarten CL spielt :)), man will mich nochmal anrufen...

Frage: Am Tel. wurde behauptet, dass ich mit meinem CI-Modul, das ich im LG LCD-TV betreibe, auch HD Kanäle empfangen würde, sofern ich die HD Option hinzu buchen würde. Kann das jeamnd bestätigen? Ich bin Kabelkunde in NRW beu Unitymedia. Mein CI-Modul heisst: [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]AlphaCrypt Classic CI Modul Version 3.19 Ich hätte nämlich vermutet, dass ich dazu einen sep. HD-Receiver benötigen würde.
    Danke und Gruß,
    lb
    [/SIZE][/FONT]

17. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das wird wohl eher vom Fernseher selbst abhängen. Is deiner ein Full-HD, dann müsste es auch ohne zusätzlichen HD-Reciever gehen. Weil selbiger dann nämlich schon im Fernseher steckt.

Meine ich.

18. Lille-bror

Lille-bror Member

Hallo,
    ja, es ist ein Full HD TV. Das wäre ja genial. Dann würde meine Tendenz in Richtung Sky Welt + Buli + HD-Optin gehen. Lt. heutigem Anruf soll das 16,95 EUR + 3 EUR = 19,95 EUR kosten. Und da wäre ja gem. der vorherigen Diskussion auch Sport 1 & 2 HD enthalten. Genial...
    Gruß,
    lb

19. JebiGaJohnny

Kann schon ma sein, aber definitiv hat nicht jeder Full-HD TV auch einen HD-Receiver mit eingebaut.

20. BoardUser

Nicht?

Warum heisst der denn dann "Full-HD"?

21. BoardUser

Also "ICH" meine, wenn du andere, freie Sender via HD empfangen kannst, bspw. ARD oder ZDF, dann kannst du auch Pay-TV via HD empfangen.

Wobei du eins nochmal abchecken solltest. Nämlich ob der Fernseher den H.264 (MPEG4)-Standard unterstützt. Übermdiesn übertragen die Privatsender ihre HD-Programme. Wenn deiner den auch unterstützt, dann solle es wirklich funktionieren.

Man korrigiere mich und erkläre es mir, wenn ich falsch liege.

22. Diego

Diego Well-Known Member

Ich habe Sky komplett, auch HD. Kann aber nicht alle HD Sender empfangen und das liegt am kabelbetreiber . ( kabel Deutschland )

23. Diego

Diego Well-Known Member

Sky News zum Beispiel geht bei mir nicht Sky deutschland sagt sie sind noch am verhandeln

24. André

Genau das ist der Punkt. Deshalb am besten schnell per Mail bei unitymedia nachfragen. Die können da wohl als einzige eine zuverlässige Antwort geben.

25. JebiGaJohnny

Full-HD besagt "nur", dass der TV eine Auflösung von 1920x1080 p auflösen kann, nicht mehr und nicht weniger. ;)
    Die Bezeichnungen sind eh alle für'n Popo.

26. JebiGaJohnny

Das wiederum ist vollkommen richtig, in der Theorie. ;) Ich würd auch bei Sky fragen, wobei ich immer solche Erfahrungen gemacht habe, das man erst sieht was Sache ist, wenn alles bei dir zu Hause steht...

27. BoardUser

Also ich hab noch keinen mit "Full-HD" bezeichneten Fernseher gesehen, der keinen HD-Disgitalreciever intus hatte sondern noch über einen externen Reciever gespeist werden musste.

28. André

Das HD Signal muss doch irgendwo herkommen. Entweder aus nem Sat Receiver oder aus nem Kabel Receiver. Dann gehts ja weiter, wenn der Kabelnetzbetreiber die Sender nicht einspeist, können die auch nicht empfangen werden, obwohl der TV das eigentlich könnte.

29. BoardUser

Stimmt. Und ich habe in der tat noch keinen Fernseher gesehen, bei dem "Full-HD" draufstand und der einen solchen Reciever nicht eingebaut hat.

30. JebiGaJohnny

Ich schon. ;)

Bei den neuen, guten ist er sicherlich überall dabei, aber halt nicht bei jedem.

Und ja klar, irgendwo muss das Signal ja herkommen, also braucht man so oder so einen Receiver.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meines Wissens schaut man da nach, ob der Fernseher einen DVB-T bzw. DVB-C Tuner integriert hat, dann passt's.