Sky Abo: Was zahlt ihr? Angebot nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Flankengeber, 4 Juli 2011.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Der nächste Knaller:

Sky möchte jetzt (Neukunden/Bestandkunden) bei Zubuchung der Zweitkarte im Kundencenter online 16,90 ohne BuLi oder 24,90 mit BuLi haben.......dafür ist ja parallel auch SkyGo nicht mehr dabei.

http://abload.de/img/zweitkarte...ewqzpd.gif

Respekt, die trauen sich was. Multiroom-Zeiten lassen grüssen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

4. theog

theog Guest

:schlecht:Wenn ich solche Nachrichten lese, bin ich Stolz, kein Skaaaai zu haben...:hail:

5. André

Naja grundsätzlich finde ich deren Bestreben nach Gewinn, bzw. hier in dem Fall wohl eher einer schwarzen null vollkommen legitim. Sie zahlen nen Haufen Kohle für die Rechte also müssen sie sich auch um die Refinanzierung kümmern. Sie betreiben ja auch einen sehr großen Aufwand. (Reporter und Kamera-Teams in jedem Stadion.)

Scheinbar hatten sie wirklich die richtige Strategie, wenn das jetzt nachhaltig funktioniert. Im Endeffekt bekam man vor 2 - 3 Jahren die Bundesliga für 15-20, heute liegt man bei 25 - 30 Euro. Also haben sie es geschafft 10 Euro mehr pro Kunden durchzuboxen.

6. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Man muss aber auch beachten, dass bei den zusätzlichen Abonenntenzahlen jetzt die Entertain Kunden miteingerechnet werden. Das ist also auch immer alles ein wenig schön gerechnet.
    Sky macht viel Geld zudem durch die Sky Sport Bars, hier wurden die Preise vor der neuen Saison aber drastisch erhöht, so dass viele Bars schon gekündigt haben.
    Das ist immer ein schmaler Grad auf dem sich Sky bewegt. 25 - 30 Euro sind meiner Meinung nach ok, danach wird es echt eine Frechheit.

7. André

Ja aber doch wohl nur die, die zusätzlich Sky über Entertain abonniert haben. Und dafür bekommt Sky ja auch wieder Kohle, und die Telekom wohl nur eine Vermittlungsprovision.
    25 - 30 Euro finde ich auch ok, vor allem wenn man mal bedenkt das ne normale Sitzplatzkarte Leverkusen vs. MG 70 Euro kostet. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2013
  8. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

zunächst einmal ist immer das OK was man bereit ist zu zahlen 25-30 wären für mich nicht OK würde ich auch nicht machen.
    Und alles die sich uber Sky aufregen, kann ich nur eines sagen. Ihr müsst es ja nicht nehmen....

Westfalen-Uli gefällt das.
  9. André

Richtig, ich meinte ok eher im Sinne von "im Rahmen".
    Mir persönlich ist es auch zuviel, sonst hätte ich nicht gekündigt. Aber trotzdem empfinde ich das Angebot nicht als Wucher.

Ganz genau, man hat als Verbraucher immer die Wahl.

10. KGBRUS

Hast schlecht verhandelt;)

11. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wenn ich so lese was hier bezahlt wird oder ohne einen was zu unterstellen, angeblich gezahlt wird, wundere ich mich doch sehr.

Ich bin kurz nach Einführung von Premiere dabei (vielleicht 1 - 2 Jahre später) hatte immer das komplette Paket und hab zuletzt (Abo lief zum 31.07.13 aus) 59,90€ gezahlt. Mit HD aber ohne Zweitkarte, Sky To Go oder wie diese Zusatzangebote alle heissen mögen.

Nun hab ich aus privaten Gründen reduzieren müssen und zahle nach mehrfachen Anrufen und Schreiben von Sky nun die ersten 3 Monate 24,90€ danach 34,90€ für dieses Paket Welt (was niemand braucht aber allen aufgedrückt wird) und für Bundesliga ohne HD.

Das Sky ein Kundenunfreundlicher "Partner" ist, ist ja allzu bekannt.
    Nun hab ich hier den link von André zum Jahresbericht von Sky gelesen, dort steht drin das die 3,5 Millionen Kunden im Durchschnitt 35€ zahlen. Wenn ich mir dann hier die Preise duchlese muss ich mich wundern wie man auf diesen dann doch sehr hohen Durchschnitt kommen kann. Und wenn ich dann noch lese man käme für 34,90€ zu dem Komplettangebot frag ich mich dies schon zweimal.

Ich hab hier nur einen (Schalker-Michi) gelesen der ebenfalls für Sky komplett an die 60€ zahlt.
    Wo stimmt es denn jetzt nicht, seit Ihr alle solche Verhandlungsgenies oder redet sich der ein oder andere die Sache schön?

Gut wenn der Schnitt bei 35€ liegt gibbet welche die drunter liegen aber es muss auch welche geben die drüber liegen.
    Allerdings gibt es die dann nicht hier im Forum. :isklar:

Westfalen-Uli gefällt das.
  12. KGBRUS

Wow 34,95 für Welt und Buli???? heftig.
    Bei mir war das so:
    Hatte letzte Saison ein Erstabokunden Angebot genommen (Welt+Buli ohne HD) für 15,-€. Dann Vertrag gekündigt. Zig mal wurde ich angerufen hab denen immer klar gemacht: ich will nur Buli nix Filme nix HD. Nach vielen vielen vergeblichen Versuchen kam dann endlich mein : Angebot 19,-

Mehr würde ich auch nicht zahlen.

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wir zahlen 33,90 € für Sky Welt (guck ich sogar manchmal SpiegelTV) + Bundesliga + Sport + 6 Monate HD (das ist weggefallen, weil ich das nicht für 10 € zubuchen wollte).
    Das Sport-Paket haben wir 12 Monate für umme, sprich das würde ab September auch kosten, aber da wir vorzeitig verlängert haben bleibt der Preis wie er ist. Also ich habe es auch nicht geschafft denen alles für 33,90 aus dem Kreuz zu leiern.

14. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Kommt ja darauf an was man bucht. Der Großteil hier wird nur Buli und Welt haben, zahlt also deutlich weniger. Ich persönlich zahle wegen eigener Dummheit derzeit 45,90 für Buli, Sport und Welt. Ich habe schlicht vergessen rechtzeitig zu kündigen und zahle jetzt den normalen Preis. Läuft aber durch meine Kündigung per 31.8. aus. Das erste Angebot waren jetzt für Film, Sport, Welt und Buli 39,90 Euro. Das habe ich zunächst mal abgelehnt und warte auf ein evtl. noch etwas besseres Angebot. Filme, insbesondere Sky Anytime, finde ich ganz gut und würde das deshalb gerne dabei haben. Bin jetzt mal gespannt wie die Sache ausgeht. Scheint aber nicht mehr ganz so einfach zu sein den Preis zu drücken.

15. Kaka

Man kommt ;) Ich habe genau dieses Komplettabo für 34,90€. Sky Welt, Sport, Bundesliga und Film + HD +SkyGo
    Sky hatte dieses Angebot im Feburar 2013 und ich hab es angenommen. Es läuft 12 Monate, kündigt man nicht vorher bezahlt man den Sky Komplettpreis von 65,90. Hab hier sogar noch den passenden Flyer:
    http://www.heise.de/imgs/18/1/0/4/7/7/3/6/sky-flyer-7e418e6dfe44ae0d.jpeg

16. André

Genau mein Onkel zahlt seit ca. 20 Jahren den vollen Preis.
    Viele haben halt kein Bock jedes Jahr zu kündigen und neu zu verhandeln. Und die Jungs treiben dann den durchschnittlichen Preis natürlich schön nach oben.

Kaka gefällt das.
  17. André

Heute kam ein Brief von Sky mit einem neuen Rückholangebot für mich:

Sky Welt mit 2 Paketen und dazugehörige HD Sender für 24,90 Euro oder Sky Komplett für 34,90 Euro.

Sky Go ist nicht enthalten.

Bezüglich HD Sender: "Die HD-Sender erhalten Sie gratis dazu und sehen das bessere Fernsehen so in vollster Billanz."

Im Kleingedruckten steht dann folgendes:

"den jeweils passenden HD-Sendern" (bezogen auf die Pakete)

weiter heißt es:

"Die HD-Sender hängen von den ausgewählten Programmpaketen ab."

Also wenn ich Bundesliga und Film hole, müsste ich doch alle HD Sender bekommen um auch die einzelnen Bundesligaspiele in HD sehen zu können, oder?

Hm, muss ich mir echt mal überlegen. Vielleicht bekomme ich ja noch nen Gladbach-Receiver rausgequatscht. :D

18. Kaka

Da würde ich nochmal genau nachfragen. Eigentlich schaltet Sky alle Buli HD Sender nur für die Leute frei, die wirklich den vollen Betrag zahlen...

19. André

Das dachte ich ja auch, aber wenn die mit mir jetzt einen Neuvertrag anbieten, zu einem Zeitpunkt wo es die neuen Sender ja schon gibt, und schreiben, dass alle zum Paket gehörigen HD-Sender dabei sind, dann wäre das wohl ein Fall für den Verbraucherschutz, wenn dem nicht so wäre.

Kaka gefällt das.
  20. theog

theog Guest

Lies das Kleingedruckte auf der Briefmarke oder so...:taetschel:

21. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Wattn Heckmeck mit Sky...... ich tu mirs im Mom nicht an......

Oldschool gefällt das.
  22. blackdog12

blackdog12 New Member

[h=5]Ohh man Sky ist zu geil, das ist echt schon zum lachen.
    Also am 15.7. hatte ich ja ein Verlängerungsangebot angenommen,
    ( 1 Jahr 24,90€ 2 Jahr 29,90€) für Sky Welt + Bundesliga + Sport)
    und das sollte alles in HD sein so der typ von Sky, aber was nicht der fall war also nur das Sport Paket war in HD, also Wiederruf.
    Und jetzt kommen die mit den Angebot alles in HD für eben 24,90€ haha
    also war kurz schon davor den Receiver zurück zu senden, habe jetzt um bedenkzeit gebeten also rufen mich halt Mo an. Was sagt ihr soll ich es annehmen? Ist ja schon eidlich mit HD gutes Angebot und kann es auch für 1 Jahr nehmen.[/h]

23. Timalu

Timalu New Member

Wenn jemand von euch Sky kündigen möchte, so kann ich diese Kündigungsvorlage empfehlen:
    *werbung entfernt*

Dort ist alles wichtige aufgelistet damit die Kündigung auch rechtswirksam ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 August 2013
  24. blackdog12

blackdog12 New Member

Naja kündigen bei Sky ist echt ein Kinderspiel so leicht hatte ich noch nie eine kündigung gehamht, aber über sky.de unter Kundencenter und den kündigen dauert nur 1 Min.

Und den kommen die halt erst mir ihren schönen Angeboten wie man bei mir jetzt auch sieht.

KGBRUS gefällt das.
  25. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

So ein Quatsch, mal abgesehen davon dass man sauleicht auf der Homepage kündigen kann, braucht man dafür kein vom Anwalt aufgesetztes Schreiben. Und wer es trotzdem schriftlicht tun will, da langt rein theoretisch langt ein Satz: Ich kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 August 2013
    KGBRUS gefällt das.
  26. André

Also das klappt wirklich. Sogar ganz einfach fast formlos per email. Da könnten sich die Telekom und viele andere Unternehmen mal eine Scheibe abschneiden.

27. theog

theog Guest

"Ich kündige fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt" muss es heissen...;)

28. Lille-bror

Lille-bror Member

Hallo zusammen,
    *sing* Alle Jahre wieder... ;) Bin auch Ende des Monats reif, d.h. habe zum 31.08.2013 gekündigt. Schon im März oder so. Bislang habe ich überraschenderweise noch rein gar nix gehört von Sky. D.h. weder Anruf noch Brief o.ä., um mich zurückzugewinnen.
    Habe z.Zt. Welt+Buli+HD für 19,90. Als Folgeabo würde ich versuchen, ohne HD wieder die 16,90 EUR Option für Welt+Buli zu bekommen, d.h. ohne HD. Mönchengladbach ist ja diesmal nicht international unterwegs. Und ehrlich gesagt komme ich auch ohne HD ganz gut klar, meine AUgen sind scheinbar nicht so filigran bzgl. HD.
    Bin mal gespannt, was noch so passiert :)
    Gruß,
    lb

29. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich zahle für mein Sky Abo, ich muss sagen das ich den Bayer 04 Sky Reciver, mit dem Logo von Leverkusen wie gesagt, drauf habe, so im Monat 29.90 Euro. ;) Das ist das so genannte Fan Abo von Sky. Uns bisher hatte ich noch absolut keine Probleme. :top: Da ist das gesamte Sky Bundesliga Paket, inklusive das gesamte Sky Sport Paket und Sky Welt Paket mit drinnen.

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Und wieso ?

31. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Zu teuer?????????????