SG Stollen Unbedingt Nötig?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 13 August 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Spiele in der Jugend... ;) Also sind sie sinnvoll und unbedingt nötig bei nassen Rasen oder nicht unbedingt?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Also ich finde den Unterschied bei nassen Rasen mit SG und ohne SG, also mit FG schon stark.

    Natürlich kann man auch mit FG spielen, aber ich finde der Halt ist besser bei SG, wohlgemerkt bei nassem Rasen.

    Wenn du nen neuen Schuh suchst mit SG Stollen, dann nimm einen F50, denn dort kannst du dann FG Stollen noch bei trockenem Wetter aufziehen und bei nassem Wetter speziell die SG Stollen.
    Bei trockenen Wetter merkt man nämlich keinen bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Stollen, dort ist es eher ein Nachteil für die SG Stollen, weil man auch bei trockenem Boden richtig in den Rasen reingeht, was ich als Nachteil empfinde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2009
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Hier sind meine 2 cents zu dem Thema:

    One: Je nach Verband / Kreis kann Jugendspielern das Tragen von Schraubstollen untersagt sein, daher vorher informieren, ob das bei Deiner Spielklasse auch zutreffend ist oder nicht.

    Two: Scharubstollen stellen eine recht große Belastung für den Bewegungsapparat dar. Von daher würde ich bei einem Heranwachsenden auf den Gebaruch solcher Schuhe verzichten, um die Belastung nicht unnötig zu steigern.

    In den allermeisten Fällen kommst Du auch mit FGs zurecht, so daß die Anschaffung eines Schraubstollenschuhs (außer den Tunits) rausgeschmissenes Geld sit.