Sind hier alle gaga?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HansWurst, 19 März 2007.

  1. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Was habt ihr alle genommen? Kann ich auch was davon haben?

    Wenn ich mich hier so im Forum umschaue könnte man glatt denken, dass wir auf Platz 3 oder 4 in der Tabelle stehen und ein geiles Spiel nach dem anderen abliefern.
    Könnt ihr euch mit der Realität nicht abfinden?
    Wir sind mit ziemlichem Abstand Letzter, kicken voraussichtlich in der nächsten Saison der der 2. Liga und hier werden nur noch Euphorie-Threads eröffnet, wie geil es doch ist, dass der Zusammenhalt stimmt.
    Wir haben gestern gegen eine völlig platte Truppe 0:1 verloren, hatten 2 Torchancen und schon bricht hier ein Feuerwerk der guten Laune los.
    Ich hab ja nichts gegen Optimismus. Ist ja auch schön, dass ihr den Luhu alle mögt (ich auch) und der Ziege ist ja auch ein ganz Netter.
    Aber klammert euch doch nicht an jeden abgelutschten Strohhalm und verkündet die Quadratur des Kreises.

    :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Ja wir haben geil gespielt & alles nur 2 Sachen sind gegen uns.. für die wir nun wirklich NIX können !!!

    1. Das Glück kommt mit Oli wieder ;D
    2. Sind die Schiri's gegen uns.. können wir was dafür nein?

    Die Mannschaft kann da auch nix für !!! Sie hat gekämpft & ich wäre Stolz wenn wir so absteigen. So steigen wir mit STOLZ ab !!!
     
  4. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Pech und die Schiris? :lachweg: :lachweg:

    Schon mal daran gedacht, dass die Summe der Einzelspieler vielleicht ausschlaggebend für Tabellenplatz 18 ist?
    Mit Stolz absteigen? Sagen wir lieber mit Anstand! Stolz kann man auf die erbärmlichen Leistungen der Truppe nun wirklich nicht sein.
    Die Spieltage 1-19 waren grausam bis grottenschlecht.
    Die Spieltage 20-26 einigermaßen zu ertragen, aber jetzt Stolz zu sein....

    NEIN!
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Wäre die Frage innerhalb eines benachbarten Threads nicht besser aufgehoben?

    Müssen wir jetzt für alles 'nen eigenen Thread haben?

    Einen für die Wohlwollenden, einen für die Kritiker?

    Vermeiden wir so eine Diskussion beider Lager?

    Find ich das blöd?


    Fragen über Fragen...
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    @HW,

    die Nummer war doch schon längst im Teich...

    Dank Heynckes und Pander. Was Luhukay nun macht, ist nichts anderes als der Versuch die verbrannten Kastanien aus dem Feuer zu holen.

    Gelingt ihm das, gehört ihm ein Denkmak gebaut. Gelingt es ihm nicht, steigen wir eben mit ihm nächste Saison wieder auf. :prost:
     
  7. DocHoliday

    DocHoliday Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Wenn die Schiris in den Spielen gegen Frankfurt und Leverkusen anders gepfiffen hätten, dann hätten wir jetzt 6 Punkte mehr auf dem Konto und ein völlig anderes Tabellenbild.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Jetzt fangt hier bitte nicht wieder mit diesem Thema an!!! :hammer2:
     
  9. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Oje, nicht, dass das am Ende noch einer glaubt... Der Schiri hat zweimal falsch Abseits gepfiffen, einmal gegen Lev, einmal gegen Gladbach, beides mal ne gute Chance. Zum Zeitpunkt des angeblichen 0:1 stände es dann schon 1:0.
     
  10. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    dieses dilemma liegt an vielen dingen.Die schiris sind auf jeden fall nicht die ganze saison gegen uns.
    Heynckes,Panda,Vorstand,Spieler alle haben mist gemacht.
    Wenn ich sehe,dass wir 21 Tore geschossen haben und nur 32 Tore bekommen haben(1Tor weniger als Bremen)weiß man wo unser problem liegt!
    Heynckes,Panda uvm werden den verein verlassen und frohen mutes ihr unwesen bei anderen vereinen treiben.
    Die einzigen die das dilemma ausbaden müssen sind wir DIE FANS.
    WIR WECHSELN DEN VEREIN NIE!:victory: :tanz: :herz: :spitze: :jubel: :bmgapplaus: :blumen:
     
  11. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Erst fand ich den thread gut, nun gehts wieder los mit Schrientscheidungen und sonstigem bla, bla. Wenn wir absteigen, ist das verdient. Punkt. Was nächste Saison abgeht sehen wir dann
     
  12. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Hallo Marc,
    also mit hätte, wenn und aber kommen wir locker in Liga 2. Das bringt doch nix, als wenn wir nur aus lauter Pech da unten stünden.
    Der Drops ist gelutscht, die restlichen Spieltage gibt es die üblichen allerallerletzten Chancen und sonstigen hohlen Durchhalteparolen.
    Die Truppe hat mir in dieser Saison überhaupt keine Freude bereitet.

    PS: also mit Anstand verlieren ist angesagt.Die Schiris können nix dafür, dass Königs, Pander uns Co. den Karren mit Anlauf an die Wand gedonnert haben.:zwinker:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Hätte Gladbach in so manch anderem Spiel mal gekämpft hätten sie weitaus mehr Punkte gehabt. :zwinker:
     
  14. DocHoliday

    DocHoliday Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Die Spieler, der Trainer und Rest des Vereins sind zu 90-95% für die Leistungen und die Ergebnisse verantwortlich. Keine Frage.

    Einen Anteil am Verlauf und Ergebnis des Spielgeschehens haben definitiv auch die Schiedsrichterentscheidungen. Und das sind in meinen Augen diese beiden Spiele, also zusammen 6 Punkte, die am Ende einen Riesenunterschied ausmachen können.

    Sorry dafür, dass ich Deinen Thread mit diesem Thema ge-hijacked habe.
     
  15. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Sehe ich ja genauso (mit PP und JH), nur müssen wir doch nicht gleich die Realität verzerren. Aber die Resonanz auswärts ist doch bis auf das Bielefeld-Spiel genauso beschissen wie vor dem Trainerwechsel. Er muss natürlich mit den Flachpfeifen zusammenarbeiten, die der Kader hergibt. Da ist JL nicht zu beneiden.....
    Gegen Mannschaften aus der ersten Tabellenhälfte sind wir Punktelieferant, auswärts sowieso. Und dass wird sich vermutlich bis zum Saisonende fortsetzen.
     
  16. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Doc, in der jeweils wievielten Minute gab es betreffende Fehlentscheidungen?

    Oder gibt es die Lex BMG, nach der diese Tore als Golden goal gewertet werden müssten.

    Davon ab, Comppers Tor in Frankfurt kann man werten, da er geschossen und der Torwart reagiert hatte, das gestern in Leverkusen war die Verhinderung einer Torchance, zugegeben einer guten, nicht aber die Aberkennung eines Tores.

    Aber da ich nicht der erste bin der darauf hinweist, bin ich einmal mehr sehr, sehr traurig, dem selben Verein anzuhängen.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Der Unterschied ist die Qualität des Gebotenen. Sowohl in Wolfsburg als auch in Leverkusen hätte man mit ein wenig mehr Glück gewinnen können, nicht mit einer Zugladung mehr.
     
  18. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich kann dir nur absolut zustimmen...

    Vor 14 Tagen war noch alles Scheisse! Die Mannschaft war tot.
    Jansen, der alte Verräter, sollte sich gleich verpissen.
    Delura und Nando Rafael die unfähigsten Fußballer auf dieser weiten Welt...
    Ein Heimsieg und eine knappe unglückliche Auswärtsniederlage später und schon sind (fast) alle wieder stolz auf ihre Borussia!
    Alles wird wieder gut. Der Weg zeigt steil nach oben...

    Ist richtig lustig, bei euch in Neu-Köln!
     
  19. Spatzerl

    Spatzerl Member

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Den Schiedsrichtern die Schuld an unserer Misere zu geben, ist das Falscheste, was man machen kann.

    Der Grund unserer momentanen Situation, muss viel eher gesucht werden.
    Nämlich an dem unqualifiziertem Handeln von Peter Pander. Hätte er nur ein 10tel der Ahnung anderer Fussballmanager, hätte er nie im Leben Heynckes geholt. Einen "Mann", den die Mannschaft nicht verstand und der mit seinen dubiosen Aufstellungen und Einwechselungen unseren Verein zur Lachnummer der Saison gemacht hat. Hier sind nicht die Spieler die Schuldigen. Jos Luhukaay hat uns allen in den letzten Spielen gezeigt, das die Mannschaft mehr ist als ein Trümmerhaufen. Selbst die Kommentatoren der Arena, haben in den letzten Spielen einhellig Gladbach gelobt und gemeint, dass die Fohlen alles andere sind als ein Abstiegskandidat. Nur - die Fakten sprechen leider was anderes.

    Schuld sind, meiner Meinung nach, 2 "Menschen". Heynckes und Pander, die jetzt jedes Wochenende gemütlich in ihrer Villa sitzen, sich Arena anschauen und mit ihren Frauen diskutieren, was ihre Nachfolger alles falsch machen.

    Jungs und Mädels - auch wenn es fast schon aussichtslos ist. Es wäre nicht die erste Saison, in der wir bis zum letzten Tag hoffen und hoffen konnten.
     
  20. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Wat zahlste denn?:zahnluec: :zahnluec: :zahnluec:
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ui, wir sind aber doof...

    Echt bescheuert, Hoffnung zu haben wenn die Mannschaft nach einem halben Jahr voller Gurkenkicks plötzlich anfängt Fussball zu spielen, nach einem Haufen taktischer Grausamkeiten endlich wieder sowas wie Ordnung auf dem Platz herrscht und man einen Trainer hat, der von mehr leben kann als von seinem grossen Namen.

    Darf man sich jetzt nicht mal mehr über offensichtliche Fortschritte freuen? Lieber mit 29 Pleiten absteigen, oder wie?

    P.S.: Lasst die Schiedsrichter zumindest hier wegen kleiner Fehler in Ruhe, die werden schon im Stadion oft genug ungerechtfertigt plattgemacht (auch von mir). Über die könnt ihr meckern, wenn sie wirklich Scheisse bauen.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Häh?
    Also sowohl in Frankfurt wie auch in Leverkusen gab es 1 falsche Abseitsentscheidung gegen euch. Selbst wenn wir mal annehmen, das ihr aus den beiden Chancen 1 Tor gemacht hättet (was bei euer Chancenverwertung diese Saison nicht mal klar ist), habt ihr in beiden Spielen anschließend doch noch `n Tor kassiert. Mithin fehlen euch höchstens 2 Punkte wg. dieser Fehlentscheidungen und nicht 6. Und das würde euch im Moment immer noch nicht vom 18. Platz wegbringen.
     
  23. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    2 Sitzplätze im VIP-Bereich beim Zweitligaauftakt Saison 2007/2008
    Dreamteam vom Niederrhein (aka Borussia Mönchengladbach) - SV Wehen
    :floet:
     
  24. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Also erstmal, Schröder, war der Ball in Frankfurt schon drin. Den brauchte man nicht mehr reinzuschiessen. Zweitens hätten jeweilige Führungen sicherlich nicht schlecht für eigene Ego getan. Das alles ist natürlich Spekulation, aber es hätten auch statt 2 durchaus 4 oder 6 Punkte sein können. Und die würden uns heuer verdammt weiterhelfen.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    Und dieses gesteigerte Ego hätte natürlich den abgefälschten Ball in Leverkusen neben den Kasten gehen lassen...
     
  26. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Wenn das 0-1 gegeben worden wäre, wäre es gar nicht zu dieser Szene gekommen, Schröder.
     
  27. Raff

    Raff Active Member

    Beiträge:
    274
    Likes:
    0
    ...eine Erbse....zwei Erbsen....drei Erbsen...vier Erbsen....fünf Erbsen....sechs Erbsen...sieben Erbsen......acht Erbsen.....usoweiterundsofort......:floet:
     
  28. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Meinst du den Holzhäuser, Raff? :zahnluec: :lachweg:

    Spaß beiseite. Du hast völlig Recht. :floet:
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Für alle Anhänger abgemildeter oder tiefgreifender Verschwörungstheorien:

    wahretabelle.de: Die wahre Tabelle der Fussball-Bundesliga

    Ein Punkt mehr. Alle Achtung.
     
  30. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Das ist ja der reinste Orgasmus für alle Verschwörungstheotiker.

    Seit wann ist ein Elfmeter ein Tor? Irgendwie hinkt diese „wahre Tabelle“ doch ziemlich.
    Nette Spielerei, sonst nichts.
     
  31. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Jawiejetzt? Da sind wir ja immer noch Letzter...:gruebel::floet: