Siegenthaler: HSV vs. DFB

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kaka, 28 Juli 2010.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kann es vielleicht sein, dass im Februar noch gar nicht klar war, ob der Urs einen Vertrag beim DFB bekommt? Weil seiner ebenso wie Jogis, Köpkes und Flicks im Juni ausgelaufen ist?

Wenn ja, dann isses zum einen nur logisch, dass damals eben ein Verein anklopft und einen Vertrag anbietet. Und klar ist dann auch, dass es (wenn man den Status Quo betrachtzet) eben keinen Konflikt gibt, weil der Urs am 1. August nur einen Vertrag hat und nicht zwei.

Dass es dann nun zwei Verträge geworden sind, liegt an der Einigung des Trainer- und Betreuerstabes mit dem DFB über eine Vertragsverlängerung. Und die gibt es erst seit kurz nach der WM, also nichtmal 3 Wochen. Dass es also eine Debatte über einen möglichen Konflikt erst jetzt gibt, wundert mich unter den genannten Voraussetzungen gar nicht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Vielleicht wollte Urs auch nur beim DFB weitermachen, weil Löw und sein Trainerstab weitermachen. Und er hätte nicht weitergemacht, wenn Löw und Co. nicht verlängert hätten.

4. Nano

Nano Oenning_Love

Ich finde das, was da gelaufen ist, eine Schweinerei.
    Sagen wir mal, es wäre gerechtfertigt (was ich überhaupt nicht finde):

Es war seit Monaten bekannt, dass Siegenthaler beim HSV anfangen wollte und auch beim DFB bleiben wollte. Wieso zum Teufel merken diese Saftsäcke der DFL erst jetzt, dass Siegenthaler damit zwei Jobs hätte, die er ja unmöglich beide machen kann!

Boah, ich könnte mich darüber aufregen. Der HSV angelt sich was echt gutes und es war eigentlich schon fix, und dann? - DFL und DFB: Das ist erbärmlich.

5. bayer04_princess

Muss der HSV sich halt um ein neuen umschauen. Siegenthaler gehört nunmal zum Team vom DFB, und da Jogi weitermacht, sehe ich absolut kein Grund war Siegenthaler aufhören sollte.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die wurden unter Druck gesetzt von den anderen Vereinen. Ausschlaggebend war dann Siegenthaler selbst. Er hat sich für den DFB und gegen den HSV entschieden, nicht der DFB und nicht die DFL.
    Beklagt euch bei dem Mann, den ihr so gerne gehabt hättet. Er wollte letztendlich nicht zum HSV.

7. Nano

Nano Oenning_Love

Siegenthaler werfe ich nichts vor, er wurde gedrängt, sich zu entscheiden.
    Allerdings ist Siegenthaler nicht so einfach zu ersetzen. Da muss sich der HSV leider etwas überlegen.

Sorry, aber das stimmt doch nicht. Der DFB und die DFL haben Siegenthaler unter Druck gesetzt, weil diese davon ausgegangen sind, dass Siegenthaler dann nicht zum HSV gehen würde. Das war dann auch so.
    Dass die DFL allerdings nicht den Mumm hat, den Vereinen (die viel zu spät gemeckert haben) zu sagen, ihr Einwand ist nicht berechtigt - oder zu spät(!), ist nicht wirklich toll.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2010
  8. Untouchable

Genau das ist der Fehler und für mich unverständlich. Alle sind Schuld, von Bayern bis Dortmund, von DFB bis DFL aber der Kerl, der die Entscheidung traf, der nicht.

9. Nano

Nano Oenning_Love

Er traf die Entscheidung, weil er keine andere Wahl hatte! Der DFB hat gesagt, entweder HSV oder DFB, da sie wussten, dass er emotional noch an den DFB gebunden ist. Er musste entscheiden. Hätte er sich für den HSV entschieden, wäre jetzt die andere Seite genauso empört.

10. Untouchable

Und das hätte im Endeffekt doch keinen gejuckt.

11. Nano

Nano Oenning_Love

Leider ist dem nicht so: Er hat dem HSV abgesagt und es juckt viele, da der HSV in einer nicht ganz einfachen Situation ist.

12. Untouchable

Und in diese Situation hat Siegenthaler den HSV gebracht. ;)

13. bayer04_princess

Es wäre alles andere als überraschend wenn Siegenthaler sich nicht für den DFB entschieden hätte.

14. Untouchable

Also war es eine Überraschung für dich, dass er geblieben ist?

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Es wäre also nicht überraschend gewesen, wenn der Urs sich auschliesslich dem HSV verbunden gefühlt hätte?

16. Nano

Nano Oenning_Love

In diese Lage haben die anderen Mecker-Vereine, sowie DFB + DFL den HSV gebracht. Siegenthaler musste sich fügen.

Überrascht hat es mich auch nicht, dass Siegenthaler den DFB gewählt hat. Überrascht hat mich nur, dass diese "Wettbewerbsverzerrung" wirklich als vorhanden gewertet wurde.

17. bayer04_princess

Nein es wäre eine Überrachung für mich wenn er nicht geblieben wäre beim DFB.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du hast aber etwas anderes geschrieben. *kopfschüttel*

19. bayer04_princess

Eher andersrum, siehe Beitrag 76 von mir.

20. Untouchable

Den solltest du dir selbst mal ansehen...

21. Nano

Nano Oenning_Love

Da passt was nicht ganz... Da haben die beiden schon recht :suspekt:

22. theog

theog Guest

Es juckt viele? welche denn? Petric? :taetschel:

23. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die HSV Fans... aber vor euch "lutschern" :D werden wir trotzdem landen... und wenn es aufgrund eines abseitstores in der 91min ist...

24. wuser

wuser Well-Known Member

Als Siegenthaler sich mit dem HSV geeinnigt hatte, war dieser uebrigens auch gerade auf CL/EL Kurs. Das sollte man vielleicht auch bedenken.

Denke seine Absage hat eher mit der verschlechterten Perspektive und dem Vorgesetzten Sportdirektor-Azubi zu tun. Vielleicht haben ihn ja auch die staendigen Querelen auf der Fuehrungsebene doch nicht zugesagt und er hatte evtl. mal so ein Gespraech mit Beiersdorfer wie es denn so sein kann wenn man Konzepte durchsetzen will die dem Hoffmann nicht so gefallen...

25. Nano

Nano Oenning_Love

Da bin ich nicht so ganz einverstanden. Siegenthaler sollte ja an einem Montag anfangen und es war schon alles bereitet. Dann kam diese Offensive der BuLi-Vereine und der DFL. Natürlich haben diese Faktoren damit zu tun, dass er sich nicht für den HSV entschieden hat, aber hätte er sich nicht entscheiden müssen, hätte er dem HSV nicht abgesagt.

26. bayer04_princess

Ich habe mich vielleicht verschrieben , oder anders ausgedrückt, nicht meine Schuld wenn du es "mal wieder" nicht verstehst.

27. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Also wirklich NK+F hier im Forum versteht doch nun wirklich JEDER was Poldi Princess immer sagt ;)

28. theog

theog Guest

So was passiert einmal in 1000 Jahren...;)

Edit: Übrigens, HSV-Köln im Liga-Dodal-Gap in Malle...:zahnluec::D

29. Nano

Nano Oenning_Love

Einmal in 1000 Jahren so ein Abseitstor, aber vor euch landen wir fast immer :D

30. theog

theog Guest

Ohne Siegenthaler wirds nun anders...:D

31. bayer04_princess

Meinst du mich ? Denn Poldi Princess bin ich nicht ?!