Sky Abo: Was zahlt ihr? Angebot nach Kündigung

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Flankengeber, 4 Juli 2011.

1. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Eigentlich ne simple Frage:

Was zahlt ihr für Sky?

Ich bin nun seit knapp 1 Jahr Abonnement und habe:

Sky Komplett incl HD für 39,90€

Da ich jetzt Kündigen muss sonst kostet es 54,90€, habe ich Sky gekündigt (vor der Kündigungsfrist 2 Monate) und warte nun auf den Anruf von Sky.

Zitat:
    Kumpel sagt: "Sky kündigen - die melden sich dann schon für ein neues Angebot"
    Hat wer damit Erfahrung bzw. das schonmal gemacht?

Ich möchte einfach die Preise wissen, was die einen so Anbieten nach der Kündigung. Vielleicht kann man da auch sagen: "Ich kenne Leute die zahlen so und so viel für das 34,90€ liest man sehr oft..."

Eins steht für mich aber fest. Sollten die mir nicht entgegen kommen oder für den selben Preis es mir anbieten - bleibt es gekündigt.

Hoffe es haben hier schon einige von euch Erfahrung damit gemacht und berichten...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sky komplett heißt auch mit Filmen und allem Schnick-Schnack?

Ich meine, dass mein Vater auch was mit ca. 35€ zahlt und so gut wie alles frei gucken kann.

Der kündigt übrigens auch jedes Jahr oder zum näcshten Intervall bzw Kündigungsmöglichkeit und musste unter Garantie danach nie mehr zahlen! ;)

Ist aber ja eigentlich meistens bei allen Verträgen so, die in kurzen Intervallen kündbar sind. Sprich Handyvertrag, Internet, Versicherungen.

4. Flankengeber

Ja Sky Komplett incl HD bedeutet alles was Sky anbietet.

Das die nicht hoch gehen ist schon mal gut aber die Frage ist ob die auch drunter gehen und dem was man jetzt schon zahlt als z.B 34,90€ für das selbe Paket wie jetzt.

5. Chris1983

Wie lang biste denn schon Kunde bei Sky?

Ist letztenendes auch ein wenig Verhandlungssache (wie fast immer). Einerseits hat Sky ja so gut wie keine Konkurrenz, andererseits haben sie dafür aber verhältnismäßig wenige Kunden. Und die wollen sicherlich nicht, dass denen noch mehr flöten gehen.

Wie lang ist es her, dass du gekündigt hast udn zu wann läuft dein Abo dann aus?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da rufe ich gleich mal an und frage ob ich diesen vertrag auch bekommen kann. Danke für den Tipp.

7. Flankengeber

Also ich bin erst seit letztem Jahr Kunde dort und hab jetzt gekündigt.

Kannst ja mal versuchen ob du einfach so das Angebot erhälst ist fraglich dies war ein Angebot letztes Jahr musst mal versuchen ob du es einfach so bekommst...

8. André

André Foren-Capo Administrator

Ich warte auch, die melden sich schon irgendwann. ;)

Wenns Angebot blöd ist, bleibe ich hart, meistens melden die sich dann nochmal, und dann passt es. ;)

Meiner läuft noch bis 31.07. die rufen meist paar Tage vor Vertragsende zum ersten mal an. Kumpel von mir hat jetzt 1 Jahr Sky Go kostenlos dazubekommen und einen Festplattenreceiver.

Ich habe so ein Angebot dass es damals nur für die Prepaidkunden gab, Sky Film + Welt + Dokus + alle HD Sender für 16,90 Euro. Das langt mir völlig, Fußball in HD ist eh viel geiler einziges Manko: Samstag nachmittags kann man nur 1 Topspiel oder die Konferenz gucken, aber da bin ich meist eh in der Stammkneipe. Freitag abend, Samstag abend, Sonntags die beiden kann ich immer in HD gucken.

Befürchte aber, dass ich so ein Angebot nicht mehr bekommen werde. ;)

9. Chris1983

OK, auf ne lange Kundenverbindung kannste dann noch nicht verweisen! ;)

Ich würd's auch so wie Andre machen. Sollte wirklich gar nischt kommen was dir passt würd ich sogar weiter bei der Kündigung bleiben und mal abwarten ob nicht Richtung Saisonbeginn wieder so'n Kundenfänger-Angebot kommt.

10. Fussballer

Fussballer Well-Known Member

Ich habe Welt+Sport+Bundesliga+HD für 24,90/Monat.

11. osito

osito Titelaspirant

Ja Andre, wir hatten doch das Thema vor etwas weniger wie einem Jahr schon besprochen. Das hing mit einem HD-Receiver zusammen. Im Dezember 09' bei Saturn fuer 199,- gekauft und bis August 2010 Sky World und alle HD-Kanaele frei. Dann gekuendigt und Angebot bekommen. Seit August 10' -16,90 im Monat fuer Cinema, World und alle HD frei. Musste es wieder kuendigen, und warte auf ein aehnliches Angebot. Aber wird schwer zu toppen sein.

12. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Die melden sich immer, keine Sorge. Ich habe früher mal 54,90 für das Gesamtpaket bezahlt. Dann standen die bei Saturn und haben das für Neukunden zu 34,90 angeboten. Da mein Vertrag eh auslief haben wir das dann auf meine Frau angemeldet. Die haben bei mir seitdem bestimmt schon 4 mal angerufen.
    Besonders witzig war der letzte Anruf. Sie könnten mir das gleiche Abo jetzt zum halben Preis anbieten:staun: Da habe ich denen wieder erklärt, dass wir das ja jetzt über meine Frau laufen haben und gefragt, ob die denn auch den halben Preis bekommt:D Seine Antwort war dann richtig gut. Er meinte nämlich, dann müsse meine Frau erst kündigen:lachweg:Das machen wir jetzt auch. Ich will nämlich noch den Festplattenrekorder kostenlos. Denke das klappt schon.:)

13. Chris1983

Boh, sind die bescheuert!!! :suspekt: Sowas müsste ich meinen Kunden mal erzählen!!:hammer2:

14. André

Ach stimmt, Du hattest das auch. Dann bin ich mal gespannt wer von uns beiden zuerst angerufen wird, und was die uns anbieten. ;)
    Auf Film könnte ich noch verzichten, wenn HD bleibt, da sind ja auch paar Filmsender mit drin, dazu will ich auch nen Festplattenrec. und nicht mehr wie 25 Euro im Monat zahlen, soweit meine Zielsetzung, wenn ich noch sky Go dazu bekomme, solls mir auch Recht sein. ^^

15. Flankengeber

Also im Netz liest man auch ganz seltsame Sachen über Sky.

Daher bin ich mal gespannt was die mir für ein Angebot anbieten.

Ich glaub die haben es halt net so ganz im Griff...

16. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nicht nur über die. :D

Aber bei Sky wundert mich immer sehr, dass nicht allen Kunden das gleiche Angebote gemacht wird.

17. Flankengeber

Das ist mir auch ein Rätsel bei vodafone etc. kann ich es verstehen aber bei Sky.

Kommt wohl immer drauf an wie man selber verhandeln kann und wie der Gegenüber gelaunt ist...

18. André

Heute folgendes Angebot im Briefkasten gehabt:

Sky Welt mit 2 Premiumpaketen und den passenden HD-Sendern für 12 Monate inkl. HD-Fetplattenreceiver für nur 24,90 EUR + Überraschung (vermutl. 6 Monate sky Plus)

Nicht schlecht, aber ich brauche keine 2 Premiumpakete. Mir würde Film + alle HD langen, vom Prinzip würden mir auch nur alle HD langen.

Bleibts dabei, werde ich kündigen. Aber vielleicht kommt ja noch was besseres, die besten Angebote kommen wie gesagt immer zum Schluss. ;)

19. TRK

TRK Well-Known Member

16,90 € für das "Grund" Programm inkl. Receiver.

Nix gegen Pay-TV, aber ich finde das in Deutschland einfach zu teuer.

Besser als vorgegebene Programme wäre es, würde man je Sender 0,50-1 € im Monat zahlen.

20. Chris1983

Hm, also wenn ich richtig informiert bin ist Pay-TV in Deutschland (zumindest im Bereich Sport) erheblich günstiger als in anderen Ländern. :gruebel:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meine Rede: Pay per view wär's halt.

22. theog

theog Guest

Also nach dem Motto "ein Euro pro Stunde" oder wie? :gruebel: Mir ist es egal, ich sehe (wenn ich kann) ALLE Spiele LIVE...;)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nein, Summe x für 1 Spiel.

24. André

Wobei das im Verhältnis halt wesentlich teurer ist. ;)

Sky macht das ja hin und wieder, da kostet ein Spieltagsticket auch schonmal 10 Euronen. Da schließe ich mir lieber ein Abo für 16,90 Euro ab und kann dann gucken, wenn ich Zeit habe.

25. Chris1983

Klar ist das im Verhältnis teurer! Sonst lohnt sich ja ein Abo nicht! ;) Wenn aber einer 10€ für ein Spieltagticket zahlt und das nur max. 20 Spieltage macht, dann zahlt er genauso viel wie du mit nem 16,90€ Abo (ohne das ich jetzt weiß was du ausser FuBa sonst noch gucken kannst). Und für welche (wie mich zB ;)) die aus zeitlichen Gründen zB Samstag oder Sonntag Nachmittag oft keine Zeit haben wäre doch so'n Spieltag-Ticket optimal. :)

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Aber ich brauche kein Monatsabo, wenn ich ein paar Mal im Jahr ein Spiel sehen will. Ich brauche dann genau dieses Spiel und nicht noch das Package mit Spielfilmen etc. pp.

27. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Blöd sind die auch nicht! Ideal wäre Film/Bundesliga/Sport für einen angemessenen Preis. Nur dieses Angebot gibt es nicht - da musst man immer noch irgend ein anderes unnützes Paket zu nehmen was keiner braucht - Kundenfreundlich sieht anders aus.

28. Chris1983

Jep. Schade ist schon, dass man mWn kein reines Sport-Programm abonnieren kann! Ist doch richtig oder? Wenn ich alle Sportarten für nen Zwanni im Monat zahlen müsste, dann wäre das für mich i.O. insofern ich denn ein Abo haben wollen würde! ;)

29. TRK

TRK Well-Known Member

Ich kenne Pay TV ansonsten nur aus den USA und dort kann man eben wirklich einzelne Sender abonieren und muss kein "Paket" nehmen bei dem am Ende auch uninteressante Sender mitbezahlt werden.

Aber mein "Wissen" um PayTV in den USA ist auch schon wieder gut 20 Jahre alt^^

30. André

Naja was ich jetzt habe ist genau das was ich brauche und das für 16,90 im Monat ein fairer preis. Bundesliga + Spott brauche ich nicht, da ich Sport1 und Sport 2 HD habe, und da CL, Bundesliga und Formel 1 in bester Qualität sehen kann. Also brauche ich weder das Bundesliga noch das Sport Paket in schlechter Qualität für mehr Geld. ;)

Film ist ganz nett, bräuchte ich aber auch nicht, nur die HD Sender würden mir wie gesagt langen. In einem anderen Forum soll einem User sogar der 16,90 Euro Vertrag verlängert worden sein, ist bisher aber noch nicht bestätigt ob das stimmt. Das gleiche Paket wie jetzt für nen Zwanni (statt 16,90) und ich bleibe dabei, alles andere ist mir zu teuer.

31. TRK

TRK Well-Known Member

Sehe ich ähnlich, wobei ich bei Vertragsende erstmal jegliche Erhöhung ablehnen werde.