Signaturen - Bitte anpassen!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 19 April 2008.

1. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Bis zur Umbenennung unser Stadt in Chemnitz war dies FC Karl-Marx Stadt also FCK
    Die Frage überrascht mich schon ein bissel

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Okay, danke!

Warum überrascht dich das? Im Westen hat man von Vereinen der DDR-Oberliga nicht viel mitbekommen, vor allem heutzutage.

Ostmiez gefällt das.
  4. osito

osito Titelaspirant

Kenne alle drei. Aber wer net aus der Ecke kommt, muss es auch net unbedingt wissen. Dresden war auch mal gruen, dann wieder rot und nachher wieder gruen. Ist keine Bildungsluecke...;)

Ostmiez gefällt das.
  5. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

War eigentlich schon fast in der Schräglage, aber man sollte keine unbeantworteten
    Fragen hinterlassen.
    Informationen über die Ostklubs können wir gerne nachholen.
    Wo, das weißt Du sicherlich. Na dann schlaft alle gut! :n8:

6. alditüte

alditüte HSVer

Ist auch kompliziert genug. Nicht nur, dass die Vereinskürzel (wie BSG, SG etc.) immer mal wechselten, auch noch die Vereinsbezeichnungen (Viktoria, Chemie, Dynamo) und sogar die Orte (Lauter, Frankfurt/Oder) … alles nicht einfach zu überblicken.

- - - Aktualisiert - - -

Gut Nacht! Und ja, das weiß ich, gibt ja extra ein Unterforum dafür. :p Aber der Wikipedia-Artikel über den Fußball in der DDR ist auch sehr interessant.

7. Ostmiez

Ostmiez Fußballgott a.D.

Stimmt, hab nachgeschaut. Den kannte ich noch garnicht . Wieder was gelernt.