Sex Affäre - Ribery und Benzema festgenommen!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 20 Juli 2010.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Neee, das mit der Untersuchungfshaft ist eher das Thema. Wieso sollte da jeder sogenannte "Normale" reinkommen? Wo hast Du das her?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Aus dem Denken, dass ein "Star" und das ist Ribery nun mal, nicht so schnell in U-Haft kommt, wie ein.................."normaler".
    Ich bin davon überzeugt, dass ein "normaler" bis zur Klärung der Vorwürfe in der U-Haft gelandet wäre.

4. Schalke-Königsblau

Ein Star wird schon eher verschont. Schon allein damit man sich später nicht die Blösse geben müsste einen unschuldigen Star eingelocht zu haben.

5. faceman

Genau das ist absurd. Kennst Du die Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft? Im übrigen, dass Prominente nicht so schnell dort rein kommen, sieht man ja am Fall Kachelmann, dass dem nicht so ist. Ich sehe gar die Möglichkeit, dass Promis eher da rein kommen, weil sie eben wesentlich eher einen bestimmten Grund für eine U-Haft erfüllen können.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2010
  6. Schalke-Königsblau

So hat halt jeder seine Meinung. Ich halte deine, zumindest in diesem Fall, für absurd.

Die U-Haft wird geregelt durch § 112.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2010
  7. faceman

Jup, das hat aber mit Meinung nichts zu tun, da steht es doch sehr deutlich. Und gerade Abs. 2 trifft wesentlich eher auf Promis zu.

8. Schalke-Königsblau

Absurd. :suspekt:

9. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nicht ganz. Schliesslich hängt der Vorsatz am Wissen um das Alter bzw. zumindest an der billigenden Inkaufnahme der Minderjährigkeit.

Im übrigen für solche Fälle auch bei der Nichtprominenz.

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Mitnichten.

Denn zum einen sind alle diese Haftgründe nur Prognosen. Zum anderen ist ein gewisser angenommenener Vermögensstock sehr wohl ein wesentlicher Grund, eine Fluchtgefahr anzunehmen. Sacht die einschlägige Fachliteratur zum Begriff der Fluchtgefahr.

11. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Eigentlich können die nicht eingebuchtet werden.Denn die hat gesagt das die 20 ist.Das fällt eigentlich mit unter Betrug.Ribery hat auch Schuld,denn warum macht der das denn erst.Der hat doch ne super Frau.

12. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

:zahnluec:
    Das hat er sich wohl auch gedacht...

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

In Frankreich ist jetzt ein Buch über Ribery und seinen Skandal erschienen: Skandalbuch sorgt für Wirbel: Die dunkle Seite von Franck Ribery

Ob Ribery angeklagt wird, wird in wenigen Wochen entschieden... (siehe Quelle)

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2011
  14. fairbetting.at

fairbetting.at Active Member

Hört man auch mal was von Riberys Ehefrau?
    Die tut mir am meisten Leid, und die Kinder natürlich!

15. Schalke-Königsblau

..................:isklar:..........ja nee....is klar.
    Die "Untersuchungen" :lachweg:usw. ....werden so lange wie möglich hinausgezögert. Und sollte es tasächlich zur Verhandlung kommen, da bin ich sicher, wird die Verhandlung einen mächtigen Medienrummel verursachen und letztendlich nur eine Farce sein.
    Ich behaupte mal einfach, ein "Normalo" wäre schon längst angeklagt und verurteilt oder freigesprochen worden.

Prostitutions-Affäre: Ribéry vor Anklage? - Yahoo! Eurosport
    Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2011
  16. Holgy

Tja, the neverending story. Nun müssen Ribery und Benzema vielleicht doch noch vor Gericht, weil sie es mit einer Minderjährigen getrieben haben: Frankreich: Ribéry muss wegen Sex-Affäre doch vor Gericht - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - WELT ONLINE

17. Schalke-Königsblau

Dem Artikel nach ist das Verfahren doch eingestellt worden. (...... mMn unter den Tisch gekehrt worden )
    Und nu ? Keine U-Haft ? :suspekt: §112 StpO - Man könnte Fluchtgefahr befürchten, oder er könnte<dd>auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken..........)

Stars werden bekanntlich nicht geschont...............

</dd>

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Warum, bitteschön, soll man jeden gegen den ein Verfahren läuft in U-Haft stecken?
    Mal davon abgesehen, dass die Entscheidung U-Haft oder nicht, gottseidank, von einem Gericht entschieden wird und nicht vom Volke.

Das ist ja wie beim Falle Breno: Was wurde gekreischt, als der aus der Haft entlassen wurde. Und? Isser verschwunden als er "frei" war?

Hauptsache Boulevard olé!

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich liebe vollig unabhängige französische untersuchungsrichter.
    die haben eine andere klasse als die deutschen staatsanwälte, die ja jedem A... aus der politik weisungsgebunden sind.

20. Schalke-Königsblau

Die Frage ist mit Angabe von §112 schon beantwortet. Von daher könnte ein Gericht sehr wohl auf U-Haft entscheiden.

Eben. Breno musste in die U-Haft. Und das Breno nicht abgehauen ist, nachdem er in U-Haft sass, heißt dann automatisch, dass Ribery nicht gegen einen der unter §112 aufgeführten Punkte verstossen könnte ?

Das erzähl mal dem mediensüchtigen Uli. Der lebt den Boulevard. Der merkt iwann vielleicht auch mal, dass seine heile Wunschwelt nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2012
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich verstehe schon nicht wie Du mit dem dt. Gesetzen argumentierst, wenn es sich um ein Verfahren in Frankreich handelt und noch weniger verstehe ich, warum gerade Du meinst es beurteilen zu können, wann jemand in U-Haft kommt oder nicht.
    Hast Du da so tiefe Expertise?

22. Schalke-Königsblau

Hier in Deutschland gäbe es vom Gestz her theoretisch ausreichend Gründe um Ribery in die U-Haft zu stecken.

Untersuchungshaft in Frankreich (französisches Strafrecht 2) von cand. jur. Anne Krost, Maître en Droit (französische Juristin) (Paris-Potsdam). - Deutsch Französischer Rechtsreport | Deutsch französischer Rechtsanwalt Frankreich Paris Berlin Anwalt

Aber auch in dem französischen Gesetz gehts um die unter §112 von mir aufgezählten Punkte. Auch vom französischen Gestz her könnte ein französischer Richter die U-Haft durchaus für angebracht halten.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2012
  23. Litti

Litti Krawallbruder

Aber er ist Spieler des FC Bayern. Ich warte nur darauf, das der Uli sich echauffiert, das Bayernspieler jetzt nicht mal mehr minderjährige ficken dürfen. Häuser anzünden ist ihnen ja auch schon nicht gegönnt.

24. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Ach komm, Litti - wenn irgendsoein europaeischer Franzose ne Minderjaehrige vernascht, ist das allemale harmloser, als wenn irgendwie so ein dummer Drittweltbraungebrannter seine Bude anzuendet.

Ribery ? Sofort freisprechen !
    Wo kaemen wir denn hin ???
    :lachweg:

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich hatte mal ne Lieblings-CD. Die hab ich irgendwann aber so oft am Stück gehört, dass ich sie selber erstmal in den Schrank verbannt und erst Jahre später mal wieder zufällig in den Hände bekommen habe. :isklar:

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Hoeness hat doch den Franck erst in die Arme des Mädls getrieben, is' doch glah!

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Baaah, Anzeige gegen Hoeness wegen Kuppelei?

28. Holgy

Zum totlachen: "Ribéry versicherte später, er habe gar nicht gewusst, dass die junge Frau sich ihre Liebesdienste für gewöhnlich bezahlen lasse."

Star des FC Bayern: Ribéry muss wegen Sex-Affäre doch vor Gericht - Sport | STERN.DE

29. Schalke-Königsblau

MMn isses dem Medienhoeness selber doch scheissegal ob da einer seiner Spieler Hütten abfackelt, minderjährige fickt, oder sonstwas macht. Aufklärung zu dem Fall interessiert auch nicht. Zumindest war, was die "Sex Affäre" Ribery betrifft, nix in der Richtung zu lesen. Auch nicht vom Rest der ......Großköpfe ;). Und, welch ein Glück, zog sich das Verfahren und wurde noch vor der EM eingestellt.
    Und nun ist die EM vorbei und es geht plötzlich doch weiter. Es könnte ein Gerichtsverfahren geben und der Uli könnte einen guten und teuren Spieler für eine längere Zeit verlieren.
    Bzw. - der Ribery könnte vielleicht nicht mehr regelmäßig, vielleicht nur als Freigänger trainieren. :D
    Der Spieler hat sich für den FC Bayern den Ar*** aufzureissen, der Rest ist dem Uli wurscht. Alles andere sind mMn für ihn uninteressante Randerscheinungen.
    Frei übersetzt- Vergessen und Schwamm drüber. :D .........kann ja mal passieren.....er ist krank.....Emotionen waren im Spiel.....ausserdem, die Schuld haben immer die anderen.......... .

Vielleicht hält ein französisches Gericht eine begründete U-Haft ( die man, wie hier schon geschrieben, durchaus begründen kann) für nötig. Kann ich mir eher nicht vorstellen, da Ribery bei der EM einer der nicht so schlechten Spielerstars war.
    Der Bayernbonus dürfte, trotz Länderverständigung ;), in Frankreich eher nicht zur Geltung kommen.

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2012
  30. Holgy

Und wieder fast ein halbes Jahr später, stehen nun immerhin die Gerichtstermine fest.

Bayern Münchens Starspieler Franck Ribéry muss sich im Zusammenhang mit seiner Verwicklung in einen Sex-Skandal um eine minderjährige Prostituierte im Juni vor Gericht verantworten. Das berichtet die französische Sportzeitung L'Équipe.
    Der 29-Jährige soll wie auch Nationalmannschaftskollege Karim Benzema von Real Madrid und sechs weitere Angeklagte am 18., 19., 25. und 26. Juni in Paris angehört werden.

Medien: Ribéry wegen Sex-Affäre vor Gericht | 11 Freunde

31. Schalke-Königsblau

Der ist ein (NM)-Star. Den holen sie auf jeden Fall raus.;) Die Sache wurde eh schon mMn unnötiger Weise in die Länge gezogen und der Mantel des Schweigens drüber ausgebreitet. Ob schuldig oder nicht erscheint da schon lange zweitrangig.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Die angebliche Unwissenheit ist sowieso unglaubwürdig da alle Beteiligten lange am Vorsatz gearbeitet haben. Incl Einfliegen lassen und der sicherlich weiteren "Vorarbeit". Von daher müssen er und seine beteiligten Kollegen in den Knast.

Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2013