sg fußballschuhe.

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Ronaldinho23, 19 Juli 2010.

  1. Ronaldinho23

    Ronaldinho23 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    hallo!!
    ich wollte nur fragen ab welchem alter man mit stollen-schuhe spielen darf ..

    mfg ronaldinho23
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Normalerweise spät. ab der C-Jugend, B-Jugend darf man es 100%ig...
     
  4. Basti0r

    Basti0r Active Member

    Beiträge:
    641
    Likes:
    2
    Jau, ab der C-Jugend darfst du SG Stollen benutzen.
     
  5. Ronaldinho23

    Ronaldinho23 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    oke danke!!!!
     
  6. sportarena-traunreut

    sportarena-traunreut New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Es kommt letztlich auch auf den Landesverband an. Ich hab mal beim Bayerischen Fußballverband nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass es seitens des BFV gar keine Beschränkung gibt. Die Entscheidung wird hier dem Schiedsrichter überlassen. Letztlich würde ich meinen Sohn aber auch frühestens ab der C-Jugend mit Metallstollen spielen lassen. Darunter machts wenig Sinn, und ist auch zu gefährlich.

    Gruß
    Alex
    SPORT ARENA TRAUNREUT

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2010
  7. Ronaldinho23

    Ronaldinho23 New Member

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    oke werd ich mal machn der grund ist das sich mein neffe zur firmung sg fußballschuhe wünscht.... (weiß auch nicht wieso)
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Klär ihn aber genau auf was SG Stollen überhaupt bringen...wollte in der C-Jugend auch mal unbedingt SG Schuhe, waren dann zum Glück ausverkauft und mich dann für die Vapor III FG entschieden, die SG waren auch Vapor III. Inzwischen habe ich die Vapor III wohl auch als SG, aber ich weiß was SG bringt bzw. was für einen Zweck die Eisenstollen haben, damals nicht, wollte sie eher nur weil sie "cooler" aussehen und fast niemand die in dem Alter hat. Das wär aber mehr Ärger als Spaß geworden...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2010