Shaq-Attack

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 30 März 2014.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Man verdichtet. Ich bin ehrlich, das fänd ich pipigeil!

    http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2014/03/30/shaqiri-coup-in-arbeit.html
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    OMG, wir schwächen die Bayern !!!
    Was erlaube Gladbach ??!!!
    :motz:
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Aber nicht, dass Ihr den versaut wie den Skywalker :motz:
     
  5. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Scheisse, er hat den Kode geknackt... emoticon-animal-032 - Cópia.gif
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Freunde, Freunde, Freunde! :baseball:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Gladbach als Ausbildungsverein für die Bayern. :DUnd in ein paar Jahren haben die Bayern dann einen "kompletten" Spieler.
    Oder er stagniert in seinen Leistungen. Dann darf Gladbach ihn für n Appel und n Ei;) kaufen.:D
     
  8. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja das klingt nach einem guten Deal! Fänd ich gut wenn das was würde.
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.416
    Likes:
    440
    Ich will euere Träume ja nicht zerstören. In einem gestern von der Schweizer Zeitung Blick veröffentlichtem Interview schließt er einen Wechsel oder Leihe innerhalb der Bundesliga definitiv aus. Das wäre ein Rückschritt. Er fühlt sich in München wohl und meint das er sich durchgesetzt habe. Allerdings möchte er schon mehr Spielzeit. Interessant wären aber, wenn überhaupt, nur Topklubs aus den anderen Topligen.
    Ich hoffe das er bleibt. Er entwickelt sich unter Guardiola weiter und hat das Zeug ein ganz Großer (fußballer) zu werden. Sammer hat ja auch einen Wechsel im Sommer bereits ausgeschlossen. Und wenn die Bayern nicht wollen geht da eh nix.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    der 4 Schweitzer, fände ich gut, nur bin ich gegen ein Leihgeschäft, das habe ich im Kramer Fred schon ausdrücklich gesagt, selbiges gilt auch hier. Lieber was kaufen
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.795
    Likes:
    2.728
    Wäre ein guter Deal. Und wenn wir den bekommen können, dann halt nur mit Leihe. Für ne dauerhafte Verpflichtung wäre der schon ne Nummer zu groß. Und wo ist der Unterscheid wenn er hier 3 Jahre fest unterschreiben würde und nach 2 Jahren verkauft würde?

    Wir würden uns ja jetzt auch locker 15 Millionen Euro Ablöse sparen und hätten 2 Jahre Planungssicherheit.

    Davon ab frage ich mich gerade wo die alle spielen sollen? Will man in MG wirklich die Spieler 13-22 austauschen?
    Johnson ist fix - Außenbanhspieler, André Hahn ist fix - Außenbahnspieler. Traoré soll kommen, denn Horst Heldt hat sich gestern leicht verplappert (Er war wohl auch an ihm dran) - Außenbahnspieler. Arango soll evtl. auch verlängert werden wenn man den Aussagen von Eberl gestern glauben darf. - Außenbahnspieler. Dazu noch Patrick Herrmann - Außenbahnspieler.

    Kruse und Raffael sind in alle Ewigkeit gesetzt. Wären dann 6 Spieler für 2 Positionen. Das macht keinen Sinn und deshalb glaube ich auch nicht dass was dran ist. Klar ist aber auch dass es für Mlapa, Rupp, Younes und Hrgota wohl sehr eng werden dürfte.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Wobei Kramer ja immerhin bekundet, dass er nicht zwingend zu Leverkusen zurück muss. Allerdings haben die das letzte Wort - eigentlich. Einen Spieler der unter keinen Umständen zurück will werden sie vermutlich nicht zwanghaft zurückholen.

    Shaqiri selbst scheint aber höhere Ansprüche zu haben. Nachdem was man so gelesen hat war der O-Ton doch eher er wolle die Bazis nicht verlassen, ausser Vereine wie Inter, Liverpool etc. klopfen an.
     
  13. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Einfacher Unterschied, wir würden Ablöse kassieren, die sehr wahrscheinlich über der gezahlten ABlöse liegt, wenn es eine Festgeschriebene Ablöse ist, andernfalls könnten wir sagen nö.

    und würden zB einen Platz für einen Spieler blockieren für de wir ev Ablöse kassieren könnten

    Genau das glaube ich auch.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das sehe ich wie André: wenn Gladbach einen Spieler bekommen kann, der sicher 2 Jahre gebunden ist und den der Verein sonst niemals verpflichten könnte, muss man so etwas machen. Das Gehalt ist gleich. Die Leihgebühr entlastet die Bücher.

    Und wenn ein Spieler fest verpflichtet wird und durchstartet, kann Gladbach den ohnehin nicht auf Dauer halten. Man "verliert" den Transfererlös - hat aber auf der anderen Hand womöglich einen Spitzenspieler 2 Jahre im Kader.

    Auf das Getöse von Shaq und Family, Südstern und was weiß ich noch wem würde ich nichts geben. Das ist das übliche Ballyhoo, obwohl schon alle Messen gesungen sein könnten.

    Ich glaube, nach spätestens nach dem Stuggi-Spiel weiß man mehr. Offiziell ist hinsichtlich Traoré nämlich noch nichts (bekannt). Zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum anders zu erwarten - man trifft sich schließlich noch. Wenn aber danach nichts verkündet wird - dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf Shaq.

    Der Punkt ist: dieses ominöse Heldt-Interview mit TuT läßt auch ganz andere Schlüsse zu. Wenn er wüsste, dass es Traoré wird, warum sollte er verklausuliert antworten: "Ich sage nichts!" Wahrscheinlicher wäre gewesen, dass er bei Sicherheit etwa gesagt hätte, das sei gut denkbar oder "nach allem, was man so hört, kann das sein."

    p.s.: Eine Sache ist enorm wichtig. Wäre es der eine oder andere Gladbach-Blog, der spekulieren würde, würde ich nicht mehr als eine wage Hoffnung setzen. Wenn aber tf sagt, dass sich nach deren Infos Anzeichen verdichten, dann ist da etwas dran. Die lehnen sich nie zu weit aus dem Fenster. Ob's letztendlich klappt, steht auf einem anderen Blatt.

    p.p.s.: Denkbar ist im Übrigen auch noch, dass Eberl als Arango-Nachfolger keine von manchem als halbseiden empfundene Verpflichtung tätigen will, sondern einen Spieler präsentiert, der über jeden Zweifel erhaben ist. Das wäre bei Traoré nun nicht der Fall. Daher meine Mutmassung, dass es an der internationalen Quali Gladbachs hängen kann, denn das müsste Shaquiri schon zumindest erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Da Bayern ja mit großer Sicherheit den einen oder anderen Spieler holen wird, wird auch der eine oder andere gehen; von daher würde ich auf Sprüche "Wir geben niemand ab" auch nicht viel geben.
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Das ist zudem denkbar, spricht aber ggf. "nur" für einen (vorübergehenden) Wechsel, nicht aber dessen Zielrichtung.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich denk mal am Ende des Tages wird es auch das liebe Geld sein, das entscheidet; der wird ja nicht für Nüsse spielen.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich glaube, dass in diesem Fall die Bayern den Shaqiri, wenn überhaupt, dann nur ausleihen würden. Nach allem was man so über ihn liest ist man mit ihm zufrieden. Und er geniesst die gelegentlich veröffentlichte Wertschätzung.
    Von daher, wie gesagt, glaube ich nicht an einen Verkauf.

    War wohl nur ne Zeitungsente...........:suspekt:
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    In dem verlinkten Artikel geht's doch um ein Leihgeschäft.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Jo. Stimmt.
    Aber auch das halte ich für eine Zeitungsente.
     
  21. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Ich nicht. In Zeitungen erscheint das Thema doch kaum.
     
    KGBRUS gefällt das.
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165

    :lachweg: :top:
     
  23. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Mit einem Spieler wie Shaqiri könnte man sich vielleicht für zwei Jahre in den höchsten Regionen festsetzen. Investiert man dann die Einnahmen clever, kann aus dem kurzfristigen Qualitätsgewinn ein dauerhafter werden.
     
    KGBRUS gefällt das.