Shopping-Link?!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Dilbert, 24 Oktober 2011.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wat is dat denn? Darf jetzt jeder in meinen Beiträgen rummurksen und sie als Werbeträger missbrauchen?

    http://www.soccer-fans.de/multimedia/33407-eure-zuletzt-geschauten-filme-bewertung-9.html#post853446

    Am Ende hat jemand die "PS2" ungefragt zu einem Link gemacht, der einen auffe Amazon-Seite bringt, wo man das Playstation 2-Angebot vorgesetzt bekommt.

    Ich möchte eigentlich gern selber entscheiden, was in meinen Beiträgen wie verlinkt werden darf. X(

    Edit: Hä? Komischerweise ist der jetzt verschwunden. Weil ich den angeklickt habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2011
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich habe mal getestet, ich kanns nicht anklicken.
     
  4. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Hier findest sowas z.B. auch: http://www.soccer-fans.de/kneipe/39336-mich-alles-aufregt-41.html#post851295
    Laut tooltip ein: Shopping link added by Skimwords.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, da kann ich auch nichts anklicken ? Ist ja auch gut so, ich mag ja nicht mit Werbung zubeballert werden.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Beim Beitrag von MiSp, "PS3".

    Zum Glück, jetzt kann mich keiner für verrückt erklären. Also zumindest nicht deswegen. ;)
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei kommerziell ausgerichteten Foren wie es soccer-fans nun mal ist wird das bestimmt so gewollt sein...
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Bei mir wird das nicht als Link angezeigt - scheinbar habe ich das irgendwie blockiert, ohne das ich weiß wie :weißnich:
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Ist ein Plugin.

    Normal geht das nur hin und fügt z.b. einem manuell gesetztem Amazon Link eine Id hinzu, dass wenn jemand kauft wir eine kleine Provision bekommen. Heißt für den Käufer wird es nicht teurer, aber amazon zahlt uns halt eben eine kleine Provision.

    Skimwords ist ein Teil von diesem Addon, das geht einen Schritt weiter und setzt relevante Wörter automatisch in Links. Das ganze läuft schon seit ca. 2 Wochen aber ich habe nie einen solchen Link gesehen. Und auch laut Statistik gab es kaum solche Links. Jetzt scheint vermutlich durch ein Update das Ding zu laufen.

    Ich gucke mal was ich machen kann. Vermutlich stelle ich skimwords dann ganz ab, wenn es so sehr nervt.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ah danke, das erklärt warum ich die Links nicht sehe.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nerven ist zuviel gesagt, ich finde es einfach etwas befremdlich, wenn in meinen Beiträgen ein Link erscheint, den ich nicht selbst eingebaut habe. Von mir aus kannste das drinlassen, wenn es dem Forum Kohle einbringt isset ja für ´nen guten Zweck.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Ne wie gesagt ich schaue mal. Ich will ja hier niemanden vergraulen und nervige Werbung will ich auch vermeiden. Z.b. Popup Geschichten oder sowas.

    Ich schau mal wie oft man diese Art Links jetzt sieht, wenn da jetzt jeder Beitrag mit 50 Links versehen wird fliegt es definitiv raus.