Shoppen in den USA (...oder sonst wo)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 5 September 2009.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Zwecks mangelnder Einkaufsmöglichkeiten bestimmter Marken möchte ich demnächst diverses Anziehzeugs per Internet im Ausland, in diesem Fall aus den Vereinigten Staaten ordern.

Wie schaut das genau aus? Wieviel darf ich maximal einkaufen bzw. wie hoch ist der Freibetrag um keine Steuern nachbezahlen zu müssen? Oder muss ich Einfuhrsteuern egal bei welchem Wahrenwert bezahlen? Man hört ja immer dass der eigentlich dank dem günstigen Wechselkurs günstige Einkauf am Ende doch genauso teuer wird wie im Inland...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Mit Waren kenn ich mich nicht so aus, aber als ich letztens eine Dienstleistung für einen Kunden in die USA abgerechnet habe, haben mich die hohen Überweisungsgebühren über PayPal o.ä. gestört. Und da waren nicht mal Versandgebühren dabei.

Mein (zugegeben nicht sehr origineller) Tipp: Vielleicht suchst du dir doch lieber einen günstigen Importeur oder lässt dir einfach das Zeugs mitbringen.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2009
  4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

oder lass Dir was von huelin aus Spanien schicken! :D

5. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Jep, das ist auch besser. Unterstützt die Europäer und nicht die Amis.
    Leider habe aber auch ich auf die Ausgangsfrage bis dato keine Antwort.
    Habe einmal via E-bay von nem Ami gekauft und das lief problemlos.
    War auch nur ne Sonnenbrille.

:huhu:

6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ja, ja, aber 3 mal die Woche bei Mc Donalds das menue reinziehen, Blue Jeans tragen und bei amerikanischer Pop Musik und Jack Denniels ein fesches Barbecue mit Sparebone Rips am Wochenende reinziehen....Du Europäer, Du....:zahnluec:

7. huelin

Auf unserem Gitano-Flohmarkt kannst du jedenfalls alle Marken außergewöhlich preisgünstig bestellen... :floet:

8. Budmaster_Bundy

Klamotten von dem noch eher unbekannten macbeth-label dürfte es auf eurem Flohmarkt bestimmt noch nicht geben...:floet:

9. huelin

Meinste das kennen selbst die Chinesen noch nicht? :zahnluec:

10. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

macbeth? nie gehört. was sind das denn für klamotten? hast du da mal einen link?

11. Budmaster_Bundy

z.B. hier (in der Mitte)

Ist grob gesagt Punk-Rock-Clothing, aber jetzt nicht nur irgendwelche überdrehten Sachen, sondern auch durchaus dezent und gefällt. :top:

12. huelin

Die Preise sind tasächlich nicht übel, wenn man bedenkt dass der Euro auf 1,42 Dollar steht. Jeans z.B. für 20 bis 50 Euro - ist nur die Frage, wieviel davon übern Teich im Netz verloren geht...

13. Budmaster_Bundy

wenn ich mich jetzt richtig informiert habe muss ich bei einem Einkaufswert von unter 225€ (komm ich nicht ran) zwar keine Zollabgaben zahlen, dafür aber trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis. Aber auch wenn ich den noch drauf schlage komme ich unterm Strich um einiges günstiger Weg als beim Kauf ähnlicher Marken in Deutschland. Auch die hohen Versandkosten von etwa 40$ tun da nicht weh.

Mit der Sicherheit ist's halt so ne Sache. Der Shop ist zwar ein durchaus seriöser, dennoch kann's sein dass das Paket dann irgendwann beim Zoll hängen bleibt und dann geht eben die Rennerei los. Ich hoffe mal dass es bei mir nicht so sein wird.;)

14. Westfalen-Uli

Moin Keule..... MC geht einmal im viertel Jahr. Wir haben ne prima Pommesbude hier und die is tausendmal besser als MC. Auf Ami Pop...naja. geht manchmalso....
    Spareribs... da hast du mich erwischt... die sind scheisselecker.....

:top:

15. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wenn es wirklich ein seriöser Shop ist, wird er die Ware korrekt deklarieren und dann hat es nix mit Glück oder Pech zu tun, sondern landet 100%ig beim Zoll inkl. der dann folgenden Laufereien. Ein Arbeitskollege von mir bestellt regelmäßig Platten und CDs in den USA und ist mit einem Zöllner schon per Du :D
    Sofern das in BaWue nicht anders gehandhabt wird, solltest Du den Zoll schon mal in jedem Fall einkalkulieren und Dich schlau machen, wo das nächste Zollamt ist.

16. Budmaster_Bundy

Weißt du vielleicht auch wie lange im Schnitt in dem Fall der Postweg dauert, bis das Päckchen dann beim Zoll abgeholt werden kann? Ich rechne ja mit optimistischen 3-4 Wochen...:suspekt:

17. Westfalen-Uli

Mmmmh, MC stimmt nicht.... Wir haben bei uns ne klasse Pommesbude und da gibts für die gleiche Kohle ne Menge mehr.
    Whiskey mag ich nicht: Frankenheim Alt rules!

Na gut, Spareribs klasse :top: genau wie Barbecue.

also 1/2 Europäer.

Ach ja, meist Arbeitshose in der Firma an und die ist nicht vom Ami :lachweg:

18. Budmaster_Bundy

@Westfalen-Uli: Gibt das jetzt "Und täglich grüßt das Murmeltier - Reloaded" :gruebel:

19. Westfalen-Uli

Sch..... schon beantwortet.... :suspekt:

Hatte ich vergessen..... Alzheimer :weißnich: