Signaturen - Bitte anpassen!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 19 April 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    WO bitte ist sie 200 Pixel???????? Also ich habe sie nun auf kleinste lesbare Größe gestellt.... das passt doch so!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Lesen ist so manchmal nicht Deine Stärke, oder? :huhu:
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    du wirst es nicht glauben, aber selbst buchstaben in lesbarer schrift haben eine gewisse pixelzahl. :floet: meine sig musste ja auch ein paar leerzeilen abtreten.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Findest du die Frage nicht selber ein wenig dämlich? :lachweg:
     
  6. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist wirklich eine gute Idee, da eh in den meisten Foren die Sigaturen begretzt sind, vorausgesetzt Signaturen sind überhaupt erlaubt.
    Aber ich fänd es auch besser das ganze sofort per Forensoftware zu begrenzen. So erspaart man sich unötige Diskussionen (User xy hat doch auch eine Signature die so groß ist wie meine) und man muß nicht jeden neuen User darauf hinweisen.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    100 px is die Genze ... leider ...
     
  8. theog

    theog Guest

    test test test test test
     
  9. Pünktchen

    Pünktchen Member

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    kleiner Test...
     
  10. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Hi Holgy,

    Eine doofe Frage, wie krieg ich den Text neben das Bild?
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    einfach hinter dem bildbefehl keinen absatz (entertaste) machen.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Auch hier aus gegebenem Anlass und obwohl es ja auch in den Forenregeln steht, beachtet bitte die Größe eurer Signaturen!

    wer signaturen prizipiell doof findet, der kann sie auch generell nicht anzeigen lassen. einfach im kontrollzentrum unter "einstellungen ändern" das häckchen bei "signaturen anzeigen" wegmachen.
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    @ Holgy

    Auch wenn es nix zum Thema tut. Aber Du stehst Kopf ;)
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Einfach den Monitor umdrehen! ;)

    Aus gegebenem Anlass: Die sig sollte insgesamt nicht höher als 100 pixel sein, leute! Also nicht nur das bild, sondern Bildchen inklusive Smilies, Sprüchen usw. Manche übertreiben es mal wieder!

    denkt auch mal an die ergonomie!

    und für die ganz empfindlichen auf der anderen seite: man kann im kontrollzentrum unter einstellungen auch die option wählen, dass keine sigs angezeigt werden! das ist auch toll und macht viele threads übersichtlicher und angenehmer für's auge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2009
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hab es gerade ausprobiert, das geht nicht nur für die sigs, sondern auch für die Benutzerbilder, die mitunter noch wesentlich mehr stören können.. Supersache, dann kann ja jeder sich es so individuell anpassen wie er möchte. Wußte ich garnicht :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mal wieder aus aktuellem Anlass:
    Eure Signaturen dürfen nicht höher als 100 Pixel sein. Und zwar insgesamt! Wer ein Bild in der Sig hat und darunter oder darüber noch Text stehen hat, der muss Bild eben entsprechend kleiner machen!

    Als Anschauungsobjekt Bustis 100 Pixelgrafik:
    [​IMG]

    Das ist die Gesamthöhe der Sig.! Egal ob Bild oder Text oder beides!
     
  17. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Da zum wiederholten Male ich nicht davon ausgehen kann, dass gewisse Moderatoren meine Vorschläge zu internen Diskussionen weitergeleitet werden, möchte ich speziell dem Foren-Adminstrator Andre an dieser Stelle folgenden Vorschlag unterbreiten:

    Um in Zukunft lästige Fragen, u.a. "Ist meine jetzt Sig ok?", zu vermeiden, hatte ich mir folgendes vorgestellt: Da es für einige wie mich sehr schwer ist, ob ein paar Zeilen einer Bildfläche von 100 Pixel eintspricht, wäre es doch wesentlich einfacher und auch eine Begrenzung für einen Text einzuführen, z.B. das maximal 200 Buchstaben in einer Signatur stehen dürfen. So haben gleichzeitig auch die kreativsten User eine "Grenze", an die sie sich schließlich bei der Erstellung einer Signatur orientieren könnten.

    Keine Panik, die Internetsurfer, die noch in zahlreich anderen Foren angemeldet sind, kennen derartige Regelungen auch. Daher wäre es auch im Internet nichts neues, wenn man soetwas einführen würde.

    So oder so ist es sehr umständlich und genau, einen Text mit einer Bildgröße 100 Pixel zu vergleichen und "pi mal Daumen" etwas abzustimmen. Warum also sollte man das Rad erfinden? ;)
     
  18. theog

    theog Guest

    So kannst du nur hoffen, dass deutschland nicht weiter kommt. Dann wirst du keine Probleme mit der Groesse deiner Signatur haben...;)

    PS: Nix umstaendlich und bla bla. 100 Pixels GENAU in der vertikalen Höhe ist ein MUSS, da kommt keiner dran vorbei.
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    was hat die signaturgröße mit deutschland zu tun? nichts, wirst du in deinem wahn auch noch feststellen.

    V
    A
    M
    O
    S
    ,

    V
    A
    M
    O
    S

    C
    H
    I
    L
    E
    N
    O
    S

    das waren 10% von den geforderten jogis 200 zeichen ;) erfüllt die kriterien, aber zu groß ist sie trotzdem.
     
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Größe austellen, Zeilen-, Pixel- und Buchstabenbegrenzung einstellen.

    Hatte auch einen kleinen Disput mit BoardUser, weil meine Sig zu groß war! Problem: Ich kann gewiss nicht abschätzen, was 100Pixel sind. Und ständig einen Beitrag bzw. einen User suchen, das ist umständlich. Warum also nicht einfach eine Begrenzung, wenn es denn schon klare Regeln gibt?
    In anderen Foren ist das Gang und Gebe.
     
  21. theog

    theog Guest

    [​IMG]


    Wenn du an deiner SIG bastelst, kannst du die Groesse mit derjenigen der Box oben vergleichen.
    :huhu:
     
  22. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Den Beitrag muss ich aber auch immer wieder suchen. ;)
     
  23. theog

    theog Guest

    Du kannst ja die Box bei dir speichern ;) (als JPG-Datei, oder so...). Wenn ich an meiner SIG bastle, öffne dann die Box in einem extra Fenster, und vergleiche die beiden bzgl. vertikale Höhe.
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Aber jetzt mal ne doofe Frage: Bist du kein Chaot auf dem PC? Also bei mir ist ein Laptop total unordentlich, der andere aufgeräumt.
    Es geht mir auch nicht explizit um mich. Ich ändere Signaturen selten, wenn ich denn mal eine hab. Es wäre aber durchaus einfacher, wenn man eine automatische Blockade beim Signatur erstellen hätte.

    Ich möchte nichts vergleichen, oder sonst was. Abgesehen davon: So selten, wie ich ändere, würde ich das gespeicherte Bild irgendwann nicht mehr wiederfinden. :D

    BU hat mich ja freundlich darauf hingewiesen, hab das auch akzeptiert. Mich hat nur gestört, dass ich gar nicht wusste, wie groß die Signatur sein darf und wie groß meine Signatur ist. Und eben das wird vielen so gehen, wenn sie sich neu anmelden.
     
  25. theog

    theog Guest

    automatische Blockade? gute Idee...:D Da musst du dich an Andre' wenden...
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Habs ja hier rein geschrieben.

    Wenn ich mich immer bei André melden würde, wenn ich an ihn verwiesen werde, würde er mir eine persönliche Sekretärin von ihm an die Seite stellen.
    Ich denk da persönlich an Holgy oder BU. :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wenn wir schon bei Signaturen sind: es heißt "muchas gracias". :)

    Ich finde die Begrenzung auf 100 Pixel völlig ok. Von mir aus könnten die Signaturen sogar noch kleiner sein...
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hallo liebe Userinnen und User,

    ich möchte euch mal wieder daran erinnern eure signaturen nicht zu hoch zu machen!

    Aus den Forenregeln:

    7. Signatur

    Die Signatur bei soccer-fans darf nicht höher wie 100 pixel sein.
    Um weiterhin ein angenehmes Lesen im Forum zu wahren sollte die Signatur nicht die Beiträge überragen. Aus diesem Grund bitten wir alle User darauf zu achten das die Signatur nicht zu hoch ist!

    Ich bitte um entsprechende Anpassung, sonst muss unsere Signaturbeauftragte die Signaturen ändern.

    Vielen Dank
    Holgy
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.467
    Likes:
    1.247
    Witzig, wenn so eine Aufforderung neben einer Riesen-Werbung steht ;-)
     
    theog gefällt das.
  30. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    Bin extra heut nacht aufgestanden , um dies zu regeln ! ;)
     
  31. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Was ist eigentlich das rechte Wappen? Das in der Mitte ist ja logisch, eine kurze Google-Suche zeigte mir dann auch das linke Wappen. Und das rechte?