Sinn und Zweck eines Blogs?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 20 Februar 2013.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich hab nur mal ´ne Frage:

    Sind Blogs dafür da, um Sachen zu schreiben die informieren oder unterhalten sollen, oder sind die dafür da nur einen Eintrag zu schreiben in dem man nach irgendwelchen Latschen sucht?

    Hier sind etliche Blogs aufgemacht worden, die für mich keinen Sinn haben. Ein (Such-)Eintrag und dann nix mehr. Vielleicht habe ich den Ursprungsgedanken hinter den Blogs aber auch einfach verkehrt verstanden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Damit verhält es sich wie mit den Schuhthreads unter "neue Beiträge" - sie sind halt da. Kennste doch ;)
     
    JayJay gefällt das.
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Da guck ich ja nie rein. :)

    Ich dachte nur immer, so´n Blog sollte etwas sein, was eine Art fortgesetzte Kolumne ist...
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Vielleicht ist Blog die Abkürzung für "Brauche Latschen ohne Gegenleistung" oder "Biete Latschen, offeriert Geldscheinchen". Als nicht Web 2.0 kompatibler Mensch kann ich Dir die Antwort leider nicht geben.
     
    Rupert und Ostmiez gefällt das.
  6. theog

    theog Guest

    Interessante Fragestellung, ich glaube, wenn du einen Blog machst, wirst du bei CSS und MSS bekannt und berühmt[​IMG]... Ich bin mir sicher, Andre' weiss ganz genau Bescheid über den Sinn eines Blogs...[​IMG]
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Du hast es völlig richtig interpretiert Dille,

    hab den ganzen Schmu jetzt mal gelöscht. Danke für den Hinweis.
     
    Dilbert und pauli09 gefällt das.