Sinn und Zweck eines Blogs?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 20 Februar 2013.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Ich hab nur mal ´ne Frage:

Sind Blogs dafür da, um Sachen zu schreiben die informieren oder unterhalten sollen, oder sind die dafür da nur einen Eintrag zu schreiben in dem man nach irgendwelchen Latschen sucht?

Hier sind etliche Blogs aufgemacht worden, die für mich keinen Sinn haben. Ein (Such-)Eintrag und dann nix mehr. Vielleicht habe ich den Ursprungsgedanken hinter den Blogs aber auch einfach verkehrt verstanden?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Damit verhält es sich wie mit den Schuhthreads unter "neue Beiträge" - sie sind halt da. Kennste doch ;)

JayJay gefällt das.
  4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Da guck ich ja nie rein. :)

Ich dachte nur immer, so´n Blog sollte etwas sein, was eine Art fortgesetzte Kolumne ist...

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Vielleicht ist Blog die Abkürzung für "Brauche Latschen ohne Gegenleistung" oder "Biete Latschen, offeriert Geldscheinchen". Als nicht Web 2.0 kompatibler Mensch kann ich Dir die Antwort leider nicht geben.

Rupert und Ostmiez gefällt das.
  6. theog

theog Guest

Interessante Fragestellung, ich glaube, wenn du einen Blog machst, wirst du bei CSS und MSS bekannt und berühmt[​IMG]... Ich bin mir sicher, Andre' weiss ganz genau Bescheid über den Sinn eines Blogs...[​IMG]

7. André

André Foren-Capo Administrator

Du hast es völlig richtig interpretiert Dille,

hab den ganzen Schmu jetzt mal gelöscht. Danke für den Hinweis.

Dilbert und pauli09 gefällt das.