Silvestre wechselt zu Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von wuser, 25 August 2010.

  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Bremen scheint uebrigens den momentan vereinslosen Silvestre zu verpflichten:

    Silvestre soll Bremens Abwehr stärken - Bundesliga - kicker online

    Da abloesefrei sicherlich relativ risikolos, jedoch weiss ich nicht ob er's noch bringt. Zumindest hat er bei guten Klubs gespielt, weshalb er sicherlich nicht ganz talentfrei sein wird. Und mal ehrlich: bei unserer Abwehr bin ich ueber jeden Neuzugang dankbar...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Habs mal in ein eigenes Thema verschoben, da der Wechsel laut kicker ja perfekt ist.
    Silvestre finde ich gut, und ich denke er wird Euch hinten drin gut stabilisieren. 33 ist zudem auch noch kein Alter für einen Verteidiger, bis 35 kann man da wohl auf gutem Niveau spielen, siehe Hyypiä.

    Guter Transfer für wenig Geld, die Kriegskasse bleibt also weiterhin gefüllt. Ich bin schon gespannt, wer noch kommen wird.
     
  4. Wolves

    Wolves Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Könnte gut sein für werder bei der rechten seite hat mann nur Pasanen glaube ich und der ist nicht der beste Silvestre könnte werder weiter helfen hat jahre lan in der Premiere League gespielt.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich auch so, vor allem will Silvestre in Bremen nochmal beweisen dass er es noch kann. Und schlechter als bisher kann es ja fast gar nicht werden.

    Für mich ist Silvestre bei Werder gesetzt!
     
  6. Wolves

    Wolves Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Da spielt ein Carlos als linker veteidiger noch mit 37 jahren.:zahnluec:
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Werder hat auf der RV-Position Clemens Fritz. Pasanen hilft meistens links aus. Silvestre kann als Innenverteidiger und linker Verteidiger spielen, stellt damit wohl das dar, was man nach Naldos Ausfall gesucht hat. Völlig überzeugt bin ich von dem Transfer zwar nicht, aber vielleicht bringt Silvestre die nötige Routine und Ruhe mit um das Defensivverhalten etwas zu stabilisieren.
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    Mh... RV spielt er ja nicht.
    IV : Mertesacker,Naldo,Silvestre
    LV: Pasanen, Silvestre, Boenisch

    :floet: Wenn Naldo wieder fit ist wird er wohl die Position von Pasanen und Boenisch einehmen. :floet:
     
  9. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Silvestre ist für DIE Werder-Verteidigung auf jeden Fall eine Verstärkung.
    Am Wochenende und auch in der CL war die Abwehr ja ziemlich daneben, aber ob er die alte Sicherheit wieder bringt, weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich wird sich das alles stabilisieren, aber das ganze Problem durch Silvestre beheben, ist Illusion.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich hoffe er verdient halt sehr leistungsbezogen, das wuerde das Risiko natuerlich optimieren. Allerdings wuerde ich noch sehr gerne einen weiteren Verteidiger bei Werder sehen. Da muss man dann auch mal etwas mehr in die Hand nehmen und nicht immer alles in Mittelfeldspieler stecken (checke z.B. nicht genau warum man den Ben Arfa evtl. holt ohne vorher noch einen weiteren fuer die Defensive zu verpflichten). Aber Allofs weiss sicherlich was er macht und hat ja evtl. noch einen Verteidiger in der Hinterhand. Bin gespannt was sich in den naechsten Tagen noch so tut. Ich erwarte eigentlich - Silvestre inklusive - noch 3 Neue.
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bitte? Hast Du da Wesley auch drin, in der Rechnung? Ansonsten wird's eng. ;)
    Ich erwarte eigentlich nur noch einen Neuen, alles Andere fänd ich überraschend. Wobei ich gegen zwei Neue in der Defensive absolut nix einzuwenden hätte.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Hmm, soll's einer mit Zopf sein oder ein Talent der Talente um die 20? :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hat Braafheid jetzt nen Zopf? ;) (ja, ich weiss wen du meinst)
    Breno würd ich sogar nehmen, wenn der Preis stimmt.
     
  14. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Nee eigentlich hatte ich gehofft, dass Bremen nicht nur Silvestre holen wird sondern noch 2. Einen fuer die Defensive und vielleicht noch ein "6er" Talent. Da sind wir mit Bargfrede und Frings zwar gut besetzt, aber wenn da einer ausfaellt wirds auch wieder etwas enger. Haengt aber natuerlich auch etwas davon ab inwieweit Wesley dann da spielen kann.

    Aber Allofs hat ja gesagt dass alle Transferplanungen mit der Silvestre Verpflichtung abgeschlossen sind. Wundert mich schon ein wenig... Klar mit Wesley, Arnautovic & Silvestre hat man 3 Neue (und dazu das Talent Kroos), aber ich haett schon gehofft dass ein Teil der CL/Oezil Millionen investiert wird. Zumindest Arnautovic war ja davon unberuehrt (ob man CL erreicht oder Oezil verkauft, stand ja zu der Zeit nicht fest) und den Ausgaben von Wesley stehen satte Einnahmen gegenueber.

    Finde den Kader so wie er ist zwar okay, aber es wird sehr schwer werden unter die ersten 3 zu kommen.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, bin aber eher für die punktuelle Maßnahme, wobei ich (wie schon gesagt) in der Defensive auch 2 Neue Willkommen heissen würde (mal vorrausgesetzt, dass einer davon Silvestre heisst, dann passt das finanziell). (Und das Werder jetzt noch 3 Leute holt, die alle besser sind, als die Spieler, die wir momentan haben, ist finanziell einfach nicht drin. In dem Fall könnte ich mir auch 3 Neue vorstellen.)

    Wesley kann auch auf der 6 spielen, der Junge hat praktischerweise eine sehr große Bandbreite im Mittelfeld. Dürfte mit ein Grund dafür sein, dass Werder ihn geholt hat. Was Talente auf der 6 angeht: Da hat Werder erstmal Bargfrede, dass der bei uns in seinem Alter schon Stamm spielt ist ja nicht selbstverständlich und man hätte da immer noch Ikeng, von dem ich fussballerisch viel halte, der sich aber leider zu Saisonbeginn selbstverschuldet aus dem Profikader geschossen hat. Ich weiss nicht, inwiefern man von Werder-Seite noch dazu bereit ist, ihm ne Chance zu geben.
    Aber auch so hat man Frings, Bargfrede, Borowski und zur Not Jensen.

    Alles sehr Klammernlastig, ich weiss. Ich muss mir da was Neues einfallen lassen. But that's how I roll. ;)
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass ich Silvestre nicht so recht einschaetzen kann. Wenn er sich gut macht und noch aehnlich stark ist wie frueher, ist das ne gute Sache. Falls er aber nicht so gut ist (immerhin wollte ihn ja auch anscheinend keiner mehr) bringt uns das hinten wohl nix. Und gerade da brennt es ja durch Naldos Ausfall und Pasanens Formschwaeche lichterloh.
    Sicher wird die Defensive staerker werden wenn Naldo wieder dabei ist - nur wann? - und Mertesacker mal wieder eine fruehere Form findet - siehe Naldo: wann? - aber sonst ... naja.

    Bei Wesley geb ich dir recht, aber man muss dann auch mal sehn wie gut er in der Defensive wirklich ist. Ist ja koerperlich kein Brecher. Jensen sehe ich wg. seinen ewigen Verletzungen eigentlich nicht Alternative und bei unserer 2. kenn ich mich momenten ehrlich gesagt garnicht aus.

    Vielleicht passiert ja doch noch was (Allofs ist ja auch ein kleiner Poker-Spieler und meldet erst wenn was ziemlich fix ist). Waere auch hilfreich wenn noch 1,2 Spieler uns verlassen wuerden (Jensen, Rosenberg, Vranjes). Dann waere evtl. doch etwas mehr Spielraum.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sehe einfach keinen Sinn darin, dass Jensen uns verlässt. Vielseitiger Mittelfeldspieler, der in der Mannschaft integriert ist und hohes spielerisches Potential hat. Für den bezahlt momentan keiner was, da er letztes Jahr nix gerissen hat, also behalten und hoffen, dass er fit bleibt.

    Wesley ist sicher kein Michellin-Männchen, aber wichtiger ist auf der Position meiner Meinung nach auch das Auge, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten. Wenn du das hast, musste auch kein Tiiiecher sein!

    Bei Vranjes hoffe ich auch noch auf nen Abgang, hat einfach keinen Sinn mehr, bei dem was passiert ist. Die Geschichte zieht sich jetzt auch schon Wochen ohne Update. Wird Zeit!
     
  18. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Naja, Jensen kam doch damals nach der Meisterschaft. Meine mal gelesen zu haben, dass der nen recht fetten Vertrag hat (weswegen er auch gerne bleibt). Da dass man sich nicht sicher sein kann ob und wie er wieder mal ran kommt, wuerd ich ihn verkaufen um die Gehaltskosten zu senken. Gleiches gilt fuer Rosenberg und mit Abstrichen fuer Vranjes.

    Bei Wesley hoffe ich mal dass du recht hast. Aber da Werder's Defensivverhalten oft so koerperlos ist, haett ich halt gerne mal so ein kleines Kampfschwein.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Jensen hatte seinen Vertrag zwischendurch verlängert, glaube das war 2007 oder 2008. Deswegen dürfte er nen ordentlichen Vertrag haben. Aber was sollen wir ihn mit Gewalt abgeben? Wirkliches Interesse hat bisher wohl nur der FC Kopenhagen gezeigt und das er da nicht unbedingt hin will, kann ich verstehen. Da bau ich ihn lieber auf und hoffe auf seine Stärken.
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Silvestre-Verpflichtung ist fix. Der gute Mann unterschreibt bis 2012 bei Werder.

    Damit hat sich's wohl erstmal mit Neuzugängen:
    Quelle:
    Silvestre-Wechsel fix
     
  21. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich kann euch ja mal von Silvestre berichten, wie er die letzten Jahre bei Arsenal gespielt hat..

    Gegen schwache Gegner ist er meistens relativ solide, leistet sich trotzdem aber manchmal ein paar Patzer. Gegen stärkere Gegner ist der Mann ne tickende Zeitbombe gewesen. Aber vielleicht holt Schaaf ja mehr aus ihm raus als Wenger ;) Klar gibts Leute, die in dem Alter noch Klasse Leistungen bringen, Hyppiä, Sol Campbell und Konsorten.. aber Silvestre gehört nicht dazu.

    Ein paar Auszüge aus dem größten Arsenal Forum:


    Ihr merkt schon, beliebt war er nicht gerade.. und hey, ein paar Fehler verzeihen tut man.. aber so konstant Fehler machen kann nur er ;)
    Das sagt alles..
     
  22. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ohje, das hatte ich befuerchtet. Mal sehn ob er in der BL auch so ist... das einzig positive ist, dass man in der Bundesliga bis auf die Bayern eigentlich nur wenige Gegner von allzu hohem Offensivpotential a la Barca/ManU etc. hat.
     
  23. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Mit stärkere Gegner meinte ich nicht Chelsea, Barca oder United. Auch gegen Teams wie Spurs, Everton, Aston Villa etc. ist er absolut überfordert..
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na dann warten wir mal ab. Ich hab auch nicht viel Gutes über ihn in letzter Zeit gehört, aber bringt ja nix ihn jetzt schon zu verdammen. Der Mann hat einfach ne Auszeit für Werder genommen. ;)
     
  25. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Naja, Werder will sich immerhin auch in der CL beweisen. Und dass Messi gegen Arsenal nach dem 2-2 auf einmal 4 Tore schoss, lag daran, dass halb Arsenal ersetzt werden musste, was vor allem in der Defensive mit einem Silvestre immer recht gefährlich ist ;)

    Messis Tor hat er mit seinem Doppelpass auf ihn jedenfalls wunderbar vorbereitet^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2010
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wo ist der jute Michael denn dilletantischer, links oder in der Mitte?

    Ich glaub nicht dass es ein grosser Wurf ist, aber schlechter als unsere Verteidiger? hmmm
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Stimmt, schlechter als Prödl ist er wahrscheinlich nicht. (Ja, schimpf ruhig mit mir, Worm... :floet: )
     
  28. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Auf links geht er noch, offensiv kann man halt nix erwarten. In der Mitte? Grausam :D
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aha, das sind ja alles interessante Aspekte. Fazit: Der Typ ist genau der richtige für Werder! :D
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Mein Fazit zum ersten Silvestre-Einsatz heute:

    It ganz okay! Hatte meist ne gute Uebersicht und ist relativ ballsicher. Jedoch auch 2 boese Stockfehler, die jedoch zum Glueck nicht bestraft wurden. Denke er ist fuer unsere Verteidigung zumindest eine gute Ergaenzung, hat aber auch deutliche Schnelligkeitsdefizite. Wenn Werder mal stark unter Druck kommt ist das sicherlich nicht die optimale Loesung. Aber fuer die meisten BL-Gegner sollte es reichen.
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    So wie Bayern? ;)