Serverumzug vollzogen!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 7 November 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

@Oldschool oder 12:0: An wen gingen nochmal die mails, die an tippspiele@soccer-fans.de gemailt wurden?

An Euch beide oder an noch jemanden?

Bitte Info (auch die Email Adresse an die das ganze gehen soll) damit ich das wieder einrichten kann. Am besten per Pn damit Eure private Email Adresse nicht hier steht und in Zukunft vollgespamt wird. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Verstehe nicht so ganz was du meinst. Mir ist nicht bewusst, dass ich einen Zugriff auf die o.a. mail Adresse hätte.
    Und die Frage, an wen die mails gingen verstehe ich nicht, wenn doch die Adresse tippspiele@soccer-fans.de lautet ? An wen denn sonst ? Stehe im Moment auf dem Schlauch :weißnich:

4. André

Also die Email Adresse tippspiele@soccer-fans.de wurde ja mal eingerichtet falls jemand nicht tippen kann, dass er seine Tipps auch per mail an die Adresse schicken kann.

Die Adresse ist aber kein eigenes Postfach sondern hat die mails der Tipper nur weitergeleitet und zwar an mehrere Tippspielleiter. Wenn ich mich recht erinnere warst Du dabei und auch 12:0 und evtl. noch andere?

Das war quasi wie ein Verteiler und für die User die Gewissheit dass mehrere Tippspielleiter die rechtzeitige Tippabgabe bestätigen konnten.

5. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich kann Dir da auch nicht weiter helfen? Ich hab noch nie Tipps per mail erhalten, entweder weil noch nie jemand welche geschickt hat oder ich nicht bei den Empfängern war?

6. André

Hm das kann natürlich sein dass es nie jemand genutzt hat. Das ganze hatten wir damals eben für den Notfall gedacht. Wenn z.B. das Forum nicht erreichbar wäre. Aber wenn eh niemand was von weiß und auch nie Gebrauch davon gemacht wurde können wir uns das ganze auch sparen. Außerdem sind wir ja jetzt nicht mehr offline. ;-)

7. Oldschool

Das kann sein, daran kann ich mich dunkel erinnern. Nur wurde noch nie auf meine private Adresse eine mail weitergeleitet. Als Tippspielleiter kommen ja sowieso nur die üblichen Verdächtigen in Frage, die auch jetzt die Tippspiele auswerten:
    12 : 0, Achim, BU, faceman, Freshi, Markus0711, Michi, Raffelhüschen und ich. Wenn ich jemanden vergessen habe, möge er sich melden. :warn:

8. André

Die Frage ist, kann man das irgendwie nutzen, oder macht das keinen Sinn? Mir ist es egal ich kann das jederzeit einrichten. Aber wenn es bisher noch nie genutzt wurde, wird es das vermutlich auch in Zukunft nicht, oder? :gruebel:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das war ja auch für den Notfall, falls der Server mal abstürzt und einige deswegen ihren tipp nicht posten können. Kommt ja zum Glück recht selten vor, von daher stellt sich die Frage, ob man das braucht. Wenn es mal wieder passiert, gäbe es natürlich Diskussionen. Aber wer von den Tippern kennt schon die Notfallmail? Mir war die auch nicht mehr im Gedächtnis...

10. Oldschool

Macht eigentlich keinen Sinn, weil das board immer erreichbar ist und diese mailadresse auch keiner kennt. Wir können darauf im Prinzip verzichten.

André gefällt das.
  11. André

So hiermit erkläre ich die Arbeiten am Server offiziell für abgeschlossen. ;-)

Gerade die letzten mir bekannten Bugs gefixet.

Wenn Ihr noch was habt, oder Euch irgendwas auffällt, z.B. das der Server mal hängt etc. bitte melden sonst können wir dem nicht nachgehen. Aus Optimierungssicht haben wir für die Zukunft sicher noch Luft nach oben. Aber zunächst mal läuft alles recht schnell und vor stabil ohne Hänger und Aussetzer.

Schöner Nebeneffekt: Soccer-Fans.de wird nun klimaneutral gehostet.

12. theog

theog Guest

Gewagter Satz nach paar Stunden...:taetschel: warte lieber erstmal ab :D

pauli09 gefällt das.
  13. André

Aktuell habe ich Probleme.

Wenn es lädt geht es zackig, aber bis es lädt vergehen paar Sekunden. Also irgendwie als wenn meine Anfrage verzögert an den Server weitergeleitet würde.

Habe das ganze mit einem Tool getestet da heißt es, es sei alles normal. Auch die Serverlast ist absolut im Rahmen.

Vielleicht liegt es auch an mit bzw. meinem Rechner oder meinem Anschluss, oder hat noch jemand das Problem?

14. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ist bei mir auch so!

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Bei mir dauert es auch ewig.

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Dito.

Wie haste denn getestet André? Über IP oder über den Umweg mit dem Namensserver?

Kann es vielleicht sein, dass die Namensserver-Abfrage länger dauert?

- - - Aktualisiert - - -

Ein tracert lieferte bei mir Angehängtes.

Auffällig die hohen 337 ms am Ende. Die werden es sein, fürchte ich.

Anhänge:

• ping.jpg
      ping.jpg
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      96
    André gefällt das.
  17. André

Also Problem ist von df bestätigt.

Netzwerkstörung
    Ticket eröffnet:21.11.12, 09:52 Uhr
    Aufgrund eines technischen Problems bei einem unserer Internetprovider (Upstream) sind unserer Server teilweise nur langsam zu erreichen. Unsere Techniker stehen mit dem Zulieferer bereits in Kontakt und arbeiten an einer schnellen Behebung des Problems.

Wir bedauern diese Beeinträchtigung und bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Das ganze betrifft vermutlich nur Telekom Kunden und evtl. Tochterfirmen (Congstar). Deshalb habe ich auch mit pingdomtools keine Verzögerung festgestellt, weil die eben nicht über die Telekom auf SF zugreifen.

@BU: Ja liegt daran. Die Pingdomtools sind ein Onlinetool welche unabhängig aus der USA die Ladezeit abfragen. Hilft halt oft dabei einzuschätzen ob der Fehler bei einem selbst liegt oder ob es ein generelles Problem ist.

- - - Aktualisiert - - -

[Update 21.11.2012 10:36]

Wir haben unsere Verbindung zu dem problematischen Anbieter vorrübergehend getrennt, der Traffic wird dadurch über unsere anderen Zuliferer geroutet und das Problem damit umgangen.

Bei mir läuft es jetzt auch wieder perfekt! :top:

18. André

Laut unseren aktuellen Informationen kam es aufgrund eines Glasfaserbruchs bei einem unserer Internetprovider zu Problemen mit der Bandbreite. Daher entstand diese Verzögerung. Wenn das Problem behoben ist, werden wir wieder zurück auf die normale Leitung schwenken.

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also ich habe gar keine Probleme. :) ;)

20. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Stark !

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sorry falls die Frage schon aufkam. Ist der Hinweis Link auf die Tippspiele extra entfernt worden?

Kann von keiner Seite mehr direkt auf die Tippspiele zugreifen nur über die Forumseite unter Fussball Entertainment?

22. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

heute morgen ging es noch übers Portal :suspekt: