Sicherster Elfmeterschütze aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 November 2006.

1. SundanceMGX

SundanceMGX Kettenkarussell-Bremser

... keine Zeichensetzung beherrschen, aber den Bagger aufreißen, das haben wir gerne. So viel dann schon mal zum Thema 'Doofheit' gell!?! Quod erat demonstrandum!:finger:

Fast jeder hier schreibt einen einzigen Namen (auch schon mal deren 3), aber das stört unseren 'jungen Freund' hier natürlich überhaupt nicht.
    Da wird nicht weibisch losgeplärrt, sie sollen doch mal Zahlen nennen... .

'Verhältnismäßigkeit' solltest du evtl. mal ergoogeln oder 'Objektivität'! Falls Probleme bei der Schreibweise existieren sollten, kopier einfach beide Begriffe aus meinem Text...:lachweg:.

Wir haben hier gerade jedenfalls sehr gelacht, ob deiner lachhaften Bemühungen, 'einen auf dicke Hose zu machen'.
    Gerne mehr davon, das hebt die allgemeine Stimmung ungemein - glaub mir!

Mit deiner deutlich erkennbaren Verbitterung und Unzufriedenheit kannst du dich gerne bei anderen versuchen schriftlich auszukotzen, aber mir ist dein definitiv nicht vorhandenes Schreibniveau einfach zu erbärmlich.:po:

PS: Im Gegensatz zu dir bin ich in meinem von dir erwähnten Text mit keinem Wort persönlich geworden, Jungchen. Habe nur auf deine Unverschämtheiten (faul, blöd) reagiert. Kleiner aber feiner Unterschied. Und falls du nicht wissen solltest, was 'ne Metapher ist (wovon ich nach der gequirlten Schriftgülle hier von dir mal schwer ausgehe), auch einfach bei Google gucken! Könnte helfen.

:taetschel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SundanceMGX

Ich schon!:zwinker:

Nur wurde hier nicht nach statistischen Datensätzen gefragt, sondern nach unserer Meinung im Bezug auf die Treffersicherheit bei Elfmetern uns bekannter Spieler.

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Manne Kaltz und Gerd Müller! Die haben die Dinger immer wieder reingehauen und sich auch nicht schocken lassen, wenn mal einer daneben ging!

Und natürlich Andy Brehme! So cool muss man erst mal sein, im WM-Endspiel gegen Argentinien beim Stand 0:0 einen Elfer reinmachen!

5. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

netzer hat die höchste quote.

6. Schröder

Schröder Problembär

Also beim Namen "Kutzop" in Verbindung mit Elfmeter würde sich mir als Werder-Fan der Magen umdrehen. Mag sein, das der nur 1 verballert hat, aber das war wohl der wichtigste der Werder-Geschichte...:zwinker:

Gruß
    Schröder

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach so! Ich Trottel!! Na dann meine ich mal, Sepp Maier war auch einer der ganz sicheren. Hat schliesslich keinen einzigen verschossen! :huhu:

Oder Barbarez. Der hat zwar so einige verschossen, aber ich finde den trotzdem sicher. Ob's stimmt? Mir doch egal! :auslach:

8. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn jemand 1 von 1 getroffen hat, gilt das dann auch als sicher? :gruebel: Viel besser war dann auch Netzer nicht :zahnluec:

9. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Jup, die subjektive eigene Meinung hat dich ja noch nie interessiert :suspekt:

Aber einzige und allein für dich zitiere ich noch mal die Ausgangsfrage,und damit du nicht mitdenken musst , habe ich dich wichtigen Stellen eingefettet...

"Wer ist oder war für Euch einer der sichersten Elmeterschützen aller Zeiten? "

Oops, soviele sind das garnicht......

10. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

David Beckham :fress:
    So viele Strafstöße wie der schon verschossen hat :auslach:

Die besten Elferschützen ím Moment in der BuLi: Rafa Van der Vaart sowie Rheuma Kay

Der beste Elferschütze weltweit im moment ist Ronaldinho! Sowie der seine Schüsse in den Winkel haut, unnormal!

11. SundanceMGX

Exakt das war die Frage!:top:
    Vielleicht lässt er sich das ja von dir eher verdeutlichen.
    Schönen Sonntag.

Gruß - Sunny

12. pauli09

er hat, meine ich, 29 verwandelt.

13. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

So nun mal was aus der Vergangenheit.

Gerd Müller 51 Treffer 12 verschossen. 81 %
    Paul Breitner 28/6 82 %
    Horst-Dieter Höttges 40/8 83 %
    Pico Schütz 19/3 86 %
    Günter Netzer 29/6 83 %
    Wielfried Hannes 25/6 81 %
    Rainer Bonhof 10/0 100 %
    Manni Kaltz 53/7 88 %
    Georg Volkert 28/3 90 %
    Friedhelm Funkel 17/3 85 %
    Klaus Fischer 10/4 71 %
    Hans-J. Abel 16/0 100 %
    Werner Balte 13/1 93 %
    Jürgen Grabowski 15/8 65 %
    Werner Lorant 22/4 85 %
    Jürgen Kalb 11/2 85 %
    Lothar Huber 18/5 78 %
    Dieter Brei 11/1 92 %
    Horst Weyerich 13/3 81 %
    Hans Siemensmeyer 11/2 85 %
    Michael Kutzop 15/1 94 %
    Uwe Reinders 16/5 76 %

Das ist natürlich nur ein Auszug aus meinen Daten die ich auf die schnelle gefunden habe. Es handelt sich auch nur um Bundesliga-Elfer.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dich etwa? :gruebel: Wäre mir auch neu.

Oooch, schon. Aber wenn ich dann der Meinung bin, jemand anderes liegt mit seiner Meinung falsch, und kann das auch noch belegen, dann sage ich ihm das. Das nennt man dann übrigens Diskussion und Argument.

Müller ist für mich jedenfalls keiner. Ganz subjektiv objektiv.

15. tom37widder

tom37widder Fürther Franke

ich komm mir jetzt langsam vor als wenn ich schon uropa wäre:floet:
    aber es hies doch aller zeiten ?
    bis auf Kaltz waren dies doch nur spieler aus dem letzten jahrzehnt!
    Was ist mit Gerd Müller , der hat so weit ich mich erinnern kann nur ein bis zwei mal in einem Elferschiesen versagt , und das war als die halbe Bayerntruppe vergeigt hat , ink. Beckenbauer glaub ich .

16. BärVomBorsigplatz

BärVomBorsigplatz Echt-Borusse

Mal zu Gerd Müller.Bei der WM 1974 in Deutschland gabs 3 Elfer für uns und keinen davon schoß der Bomber der Nation.

Als Grund gab Paul Breitner mal an,Müller wäre zu dem Zeitpunkt ziemlich verunsichert gewesen,weil er im Vorfeld der WM so einiges an Elfern verballert hat.

Was an Tatankas Liste auffällt: Außer Netzer taucht kein Supertechniker in der Liste auf,dafür aber ne Menge Steineklopper (Höttges,Hannes,Abel,Weyerich,Lorant.....)

Schon irgendwie verwunderlich.

17. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und dann verballerte wer? Hoeneß :zahnluec:
    War halt früher eher was für's Grobe, so ein Elfmeter oder ein Strafstoß. Guck dir mal die Spieler an, die 82 die Elfer geschossen haben und was das 96 für welche waren. Da hat sich schon was verändert.

Wobei das keine Frage der Technik sondern der Nerven ist.

18. BärVomBorsigplatz

Jepp.Und deshalb wusste ja im Endspiel keiner so recht,wer ran sollte.Gerd traute sich nicht,Uli wollte/durfte/konnte nicht und so nahm sich eben Breitner unabgesprochen die Pille.

So sagt es jedenfalls die Legende........

19. pauli09

auch schon legende: huber.
    erinnerste dich?
    gar nicht mal so schlecht in dem ranking.

20. André

André Foren-Capo Administrator

War gestern gegen Villareal wieder zu bewundern. Der Tormann war in der richtigen Ecke, aber der Elfer war genau neben den Pfosten platziert und dazu noch mit Schmackes geschossen! :top:

21. BärVomBorsigplatz

Jepp,so sieht der perfekte Elfer aus.Da kann der Torwart ruhig die richtige Ecke erwischen,ne Chance hat er trotzdem nicht.

@ pauli

klar kenn ich noch Huuuuuuber. Ich glaub,das erste Tor ,das ich je im WFS live gesehen hab,war ein 11er voM Platzwart.

22. mundoceleste

mundoceleste Member

Ich würde mal auf Wynton Rufer tippen.

23. Lampard87ac

Lampard87ac Member

kann nicht behaupten die fußballgeschichte so gut zu kennen das ich es sicher sagen kann aber seit ich spiele von ihm sehe und seh wie er elfer verwandelt muss ich sagen ruud van nistelrooy ist für mich einer der sichersten elfemeterschützen die es gibt.

24. Knuff

Knuff Tipp-Teufel

Lulu Nolden hat in den 60ern 15 Elfmeter für die Zebras ohne Fehlschuß reingemacht.

Eine Elfer hatte er allerdings gegen Schalke verschossen. Der Schiri ließ den Elfer wiederholen und Lulu ballerte ihn rein. So blieb die Quote bei 100% :grins:

Gruß Knuff

25. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Harald Nickel hat sie damals für Eintracht Braunschweig und Borussia Mönchengladbach aus dem Stand reingezimmert:top:

26. Patrick FANATIC

Patrick FANATIC Active Member

also es gibt viele legendaere elferschützen die sind alle auf einer ebene: pele, beckenbauer, zidane, van nistelrooy.
    aber zu nem elfer gehört auch glück und nich nur können.
    auch der beste kann aml einen verschießen.

aber die mannschaft die heute am besten elfer schießt ist ganz klar: DEUTSCHLAND!

27. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Für mich ist es komisch das dieser name nicht genannt wurde Gaizka Mendieta:top:

28. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

Van nistelroy nicht der hat den elfer gegrn lyon vergeben