Sinnlose Gewalt

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 November 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da möchte man doch glatt mit ´ner Schrotflinte spazierengehen.

    Montag Abend ging meine Chefin mit ihrem (altersschwachen) Wuffel spazieren, als ihr eine Gruppe Jugendlicher entgegen kam. Während sie also nach ihrem auf einer Wiese herumstöbernden Hund guckte, stellte sich ein Mädel neben sie. Meine Chefin dachte, die würde ihr irgendwelche Fragen über ihren Hund stellen wollen, wie es ab und zu halt passiert. Stattdessen machte es einmal "PFFFT", und dann hatte sie auf einmal ´ne Ladung Pfefferspray im Gesicht.

    Und das aus Jux und Spassvergnügen. Nix mit Geld oder Handtasche klauen (hatte sie eh nicht dabei), einfach nur so. Ein anderes Mädel sagte nur, "Ach (Name), was soll denn das?", und dann gingen die weiter und liessen meine Chefin da halb blind stehen.

    Meine Chefin stand einfach nur völlig perplex da rum. Vorher gesehen hatte sie die Jugendliche nicht, weshalb eine Beschreibung bei der (eingeschalteten) Polente nicht infrage kommt. Sie hat halt nur gehört, dass sich da eine aus der Gruppe neben sie gestellt hat. Die war sogar zu überrascht / geschockt, um lauthals rumzuschreien.

    Na ja, inzwischen ist alles wieder in Ordnung. Aber die Wirkung hält einen Tag an, und ein Tag mit einem grässlich brennenden Auge, auf dem man nichts sieht, ist sicher kein Vergnügen.

    Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber in so einem Fall denke ich, dass es wirklich Leute gibt, die dringend ein paar Ohrfeigen brauchen. Oder ´nen Einlauf mit Tabascosauce. Ich mein, dass Jugendliche ab und zu mal Scheisse bauen ist nicht unbedingt schön, doch irgendwo völlig normal. Aber das geht dann doch um einiges zu weit.

    Gruss
    Dilbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich möchte gar nicht wissen, was passiert wäre, hätte deine Chefin versucht das Mädel zu schlagen.
    Ich kenne die Wirkung von Pfefferspray nicht aus eigener Erfahrung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich demjenigen versuchen würde aufs Maul zu hauen.

    Echt traurige Geschichte, leider wohl kein Einzelfall :(
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Vielleicht kackt dem Mädel ja so ein Köter regelmäßig in den Vorgarten. Oder sammelt dein Chefin etwa das Kacka immer brav ein?
    Interessant, dass du Gewalt erst anprangerst und dann forderst. Sinnlos oder sinnvoll liegt eben immer im Auge des Betrachters.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 November 2008
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    1. Dieser Hund scheisst niemandem in den Vorgarten.

    2. Und ja, sie gehört zu den "Scheissesammlern".

    3. Dein Kommentar stinkt schlimmer als die Hundekacke.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Was wäre zwar im wahrsten Sinne des Wortes scheiße, aber noch lange kein Grund für so eine Aktion.

    Ich möchte mich aber bei der Gelegenheit mal als "Hundehäufchenaufsammler" outen. Trage immer Tüten mit mir rum wenn ich mit meinem Hund raus gehe, falls er nicht ins Feld geht um sein Geschäft zu erledigen.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Gerade unter Mädels scheint ja die Gewalt in letzter Zeit erschreckend zuzunehmen. Die Saat der Emanzipation? :suspekt:

    Auffallend auch die Phantasielosigkeit der Handys* - einfach auf den Knopf drücken, so wie sie es nicht anders gewöhnt sind. Früher haben wir uns wenigstens noch die Mühe gemacht, ein (leeres) Portemonnaie an einem Bindfaden auszulegen und uns im Gebüsch zu verstecken... ;)


    * Sammelbezeichnung für Kiddies aller Art
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sinnvolle Kommentare wohl auch.

    Ich würde nie Gewalt gegen jemanden fordern, der andere nicht selbst gewalttätig angreift.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Ich wollte lediglich anregen, mal nachzudenken, ob Gewalt zur Bestrafung von Gewalt sinnvoller ist als "sinnlose" Gewalt.

    Scheint nicht geklappt zu haben.
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Was unter zivilisierten Menschen immer noch als fragwürdig genug angesehen wird.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das von Dir zitierte bezog sich auf die Frage, ob das Pfefferspray eine Antwort auf Hundehaufen im Garten gewesen sein könnte.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Löblich, komischerweise habe ich so jemanden noch nie gesehen.

    Und "im Feld" ist es dann ok oder was?
     
  13. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ja, der Bauer meinte ihm sei das egal, das Feld wir eh gedüngt.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ist doch egal, da die Bauern ihre Felder eh mit Kuhgülle düngen. Und ob da nun ein Reh oder ein Hund irgendwo in den Wald köttelt, macht auch keinen grösseren Unterschied.
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Na dann. Schön, wenn man so ein Feld nebenan hat. Können wir ja zum Thema zurückkommen.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    hast wohl kein feld nebenan, du neidhammel! :zahnluec:
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Ich mach mein Häufchen immer nebenan auf den Schulhof.
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dürfen die Kinder der Schule ihren Stuhlgang dir dann auch allesamt in den Briefkasten quetschen?
     
  19. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Hammer, X( selbst hier im Krisengebiet, isset ruhig, aber mich wundert sowas nicht mehr. Das die Mädels verstärkt zuschlagen wundert mich aber nicht wirklich, die Kommentare hier, aber schon:suspekt:
     
  20. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    wenn man in heimen arbeitet, bekommt man so etwas desöfteren mit, allerdings wohl eher von den männlichen jugendlichen. aber inzwischen gibt es ja genügend berichte oder beiträge, wo man auch sehen/lesen kann, das auch inzwischen mädchen sich diesbezüglich so verhalten.

    es ist halt einfach in, solche scheiße zu bauen und dann als held vor den anderen darzustehen.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Unter "Scheisse bauen" verstanden wir früher etwas anderes. Das fiel dann vielleicht in die gesetzliche Grauzone des "Groben Unfugs" und geringe Fälle von Sachbeschädigung (und nein, das halte ich nicht für grossartige Heldentaten), hatte aber nie etwas mit Körperverletzung zu tun.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ich würde einfach mal anzeige erstatten.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bei der Polizei war sie ja auch, ob die das Mistkind zu fassen kriegen, ist eine andere Sache. Mehr als den Vornamen weiss sie ja nicht.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    so groß ist rendsburg ja auch wieder nicht.