Skibbe neuer Trainer beim FC Köln - oder bleibt Schaefer doch?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 April 2011.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Weil Frank Schaefer den seit vier Monaten vorliegenden Vertrag immer noch nicht unterschrieben hat, soll der 1. FC Köln schon nach Alternativen suchen.

Eine davon ist offenbar Michael Skibbe. Skibbe zum FC, würde das passen?

Fussball-Bundesliga: Trainer Schaefer zögert - Köln kontaktiert Skibbe - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - 1. FC Köln - WELT ONLINE

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Finke meinte ja, Schäfer könne aus relegiösen Erwägungen nicht mehr im Bundesligafußball arbeiten. :D

4. André

Wieso das, bzw. in welchem Zusammenhang? :gruebel:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Tja, der Finke hat da so seine seine eigenen Theorien, warum Schäfer seinen Vertrag immer noch unterscfhrieben hat:

Bis nun Sportchef Volker Finke der Kölner Presse überraschend die These präsentierte, dass Schaefer aufgrund seiner religiösen Prägung kein gewöhnlicher Bundesligatrainer sei und bei ihm "alle Regeln, die sonst im Fußball gelten, außer Kraft gesetzt" seien.
    "Die religiöse Geschichte haben wir zu respektieren", setzte Finke fort und gab zu verstehen, dass "diese privaten Lebensüberzeugungen" der Grund für das Zögern seien. Denn daraus entstünde "offensichtlich sein Problem", das Profimetier mit all seinen moralischen Widrigkeiten zu akzeptieren.

Religion? Geld? Finke?

Was Schäfer selbst inzwischen dementiert hat. Keine Ahnung was Finke da geritten hat, das fragen sich wohl alle. :weißnich: Hab' den bisher für einen ganz vernünftigen Mann gehalten. Aber in Köln bleibt die Vernunft wohl bei keinem unangegriffen. :D

6. André

Lol, das ging voll an mir vorbei. Klingt ja interessant. Ich vermute da stimmt eher die Chemie nicht.

Hab den Overath beim Derby auf sky gesehen. Einmal in der Halbzeit und dann bei Stand von 5:1 als das Spiel gegessen war und Schäfer einen defensiven Spieler eingewechselt hat. Da hat der Overath für meine Begriffe ziemlich spöttisch abgewunken. Sah so aus als hätte er eher erwartet Schäfer bringt noch 3 Stürmer, was ja bei dem Spielstand und nach dem Spielverlauf völliger Quatsch gewesen wäre.

Aber man konnte schon raushören, dass es da ein wenig knistert. Dabei finde ich passt der Schäfer eigentlich gut zum Club, und ihm hat man schließlich auch den Klassenverbleib zu verdanken.

7. Catweezle

Catweezle Geißbock

kein Thema wird nicht passieren .. :D
    unser Trainer ist Schaefer und bleibt es auch ...es sei denn er will nicht mehr .....:D

jaja .... unsere liebe presse gibt es kein Zoff in Köln muß man nach helfen ... dabei gibt es genug andere verein ....:floet:
    achja sollte unser Vorstand am Ast / Stuhl des Trainer Schaefer sägen brennt der baum ...:hammer2:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2011
  8. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ein wichtiges Merkmal für das Trainerprofil des FC Köln wird sein, dass er sich mit dem Verein identifiziert und so auch die Fans sagen können: Er gehört zu uns. Es wird verdammt schwierig werden solch einen zu finden, unabhängig von seinen Fähigkeiten als Trainer selber. Wer weiß, vielleicht findet sich ein ehemaliger Spieler des FC, der den Verein nun auch als Trainer fördern möchte.

Ich sehe Michael Skibbe jedenfalls nicht als Trainer des 1. FC Köln.

9. Catweezle

Catweezle Geißbock

lol
    naja hat mich zwar geärgert aber dafür geht ihr ab .. wenigstens ein trost....;)
    genau wir machen es jetzt an 1 spiel fest ... oh man und was steht auf der haben seite das häte der skibbe nie hin bekommen ...:floet:;)

gruß

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2011
  10. André

Dank Eurem 1. Pampersclub Köln, wie die Express ihn bezeichnete, ist das nun gar nicht mal mehr so sicher. ;)

Nochmal danke für die 6 Punkte und 9:1 Tore, Ihr seid echte Freunde, ohne Eure Hilfe wären wir schon längst weg vom Fenster. ;)

Das Gerücht kommt nicht von mir und auch nicht von Gladbach, und das Schaefer bei den Verantwortlichen nicht unumstritten ist, hat Aiden ja vor kurzem hier schon erklärt. Wie gesagt, für mich als Außenstehenden ist Schaefer der richtige für den FC. Nur wer weiß schon was da hinter den Kulissen abläuft?

Und selbst wenn wir abgehen, sind dann die Probleme in Köln dadurch gelöst? Habt Ihr etwa 6 Punkte mehr eingeplant, weil wir in der kommenden Saison nicht mehr dabei sind?

11. Catweezle

Catweezle Geißbock

stimmt der Express ist ja immer 100% hinter denn FC .. sollte ich mir langsam mal gedanken machen ...:floet:

ja so sind freunde ... die hoffnung stirb zu letzt nimm es als aufbau hilfe an ...für die 2.te liga ...;)

gruß

12. Remember '78

Remember '78 més que un Bock

Ich warte nur darauf, dass sich Peter Neururer mal wieder selbst ins Spiel bringt mit den Worten: "Ich war schon immer Köln-Fan!", genau wie er vorher Bochum, Schalke und Duisburg-Fan war... :zahnluec:

Gott bewahre. Dann lieber Skibbe, sollte Schaefer (aus welchem Grund auch immer) nicht weiter machen.

13. Northside

Northside Kölsche Jung

Steht der Klassenerhalt fest, wird Schaefer seinen Vertrag in Köln unterschreiben.Da bin ich mir sicher!
    Alles andere ist Medienhysterie und wahrscheinlich reine Interpretationssache......bla bla....

14. jung

jung Well-Known Member

leider nein.
    wenn heute nicht etwas wirklich aussergewöhnliches passiert, was schaefer seine meinung nochmal ändern lässt, wird er nicht verlängern.

von daher hoffe ich mal, dass das thema alle erreicht hat und die entsprechende reaktion von den rängen kommt.

so long

15. franz kaiser

franz kaiser New Member

Das denke ich nicht, die Medien haben ausdrücklich bewiesen das sie mit fast allen Meldungen in den letzen Monaten richtig lagen, das Magath auf Schalke rausfliegt, das Heynkes in Bayern unterschreibt, Dutt nach Leverkusen wechselt, Stanislanski nach Hoffenheim geht usw. haben die medien schon viel ehher geschrieben als es dann offiziell wurde, und das selbe scheint auch hier der Fall zu sein, es besteht innerhalb des 1.FC Köln leider immer noch eine Bayer Leverkusen Lobby die den FC von innen kaputt macht. Ihr glaubt das nicht? Dann haltet die Fakten hoch, der beste FC Trainer seit Christoph Daum wird gerade wohl von dieser, sich im FC eingenisteten Leverkusen Lobby, regelrecht wegen seines Baptistischen Glaubens, raus gemobbt. Wer für den 1.FC Köln ist, kann nicht gegen Schäfer sein,das geht gar nicht, das steht fest, also was sind das dann für leute, die beim FC was zu sagen haben, und den Schäfer nicht wollen? Denn die Leverkusen Lobby weiss sollte der FC in den nächsten paar jahren wieder hoch kommen dann wird das Bayer Kreuz im Deutschen Fusball fallen, ihr glaubt das nicht? dann betrachtet euch mal die letzen 50 jahre, das war immer so, es ist immer nur einer von den beiden weit oben und das der FC hochkommt verhindert diese S....s Leverkusen Lobby seit jahren, siehe Rettig und co. die von Leverkusen beauftragten Agenten die den FC jahrelang kaputt gemacht haben!!! Leute wacht auf! hier muss ein Fan aufstand enstehen, doch wenn die FC fans schlafen dann wars das! Denn sollte Skibbe(der einzigste Trainer der noch nie was erreicht hat und dennoch verträge bekommt) kommen wirft das den FC wieder jahre zurück und die Lobby hat ihr Ziel erreicht, wer das nicht checkt hat was nicht begriffen!!!!Da ich kontakte zum FC hab weiss ich aus den eigenen Reihen das Schäfer angelblich wegen seinem glauben nicht gehalten werden soll. Wie lächerlich ist das denn? Sowas können nur FC feinde wollen, und das die im Vorstand sitzen und so viel macht haben ist glaube ich das traurigste für diesen Traditionsverein. Ich hoffe auch das ich falsch liege, doch sollte Schäfer nicht unterschreiben dann weil es der Verein nicht will, das könnt ihr mir glauben, auch wenn in den Medien steht er will aus privaten gründen nicht das ist eine Lüge! Und dann stimmt diese Leverkusen Lobby Theorie zu 100%

16. osito

osito Titelaspirant

Hier geht es weiter @franz kaiser- Diese L.-Lobby soll auch bei der Ermordung von Kennedy ihre Haende mit im Spiel gehabt haben. Fakt ist weiter, das sie Schaefer vor jedem Spiel Schlaftabletten in seinen Energiedrink mixen. Ausserdem sollen die Leverkusener an dem Erdbeben in Japan schuld sein. Sorry muss schluss machen, das Wachpersonal will gerade meine Zelle kontrollieren.:zahnluec:

17. Catweezle

Catweezle Geißbock

hmm ok @osito

ich will ja jetzt nicht 100% sagen ... aber @franz hat schon ein wenig recht ...;)
    das wir L - Lobby ein dorn sind ist nicht nur seit gestern so ...aber egal wir leben damit ...;)
    wir haben ja nicht das geld wie ihr ... dank euren werk was euch unterstützt ...:floet:

gruß

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2011
  18. Northside

Northside Kölsche Jung

Son Blödsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen.Welche Kontakte hast du denn zum FC???

19. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Northside
    finde ich garnicht son blödsinnig würde zu uns passen ..wie gesagt zum teil hat er ja recht ..;)
    ist es mir eigentlich egal was für kontakt er hat ...wir sind ein forum ...
    :floet:

gruß

20. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Ich auch nicht - das wäre der nächste Tiefpunkt!

21. derblondeengel

Ich glaube auch nicht das Schaefer weitermacht - ist aber mehr so ein Bauchgefühl. Und weil ich befürchte das die Mannschaft noch absteigt wenn Wolfsburg und Frankfurt gegen den EffZeh gewinnen sollte.

22. Catweezle

Catweezle Geißbock

@Blonder

ich dachte ich würde schlecht drauf sein ...
    also ein sieg sollte noch drin sein ...bloß wenn der hintergrund weiter sägt an unseren Trainer ...
    gibt es eh nur eine 2.te liga ... somit ist und wer unser vorstand nicht mehr zu halten ..
    und somit eines bewiesen ...pro FC:RELOADED

Skandal - Schaefer/Lottner offensichtlich nicht gewollt

gruß

23. Remember '78

Schaefer geht, Punkt.

Kann es ihm nach dem (unnötigen!) Mist der letztes Tage auch nicht verübeln.

Und falls ihr mich fragt: ich geh gleich mit.

24. André

Schaefer: Rücktritt zum Saisonende - Bundesliga - kicker online

Lol, und ich hatte tatsächlich Angst, dass bei Euch mit einem vernünftigem Trainer wirklich was entstehen könnte.

Puh nochmal Glück gehabt. ;)

25. Remember '78

Wir sind und bleiben eben ein Karnevalsverein :aua:

26. Northside

Northside Kölsche Jung

Boa das hätte ich im Leben nicht gedacht!Das gibt Randale am Samstag.
    Jetzt solls dieser ex Leverkusener richten,das wird spannend werden.
    Bin mal gespannt wer so alles seine Mitgliedschaft kündigt.....

27. Remember '78

Nachm Derby aufm Land sind doch schon paar Hundert raus und kommen so schnell nicht wieder...

Aber schön wenn Skibbe kommt, so Kommentare wie von KaiserFranz weiter oben sind recht amüsant...^^

28. derblondeengel

Steht das mit Skibbe schon fest??? :schock:

Ich bin ja kein Mitglied beim EffZeh, muss also innerlich Kündigen wenn dieser Anti-Trainer kommen sollte..., aber der Wolfgang und der Rest der Kölsch-Mafia wird sicherlich noch ne schlimmere Lösung als Skibbe aus dem Hut zaubern.:vogel:

Loddar oder Auge z.B. :D

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Aus dem von Andre hier veröffentlichten Link-

Nun ist Schäfer Dank Finke gegangen........:suspekt:

Schade für den FC.

30. Northside

Northside Kölsche Jung

Mittlerweile glaube ich fast alles und den Herren auf den Logenplätzen immer weniger.Die dementieren eine Kontaktaufnahme mit Skibbe, was ich jetzt einfach nicht mehr glauben kann und will,
    Irgendwie dachte ich,bei denen hats "Klick" gemacht,war wohl nur ein Strohfeuer.
    Ich freue mich aufs nächste Heimspiel, dass wird lustig werden :zahnluec:

31. derblondeengel

Gegen Vizekusen, da wird der letzte Erstligapunkt für die nächste Zeit geholt. hoffen wir das der zum Klassenerhalt reicht!