Sind 100 Tore in einer Saison möglich ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Tatanka, 10 Dezember 2006.

?

100 Tore erzielen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Januar 2007
  1. Ja es ist möglich

    7 Stimme(n)
    41,2%
  2. Vielleicht

    6 Stimme(n)
    35,3%
  3. Nö niemals

    4 Stimme(n)
    23,5%
  1. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Nach dem ich gestern das Spiel in Frankfurt meiner Werderaner verfolgt habe und feststellen konnte das die erzielten Tore auf 45 gestiegen sind. Stelle ich mir die Frage ob es möglich ist erstmals seit über 30 Jahren mal wieder die Magische Grenzen von 100 Toren zu überschreiten. Dies geschah in der Geschichte nur ein einziges mal. In der Saison 71/72 erzielten die Bayern 101 Tore:hail: . In dieser Saison erzielte der beste Fußballer aller Zeiten (in meinen Augen) allein 40 Tore. :top:

    Was es als positiven Nebeneffekt gibt. Die nächste Generation der Werder-Fans wächst heran. Ich habe noch nie soviele Erwachsene Eintracht-Fans gesehen mit ihren Werder-Fan Kindern.:beifall:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich glaube es nicht. Werder hat zugegebenermassen einen Lauf (zumindest inna Buli). Aber der wird sich auch irgendwann wieder relativieren. Sie werden zwar ne Menge Tore schiessen, aber 100 glaube ich nicht.
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Generell sind 100 Tore pro Saison natürlich möglich. Die aktuelle Umfrage hab ich jetzt mal auf Werder Bremen in dieser Saison bezogen, und daher: Vielleicht.

    Immerhin muss man sehen, dass Bremen (warscheinlich) bis zur Winterpause "nichtmal" (Gott sind die schlecht...:hammer2: ) die Hälfte diesser "Hundertermarke" erreicht, obwohl in der Hinrunde ja einige Kantersiege mit fünf oder sechs Toren dabei waren.
    Das würde ja bedeuten, das in der Rückrunde sogar noch eine Steigerung der Torausbeute drin sein müsste, und das glaube ich eher nicht.
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das sehe ich ähnlich wie Budmaster_Bundy...auch wenn Werder in der Hinrunde nen tollen Lauf hatte, wird es schwer diese 100 Marke zu erreichen...sie haben in der Hinrunde noch nicht einmal die Hälfte um es ganz deutlich zu sagen...dazu müssten sie im nächsten Spiel wieder einen Kantersieg herbeispielen...und auch wenn sie dies schaffen würden, glaube ich nicht, dass sie in der Rückrunde wieder so hohe Siege erreichen werden...
     
  6. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Um die 100 zu erreichen bräuchten Bremen in den nächsten 18 Spielen durchschnittlich 3,06 Tore. :gruebel: Halte ich selbst für Bremen unwahrscheinlich. Aber die Meisterschaft wünsche ich Bremen zu 100%!
     
  7. maxy

    maxy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    384
    Likes:
    0
    Also ich denke mal, wenn die so nächstes Jahr weitermachen wie sie jetzt aufgehört haben, dann schießen die auf alle fälle noch an die hundert tore. ich denke das ist zu schaffen...
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Möglich ist es, da halte ich die Bremer für stark genug. Allerdings glaube ich nicht, das sie dieses Ziel vor Augen haben. Je nach dem, wie weit sie im UEFA-Cup kommen (eigentlich könnten sie den ja mal wieder nach Deutschland holen), werden sie im letzten Saisonviertel nach einer Führung Kräfte sparen und lieber den Sieg (und damit die Punkte für die Meisterschaft) sicher einfahren. Nach dem Torverhältnis werden sie die Meisterschaft diesmal sicher nicht verlieren, dafür sind die anderen Kandidaten in ihren Spielen nicht dominant genug.

    Gruß
    Schröder
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Bayern haben diese Marke doch schonmal geknackt, Gladbach war auch mal nah dran mit 93 Toren! :top:

    Aber früher gingen Spiele auch mal zweistellig aus.

    Heutzutage sind die Mannschaften in der Bundesliga spielerisch doch zu sehr auf einem Niveau, es ist zwar möglich über 100 Tore in der Bundesliga zu schießen aber es ist sehr schwer.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Denke es werden am Ende so zwischen 75 und 85 Tore sein. Ist mir auch nicht so wichtig, wenn die Punktzahl stimmt. :zwinker:
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Und ich behaupte jetzt einfach mal, Bremen schiesst diese Saison 101 Tore. Und es sei ihnen gegönnt.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Gönnen würde ich es Werder Bremen auch, keine Frage!

    Einfach klasse was die Mannen von Trainer Schaaf derzeit für einen schönen Offensiv Fussball bieten! :hail:
     
  13. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Bremen schafft nicht mal die 50 Tore :ironie: