Skandal: Hoffenheim & Doping!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Geldstrafe unter 100000 juckt keinen. Lieber ein - zwei Spiele mehr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Fette Geldstrafen, die weh tun. Je eine für den Spieler persönlich und eine für den Verein.

    Das hielte ich jedenfalls für angemessen in diesem speziellen Fall.

    1 Jahr Sperre (oder auch "nur" ein halbes) wäre doch echt der Hohn.
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    das juckt vielleicht einen ribery nicht, einen durchschnittlichen zweitligaspieler aber sehr wohl. vielleicht sollten sie beim dfb auch mal zu tagessätzen übergehen, wie es bei normalen gerichten der fall ist.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Weshalb eine Strafe?
    Was soll denn in den 10 Minuten passiert sein?
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Nix. Aber darum geht es auch nicht. Das mit dem Verstoss gegen die Antidopingbestimmungen kann man jetzt nochmal erklären, kann man sich aber auch sparen, wenn es sowieso nix nützt.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weil sie gegen die regeln verstossen haben? :huhu::huhu: manchmal fährt einer mit 100 durch die stadt und es passiert auch nichts, ein verstoss gegen die stvo ist es trotzdem.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Habe vergessen, es gibt ja die ultimativen "schwachsinnigen" Regeln der Nada bzw. Wada. Die sind natürlich unumstösslich, so wie das Kondomverbot vom Benedikt und seiner Truppe.
    Hat natürlich alles Hand und Fuss. Ich will da auch gar nicht dran zweifeln.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Was ein "schwachsinniger" Vergleich.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja?
    Weshalb?
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Denk halt selber mal nach, auch wenn es schwerfällt. Kleiner Tipp: Die WADA-Richtlinien sind nicht unumstößlich. Aber für den aktuellen Fall gelten sie.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Und machen auch allesamt absolut Sinn.
    Ich würde die beiden nach deiner Beweisführung für 2 Jahre sperren.
    Wärst ein guter Offizieller, ein guter Deutscher bist du schon mal.
    Beamter?
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Ob sie Sinn machen kann ich nicht beurteilen. Du würdest sie wahrscheinlich nicht auf Grund von Regeln sondern nach Sympathie oder Völlegefühl sperren. Du wirst immer dümmer. Und der gute Deutsche hier bist doch du. Beamter? Nö. Bin nicht beim Staat oder bei der Bahn oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2009
  14. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    blödsinn. gesetze sind dazu da, dass sie eingehalten werden. ob man sie nun gut findet oder nicht oder ob sie sinnvoll sind, steht auf einem anderen blatt. wenn ich sie nicht einhalte, gibt es eine strafe, so ist das nun mal, ob du das gut findest oder nicht.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Mir scheint du wirst immer besoffener. Deswegen nehme ich jetzt auch Abstand davon mich mit dir zu unterhalten. Das funktioniert in deinem Stadium wohl eh nicht mehr.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wo steht, dass er gerade ein bier auf hat? nicht immer von dir auf andere schliessen :huhu:
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Recht schönen Abend wünsche ich dir noch. :huhu:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Nö, ich bin absolut nüchtern. Wenn du aber schon zu solch Unterstellungen greifen musst, tippe ich bei dir nicht auf Alkoholkonsum, sondern dauerhafte Schädigung des Geisteszustands. Den Verdacht habe ich bei dir aber schon länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2009
  19. BärVomBorsigplatz

    BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

    Beiträge:
    807
    Likes:
    0
    Was heißt eigentlich "UNVERZÜGLICH"? Wenn die WADA schon Gesetze erläßt,dann sollte sie sich auch bitte präzise ausdrücken.
    Eine 10 minütige Verspätung als Vergehen gegen Dopingbestimmungen anzusehen ist schlicht und einfach schwachsinnig.
    Denn diese Verspätung haben mit Sicherheit so ziemlich alle ausgelosten Spieler zu verantworten.Was passiert denn nach dem Spiel ? Interviews,La Ola mit den Fans (OK,kommt in MG höchst selten vor),Küsschen für die Freundin,und und und.......

    Schon sind 10 Minuten um.Und was passiert mit einem Spieler,der nach dem Spiel dringend scheissen muss und deshalb zu spät zur Dopingprobe kommt ?Kriegt er dann 1 Jahr Sperre für unerlaubtes Kacken ? Gesetze mögen gut und schön sein,aber Sinn machen solten sie schon.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.154
    Likes:
    3.172
    Sagte ich doch damals schon vor 6 oder 7 Monaten: Lass Du das Bier weg. Es erspart Dir doch echt so manches Ungemach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2009
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Unverzüglich ist ein Rechtsbegriff und bedeutet "ohne schuldhaftes Zögern". Also ist eine Verspätung per sé nicht verboten. Man muss nur einen Entschuldigungsgrund finden. Eine Mannschaftssitzung ist sicher kein Entschuldigungsgrund.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Die könnten die Mannschaftsitzung auch nach der Doppinguntersuchung machen . :rolleyes:

    So wichtig ist die Sitzung dann auch nicht.
     
  23. theog

    theog Guest

    Erster (formaler) Dopingfall im deutschen Fussball, und dies ausgerechnet von Hoplaheim, und ausgerechnet VOR DEM BVB-HoHo SPIEL NAECHSTE WOCHE IN DORTMUND... da kann ich mir vorstellen, dass sich die Suedtribuene zu den "formalen" Dopingvorfaellen von HoplaHopp irgendwas überlegen wird, z.B., statt Bananen Viagra-Pillen aufs Feld zu werfen..:zahnluec:
     
  24. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    So isses. Meiner Meinung nach sollte es neben einer drastischen Geldstrafe auch eine Sperre von einem Spiel geben. Nicht unbedingt, weil ich das Vergehen für so gravierend halte, sondern mehr aus "erzieherischen" Gründen: auch der Letzte sollte vor Augen geführt bekommen, wie wichtig es ist, die Regularien zu befolgen.
    Ob alles dort festgelegte sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings läßt die Formulierung "unverzüglich" doch schon genug Freiraum: ich habe noch keinen Dopingfahnder gesehen, der einen Spieler vom Feld gezerrt hat, also dürfte sich die Zeitangabe auf einen Zeitraum beziehen, ab dem für gewöhnlich die Spieler aufkreuzen. Dieser wurde hier wegen Dämlichkeit der Offiziellen überschritten, also gibt's auf's Dach.
    Erwähnen sollte man noch, daß DFL/DFB hier keinesfalls frei über das Strafmaß entscheiden kann, sondern bei einem zu milden Urteil Ungemach von der WADA droht, wie aktuell im Fall Busch. Sowas sollte sich der Fußball ersparen...
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Viel präziser als "unverzüglich" geht ja kaum. Das heißt "ohne Verzug" und ausserdem steht da "in Begleitung einer Kontrollperson" und "vom Spielfeld direkt in den Kontrollraum". Da gibt es gar keinen Interpretationsspielraum. Und diese Spieler geben auch keine Interviews, und machen auch keine Welle. Jedenfalls haben früher, als es das in Karlsruhe noch gab, immer mal welche dabei gefehlt. Kannste mal drauf achten.
     
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.458
    Likes:
    1.247
    Nö, es gab schon richtige. Also mit verbotenen Substanzen.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Einverstanden. Passt ja auch ganz gut, denn der nächste Gegner ist der BVB. ;)
     
  28. theog

    theog Guest

    richtig, und ich will den BVB naechsten Samstag siegen sehen:prost:
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Wäre allerdings praktischer gewesen, wenn sie Ba und Carlos Eduardo zur Dopingprobe ausgelost hätten... :zahnluec:
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Fussball 24.de - Anti-Doping-Regel: DFB ermittelt gegen 1899
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Kannst du nicht, weil du direkt vom Spielfeld zur Kontrolle musst. Sobald du vorher in der Kabine verschwindest und dich so der Aufsicht der Kontrolleure entziehst, bist du schon "zu spät gekommen", und wenn es nur 10 Sekunden sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.