Serie A Calcio Thread!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von RickySportivo, 7 Januar 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    So, in gut vier Stunden könnte der neue italienische Meister feststehen. Dafür braucht Inter heute (zu Hause gegen Siena) nur mindestens genauso viele Punkte zu holen wie die Roma (zu Hause gegen Atalanta). Denn wenn der Vorsprung vor dem letzten Spieltag bei 3 Punkten bleibt, ist Inter wegen des direkten Vergleichs automatisch Meister.

    Im Derby hat man ja leider den ersten Matchball verpasst - genau wie letztes Jahr, im Heimspiel gegen die Roma. Anschließend machte Inter dann aber die Meisterschaft klar - gegen Siena, während die Roma gegen Atalanta spielte. Genau die gleiche Konstellation wie heute also!

    Auf diese Weise würden die Nerazzurri eine Saison mit zwei Gesichtern doch noch erfolgreich abschließen. Noch im Herbst spielte die Mannschaft nämlich wahrhaft meisterlich, aber in der Rückrunde war dann auf einmal der Wurm drin, auch bedingt durch die vielen Verletzungen.

    So fehlen vor allem die Abwehrrecken Samuel und Córdoba schon seit Monaten. Lange Zeit verletzt waren auch gestandene Spieler wie Materazzi, Stankovic und Vieira. Und Ibrahimovic, der in der Vorrunde noch Weltklasse war, kam erst in ein Formtief, und verletzte sich dann auch noch, so dass er ebenfalls schon seit Wochen ausfällt.

    Also dann: FORZA NERAZZURRI :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Tja, und es hat tatsächlich noch nicht gereicht für Inter! :(

    Es gab nur ein 2:2 zu Hause gegen Siena, während die Roma Atalanta mit 2:1 schlug. Und für alle Materazzi-Hasser: der Typ verschießt tatsächlich kurz vor Schluss einen Elfer, der die Meisterschaft bedeutet hätte!

    Inter hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung (es waren mal 11!), aber trotzdem immer noch die besseren Karten. Ein Remis im letzten Spiel in Parma könnte nun allerdings nicht mehr reichen, wenn die Roma gleichzeitig in Catania gewinnt. Besonders brisant dabei: Parma und Catania kämpfen beide noch um den Klassenerhalt.

    Aber auch für den anderen Mailänder Verein war es kein guter Spieltag: Nach Milans 1:3 in Neapel ist es gut möglich, dass die Champions League nächstes Jahr ohne die Rossoneri stattfindet. Die Fiorentina liegt nach dem 3:1 gegen Parma jetzt 2 Punkte vor Milan und hat im letzten Spiel bei Torino, das jenseits von Gut und Böse steht, alle Karten in der Hand, um sich den 4. CL-Platz zu sichern.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ...und udine wird wohl 7ter bleiben. in mailand zu gewinnen, das wird wohl nix.
     
  5. Patrick FANATIC

    Patrick FANATIC Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    is mir eigentlich ziemlich egal wer in der Korruptionsmeisterschaft Meister wird. Ich glaube aber Inter Mailand... sieht alles danach aus....
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das Finale ist wie erwartet äußerst spannend. Die Roma ging nach einer Viertelstunde in Führung und war 45 Minuten italienischer Meister - bis Ibrahimovic kam. Der Schwede, der wochenlang außer Gefecht war, kam in der Halbzeit und brachte sofort Feuer in die Angriffe von Inter. Er traf schließlich zweimal, und zehn Minuten vor Schluss brennt da wohl nix mehr an. Aber man weiß ja nie...
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    :prost: :blumen:

    :prost2: :hail:

    Am Ende hat Catania sogar noch ausgeglichen und Inter wird mit 3 Punkten Vorsprung zum 16. Mal italienischer Meister!

    Besonders groß ist heute die Freude der Inter-Fans, denn der Stadtrivale Milan hat dagegen tatsächlich die CL verpasst und spielt nächste Saison seit ichweißnichwieviel Jahren mal wieder in dem Pokal, auf den die Bayern diese Saison so scharf waren... :D

    Ein Tor der Fiorentina in Turin eine Viertelstunde vor Schluss brachte die Viola in die CL-Quali, da nützte der 4:1-Sieg der Rossoneri gegen Udinese auch nichts mehr.

    Absteigen müssen neben Livorno auch Parma und Empoli. Catania hat sich durch den Ausgleich gegen die Roma fünf Minuten vor Schluss zu Lasten von Empoli retten können.
     
  8. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich habe mir das Spiel angesehen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, meinen Dank an alle Spieler zu richten. Inter ist Meister, Inter hat den Scudetto gewonnen, Glückwunsch an Gala und alle anderen Inter-Anhänger hier.
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Das war wirklich mal wieder typisch Inter, diese Fähigkeit, sich das Leben selbst schwerer zu machen! Um so größer ist die Befriedigung, vor allem gegenüber den Milan- und Juve-Fans, die das mit Riesenvorsprung gewonnen Scudetto letztes Jahr nicht würdigen wollten, weil Juve nicht dabei war und Milan einen Punkteabzug bekam. Überall hieß es, 2007/08 ist wieder eine richtige Meisterschaft, und da wird Inter keine Chance haben...

    Zum Abschluss möchte ich hier noch eine Saisonbewertung der Spieler vornehmen:

    Júlio César 2

    Der Keeper war besonders in der Hinrunde eine Bank und hatte nur ganz wenige Aussetzer.

    Toldo 2,5

    War immer da, wenn er gebraucht wurde. Hätte wohl in den meisten Klubs einen Stammplatz.

    Maicon 1,5

    Der schnelle brasilianische Außenverteidiger spielte eine tolle Saison, mit vielen Torvorlagen.

    Córdoba 2,5

    Der altgediente Abwehrrecke begann gut, verletzte sich aber dann ebenfalls schwer.

    Samuel 2

    Die Hindrunde des Innenverteidigers war die beste, seit er bei Inter spielt. In der Rückrunde war er leider durchgehend verletzt.

    Materazzi 4

    Erst lange verletzt, und dann mit einigen Aussetzern. Auch nach vorne ging wenig. Verschoss zudem den Elfmeter, der die vorzeitige Meisterschaft bedeutet hätte.

    Burdisso 4,5

    Der vielseitige Abwehrspieler wusste selten zu überzeugen, musste aber aufgrund der vielen Verletzungen häufig ran.

    Chivu 3

    Eine Saison mit Licht und Schatten für den Rumänen, der ebenfalls Verletzungsprobleme hatte.

    Rivas 3

    Ordentliche Leistungen des Kolumbianers als Ergänzungsspieler.

    Maxwell 3

    Der Außenverteidiger war nicht ganz so stark wie letztes Jahr, besonders in der Rückrunde.

    Zanetti 1,5

    Der Kapitän war wieder ein Vorbild an Einsatz und Persönlichkeit. Schoss zudem das wichtige 1:1 gegen die Roma.

    Cambiasso 1

    Für mich der beste Inter-Spieler, und das seit Jahren. Defensiv bärenstark, aber auch immer torgefährlich.

    Stankovic 4

    Gemessen an seinem Potential keine gute Saison des Serben, der allerdings selten fit war.

    Figo 3

    Setzte in der Hinrunde einige Akzente, fiel aber dann ebenfalls lange Zeit verletzungsbedingt aus.

    Dacourt 4,5

    Fiel fast die ganze Saison aus, hat aber meiner Meinung nach auch keine Zukunft bei Inter.

    Jiménez 2,5

    Überraschte vor allem in der Hinrunde durch seine freche Spielweise. Zuletzt nicht mehr ganz so auffällig.

    Maniche 4

    Kam in der Winterpause wegen der vielen Verletzten. War aber kaum mehr als ein Mitläufer.

    Vieira 3,5

    Fiel zunächst lange aus. Seine Form ist inzwischen zwar wieder ansteigend, aber er ist noch lange nicht wieder der Alte.

    Pelé 3

    Der junge Portugiese hatte einige lichte Momente. Ein Mann mit Zukunft – schon allein wegen des Namens... ;)

    Solari 4

    Erneut nur Ergänzungsspieler, aber seine Leistungen stagnieren auch seit Jahren.

    Ibrahimovic 1,5

    In der Hinrunde fast perfekt, ließ aber in der Rückrunde nach, zumal er nicht fit war. Gestern dann die triumphale Rückkehr, bei der er Inter zur Meisterschaft schoss.

    Cruz 3

    Auch bei ihm zwei völlig unterschiedliche Runden: In der Hindrunde eine Torgarantie, in der Rückrunde ließ er sich dann von der allgemeinen Verunsicherung anstecken.

    Crespo 3,5

    Einige schöne Tore, aber er ist inzwischen manchmal etwas zu langsam. Hat seine besten Tage wohl hinter sich.

    Suazo 4

    Der Neueinkauf von Cagliari wusste selten zu überzeugen. Als reiner Konterspieler passt er wohl auch besser in einen kleineren Club.

    Balotelli 2,5

    Die Entdeckung der Saison. Der erst 17jährige Italiener mit ghanaischen Wurzeln überraschte zunächst im Pokal durch seine Torgefährlichkeit, und war zuletzt auch in der Liga Stammspieler. Er könnte bald zum Asamoah der Azzurri werden.
     
  10. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    ich mag inter net aber gratulation trotzdem !

    nächste Saison werden wir euch das leben zur Hölle machen-->Forza MILAN !!!
     
  11. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    :auslach: :lachweg:das schreibt ein Bayernfan der ein ITALO zu verdanken hat den Titel geholt zu haben ---> GRANDE CAMPIONE DEL MONDO LUCA TONI !!!

    Bomber der Nazione ITALIANA & Bayern :hail::hail::hail::hail::hail: :huhu:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @hulle: Was treibt Adriano eigentlich momentan (das er beim FC São Paulo spielt und recht häufig trifft, weiss ich, mich interessiert eher sein Geisteszustand *g*) und wie schaut's mit seiner Zukunft bei Inter aus?
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    In letzter Zeit hört man jedenfalls nichts Negatives von ihm in dieser Hinsicht, anders als zum Beispiel bei eurem Millioneneinkauf... ;)

    Aber vielleicht kann uns Gavião ja noch mehr dazu sagen.

    Im Prinzip ist er nur bis zum 1.7. an São Paulo ausgeliehen. Zuletzt hieß es, Moratti sei nicht abgeneigt, ihn zurückzuholen. Aber das hängt wohl auch noch von den sonstigen Transferaktivitäten bei Inter ab.

    Ganz verkaufen werden ihn sie aber sicher nicht, denke ich.
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Hör mir auf, ich kapier bis heute nicht wie KATS da so in die Scheiße greifen konnten.