SG Elztal - SV Gering-Kollig

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Oktober 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Die SV Gering Kollig e.V. auch bekannt als SG Elztal ist in der vergangenen Saison in die Kreisliga A Rhein/Ahr aufgestiegen.

    Der Verein verfügt über einen fast Bundesligareifen Rasenplatz (die Alm), der genau zwischen den beiden Orten Gering und Kollig liegt. sg-gering-kollig.gif

    Bei heißen Derbys sind schon mal 300 - 400 Zuschauer vor Ort. Nicht schlecht, wenn man bedenkt dass Kollig nur 400 Einwohner hat.

    Der Club verfügt zudem über eine eigene Ultra-Gruppierung:

    Trainer Augustin hat sich dazu wie folgt geäußert. „Was unsere ,Ultras’ machen ist schon aller Ehren wert. Das merken auch die Spieler und motiviert sie zusätzlich.“

    Nachdem man als Aufsteiger zunächst mal die Klasse halten sollte, schaut das bisher ganz ordentlich aus.

    4 Siege - 6 Niederlagen aus den ersten 10 Spielen - Platz 11 in der Tabelle und 6 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

    Links:

    Aktuelle Tabelle Kreisliga A Rhein/Ahr
    Homepage SV Gering Kollig

    Heute abend steht an 19.30 Uhr das wichtige Heimspiel gegen die SG Wehr vor der Tür. Wehr hat ebenfalls 12 Punkte und sollte zuhause besiegt werden, um weiterhin Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten.

    Ich hoffe ich schaffe es rechtzeitig, dann werde ich den Thread hier auch mal mit paar Fotos anreichern. ;-)