Sidebar

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 6 Juni 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Wie Ihr sehn könnt habe ich gerade unseren alten Style ein wenig modifiziert. Links ist ein Menue also eine Sidebar hinzugekommen.

Man kann dort z.b. immer die 10 letzten Beiträge sehen und vieles mehr.

Die Bundesligatabellen etc werden noch an den Style angepasst.

Wer diesen Style nicht nutzen möchte , stellt einfach in seinen Einstellungen als Standardstyle wieder den vbuletin3 ein. :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. barni

barni Erfahrener Benutzer

Also ich persönlich finde die Sidebar besser. So lässt sich meiner Meinung nach viel besser navigieren. Auch mit den letzten 10 Beiträgen finde ich sehr übersichtlich.

Die Tabellen sind auch klasse, wenn sie denn dann zur nächsten Saison aktuell sind.

Das gute finde ich das auch für die Leute was gemacht wird, die das nicht möchten. Habs eben probiert einfach den anderen Style einstellen und alles ist wie vorher.

Saubere Arbeit! :top:

4. MarkesKA

MarkesKA *Revoluzzer*

Tabellen? ich seh keine tabellen! *gg*
    nee sidebar is ok, is schliesslich auch nur auf der "Hauptseite" - nur könnte man bitte das hässliche orange weglassen ;) danke!

Und die "Interessante Links" im oberen Bereich - die vielleicht nach unten transportieren?!

5. MarkesKA

MarkesKA *Revoluzzer*

Und die "Sponsored Links" müssen die zwischen den Beiträgen auftauchen? geht das vielleicht nicht auch unten auf der Seite?

achso un noch eins, wenn ich scho dran bin :D
    den Banner von "Soccer-Fans" könnt man zentrieren auf der Hauptseite mit der Sidebar is so nach links in die ecke geklatscht...

sooo das wars dann aber an klugen spürchen meinerseits *g*

6. Los_KAotos

Los_KAotos freaky Pöbler

Muss sagen das Orange stört wirklich. Ein dunkler Farbton wäre idealer :warn:

Und kann man die "interessanten Links" nicht nach unten setzen. Werbung stört nur (auch wenn es Geld bringt) :floet:

7. André

Wenn Du auf die Links unter Tabellen klickst, siehst Du nichts? Dauert einen kleinen Moment, da diese Tabellen von einer anderen Seite genommen werden. :zwinker:
    Hm gerade das finde ich passt zum Style, da einige Icons und die Anzeige der Uhrzeit auch in orange sind. Außerdem sticht es so ein wenig vom Forum ab, würde ich es blau machen, müsste ich das gleiche blau wie der Rest vom Style nehemen, könnte dann bissel eintönig aussehen oder?
    :zahnluec: Nach unten, dann sieht sie ja niemand mehr. :floet:
    Gleiche Antwort wie eins drüber. :zwinker:
    Unser Aachener Grafikgenie arbeitet bereits an nem Banner, das über die komplette Länge geht.

So und jetzt mal bissel grundsätzliches:

Die Werbeeinahmen sind nicht für meine neue Finca auf Mallorca bestimmt, sondern sie sollen dazu dienen die laufenden Kosten zu tragen.

Darunter fallen die laufenden Serverkosten und die Kosten für Software Upgrades bzw Lizezverlängerungen.

Desweiteren haben wir jetzt ca. 100 Firmen angeschrieben wegen Sachpreise für die verschiedenen Verlosungen Gewinn und Tippspiele.

Ich denke in Zukunft können wir da interessante Dinge, wie Trikots, evtl Bälle etc verlosen.

Diese Sachen zu versenden kostet auch Porto.

So soviel mal dazu.

Die anderen Styles sind noch alle werbefrei.

Dies wird sich ändern, zumindest das zwischen den Beiträgen (ist ja nur einmal zwischen 20 Beiträgen) wird auch in die anderen Styles kommen.

So damit Ihr nicht total verzweifelt mache ich mal nen Vorschlag, ich werde ne Option einbauen, womit Ihr, also registrierte User, in Eurem Profil die Werbung zwischen den Beiträgen abschalten könnt. :zwinker:
    Aber das werde ich erst in ca. 2 Wochen schaffen.

Ich denke damit sollte jeder leben können.

Gäste können den Style nicht wechseln, und die dürfen auch ruhig Werbung sehen und paar Cent einbringen. Steht ja jedem frei sich zu registrieren. :zwinker:

Das einzigste worüber wir jetzt noch streiten können ist das orange! :zahnluec:

8. Egge

Egge Guest

Hier nochmal:

Soll die Sidebar in jedes Board eingebaut werden?
    Mir gefällt sie nicht, denn sie schafft eine gewisse Unruhe und vom Gesamtbild her wirkt es unübersichtlich!

Die Werbebanner alle 20 Einträge sind ebenfalls unvorteilhaft!
    Das du deine Unkosten wieder bekommen musst ist Fakt! Gibt es da nicht andere Wege :gruebel: :weißnich: !

PS: SCHEISS KOMMERZ :zwinker: !

9. André

Nein, nur in den Standardskin. Ihr könnt ja den Vorgänger ohne Sidebar im Kontrollzentrum aktivieren.
    Die Vereinsforen und anderen Styles bleiben definitiv ohne Sidebar.
    Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Styleauswahl -->vbulletin3 wählen und alles ist wie früher, also ohne Sidebar! :zwinker:
    Wie gesagt geb mir paar Tage, dann könnt Ihr sie ausschalten, oder wenn sie jetzt schon stören einfach auf den vbulletin3 Style wechseln der ist werbefrei.:zwinker:
    :zahnluec:

10. Egge

Egge Guest

Danke Dir und mal wieder eine prächtige Zusammenarbeit :huhu: ! Dafür gebe ich dir beim Soccertreffen 2007 einen aus :huhu: :prost: !!

11. André

Ich nehm Dich beim Wort! :prost: :zwinker:

12. M-Block

M-Block In Gedenken an den MBlock

Moinsen André! Sag ma wo is den die Sidebar hin?Kann ich das selber einstellen das die wieder da is?:gruebel:

13. Ilai

Ilai Well-Known Member

Als Style auswählen: vbulletin3-sidebar

entweder über das Kontrollzentrum, oder über die Schnellauswahl ganz unten links

Die Sidebar ist derzeit nicht in allen Styles verfügbar - AFAIK ist sie aktuell wohl nur in diesem Style drin.

14. M-Block

Ok danke schön!!!:klatsch : Finde es besser mit:prost:

15. lumba

lumba Zwerg

:lachweg:

16. M-Block

Mal ne frage könnt ihr das Dynamo Dresden STyle och mit Sidebar machen?