Setzt Bayer Leverkusen finanziell auf Risiko?

Dieses Thema im Forum "Bayer 04 Leverkusen" wurde erstellt von André, 1 August 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Interessant was der Kalle Rummenigge so aus dem Nähkästchen plaudert.

Leverkusen hat sich das Sponsorengeld von Bayer für die nächsten drei Jahre sogar schon in Vorkasse zahlen lassen, um in neue Spieler zu investieren.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_928691.html

Das heißt wohl dass wohl nochmal nachgelegt wird auf dem Transfermarkt. Hätte eigentlich eher gedacht der Völler ist da konservativer, aber scheint als wolle man nun mehr ins Risko gehen. Ich bin mal gespannt auf die Saison der Werkself.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

osito Titelaspirant

Unsere Momentane Transferbilanz liegt 2014/15 bei -11,01 Mio. Das ist nach laengerer Zeit mal wieder ein minus, was wir uns aber auch leisten koennen. Nicht einberechnet ist auch noch der Erloes aus dem Schuerrle-Transfer, bei dem nach dem Son-Kauf auch noch ein paar Mio uebrig blieben. Desweiteren Haben wir nach CL 2013/14 und eventuell wieder erreichen der CL 2014/15 auch wieder ein Polster erschaffen. Halb so wild, mit der Vorkasse. Es wurde wohl in Aussicht gestellt, aber ob da jetzt wirklich darauf zugegriffen wurde, ist eine andere Frage...

4. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Es wäre schon spannend zu erfahren, woher der Uhrenliebhaber diese Informationen herhat. Im Grunde bleibt Leverkusen gar nichts anderes übrig, wenn man weiter oben mitspielen möchte. München und Dortmund sind derzeit der Liga weit voraus. Wolfsburg und Schalke werfen mit den Geldern ihrer Mäzene nur so um sich. Da wären die CL-Plätze, die allein hohe Einnahmen bedeuten, schon weg.

5. theog

theog Guest

Pillen und "finanzielles Risiko"?:isklar: huelin, wo bist du...:aua:

6. André

Was genaues weiß man ja nicht, evtl. könnte es hiermit zusammenhängen:

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_md_aktuell-dt.aspx?aktuell=aktuell-10346

:floet:

7. osito

osito Titelaspirant

Wenn wir jetzt beim Transfer ein minus von 70 Mio haetten, wuerde ich mir gedanken machen. Aber doch nicht bei 11 Mio. Da wurden, auch wenn wir ueber sie verfuegen koennten, keine 3 jahre Bayer-Sponsorengelder verpulvert. Das ist mal Fakt!
    Die Welt schrieb am 24.07.=>
    Wenn man dann die 12 fuer Can und die 2,50 Euro von Schalke fuer Sam oder 2,50 fuer fernandes von Zagreb abzieht, bleiben eben diese 11,01 Mio uebrig die wir "Fett" investiert haben. Also meines Erachtens koennten wir noch ein bissle mehr ausgeben, ohne gleich am Hungertuch nagen zu muessen. Aber das unterscheidet uns von Mannschaften wie Wolfsburg, die mal so eben 22 Mio fuer einen Spieler ausgeben, nur weil er mal auf der gehaltsliste bei Chelsea stand. Da ist der Voeller wirklich zu "konservativ".

8. osito

osito Titelaspirant

Theog, nur weil wir fuer huelin ein rotes Tuch sind und er keine Unterschiede machen kann, heisst es nicht das er immer richtig liegt. Er ist so auf uns fixiert, das er nicht merkt das wir richtig gute Arbeit leisten. Er sieht nicht wenn sich ein Wolfsburg einen Spieler fuer 22 Mio leistet, ohne auch nur die dafuer notwendigen Einnahmen zu besitzen. Wir haben, jetzt mal 2014/15 ausgenommen, die letzten Jahre oft weniger ausgegeben wie eingenommen. Wir setzen verstaerkt auf Talente, und natuerlich bleibt da mit etwas Glueck beim wiederverkauf, meistens etwas haengen. Jetzt sind wir sogar in der komfortablen Lage, Angebote fuer Spieler wie Bender auszuschlagen.
    Wir sind einfach ein etablierter Verein. Da kann man sich schon mal aufregen, und uebersieht dann gern das wahre Uebel in Form von Wolfsburg, Hoffenheim oder demnaechst RB...

9. Detti04

Detti04 The Count

Bitte was?

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

LvG will unbedingt Vidal holen und daher erhöht ManUtd das Angebot an Juve von 43 auf 60 Mio. Was das mit Leverkusen zu tun hat ? Weil Vidal 4 Jahre dort gespielt hat, bekommen sie einen Transfer-Nachschlag von ca. 1.5 - 2 Mio in ihre Kasse. Cleveres Vertrags-Detail finde ich, sowas lese ich nicht oft.
    Quelle

11. Leipziger

Seit dem Einstieg von Gazprom am 01.01.2007 hat S04 ein Transferminus von 30 Millionen Euro "erwirtschaftet".

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/248383/umfrage/transferbilanz-von-schalke-04/

Angesichts von 172 Millionen Euro Schulden - Stand Januar 2014 - ist das schon eine ganze Menge.

12. Detti04

Detti04 The Count

30 Mio Transferminus in 7 Jahren? In denen man 5-mal CL gespielt hat? Das soll viel sein? Willst Du mich veralbern? Schau Dir mal die letzten 5 Jahre an:

http://www.soccer-fans.de/forum/threads/transferbilanz-der-letzten-5-jahre.56685/#post-1138310

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2014
  13. André

Bei Bayer kommt aber noch was anderes dazu. Die Gehälter. Oder glaubst Du wenn man Tickets bei groupon verschenken muss, damit 30.000 ins Stadion kommen kann man so einen Kader finanzieren? Nur auf die Transfer Bilanz zu schauen ist viel zu kurz gedacht.

In Sachen Ticketeinnahmen aus der Bundesliga und Merchandising gehört man vermutlich nicht mal zur Top 10 der Liga. Ich bin mir sicher ein Großteil der finanziellen Unterstützung von Bayer geht genau dahin um dieses Defizit auszugleichen.

14. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Ich halte es immer für bedenklich, wenn ein Verein Geld ausgibt, was man noch nicht hat. Egal von wem, egal für was.

15. theog

theog Guest

Der Verein hier hats...Zur Not werden mehr Pillen als sonst verkauft...:kiffer:

16. osito

osito Titelaspirant

Nochmal, das Geld wurde zur verfuegung gestellt, aber kann beim besten willen nicht angeruehrt wurden sein.

17. theog

theog Guest

schluck, schluck, schluck, schluck...:fress::kiffer::zahnluec:

18. Simtek

Simtek Well-Known Member

Jo, wir haben dieses Jahr Trilliarden in neue Spieler investiert. Im übrigen würde mich mal interesieren wer unser Mäzen sein soll? Hopp? Mateschitz? Kühne? Dagobert Duck?

19. Leipziger

Gazprom

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ach, Mäzen ist der Begriff für Trikotsponsor, man lehrt nie aus.

pauli09 gefällt das.
  21. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das Geld von Gazprom - es sind, soviel ich weiss, festgeschriebene 14 Mios ........pro Jahr. Weiteres gibts nur bei Erfolg.
    Kein Erfolg - keine Kohle.
    Das isses was Gazprom betrifft.

Da haben Hopp, die Pillen, oder VW, auch Red Bull............zumindest wesentlich bessere........"Möglichkeiten".
    Ob die dann auch genutzt werden, ist wieder ne andere Sache. Zumindest KÖNNTE nötigenfalls und jederzeit "mal eben" auf die Möglichkeiten zurückgegriffen werden.

22. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Das Problem ist das Gaspron ein Staatskonzern ist und wenn das mit dem Russland-Ukraine Konflikt nicht bald besser wird,die EU Staaten ein Embargo gegen die Russen errichten wird Putin den Geldhahn zudrehen,dann sieht es düster aus.Putin ist ein koruptes,beklopptes ---wein:vogel: das über Leichen geht.:schlecht::weißnich:

23. Simtek

Simtek Well-Known Member

Warst Du schon mal in Russland?

pauli09 gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muss er das oder warum sollte er?

25. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bandelst Du mit Pauli an?

GaviaoDaFiel gefällt das.
  26. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

wäre das nicht schön?
    gelsenkirchen - dortmund?

Schalke-Königsblau gefällt das.
  27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top:;) Mal sehen ob du das nach dem Derby am Samstag auch noch sagst. :D

28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

auf jeden fall!
    meine einstellung ist ergebnisunabhängich!
    naja, fast gänzlich. ;)

29. Simtek

Simtek Well-Known Member

Och, ich frag nur - rein interesshalber. ;)

pauli09 gefällt das.