Serie A soll auf 18 Clubs reduziert werden!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 2 Dezember 2008.

  1. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Italiens Profiligen stehen offenbar grundlegende Reformen ins Haus. Laut Verbands-Präsident Giancarlo Abete soll die Serie A ab 2010 - nach Ablauf des Fernsehvertrages - von 20 auf 18 Klubs reduziert werden.



    Reformen in Italien geplant: Serie A soll auf 18 Klubs reduziert werden - Sport Fussball International
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    wozu?
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :huhu:
     
  5. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    :rotwerd:sry ich hab das mim link übershn
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also so richtig aufgeklärt wird es auch im Artikel nicht. :suspekt:

    Edit: Ich dachte in Italien handelt jeder Verein seine TV-Gelder selbst aus. Stichwort Eigenvermarktung.
     
  7. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    doch eig schon :)
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was eigt?
     
  9. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    *eigentlich
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.749
    Die Sender schließen die Verträge für die allgemeine Berichterstattung mit der Liga, und zwar separat für die Serie A und für die Serie B. Es gibt allerdings mehr Freiraum für zusätzliche Einnahmen, den vor allem die Großen nutzen, vor allem im Europapokal und generell im Pay-TV.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Weg wäre die komplette Zentralvermarktung , aber das wird in Italien wohl nicht durchsetzbar sein und bei uns steht sie ja auch auf tönernen Füssen.
     
  12. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Meinste so wie im bösen kapitalistischen Amerika, wo die NFL-Teams ihre Einnahmen bei der Liga abliefern und die verteilt das Geld dann wieder neu?
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nicht ganz so schlimm.
    Ich habe mich da undeutlich ausgedrückt. Es ging mir nur um die TV-Einnahmen.