Sind das Fans ?!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 28 Februar 2010.

  1. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es ging hier um Fanpotential, du willst du da nicht wirklich den OFC mit WW vergleichen :suspekt:

    Das wurde doch erklärt.
    Es war eine idiotische Ansetzung. Der eigene Verein spielt nicht, dazu ein Spiel mit Brisanz, die Ankündigung das rivalisierende Hooligangruppierungen sich treffen, da kommen dann einfach mal noch mehr zu dem "Event".
    Das Spiel war hierbei Nebensache, hätten auch die zweiten Mannschaften auflaufen können.

    Gibt es bei den Bayern einen Hooliganblock oder wie erkennst du diese?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Und wann gab es die letzte große Klopperei in Offenbach? 1999?

    Wenn du schon alles auf die dritte Liga reduzierst (in der im Zusammenhang mit dem OFC nichts passiert ist in dieser Richtung), dann wähle zum Vergleich doch bitte Vereine wie z.B. Dresden, Braunschweig, etc und nicht so Lächerlichkeiten wie WW.

    Wenn ich was über Hools im Zusammenhang mitm FCB suchen würde, bräuchte ich auch nicht mehr als ne Minute. Und was beweist das nu?

    Dafür hätte ich nun wirklich gerne mal ne Quelle... :zahnluec:

    Und überhaupt, warum nur fast? :hammer2:

    Wenn es noch Hools gäbe würde ich das dir zuliebe tun, allerdings muss ich dich heute schon enttäuschen, da es keine mehr gibt. Von den früheren Hools sind heute immernoch die meisten im Stadion anzutreffen. Manchmal mit ihren Kindern. Grad am Samstag hab ich mit einem über das Spiel in BS geplaudert. Ich vermute er kennt das Ergebnis.
     
  4. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich nicht. Und imho geht es hier um Hools. Unabhänging von dem Verein dem die Hools "angehöre".

    Google doch mal :) Dann findest Du einiges zum lesen und kannst Dir ein eigenes Bild machen.
     
  5. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Lesen bildet, oder ?
    Ich habe das nicht auf die 3. Liga reduziert, das war jemand anderes.
    Wer ? steht oben zum nachlesen :hail:
     
  6. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    und nu?.........
     
  7. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Beweist Du das Du eine Antwort nicht als solche erkannt hast.

    Und nu ?
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Zu 1. Guck mal, wie lange es den SV WW schon gibt, und das die eben kein "Derby" wie das von OFC gegen Eintracht haben, sowie deren eher geringes Fanpotenzial dürfte den Vergleich ad absurdum führen. Wenn du schon Vergleiche führen willst, such dir andere Derbys. Wunder dich dann aber nicht, wenn du in Leipzig z.B. noch ganz andere Ausschreitungen teilweise mit Toten findest.

    Zu 2. Wenn du als Suchbegriff "Offenbach Hools" eingibst, wirst du nun mal überwiegend etwas zu OFC-Hools finden.

    Zu 3. Der OFC hatte die nicht eingeladen. Und der meiste Sachschaden ging darauf zurück, das die Mannheimer mit ihren Unterstützern hier bei so ziemlich jedem Auto mit OFC-Aufkleber die Scheiben eingeschmissen haben.

    Zu 4. Würd ich gern tun. Ich frag mal rum, vielleicht stellt sich mir ja mal ein "Fan" als Hool vor. Obwohl es die nach deiner Ansicht ja gar nicht gibt.
     
  9. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194

    Doch, du hast angefangen mit der dritten Liga, Warum genau entzieht sich meiner Kenntnis. Darf man in der ersten Liga eher ein Gewaltproblem haben?
     
  10. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    1. Was Deine Behauptung ad absurdum führt, siehst Du sicher nun auch so, oder ?
    2. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, sorry. Nur weil hier einige Personen aus einem (lt. Ursprungspost Schalker) Thema auf ein anderes schliessen wollen, muss ich mich dem nicht anschliessen.
    3. siehe Punkt 2.
    4. mag wohl auch dran liegen, das sich keiner als dumpfer Raufbold darstellen will. Aber alternativ kannst Du ja mal den Fanbeauftragten Deines Vereins auf das Thema ansprechen.

    Vor einem Problem wirst Du aber möglicherweise immer stehen: Hooligans sind idR in der Gruppe stark und alleine ziemlich zahm.
     
  11. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Willst Du mir damit sagen, das meine Antwort auf Deine Frage das ganze in Richtung "OFC HOOLS ONLY" hat abdriften lassen ?

    Ok, das bedeutet ja dann wohl, das ich Deine Fragen in Zukunft nicht mehr beantworten sollte.

    *Kopfschüttel*

    Das was Du hier betreibst, ist "schönreden" in einem mir bis dato unbekannten Ausmass.
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    wo genau?



    Haste doch angeblich schon. Darauf will Schröder doch hinaus.



    @ Schröder: Brauchste nicht den Fanbeauftragten fragen. Man erkennt Hooligans grundsätzlich an dem etwas dümmlichen Blick, den wenigen Zähnen und dem Hartz4-Ausweis...
     
  13. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Ich habe hier nur angemerkt, dass es durchaus Hools gibt, die sich für ihren Verein einsetzen und diesen lieben, etc. Das hatte keinerlei Bezug zum OFC.

    Du hast mit dem OFC angefangen.

    Und wo bitte rede ich etwas schön?
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Das hier rückt die Diskussion sehr wohl in Richtung "OFC Hools sind (mit) die schlimmsten".

    Zu 1. Welche Behauptung?
    Zu 2. Den Umschwung auf das "andere Thema" haste ganz alleine geschafft, s.o.
    Zu 4. Also "mein Verein" is der HSV, siehe Avantar. In Offenbach bin ich erst seit 2007. Und seit dem gab`s hier nicht mehr Randale als bei anderen vergleichbaren Vereinen. Die letzte große wie schon angemerkt 1999.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2010
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Mensch, wie konte ich das gespräch nur übersehen :suspekt:

    ....vorne Weg: TRK, ganz ehrlich, du hast absolut keine Ahnung von der Hooliganszene, is kein Vorwurf, wie auch als Fan der Nobel-Bajuwaren...

    Hools sind in jeder Szene was ganz normales, ob nun im ganzen Osten, in Frankfurt oder in Offenbach...
    Hools haben unsere Szene zu dem gemacht, was sie heute sind...Sie arbeiten täglich mit Rechtsanwälten und arbeiten Ereignisse der letzten Spiele auf und brüllen sich im Stadion genauso die Seele aus dem Leib wie ich oder jeder andere Supporter und haben noch ne ganze Ecke mehr wissen über den Club als ich und die meißten anderen,
    es ist ebend heute nicht mehr so, dass die Leute nur warten bis se zuschlagen können, klar gibts nach Derbys immer mal wieder Ausschreitungen, aber mein GoTT...Man steckt halt nich drin :huhu:

    Das Halbwissen dann auch noch mit nem Wiki Artikel belegen is arm :suspekt:
    Außerdem noch mit sonem alten, guck mal, jetz is es klar, in Rostock leben immer noch nur Nazis :rolleyes:

    Dann fahr mal nach Dresden :floet:

    :lachweg: Der war gut, da kommt glaub ich für die nächsten 10 Jahre kein West Club ran :huhu:

    :vogel: du sprichst zu 90% über den OFC :suspekt:

    Und du redest alles schlecht (!) So typisch "Generation BILD", alles was die Medien sagen muss natürlich stimmen :top:
    Wo sind Schweine- und Vogelgrippe den hin..?
    Schlecht verkauft sich halt, da is ja auch klar, das Leute die sich im Umfeld von Fussballspielen in die Wolle kriegen sofort hirnlose Hooligans sind, denen der Verein nix bedeutet... :suspekt:

    => Ganz ehrlich ich erlaube mir mal, dir den "nicht Fan" stempel aufzudrücken, denn ich fühle mich als Fan und möchte gerade nicht mit dir über einen Kamm geschoren werden X(
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    klassisches eigentor würde ich mal sagen. sei es deiner jugend geschuldet, google einfach mal nach service crew münchen.

    anyway, gewalt hat beim fußball (und auch sonst im öffentlichen leben) überhaupt nichts verloren und ist für mich unentschuldbar. wer sich prügeln will, soll einem boxclub beitreten und feierabend. und jeder gewalttätige fußballfan, den sie hart bestrafen (im zweifelsfalle auch knast), bereitet mir genugtuung.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich finde es - gelinde gesagt - erschreckend, wenn man einem anderen wegen seiner Schilderungen, Ansichten und Argumentationen Halbwissen unterstellt, dazu womöglich noch Verallgemeinerungen, Verdrehungen und die Absicht, alle über einen Kamm zu scheren, um dann das selbe mit seinem bisschen Erfahrung genaus so zu tun. Nämlich zu Verallgemeinern, und alle über einen Kamm zu scheren.

    Ich behaupte mal, du kennst nicht ansatzweise genug Hools, um das, was du da oben geschrieben hast, für die gesamte Szene aussagen zu können. Bestenfalls für einige aus der Szene.

    Und sich dann darüber aufregen, wenn die Bild oder der Focus undifferenziert von Hooligans spricht, wenn es irgendwo geknallt hat.
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Genugtuung sei dir bereitet ;)
    Joa damit komm ich ja klar, is deine Meinung, auch wenns für mich ne zu harte Strafe wäre...erstmal ein bisschen M üll am Straßenrand auflesen würde auch reichen :rolleyes:

    naja man hört einfach wenig von Hooliganaktivitäten der Bayern :floet:

    Sry, aber ich habe darüber gesprochen, dass er nich viel Ahnung von iwelchen Hooliganaktivitäten hat (wozu ich immer noch stehe), wo hab ich Verallgemeinert..?

    Aber mehr als er :huhu:

    Medienkritik ist wohl auch höchst angebracht :suspekt:
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    In dem, was ich von dir mit einem Zitat widergegeben habe, hast du verallgemeinert. Lies nochmal nach.

    Und nein, Medienkritik ist nicht unangebracht. Dann aber sollte man bitteschön selber aufpassen, dass man selbst ausreichend differenzieren kann. Sonst wirkt das komisch.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Schön das Du irgendwelche Aussagen auch noch so offensichtlich weder belegen kannst, noch willst. Da hat man doch gleich nen Ansatzpunkt :zahnluec:

    Dazu hätte ich auch wieder was schreiben können, aber 1. interessiert es Dich nicht und 2. überfordert es Dich offensichtlich :zahnluec:

    Ist immer dumm und unpassend von seiner eigenen Limitierung eine ebensolche bei anderen Leute mit anderer Meinung zu vermuten, aber das passt schon ins Bild :)

    Und endlich haben wir was gemeinsam, denn für mich steckst Du in der Schublade "dumm dumpfe Proleten".
     
  21. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Ah, da biste ja wieder. Ich warte immer noch auf Antworten.
    1. Woher nimmst du die Erkenntnis, alle Hools hätten grundsätzlich kein Interesse am eigenen Verein?
    2. Wieviele Hools kennst du denn (und wenn die nicht ins Stadion gehen, weil sie nur an der Schlägerei anschließend interessiert sind: woher)?
    3. Wo führt sich welche meiner "Behauptungen" ad absurdum?

    Und weich nicht wieder aus. Ich müsste sonst davon ausgehen, dass du wirklich keine Ahnung hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2010
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sry, aber ich lese da, das ich fast immer über "unsere Szene" gesprochen hab, sprich die von Hansa, denn es wäre vermessen wenn ich hier Sachen über die allgemeindeutschen Szenen schreiben würde, ich schreib bei sowas ungern über sachen die ich nicht selbst erlebt oder zumindest von mehreren Seiten aufgearbeitet erfahre...

    Jetz wird's grotesk :vogel:

    Wayne..??
    Iwie musst du dich verlesen haben, sry aber ich lese aus dem Post keinen Sinn heraus, so sehr ich auch überlege..:suspekt:

    ...Schreiben wir mal iwas zusammenhangloses, was dein Gegenüber stören könnte... :lachweg:

    Weil ich ne andere Meinung habe als du bin ich ein Prolet ..? Klasse, so lob ich mir dat :top:

    Weisst du überhaupt was das Wort Prolet bedeutet...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2010
  23. Peter

    Peter Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Klar sind es Fans. warum denn nicht?
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Es stellt sich allerdings die Frage: Was für welche...

    :suspekt: