SFBT - Soccer-Fans-Bundesliga-Traumelf - Torhüter (Vorschlagsthread)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 18 März 2012.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da ich nicht will, dass das Thema untergeht, eröffne ich jetzt einfach mal die erste Runde. Bei den Torhütern sind die Optionen eh beschränkt.
    Die Grundregeln dieses Vorschlagsthreads: Jeder User darf 3 Torhüter vorschlagen, die in der ERSTEN Bundesliga gespielt haben. Mehrfachvorschläge sind unnötig. Sollte einer eurer Lieblinge schon vorgeschlagen sein, überlegt ihr euch eine Alternative, oder lehnt euch entspannt zurück.

    Deadline für Vorschläge: 31.03.2012 (23.59h)

    Wer mehr Informationen zur Grundidee möchte:
    Klick mich
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.067
    Likes:
    641
    Martin Pieckenhagen
    Marc-André ter Stegen
    Roman Weidenfeller
     
  4. stephano

    stephano Zipfelklatscher

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Natürlich Oliver Kahn, der beste Torwart aller Zeiten.
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ergänzung, um Arbeit zu ersparen. Bei jedem gilt nur der erste Post. Hab keinen Bock über den ganzen Thread zusammenzusuchen, wer jetzt wieviele Torhüter vorgeschlagen hat.
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.783
    Likes:
    2.041
    Sepp Maier
    Oliver Kahn
    Jens Lehmann
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.007
    Likes:
    3.002
    Toni Schumacher
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.941
    Likes:
    712
    Andreas Köpke
    Gabor Kiraly
    Peter Endrulat
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.463
    Likes:
    3.216
    Uli Stein
    Jean Marie Pfaff
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    2.502
    Ich kenne keine Torhüter ausser Heiner Stuhlfauth und Olli Kahn. Ersterer darf nicht nominiert werden und Letzterer wird es sowieso und dazu braucht es kein voting.
    :opa: :floet:
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.948
    Likes:
    1.072
    Für mich die besten: Schumacher, Pfaff und Kahn. Aber auch Ilgner, Stein und Köpke könnten mit in die Auswahl kommen.
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Petar Radenković
    Rudi Kargus
    Wolfgang Kleff
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.066
    Likes:
    2.765
    Wow alles was Rang und Namen hat schon genannt.

    Ich könnte noch Uwe Kamps nennen aber der gehört sicher nicht zu den besten Torhütern der Geschichte, auch wenn er kein Schlechter war und mal 4 Elfer gehalten hat. Für mich persönlich hat er trotzdem nen großen Stellenwwert, weil er immer nur bei einem Verein spielte und die Borussia, die ich als Kind lieben lernte entscheidend geprägt hat. Die Uwe, Uwe Uwe ... Rufe auf dem Bökelberg - unvergessen.

    Aber nur ein Anekdötchen am Rande, und auch kein Vorschlag für die Abstimmung.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wir reden hier von einer "Traumelf" nicht von einer objektiven Bestenelf. Nur mal so als kleiner Einwurf. ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.073
    Likes:
    3.768
    Hans Tilkowski
    Stefan Klos
    Norbert Nigbur

    Drei echte Ruhrgebietler. :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.764
    Günter Bernard
    Dieter Burdenski
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Volkan Ünlü

    sorry, der musste sein. :D
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.674
    Likes:
    1.392
    Da der meiner Meinung nach beste Torwart der Bundesligageschichte ja schon genannt wurde (kleiner Tipp: es ist derjenige, welcher als (so ziemlich) erster einen modernen Torwart heutiger Praegung spielte), bleibt mir nur noch folgender Vorschlag:

    Manuel Neuer

    Alle anderen Torhueter finde ich nahezu irrelevant.