Showdown in Metz - packt's die U21 noch?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 15 Oktober 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nach dem 1:1 im Hinspiel wird es keine einfache Aufgabe für unsere U21, noch auf den Zug nach Schweden aufzuspringen. Und für Eilts könnte es das letzte Spiel als U21-Trainer sein.

    Das Spiel beginnt um 19.00 Uhr und wird im DSF übertragen. Hier die Spielinfos laut Kicker:

    Voraussichtliche Aufstellung: Neuer (Schalke) - Beck (Hoffenheim), Schwaab (Freiburg), Höwedes (Schalke), J. Boateng (HSV) - Kruska (Dortmund, Castro (Leverkusen) - Kroos (FC Bayern), Özil (Bremen) - Dejagah (Wolfsburg), Hunt (Bremen)

    Reserve: Sippel (Lautern), Fromlowitz (Hannover) - Boenisch (Bremen), Bungert (Mainz), Polanski (Getafe), Halfar (Bielefeld), Hennings (St. Pauli), Schindler (Rostock)

    Derweil haben sich neben Gastgeber Schweden bereits vier Mannschaften qualifiziert: Finnland, Weißrussland, England und Spanien.

    Außer dem Sieger aus Frankreich-Deutschland kommen noch diejenigen aus Israel-Italien (Hinspiel 0:0) und Serbien-Dänemark (Hinspiel 1:0) hinzu.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Hart umkämpftes Spiel bisher, nach torlosen 50 Minuten, mit leichten Vorteilen für die Franzosen. Die aber nicht mit den Jungstars aus der A-Mannschaft angetreten sind. Özil zeigte ein paar mal seine Klasse, aber insgesamt ist mir in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft.

    Serbien ist übrigens der sechste Teilnehmer an der U21-EM.
     
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Schauht gut aus:

    1:0 in der 90ten.:prost:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Dusel und dann noch unverdient.

    Was reitet Eilts denn in der 86. Minute den einzigsten Stürmer gegen einen anderen zu wechseln? :rolleyes:

    Hätten wir verloren hätte Eilts wohl seinen Platz räumen müssen und das völlig zurecht! Sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen, naja im Endeffekt hatten wir halt das Glück und Manuel Neuer der den Sieg vorher festgehalten hat.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Und es hat gereicht! :jubel:

    Der eine Schalker (Höwedes) korrigiert den Fehler des anderen (Neuer) - egal, wird eh Zeit dass Deutschland bei der U21-EM mal was reißt... :hammer2:
     
  7. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wobei es der eine ohne den anderen heute nicht mehr richten hätte können. Das war heute eine super starke Leistung von Neuer :top:
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gestern Abend haben sie, ganz spät, das Päckchen für die EM in Schweden geschnürt.
    Höwedes hat in der 90. Minute zum späten 0:1 getroffen.
    Dieter Eilts ist somit gerettet und die Jungs sind qualifiziert.

    Nationalelf - U-21-EM-Quali - kicker online

    Finde ich auch sehr gut für Neuer. Wäre wohl einiges an ihm hängengeblieben wenn wir uns nicht qualifiziert hätten.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Zu den Playoffs: Schade das es die Waliser nicht geschafft haben, gegönnt hätte ich es ihnen wirklich.Besonders gegen England wäre der Triumph doppelt so hoch gewesen.
     
  10. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ja schade, Wales hat schön gekämpft. :(

    Gaaaanz, ganz wichtig, dass unsere Jungs die Quali gepackt haben.:top:
    Vor allen Dingen erst in der 90. :lachweg: :D
     
  11. DavidG

    DavidG Guest

    Und all die Experten wie EF, die meinen, Neuer hätte kein Talent, sollen sich mal das Spiel anschauen und mir danach sagen ob Neuer Talent hat oder nicht.
    Wir wollen ja nicht immer nur die Patzer sehen, sondern auch die Weltklassetaten die der junge des öfteren an den Tag legt.

    Und ich leg noch mal einen drauf:
    Das was Neuer gegen Frankfreich gezeigt hat, war Weltklasse. Da war die Leistung Adler's im Spiel gege die Russen gar nichts, auch wenn er dort gut gehalten hat. Aber eben nicht mehr.
    Das nur mal für die jenigen die Adler schon als kommenden Weltklassetorhüter sehen und ihn schon auf Lebzeiten als Nummer 1 beschwören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Oktober 2008
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    der Stachel sitzt doch tiefer oder ist das schon wieder

    :ironie:

    Deine Aussagen triefen nur so von Schalke Begehrlichkeiten :top:

    Wenn keine echten 100% Weltklasse Dinger auf ein Tor kommen, dann kann Adler auch keine 100% Weltklasse Torchancen verhindern, so einfach ist das.

    Du wirst das nicht verstehen im Gegensatz zu einem Oliver Kahn, ein Torwart ist mehr als die Bälle die er hält.....deshalb bleibe besser bei Ironie, dann machst Du Dich wenigstens nicht lächerlich.
     
  13. DavidG

    DavidG Guest

    Es geht nicht darum ob er Weltklassedinger aufs Tor bekommt oder nicht.

    Fakt ist, das einige Fußballkenner ihn schon so hochjubeln wie DER kommende Welttorhüter. Die sprechen da von Weltklasseparaden im Spiel gegen Russland.
    Aber du sagst es selbst: Wenn er keine Weltklassedinger aufs tor bekommt kann er auch keine Weltklasseparaden liefern.
    Damit sagst du im Grunde selbst, das die Leistung Adlers nicht Weltklasse war.

    Sie war gut und mehr nicht. Die Dinger die er gegen Russland gehalten hat, hätte so ziemlich jeder andere Bundesligatorhüter gehalten (mit Ausnahme von Spezialisten wie Piplica und Co.).
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wieso sollte Löw Neuer ins Tor nehmen?
    Adler macht seine Sache richtig gut und strahlt Sicherheit aus.
    Neuer wird im Laufe der Jahre ein Lehmann.Zwar gut - sehr gut, aber eben nur 2.Wahl.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Eeeeeeben.
    Was ist auch so'n lächerliches A-Länderspiel in der WM Qualifikation verglichen mit einem Länderspiel der U21 in der EM Quali? Da braucht er nicht ums Eck gekrochen kommen, der Adler. Der Neuer dagegen: Ein Titan!
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Könnt ihr alle nicht lesen?

    Wo habe ich gesagt, er soll Neuer ins Tor nehmen?

    Ich habe nur gesagt das Neuer riesentalent hat und habe mich auf die Aussage von EF im anderen Thema ("Neuer hat nicht soviel Talent wie Adler") bezogen.

    Desweiteren sagte ich, das man Adler nicht so hochjubeln sollte. Er brachte gute Leistungen aber keine Weltklasse Leistungen.



    Diese zwei Sätze waren jetzt außerdem total überflüssig, wenn einige Leute hier richtig lesen würden (könnten?).

    :floet:
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Lol :lachweg::lachweg:

    Dir ist schon klar, das Frankfreich einer der besten Nachwuchsmannschaften der Welt hat oder?
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Neuer hat bestimmt viel Talent, Adler aber wohl nicht weniger.
    Der Unterschied ist, dass Adler in der A-NM spielt und Neuer bei den Bubis.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Genau!
    Wegfegen würde die U21 Frankreichs die russische und die walisische A-Elf, wegfegen!

    Irgendwie neige ich auch wieder zur Offtopicerei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2008
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    So wie ich das verstanden hatte, wurden Neuer und Marin (vor seiner Verletzung) an die U21 abgestellt, wegen der Bedeutung der Spiele gegen Frankreich. Das zeigt schon eine gewisse Wertschätzung.
    Und ja, Frankreich war schon ein starker Gegner, und Neuer hat sehr gut gehalten. Da muss man jetzt keine Torwartdiskussion draus machen, ist doch schön so.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Problem ist wie immer....


    es kann nur EINEN geben !

    Hätte sich Enke nicht verletzt, wäre es nie zu dem Thema gekommen, solange er keine Patzer macht.

    Jetzt ist Adler in der A Nationalmannschaft und macht seine Sache sehr gut und Neuer macht seine Sache im U21 Nationalteam hervorragend.

    Beide bringen ihr Bestes für unseren Fußball, aber...

    es kann nur EINEN geben...das ist der Mist....man sollte die Statuten ändern und noch 2 Tore mehr aufstellen.....

    geil, Schuß auf Adler antäuschen und dann mit dem Außenspann auf Neuer`s Tor ziehen....das wär mal wirklich eine moderne Änderung im Fußbal....:auslach: