Skandal: Hoffenheim & Doping!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 21 Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Dabei sitzen deine Pillen doch viel näher an der Quelle... :suspekt:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    so, und was ist an dieser polemischen Überschrift nun dran?

    Garnix, die Proben waren beide negativ, daß geht nur darum, daß die beiden 10 Minuten zu spät zur Dopingprobe gekommen sind. Sprich die haben nicht alles sofort stehen und liegen lassen und sind gesprungen um den Kontrolleuren in Becher zu pinkeln.
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Genauso wenig wie an den meisten Sensationsmeldungen der Springer-Presse. Schätze mal, es gibt eine Geldstrafe für SAP Hoffenheim, das war's.
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wer ist denn SAP Hoffenheim?
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Du solltest den da ---> :ironie: einsetzten, sondern glauben das noch einige hier. :zahnluec:

    Stimmt, wäre auch nicht o.k. die Jungs straffrei ziehen zu lassen. Nur die Strafe muß ein vernüftiges Maß haben. Kann nicht sein, das ein Spieler der durch ein Foul einen Gegenspieler zusammentritt 2, 3 oder meinetwegen auch 5 Spielen wieder ran darf und hier jemand für 1 Jahr aus dem Verkehr gezogen wird nur weil er 10 Minuten zu spät zur Dopingprobe kommt die Dopingprobe aber o.k. ist!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Na rate mal... :)
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jeder Verein ist über die Doping Regularien unterrichtet, alle halten sich dran außer Hoffenheim. Es heißt unverzüglich und nicht in 10 Minuten.

    Warum sind die denn zu spät gekommen? Wer weiß denn ob die sich nicht ein Gegenmittel in den 10 Min reingezogen haben? Mannschaftssitzung nach nem Spiel? Ja ne is klar. :lachweg:

    Ich hoffe Borussia legt Protest ein, denke aber dafür fehlen aber wohl die Eier. Gerade Hoffenheim die auf alles und jeden mit den Finger zeigen...

    Daum, Schäfer und Rehagel
    haben seinerzeit mal nen vierten Nicht-EU Ausländer eingesetzt, war auch kein Vorteil, Sie haben ja trotzdem nur mit 11 Spielern gespielt, aber es gab Regularien und die wurden hintergangen, und auch da gab es keine Extra Wurst.

    Sollte die Sache nun wieder unter den Tisch gekehrt werden, wovon ich ausgehe, würde das wieder den, (zumindest meinem persönlichen Befinden nach) Sonderstatus von diesem künstlichen Etwas unter Beweis stellen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist das der kleine Bruder von Evonik Dortmund fka RWE Dortmund?
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich behaupte mal das so etwas öfters vorkommt, die BILD das aber nicht immer mitbekommt.
    Zumal es hier ja auch recht lange gedauert hat.


    Also wirklich, Gladbach hätte auch gegen 3 Hoffenheimer verloren. Bleibt also eher die Frage ob die Gladbacher sich nicht zuviel Valeron reingezogen haben.



    Edit: Ging ja unentschieden aus. Da haben die Gladbacher wohl die Valeron-Dosis verringert.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Quelle? Solche Vorfälle werden von der internationalen Dopingbehörde WADA angeklagt und untersucht, deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das sowas schonmal vorgekommen ist.
    Du bist nicht so ganz im Bilde: Gladbach hat ja gegen 11 Hoffenheimer schon nicht verloren. Im Gegenteil Hoffenheim konnte nur durch ein irreguläres Abseitstor in letzter Minute noch einen Punkt retten.
    Du meinst Valium? Wieso sollen wir Valium reingezogen haben?
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich meine was ich schreibe. :)


    Weil Gladbach meistens so spielt als wäre die Mannschaft voll mit Valeron. :)
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    können sie machen, wird aber nur leider nichts bringen. laut dfb-statuten kann so einem protest nur stattgegeben werden, wenn ein spieler der gegnerischen mannschaft positiv getestet wurde. was hier eindeutig nicht der fall ist. typische schlecht recherchierte bild-hetze :huhu:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    In Sachen tatsächlich gedopte Spieler kannst du uns doch sicher Auskunft geben. Wielange war der gesperrt?
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ne ich binn eher der absoulute Anti Dopping Fan.

    Ich verachte die Menschen die immer Doppen müssen. :motz:

    Da hört es auf.
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    6 monate. gott sei dank sind die schon abgelaufen, sonst hätte er heute nicht die roten abschiessen können :top:
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Juan Carlos Valerón - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank :weißnich:

    Zum Thema: Klar wäre es für die betroffenen Spieler bitter, aber Regeln sind nun mal da, um eingehalten zu werden. Ein Jahr wie für die italienischen Spieler halte ich aber für überzogen :rolleyes:
    Hoffenheim kann froh sein, dass es keine wichtigeren Spieler erwischt hat.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    War das der mit dem Haarwuchsmittel? :lachweg:
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Richtig, ich weiß nur nicht, inwieweit die Fälle vergleichbar sind. Aber wenn es keine vergleichbare Sperre geben sollte, kann man die Dopingkontrollen auch gleich wieder abschaffen, wenn die kommen können wann sie wollen.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Valoron® N retard 50/4 mg/-100/8 mg/-150/12 mg/-200/16 mg Retardtabletten | NetDoktor.de

    Was im Bericht nicht steht (wird wohl vom Hersteller gesponsort sein).
    Es macht high, ruhig und abhängig.
    Eben so wie die Gladbacher meistens spielen.
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich finde das Kontrollsystem insgesamt rechtswidrig. Wieso müssen Sportler ihre Aufenthaltsorte angeben? (nicht auf diesen Fall bezogen)
    Noch dazu wenn es sich um ihre Freizeit handelt. Ausserdem stehen auf der Dopingliste viel zuviel Stoffe die man sich schon mit Grippostad reinhauen kann. Das System scheint mir nicht auf der Höhe.
     
  22. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7
    Dann lieber Alkohol.... vor allem heute.. :zahnluec:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zusammen kommt es besser. :zahnluec:
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die beiden fälle sind überhaupt nicht vergleichbar. vucicevic hatte ein verbotenes mittel genommen (wenn auch kein leistungssteigerndes), ibertsberger und janker nicht. die sperren für die beiden italiener sind der witz des jahres und das wären sperren gegen ibertsberger und janker auch.

    es waren 10 minuten, die sie zu spät waren. andere können 2 stunden nicht pinkeln, da kann sich viel mehr abbauen. willst du die jetzt auch sperren?
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Gibst du hier wieder Tipps für unsere jüngeren User? :hammer2: :floet:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also Valeron bekommen die älteren User aber viel leichter. :floet:
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Och, da genügt doch ein kleiner Check in Pappis Medikamentenschrank. :zahnluec:
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Es geht nicht darum, was ich will, es geht darum, dass sie nicht pünktlich erschienen. Dafür gibt es Sanktionen, die sind festgelegt. Und es gibt Präzedenzfälle, im Fußball und auch in anderen Sportarten. Da wirste auch gesperrt, wenn du bei einer Trainingskontrolle nicht aufzufinden bist. Wenn du da hockst und nicht flüssig bist, bist du wenigstens unter Aufsicht der Kontrolleure. Wenn man Dopingkontrollen ernstnehmen soll, muss man sie ernsthaft betreiben und da kann nicht jeder kommen wann er will.
     
  29. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    zwischen nicht anzutreffen sein und 10 minuten zu spät kommen dürften welten liegen. sollte es irgendein verschleierndes präparat geben, kannst du es auch direkt nach dem spiel in der kabine nehmen und trotzdem pünktlich sein. dann dürften 2 stunden nicht pinkeln können mehr helfen als 10 minuten zu spät erscheinen. das argument "unter aufsicht sein" zieht also für mich nicht.

    ich sehe ein, dass es regularien gibt, die einzuhalten sind und bei nichtbeachtung bestraft werden sollten. aber 1 jahr sperre für zu spät kommen (im fall der beiden italiener) sind im vergleich zu 6 monaten von "echten" dopingsündern doch wohl ein witz ... und zwar ein ziemlich schlechter :huhu:
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Sicher sind 1 Jahr für Zuspätkommen zu viel. 6 Monate sind aber für "echtes" Doping zuwenig. Bei nicht leistungssteigerndem aber verbotenem Haarwuchsmittel aber ok.
    Was schlägst du vor für 10 Minuten? 3 Monate?
     
  31. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    damit gehe ich konform. leistungssteigerndes doping nicht unter 2 jahren, nicht-leistungssteigerndes doping 6 monate wegen blödheit. für das zu spät kommen geldstrafe bis maximal 2 spiele ist denke ich in ordnung. eine sanktion wegen nichteinhaltung der regeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.