SF Mobile Style für iphone & Android

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 2 März 2011.

1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Auf'm ipod touch nicht.

D.h. eine eben geht es. Die zweite (und alle weiteren) schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2011
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Naja ok ist ne Beta, da kann sich bis zum Release noch was tun.

Harren wir mal der Dinge die da kommen. ;)

4. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Hi André,

schon seit W-o-c-h-e-n bekomme ich mit meinem iPhone 3G keinen Mobile-Style mehr, nur die "normale" Internetansicht auf den 3.5"-Schirm.

Dem Grauen Star bald nahe ;-) würde mich brennend interessieren, wann der M-Style stabil verfügbar sein soll.

Oder wuppt ihr vielleicht bald 'ne App auf den Markt?

Gruß aus Bärlin :aufgeb:

5. André

Mobile Style wird wohl Anfang kommender Woche mit einem Upgrade überarbeitet.

Bezüglich der App sind wir noch am überlegen, kommt vielleicht aber auch noch was. ;)

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

ich habe zwar den mobilestyle, aber bei mir komme ich nicht in die threads rein, sondern nur in die übersichten...

7. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Holgy - immerhin. ;-)

Bei mir ruft Safari (mein Browser auf dem iPhone) nach wie vor die normale Internet-Ansicht auf. Wenn der Mobile Style richtig laufen würde, müsste der doch eigentlich automatisch angezeigt werden oder?

8. Holgy

mir hat andre damals einen speziellen link geschickt, mein palm hatte das nicht automatisch erkannt.
    (ich hab die nachricht leider nicht mehr, sonst könnte ich sie dir schicken, aber du kannst den mobilestyle eigentlich auch manuell im kontrollzentrum anklicken)

9. BoardUser

Also bei mir geht es. Wenn auch zuweilen über "in neuem Tab öffnen"

10. Holgy

sowas hab ich gar nicht...

11. BoardUser

Auf dem link mit dem Finger stehenbleiben, dann kannste auswählen....also bei mir zumindest.

12. Holgy

ah, das muss ich gleich mal probieren.

edit: sowas hab ich wohl tatsächlich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2011
  13. BoardUser

Schon blöd.....dann mus André ran.....

14. Busti

Busti Well-Known Member

Schonmal überlegt das Forum für Tapatalk fit zu machen?

15. André

Ja schon, aber das ist soweit ich weiß kostenpflichtig, oder? Von vb ist ja eine funktionierende Lösung angedacht und teilweise schon umgesetzt.

Wir warten aber noch auf den nächsten Release damit sich das Upgrade auch lohnt.

16. Busti

Busti Well-Known Member

Tapatalk für den Endkunden ist in jedem Fall kostenpflichtig, sind aber einmalige Kosten. Für Android kostet es 2,49 €.

Für WoltLab gibt es eine gut funktionierende Lösung, richtig, wie es allerdings für vBulletin aussieht, kann ich nicht sagen.
    Es ist aber eine tolle Sache!

17. André

Also vbulletin hat in den letzten Wochen und Monaten etliche Bugs gefixet. Auch was den Editor und den mobile Style anbetrifft.

Wir haben jetzt 4 oder gar 5 Upgrades übersprungen, weil es jedesmal ein mega Aufwand ist alles wieder anzupassen und umzucoden. Deshalb warten wir noch eine Version ab, denn da soll vor allem die Funktionalität des CMS aufgepimpt werden, und das würde ich dann gerne mitnehmen.

Beim nächsten Upgrade dürfte es insgesamt um die 1.000 Verbesserungen / Bugfixes für uns geben.

Lauf diversen Erfahrungsberichten soll die letzte veröffentlichte Version die stabilste vb 4 Version sein. Das ist auch bitter nötig, dass die Software nach 2 Jahren mal stabil wird. Man hat bei vb einen der besten Coder unter Vertrag genommen. Der hat früher aus Hobby Plugins und Addons programmiert. Seit dem der da ist, geht es rapide aufwärts. Der hat in 2 Monaten mehr Bugs behoben und sinnvolle Erweiterungen eingebaut, als das ganze Team vorher in einem Jahr. Von daher bin ich zuversichtlich.

Vor allem hat man sich die letzten Monate nur drauf beschränkt die Software erstmal stabil zu machen, und jetzt im nächsten Step soll es nach und nach neue Funktionen geben und auch bestehende Funktionen sollen grundlegend überarbeitet werden, z.b. die Umfragemöglichkeit um nur mal eine zu nennen.

Vor 3 Monaten hatte ich mich schon nach Alternativen zu vbulletin umgesehen, wenn ich aber jetzt sehe wie es endlich vorran geht, bin ich zuversichtlich was die Zukunft betrifft. :top: